Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.05.2012 um 21:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich denke, der Mensch sollte sich schon wichtig nehmen, im Guten,
denn hat er doch den Auftrag Mutter Erde quasi zu verwalten.
Zu verwalten ja, zu zerstören nein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach ja - das Alpha und das Omega aufs Leben bezogen,
bedeutet wohl den Kreislauf des Lebens - nicht unbedingt eine neue Schöpfung?
Wenn lt. Offenbarung diese Schöpfung endet, wie denkst Du könnte das Leben sonst weiter gehen, wenn nicht durch eine neue Schöpfung ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke schon, dass sich die Offenbarungen auf die Menschheit beziehen @Kayla
Oder welches andere Leben liest Bücher :
Wer sagt denn das man Bücher schreiben und lesen muss ? Wieso sollte es nicht möglich sein telepathisch zu kommunizieren oder sich durch Teleportation fort zu bewegen ? Wir können das vielleicht nicht, noch nicht. Möglicherweiße aber wird das eine andere fortschrittlichere Spezies können. Wir denken vielleicht in viel zu engen Bahnen, um das Rätsel wirklich lösen zu können.

........Weshalb sollte eine neue Schöpfung nicht ganz anders geartet sein ? Vollkommener sein ? Was spricht dagegen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.06.2012 um 21:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu verwalten ja, zu zerstören nein.
Da hast Du allerdings Recht @Kayla
Hat der Mensch überhaupt die Macht, die Erde zu zerstören? Ich denke nicht.
Darum wird wohl das Eine auf das Andere folgen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn lt. Offenbarung diese Schöpfung endet, wie denkst Du könnte das Leben sonst weiter gehen, wenn nicht durch eine neue Schöpfung ?
Wo heißt es in den Offenbarungen, dass die Schöpfung tatsächlich endet?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Möglicherweiße aber wird das eine andere fortschrittlichere Spezies können.
Nun ja. Solange wir keine Außerirdischen sehen, hören oder sonst wie wahrnehmen können,
solange wird diese Vorstellung wohl nur eine Vorstellung bleiben ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:........Weshalb sollte eine neue Schöpfung nicht ganz anders geartet sein ? Vollkommener sein ? Was spricht dagegen ?
Eigentlich spricht nichts unbedingt dagegen,
aber wir können es auch nicht als Fakt annehmen.
Wir kennen nur dieses eine Universum. Weiteres ist reinste Spekulation - würd ich meinen.

Das Universum besteht nun schon eine zeitlang - wann sollte es enden und vorallem warum?
Soviel Einfluss hat nun der Mensch doch nicht, dass er auch das Universum 'zerstören' könnte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

02.06.2012 um 18:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Universum besteht nun schon eine zeitlang - wann sollte es enden und vorallem warum?
Soviel Einfluss hat nun der Mensch doch nicht, dass er auch das Universum 'zerstören' könnte.
So gesehen hast Du natürlich recht, aber existiert das uns bekannte Universum, wenn wir es nicht mehr wahrnehmen, weil wir nicht mehr existieren ?


melden

Zeichen der Zeit

02.06.2012 um 20:58
Ich gehe natürlich schon davon aus, dass wenigstens 10% der Menschheit die Drangsal überstehen werden ;) @Kayla

In den Veden ist wohl etwas anderes zu erfahren?


