Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

22.05.2012 um 20:03
Wenn man die Offenbarung durch Johannes betrachtet, sind wir in der Abfolge irgendwo zwischedrin und näher am Ende @Malthael
Nur wo genau befinden wir uns explizit und an welchen Zeichen lässt sich das erkennen.
Und wie könnten/würden die nächsten Zeichen aussehen?


melden

Zeichen der Zeit

22.05.2012 um 20:52
@Niselprim

apokalypse bedeutet ja nichts mehr als offenbarung. da stecken wir seit dem internetzeitalter drin.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.05.2012 um 08:24
@Niselprim
wo habe ich geschrieben Griechenland sei Wiege der Menschheit?
Verstehe nicht.
Sei gegrüßt!


melden

Zeichen der Zeit

26.05.2012 um 22:29
Ähm... die Offenbarungen über uns und unsere Zukunft wurden längst v. CHR bereits gegeben,
während die durch Johannes den Ablauf noch mal etwas detailierter darstellt.
Ansonsten bersteht man unter 'Apokalypse' eigentlich den Weltuntergang
oder jedenfalls das Untergehen der Zivilisation, in etwa wie zu Noahs Zeiten @Malthael

Gehst Du davon aus, das Internet sei das Übel?



@kore
Ja, kann sein, dass ich Dich etwas missverstanden habe.
Aber dachte ich, dass die Kultur der 'westlichen Welt' auf der Philosophie der alten Griechen beruht.
Und dass sich das Lügentheater der Demokratie auf den ganzen Erdball auszubreiten scheint,
sollte eigentlich im Bezug meinem Gedankenausgang bestätigen ;)
Oder hältst Du die Demokratie für das wahre Machtinstrument für die Welt?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.05.2012 um 00:00
Hatte mal so einen gedanken: weil der maya kalender ja endet, dass wir
wieder bei Jahr 1 einfangen könnten. Nicht nur symbolisch gesehen.
Dass wir eben auch wieder "back to the rootes" gehen. Nicht total
aber mehr. Weil das der einzige Weg ist, um die Erde zu bewahren
und nicht noch weiter auszubeuten.


melden

Zeichen der Zeit

27.05.2012 um 12:12
@Niselprim
ich rede davon, dass geheimnisse ans licht gebracht werden, verschwörungen werden aufgedeckt usw.
das ist die offenbarung.
was wir daraus machen, liegt an uns. es könnte in eine utopische gesellschaft führen oder auch kriege auslösen.
das wäre dann das armageddon.


melden

Zeichen der Zeit

28.05.2012 um 18:05
Ja @polarwolf aber wo findest Du dazu Verbindungen und Zeichen in den Offenbarungen?


Welche Geheimnisse und Verschwörungen wurden berreits oder werden noch ans Licht gebracht?
@Malthael
In der Offenbarung durch Johannes wird vom oder von Antichristen gesprochen.
Gilt es als Aufdeckung einer Verschwörung oder eines Geheimnisses,
diesen zu entlarven? Dieses Armagheddon bricht wohl los, wenn der Antichrist entlarvt wird?
Ankündigung des Gerichts.
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk, 14,7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.

14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.

14,13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die von jetzt an im Herrn sterben! Ja, spricht der Geist, damit sie ruhen von ihren Mühen, denn ihre Werke folgen ihnen nach.



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 13:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In der Offenbarung durch Johannes wird vom oder von Antichristen gesprochen.
Gilt es als Aufdeckung einer Verschwörung oder eines Geheimnisses,
diesen zu entlarven? Dieses Armagheddon bricht wohl los, wenn der Antichrist entlarvt wird?
ich denke nicht, dass der antichrist eine person ist. es ist eher ein system, es ist die illusion die uns "verkauft" wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehst Du davon aus, das Internet sei das Übel?
hast du dich noch nie gefragt warum es www world wide "web" heisst und nicht world wide "net"?

web heisst spinnennetz und was passiert mit denen die in dieses netz geraten? :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 15:50
Wir werden alle sterben ... :D


lol


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 15:57
@Malthael
also das mit dem spinnennetz hast du dir aber sehr schön zusammengedichtet :)

also dann bleibe dem übel fern, oder kannst du dich nicht mehr aus dem netz befreien :D. so ein unsinn...


melden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 16:31
zusammen gesponnen könnte man auch sagen ... :D

@BluesBreaker


melden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 16:44
@Fabiano

jetzt spottest aber auch du :D


melden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 16:47
Kannst mich ja melden :D

@BluesBreaker


melden

Zeichen der Zeit

29.05.2012 um 16:52
@Fabiano

das würde mir nicht im traum in den sinn kommen. so hören wir auf mit spammen ;)


melden

Zeichen der Zeit

30.05.2012 um 08:23
@BluesBreaker
@Fabiano
sieht aus wie ne spinne mit nem netz aufn rücken :P:

ich meine nicht nur menschen, die jetzt süchtig sind nachm zocken, posten, chatten, surfen und etc. obwohl das bei machen schon krasse ausmaße annimmt.