melden

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 06:27
@Niselprim
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber die Offenbarung des John, lässt doch grade zum Ende erkennen, das es eine Zeit des tausend jährigen Friedens auf Erden geben wird.
Nenne mir dochen Zeitabschnitt, seit endstehung dieser Offenbarung ca. 90 Jahre nach Christus,
wann es diesen Frieden gegeben hat.
Auch ist das Ende der Welt nicht bedeutend mit der totalen vernichtung der Erde oder der darauf
wohnenden Menschheit.
Welt ist kein materieller Begriff sondern ein Geistiger.
Das Ende der Welt ist darin zu sehen, dass diese kriegerische lieblose Welt ein Ende haben wird, und an diese Stelle tritt für tausend Jahre eine friedliche harmonische Welt der Liebe und des neu
werdens.
Das einzige was daran zu befürchten ist, dass es einige Katastrophen geben wird bei denen
zahlreiche Menschen ums Leben kommen werden.
Wenn man es rein rechnerisch sieht, sind es 2 Drittel der Menschheit.
Das erste Drittel ist prophezeiht, und dann! Wenn zwei auf dem Felde stehen wird der Eine angenommen und der Andere wird verworfen werden, das ergibt am Ende ein Drittel der
Menschheit die sich nun in Frieden neu orientieren wird, und ebenso ist es prophezeiht, das das
Wort Gottes mitten unter den Menschen woht, was soviel bedeutet, das es dann auch gelebt werden wird. Und dazu gibt es auch einen neuen Namen und ein neues Evangelium.
Wenn man das jetzt inhinblick auf die Majaprophezeihungen sieht, ist das zumindetst in dieser
Region wo sie einst lebten nicht so abwägig. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen sind an der
Westküste der USA zwei große Erdbeben seit 300 bzw. 150 Jahren überfällig, sollten diese
gemeinsam auftreten, könnten sie zu einem Erdbeben führen was die Menschheit noch nicht gesehen
hat, und gleich so ist es auch prophezeit inder Offb. des John. dabei kannes sein das die Werte der
Richterscaler weit über 10 hinaus geht.
Außerdem befindet sich das Magnetfeld der Erde auf Südkurs, dabei ist der Norden dann von
Sonnenstürmen weniger geschütz und bei zu starken elektomagnitischen Strahlungen kann es schon sein dass unsere empfindliche Elektonik streikt und das gesamte Netzwerk incl. der Kommunikation zusammen bricht, und das währe ein weitaus größerer Gau als das Erdbeben an sich.
Die Zeichen der Zeit sind sehr deutlich sichtbar, es wird deswegen auch Zeit,l dass die Menschheit ihre Waffen abbaut und anfängt Geräte für die Katastropheneinsätze zu bauen, denn mit Raketen und Kampfflugzeugen kann man nun mal keine Opfer bergen und versorgen.
LG MdW


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 06:48
@Malthael
ich denke nicht, dass der antichrist eine person ist. es ist eher ein system, es ist die illusion die uns "verkauft" wird.
Ich würde es auch so bezeichnen, nur ist der Antichrist ursprünglich auch eine Person, nämlich diese
die sich zum Stellvertreter Gottes bzw. Sohnesgottes erklärt hat, und das antichristliche System
erst einmal produziert hat.
Das besteht insbesonderen ind er Bedrohung, und Unterdrückung der Menschheit, mit Todesfolge
für alle jene die nicht so glauben wollen wie es die damalige neue Weltordnung verlangte.
Alles was Rom diktierte war und ist ja bis heute noch Gesetz.
Karl der Große hat gemordet wo es nur ging und das Christentum ist mit dem Schwert in der Hand aber nicht aus dem Munde kommend verbreitet worden.
Ein heiliger Krieg kann nun mal nicht mit blutvergiessen gewonnen werden, sondern n ur wenn man seinem Gegner die Hand zum Freunde reicht.
Es ist ein kleiner Schritt für jeden einzelnen seinem evtl. Feind die Hand zur Freundschaft zu reichen
aber ein Großer Schritt für die Menschheit, und würde wenn es gelänge die Mondlandung so sie überhaupt stattgefunden hat bei weitem übertreffen.


melden

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 07:08
Der biblische Berg Harmagedon, ist fälschlicherweise der Gegend von Megiddo zu geordnet,
ist aber sinnbild das Gipfeltreffen der Staatsoberhäupter dieser Zeit, wo sich ein Staat von den anderen abheben wird, von dem sie es nicht erwarteten, in dem das Wort Gottes beginnt nicht nur
bei den Bewohnern wirksam zu werden sondern auch zu einer ernst zunehmenden politischen Macht
erwächst, welche letztlich die bisherige Weltordnung ablösen wird, und keine Macht der Erde wird es
aufhalten können, weil von diesem Land göttliche Macht ausgehen wird.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 10:33
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:weil von diesem Land göttliche Macht ausgehen wird.
hört sich nach HAARP und project blue beam an :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 11:10
@Niselprim
Ich gehe natürlich schon davon aus, dass wenigstens 10% der Menschheit die Drangsal überstehen werden ;)

In den Veden ist wohl etwas anderes zu erfahren?
In den Veden wird beschrieben, dass alle vier Zeitalter, also auch das KaliYuga immer wieder vernichtet wird und für Zeiträume, solange das Universum währt wieder aufersteht. Das Heißt, jede Gesinnung oder Anschauung, welche ein Zeitalter bestimmt, wird zerstört. Alles befindet sich in einem Zyklus von Schöpfung (Auferstehung) und Vernichtung, bis das Universum erlischt.

Es werden jeweils immer vier Zeitalter beschrieben, welche sich manifestieren und wieder vergehen:

Es gibt vier Zeitalter. Sie dauern insgesamt 4.320.000 Jahre und wiederholen sich zyklisch wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das erste Zeitalter krita-yuga, das goldene Zeitalter - auch satya-yuga, das Zeitalter der Wahrhaftigkeit genannt -, währt 1.728.000 Jahre, das tretaa-yuga währt 1.296.000 Jahre, das dvaapara-yuga 864.000 Jahre und das kali-yuga, das jetzige Zeitalter, das Zeitalter des Streites und der Heuchelei, 432.000 Jahre. Vom kali-yuga sind erst ca. 5000 Jahre verstrichen.

Im krita-yuga ist sattva-guna, die Erscheinungsweise der Reinheit und Tugendhaftigkeit, vorherrschend; im tretaa-yuga sattva-guna und rajo-guna; im dvaapara-yuga rajo-guna und im kali-yuga ist tamo-guna, die Erscheinungsweise der Unwissenheit, vorherrschend.

Das jetzige noch bestehende Zeitalter - KaliYuga wird wie folgt beschrieben:

"Im Kali-yuga wird Reichtum allein als das Zeichen von guter Geburt, rechtem Verhalten und guten Eigenschaften eines Mannes angesehen werden und Gesetz und Rechtsprechung werden nur auf der Basis von jemandes Macht angewandt werden."

"Männer und Frauen werden nur aufgrund oberflächlicher Anziehung zusammenleben und geschäftlicher Erfolg wird von Betrug abhängen......"

".....Und jemand, der sehr geschickt darin ist, mit Worten zu spielen, wird als Gelehrter betrachtet werden."

"Eine Person wird als unfromm angesehen werden, wenn sie kein Geld besitzt und Heuchelei wird als Tugend betrachtet werden....."

"....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden."

"Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen."

"Die Bürger werden schwer leiden unter Kälte, Hitze, Regen, Wind und Schnee. Sie werden weiter geplagt werden von Streitigkeiten, Hunger, Durst, Krankheiten und ernsthaften Sorgen."

"Städte werden von Dieben bevölkert sein; die Veden werden verunreinigt sein durch spekulative Interpretationen von Atheisten; politische Führer werden die Bürger praktisch verzehren (ausbeuten durch Steuern etc.) und sogenannte Priester und Intellektuelle werden hingegebene Verehrer ihrer eigenen Mägen und Geschlechtsteile sein."

"O König, im Kali-Zeitalter wird die Intelligenz der Menschen von Atheismus zerstreut sein und sie werden fast nie Opferungen zur Höchsten Persönlichkeit Gottes, der der höchste spirituelle Meister des Universums ist, ausführen. Obwohl die großen Persönlichkeiten, die die drei Welten beherrschen (Brahma, Siva, Indra etc.), sich alle vor den Lotosfüßen des Höchsten Herrn verneigen - die unbedeutenden und erbärmlichen Menschen dieses Zeitalters werden es nicht tun.

Ein Mensch liegt im Sterben, überwältigt von Todesfurcht. Obwohl seine Stimme gebrochen ist und er sich kaum bewußt ist über das, was er sagt, kann er von den Reaktionen auf seine fruchtbringenden Handlungen befreit werden (fruchtbringende Handlung - ob sündhaft oder fromm - bedeutet wiedergeboren zu werden) und die höchste Bestimmung erreichen, wenn er den Heiligen Namen des Herrn spricht. Aber dennoch werden die Menschen im Kali-Yuga den Höchsten Herrn nicht verehren.