ich meine auch informationen. geraten die einmal ins netz, kriegste die da nicht mehr raus.

ich hab ja nicht gesagt, dass internet ist der anfang vom ende oder das pure böse ^^
ich meine nur das es ein entscheidendes instrument ist/wird. im arabischen frühling haben wirs ja gesehen.


melden

Zeichen der Zeit

30.05.2012 um 12:52
@Malthael
ja das ist halt die heutige generation. ich bin zum glück auch noch im wald aufgewachsen, ohne handy und internet. und ich bin erst 26 ;).

die kinder wachsen heute schon früh mit dem internet auf, ja haben sogar schon handys in der ersten klasse, etc...jedoch finde ich diese entwicklung gut, weil der mensch muss ja lernen damit umzugehen, und da müssen einige halt auch "fehler" machen, um daraus zu lernen.

bei extremen fällen braucht es halt die menschen darum herum, um diese aus der sucht zu locken und zu befreien. der mensch ist ein gewohnheitstier. nach dem entzug, wird der mensch aber auch wieder klar denken. er braucht aber einen ruck, alleine kommt er nicht mehr raus. nur wenige...

man sollte nicht zuschauen und sich darüber beklagen, man sollte helfen, so wird es besser ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.05.2012 um 18:31
@Niselprim

Nach den Veden befinden wir uns im Kali Yuga, dem finsteren Zeitalter, nach biblischer Tradition enden solche Zeitalter immer mit einem Desaster. Die Zeichen sind doch eindeutig, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Seuchen, Klimaveränderungen, Fukushima, ausufernder Konsum auf der einen Seite und Leid gepaart mit Elend und Armut auf der anderen, welche Zeichen brauchst Du noch ?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.05.2012 um 20:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich denke nicht, dass der antichrist eine person ist. es ist eher ein system, es ist die illusion die uns "verkauft" wird.
Oder eine Institution wie der Vatikan.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hast du dich noch nie gefragt warum es www world wide "web" heisst und nicht world wide "net"?

web heisst spinnennetz und was passiert mit denen die in dieses netz geraten?
Nunja @Malthael Wir können uns austauschen und unseren Horizont erweitern :)
- also, wenn man es positiv zu nutzen weiß ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir werden alle sterben ...
Nicht alle :) Einige werden es schaffen @Fabiano
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nach den Veden befinden wir uns im Kali Yuga, dem finsteren Zeitalter, nach biblischer Tradition enden solche Zeitalter immer mit einem Desaster. Die Zeichen sind doch eindeutig, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Seuchen, Klimaveränderungen, Fukushima, ausufernder Konsum auf der einen Seite und Leid gepaart mit Elend und Armut auf der anderen, welche Zeichen brauchst Du noch ?
Ja @Kayla die Veden :)

A b e r, diese eindeutigen Zeichen, welche Du beschreibst, sind doch schon immer.
Welche Zeichen ich noch brauche?
Wirklich eindeutige Zeichen. Was weiß ich, etwas was deutlich auf die Offenbarungen passt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.05.2012 um 20:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wirklich eindeutige Zeichen. Was weiß ich, etwas was deutlich auf die Offenbarungen passt.
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen. Ja, amen.
Offb 1,8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung.

Er kommt mit den Wolken, also ist er längst unter uns, wir sehen ihn tagtäglich durch das unsägliche Leid, das von denen ignoriert wird, welchen es gut geht. Also war er wohl immer unter uns.................bis ans Ende aller Tage, das war ein Versprechen von ihm.

Der Herrscher über die gesamte Schöpfung ist das Leben, es kann nicht vernichtet werden, was nicht bedeuten muss, das sich leben nur auf den Menschen anwenden läßt.
Alpha und Omega ist Anfang und Ende in einem Punkt. Was bedeuten kann, das es eine neue Schöpfung geben wird, nachdem die eine nicht mehr ist.

Der Mensch nimmt sich zu wichtig, Leben ist mehr, es ist unendlich.


melden

Zeichen der Zeit

31.05.2012 um 21:06
O. K. @Kayla des mit den Wolken kann man durchaus so betrachten, wenn gleich...
und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen
...das noch nicht eingetroffen ist.

So wird ER wohl erst dann tatsächlich angekommen sein, wenn es auf der ganzen Welt...?

Ich denke schon, dass sich die Offenbarungen auf die Menschheit beziehen @Kayla
Oder welches andere Leben liest Bücher :D

Und ich denke, der Mensch sollte sich schon wichtig nehmen, im Guten,
denn hat er doch den Auftrag Mutter Erde quasi zu verwalten.

Ach ja - das Alpha und das Omega aufs Leben bezogen,
bedeutet wohl den Kreislauf des Lebens - nicht unbedingt eine neue Schöpfung?


1x zitiertmelden