Meiner Meinung nach sind einige der genannten Eigenschaften in unserer Epoche bereits manifestiert. Wenn alle vollständig sind, dann wird diese Welt (Zeitalter) wieder verschwinden und durch ein neues abgelöst, dem Zyklus zur Folge dann durch das KritaYuga (Goldenes Zeitalter), so wie Eingangs beschrieben.

http://www.aayurveda.de/veda/yugas1.html (Archiv-Version vom 02.07.2012)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.06.2012 um 20:42
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber die Offenbarung des John, lässt doch grade zum Ende erkennen, das es eine Zeit des tausend jährigen Friedens auf Erden geben wird.
Nenne mir dochen Zeitabschnitt, seit endstehung dieser Offenbarung ca. 90 Jahre nach Christus,
wann es diesen Frieden gegeben hat.
Auch ist das Ende der Welt nicht bedeutend mit der totalen vernichtung der Erde oder der darauf
wohnenden Menschheit.
Ja klar @Mit_das_Wort weil ja das tausenjährige Reich erst kommt, laut Offenbarung:

Der Untergang Babylons.
Kapitel 18
18,14 Nach diesem sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Macht hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 18,2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehaßten Vogels. 18,3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.

18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt, 18,5 denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht. 18,6 Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt [es ihr] doppelt nach ihren Werken; in dem Kelch, den sie gemischt hat, mischet ihr doppelt. 18,7 Wieviel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, soviel Qual und Trauer gebt ihr. Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und Traurigkeit werde ich nicht sehen. 18,8 Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod und Trauer und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist der Herr, Gott, der sie gerichtet hat. 18,9 Und es werden um sie weinen und wehklagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben haben und üppig gewesen sind, wenn sie den Rauch ihres Brandes sehen; 18,10 und sie werden aus Furcht vor ihrer Qual von fern stehen und sagen: Wehe, wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt! Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen...


Bindung Satans und Tausendjähriges Reich.
Kapitel 20
20,1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. 20,2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre 20,3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muß er für kurze Zeit losgelassen werden.

20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 20,5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre...



Dass Satan im Moment noch am Werk ist, ist wohl nicht anzuzweifeln?
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Das Ende der Welt ist darin zu sehen, dass diese kriegerische lieblose Welt ein Ende haben wird, und an diese Stelle tritt für tausend Jahre eine friedliche harmonische Welt der Liebe und des neu
werdens.
Sehe ich eben so ;)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Das erste Drittel ist prophezeiht, und dann! Wenn zwei auf dem Felde stehen wird der Eine angenommen und der Andere wird verworfen werden, das ergibt am Ende ein Drittel der
Menschheit die sich nun in Frieden neu orientieren wird, und ebenso ist es prophezeiht, das das
Wort Gottes mitten unter den Menschen woht, was soviel bedeutet, das es dann auch gelebt werden wird.
Gute Erklärung :)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Wenn man das jetzt inhinblick auf die Majaprophezeihungen sieht, ist das zumindetst in dieser
Region wo sie einst lebten nicht so abwägig. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen sind an der
Westküste der USA zwei große Erdbeben seit 300 bzw. 150 Jahren überfällig, sollten diese
gemeinsam auftreten, könnten sie zu einem Erdbeben führen was die Menschheit noch nicht gesehen
hat, und gleich so ist es auch prophezeit inder Offb. des John. dabei kannes sein das die Werte der
Richterscaler weit über 10 hinaus geht.
Interessant!
A b e r welche Stadt wäre dann das große Babylon?
Und wo bleibt der Stein der ins Meer geworfen wird - wie deutest Du diesen diesbezüglich?
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Außerdem befindet sich das Magnetfeld der Erde auf Südkurs, dabei ist der Norden dann von
Sonnenstürmen weniger geschütz und bei zu starken elektomagnitischen Strahlungen kann es schon sein dass unsere empfindliche Elektonik streikt und das gesamte Netzwerk incl. der Kommunikation zusammen bricht, und das währe ein weitaus größerer Gau als das Erdbeben an sich.
O. K., den Sonnensturm kann man sicherlich in Betracht ziehen,
aber ob der bis zur Wintersonnenwende tatsächlich seinen Höhepunkt erreicht haben wird?
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Die Zeichen der Zeit sind sehr deutlich sichtbar, es wird deswegen auch Zeit,l dass die Menschheit ihre Waffen abbaut und anfängt Geräte für die Katastropheneinsätze zu bauen, denn mit Raketen und Kampfflugzeugen kann man nun mal keine Opfer bergen und versorgen.
Ich denke,
zur gegebenen Zeit wird ein Jeder selbst auf sich und seine Lieben Acht geben müssen, leider :(
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Der biblische Berg Harmagedon, ist fälschlicherweise der Gegend von Megiddo zu geordnet,
ist aber sinnbild das Gipfeltreffen der Staatsoberhäupter dieser Zeit, wo sich ein Staat von den anderen abheben wird, von dem sie es nicht erwarteten, in dem das Wort Gottes beginnt nicht nur
bei den Bewohnern wirksam zu werden sondern auch zu einer ernst zunehmenden politischen Macht
erwächst, welche letztlich die bisherige Weltordnung ablösen wird, und keine Macht der Erde wird es
aufhalten können, weil von diesem Land göttliche Macht ausgehen wird.
Für diese Aussage muss ich Dir leider drei große ??? setzen @Mit_das_Wort
Kannst Du das bitte nochmal etwas direkter erklären?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hört sich nach HAARP und project blue beam an
Also auf eine Illusion aufgebaut? @Malthael


Danke, für die Ausführung @Kayla :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt vier Zeitalter. Sie dauern insgesamt 4.320.000 Jahre und wiederholen sich zyklisch wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das erste Zeitalter krita-yuga, das goldene Zeitalter - auch satya-yuga, das Zeitalter der Wahrhaftigkeit genannt -, währt 1.728.000 Jahre, das tretaa-yuga währt 1.296.000 Jahre, das dvaapara-yuga 864.000 Jahre und das kali-yuga, das jetzige Zeitalter, das Zeitalter des Streites und der Heuchelei, 432.000 Jahre. Vom kali-yuga sind erst ca. 5000 Jahre verstrichen.
Demnach hätten wir noch 427.000 Jahre Zeit bis zur Drangsal?
Oder gibt es Hinweise in den Veden, wie lange die Drangsal andauert?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.06.2012 um 00:33
@Niselprim
@Malthael
Nur eine Kurzfassung, zu dem was ich Euch bereits geschrieben habe.
Nein mit HAARP hat das nichts zu tun.
Es werden sich die himmlischen Heerscharen sammeln, und selbst diesen Weltuntergang, bzw.
Neubeginn einleiten, und sie werden göttliche Macht haben, gegen die alle Waffensysteme
nutzlos geworden sind.
Sie werden mit friedlichen Mitteln Frieden schaffen und es wird eine noch nie da gewesene
Zeit des Friedens, der Liebe und der Harmonie auf Erden Einzug nehmen.
Alle Völker werden durch die zuvor geschehenen Ereignisse geläutert sein zum Frieden,
welcher Tausend Jahre andauern wird.
Und das Wort Gottes der Liebe, Wahrheit Frieden und Gerechtigikeit wird aus aller Munde hervorgen.

Zu der neuen Stadt Jerusalem werde ich zu einer anderen Zeit schreiben, und selbst danach wird es weiterhin menschliches Leben geben, so steht es dort geschrieben.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.06.2012 um 01:10
Amen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.06.2012 um 12:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Demnach hätten wir noch 427.000 Jahre Zeit bis zur Drangsal?
Oder gibt es Hinweise in den Veden, wie lange die Drangsal andauert?
Soweit mir bekannt ist dauern die Übergänge von einem Yuga zum anderen ca. 200 Erdenjahre. Das würde bedeuten das die Drangsal,Ungewissheit, Unklarheit oder auch Dunkelheit und Leid genauso lange wären würde, bis das SatyaYuga (goldenes Zeitalter) beginnen kann.

Wikipedia: Zeitalter


melden

Zeichen der Zeit

06.06.2012 um 19:08
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Es werden sich die himmlischen Heerscharen sammeln, und selbst diesen Weltuntergang, bzw.
Neubeginn einleiten, und sie werden göttliche Macht haben, gegen die alle Waffensysteme
nutzlos geworden sind.
Sie werden mit friedlichen Mitteln Frieden schaffen und es wird eine noch nie da gewesene
Zeit des Friedens, der Liebe und der Harmonie auf Erden Einzug nehmen.
Tut mir leid, Sorry @Mit_das_Wort aber diese Aussage widerspricht sich doch, mE
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Zu der neuen Stadt Jerusalem werde ich zu einer anderen Zeit schreiben, und selbst danach wird es weiterhin menschliches Leben geben, so steht es dort geschrieben.
Ist wohl klar, denn sonst würde keiner ins Paradies eingehen.



@Kayla
War der Übergang schon oder kommt er erst - wann?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.06.2012 um 22:14
@Niselprim
Nun ich denke, das mE, bedeutet (meiner Erkenntnis), also Deiner,
ansonsten sehe ich keinen Widerspruch, und wenn es so ist, muss es noch nicht heissen,
dass es so ist.
Lass doch mal Deine Erkenntnis sehen, es kann doch durchaus parallel geschehen,
und ja für Dich ist es klar für Andere wiederum nicht.

Sehr Viele denken, oder glauben, dann sei alles vorbei, schau Dich um wie sie alle überlegen wie sie den 20. Dezember verbringen wollen, ich denke Weihnachten fällt wohl ins Wasser, weil keinjer
mehr Zeit hat Geschenke zu kaufen.

Da laufen doch schon einige Endzeitthreads, dieser ist doch auch einer.
Die Einen, meinen bereits zu wissen, was sie dann machen, die Anderen wollen am
liebsten garnichts wissen, nur so schnell und so viel wie möglich vorher noch erleben.

Manche meinen sie müssten für sich jetzt alle irdischen Gesetze ausser Kraft setzen und
schnell noch alles machen was sie sich bisher nicht getraut haben, ist eh bald vorbei.

Da wird es dann noch ein paar windige Geschäftemacher geben, die schnell noch überlebenstraining
verkaufen und die passenden outdoor Geräte produzieren, und schon klingen die Weihnachtskassen
auch in der Waffenindustrie, denn zum überleben muss man ja bewaffnet sein, könnte ja ein
Tier kommen und mich auf der Speisekarte haben, und schließlich habe ich ja auch hunger.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es so einen Grund zur Panik nun auch wieder nicht gibt, wie es z.Zt. geschürt wird.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!

Mit das Wort Miteinandermit!


melden

Zeichen der Zeit

07.06.2012 um 20:25
Wäre nützlich wenn Du uns erklärst, wann und wie etwaige himmlische Heerscharen einen Weltuntergang einleiten und welche Zeichen in den Offenbarungen Du dafür deutest @Mit_das_Wort

Ja, ich habe auch eine Fiction über das 'Kommen Christi',
welche parallel zu Deinen Annahmen gelten kann.
Aber sehe ich diese meine Fiction nicht als Erkenntnis für Zeichen aus den Offenbarungen
sondern sind sie ein Produkt meines Geistes ;)

Meine fiction über den 3. Weltkrieg:

JESUS holt die Seinen, um mit ihnen gegen den Satan anzukämpfen!
Wenn JESUS die Seinen holt, kann es sein, dass es z. B. bei uns die Ortszeit 9.00Uhr ist.
Es würde auf der ganzen Erde, in allen Ländern und Nationen, im gleichen Moment geschehen.
Das kann so aussehen, dass viele Menschen plötzlich verschwinden - Nicht so, dass einer sagt,
er gehe mal schnell Zigaretten holen und wäre dann spurlos verschwunden; Eher so, dass man sich
gerade mit jemandem unterhält, kurz den Kopf zur Seite dreht, und der Jenige plötzlich weg wäre;
Oder auch, dass ein drei Monate altes Baby auf einmal nicht mehr im Kinderwagen läge.
Stelle man sich vor, welches Chaos dabei entstehen würde!
Z. B., der Schaffner eines Zuges, der gerade in den Bahnhof einfährt,
verschwände unangemeldet oder der Fahrer eines Omnibusses auf der Autobahn;
Da kann man sich viele verschiedene Dinge einfallen lassen.
Chaos total!
Die Menschen würden dieses Geschehen nicht fassen können und fragen:
"Was ist geschehen und warum?".
Einige Leute würde man jammern und klagen hören: "Der Jesus Christus hat die Seinen geholt!
Warum hat er nicht sie oder ihn geholt, obwohl sie oder er immer fromm gewesen ist?
Jetzt müsse sie oder er die Schreckenszeit mit durchleben!".
Viele würden sich daran erinnern, dass z. B. die einen oder anderen Arbeitskollegen oder Bekannten,
von der Bibel und der Offenbarung gesprochen haben - die wären auch nicht mehr da.
Andererseits kämen Gerüchte vom 3. Weltkrieg auf.
Nach den Registrierungen würde festgestellt werden,
dass Menschen aus allen verschiedenen Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen nicht mehr da sind.
Auffällig wäre, dass gerade die streng Gläubigen nicht mehr gefunden werden.
Weil noch viele Gläubige (diejenigen, die sich nicht ganz auf das Wort Gottes verlassen hatten)
da wären und die Nichtgläubigen (große Überzahl) Angst davor hätten, was noch alles kommen könnte,
käme man zu dem Entschluss: Die Christen sind schuld!
Eine Nation würde den Anfang machen und kirchliche Versammlungen verbieten.
Allmählich wäre die ganze Welt von dieser Überlegung überzeugt und würde dem Beispiel folgen.
Das würde soweit führen, dass der christliche Glaube weltweit verboten wird.
Jeder, der nur etwas über Jesus sagt, käme ins Gefängnis;
Man dürfte nicht einmal Dinge Zuhause haben, die an Jesus Christus erinnern; Die Nichtgläubigen
würden die Gläubigen, egal ob Freund oder Verwandter, an die Regierungsgewalten ausliefern.
Der Satan würde durch die Regierungen seine ganze Macht über die Menschheit zeigen!
Er würde verlieren und relativ viele Menschen mit dem rechten Glauben würden die Drangsal überleben!


Allerdings sehe ich hier (noch) keine himmlischen Heerscharen in meiner Abwägung des WORTes
und es werden mE auch die himmlischen Heerscharen nicht den Krieg oder die Drangsal einleiten.

Diese nämlich gehen erst am Ende aus, nur um einzuschreiten:
8,1 Und als es das siebente Siegel öffnete, entstand ein Schweigen im Himmel, etwa eine halbe Stunde. 8,2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben. 8,3 Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, und er hatte ein goldenes Räucherfaß; und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, damit er es für die Gebete aller Heiligen auf den goldenen Altar gebe, der vor dem Thron ist. 8,4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen auf aus der Hand des Engels vor Gott. 8,5 Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.

8,6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, machten sich bereit, um zu posaunen.


Oder siehst Du das anders? @Mit_das_Wort


melden

Zeichen der Zeit

08.06.2012 um 02:47
@Niselprim
Überaus gut beschrieben was Du siehst, etwas Anderes sehe ich schon mit dazu, das sind
für mich mit einander einhergehende Begebenheiten die so wohl als auch sein werden.
Du triffst es wirkrlich sehr gut mit den Vorkommnissen die ich auch sehe, aber eben
einhergende andere Dinge, wo diese sein werden, die so plötzlich wie Du es ja schon
treffend beschreibst verschwunden sind, die sind auch mE erlesbar in der Offb. d. John.
Jetzt käme hier die Frage auf, was unter den Wortlauten, dessen was war,
was ist und was sein wird, von dem in dieser schrift berichtet zu verstehen ist,
aus Deinem oder meinem Erachten, einer Erkenntnis ihrer Bedeutung.

Welches mE nicht in einer unbedingten Reihenfolge ihre textlichen Einfügung verlaufen
muss, weil es ebenso einer widerkehrende Folge bestimmter Begebenheiten ist.
Bis zur nächsten bestimmungsmäßigen Wandlung im werden zum Sein.
Erdbeben, Hungersnot, Krieg, und Plagen, das geschlagen sein des einen Drittels,
und das Angenommensein und das Verworfen sein, bei dem übrigen Rest den Menschheit.

Begonnen hat es ja nicht erst jetzt sondern bereits im Ursprung, darin gibt es immer wider
kehrende Begebenheiten.
Ich will es nicht unvorbereitet hier rein schreiben, darum wird es etwas dauern.
Unterschiede sehe ich nicht, nur weitere Begebenheiten, die durch aus einhergend sein
können bzw. werden.

Also seh ich es nicht anders sondern auch noch zusätzlich, zu dem.
So als würden zwei Reporter vor ein und dem selben brennenden Haus stehen, und jeder
so wohl etwas gleiches, dem anderen gegenüber sieht, aber auch ebenso etwas anderes was
der andere aus seine Gesichtsposition nicht sehen kann, weil es für ihn verdeckt ist.
Und wenn man die Gesichtsposition verändern oder tauschen würde, würde man so wohl des
selbe und etwas anders sehen, je mehr Reporter etwas sehen, sehen sehen sie auch immer
etwas was eine andere grade nicht sehen konnte.
Ich werde daran arbeiten.

LG MdW


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.06.2012 um 20:43
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Jetzt käme hier die Frage auf, was unter den Wortlauten, dessen was war,
was ist und was sein wird, von dem in dieser schrift berichtet zu verstehen ist,
aus Deinem oder meinem Erachten, einer Erkenntnis ihrer Bedeutung.
Zur Zeit des Johannes war noch das Römische Reich (als Weltherrschaft).


""Das große Babylon und das Tier.
Kapitel 17
17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht; 17,5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. 17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.

17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird. 17,9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 17,10 die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kurze Zeit bleiben. 17,11
Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben.
17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.

17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
""

Dieser Achte ist die babylonische Ideologie @Mit_das_Wort - steht eigentlich deutlich da ;)

1)Ägypten; 2)Assyrien; 3)Babylon; 4) Meder und Perser; 5)Griechenland;
6)Römisches Reich;
7)Vereinte Nationen?!?

(Passt übrigens perfekt zu Nebukadnezars Statue)
Beitrag von Niselprim (Seite 126)

Der Achte ist das Tier aus dem Meer, der Antichrist
- es wird die Führungsspitze der Ökumene sein.

Hier eine geschichtliche Darstellung zu Daniels Offenbarungen
Beitrag von Niselprim (Seite 28)

Und dieses hier zur Ökumene
Beitrag von Niselprim (Seite 28)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Welches mE nicht in einer unbedingten Reihenfolge ihre textlichen Einfügung verlaufen
muss, weil es ebenso einer widerkehrende Folge bestimmter Begebenheiten ist.
Bis zur nächsten bestimmungsmäßigen Wandlung im werden zum Sein.
Erdbeben, Hungersnot, Krieg, und Plagen, das geschlagen sein des einen Drittels,
und das Angenommensein und das Verworfen sein, bei dem übrigen Rest den Menschheit.
Ja, der Darsteller macht da immer wieder einen Schnitt, beim Donner, Blitz und Erdbeben ;)
Also, verläuft die Apokalypse teils parallel aber auch der Reihe nach in Abschnitten.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Begonnen hat es ja nicht erst jetzt sondern bereits im Ursprung, darin gibt es immer wider
kehrende Begebenheiten.
Um Missverständnisse zu vermeiden :ok: Welchen Ursprung meinst Du hier?
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Also seh ich es nicht anders sondern auch noch zusätzlich, zu dem.
So als würden zwei Reporter vor ein und dem selben brennenden Haus stehen, und jeder
so wohl etwas gleiches, dem anderen gegenüber sieht, aber auch ebenso etwas anderes was
der andere aus seine Gesichtsposition nicht sehen kann, weil es für ihn verdeckt ist.
Und wenn man die Gesichtsposition verändern oder tauschen würde, würde man so wohl des
selbe und etwas anders sehen, je mehr Reporter etwas sehen, sehen sehen sie auch immer
etwas was eine andere grade nicht sehen konnte.
Ich werde daran arbeiten.
Darum arbeite ich hier mit Johannes und Daniel :)
Diese Reporter sind aus dem WORT GOTTes :D
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb am 04.06.2012:Es werden sich die himmlischen Heerscharen sammeln, und selbst diesen Weltuntergang, bzw.
Neubeginn einleiten, und sie werden göttliche Macht haben, gegen die alle Waffensysteme
nutzlos geworden sind.
Aber gerne will ich Deinen Report zu dieser Aussage unbedingt lesen können ;)

Gruß


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.06.2012 um 12:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:War der Übergang schon oder kommt er erst - wann?
Der Übergang war noch nicht, er kommt noch.

Das gegenwärtige Kali Yuga begann nach der Surya Siddhanta um Mitternacht am Wechsel vom 17. zum 18. Februar im Jahre 3102 v. Chr. des proleptischen julianischen Kalenders.

Satya-Yuga oder Krita-Yuga, "4-Yuga", Dauer 4 l = 1 728 000 Sonnenjahre, Goldenes Zeitalter, Sri Ranganatha
Treta-Yuga, "3-Yuga", Dauer = 3 l = 1 296 000 Sonnenjahre, Silbernes Zeitalter, Sri Rama
Dvapara-Yuga, "2-Yuga", Dauer = 2 l = 864 000 Sonnenjahre, Bronzenes Zeitalter, Sri Krishna
Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1 l = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa

Gegenwärtig leben wir im Kali-Yuga, also im letzten und kürzesten Zeitalter des gegenwärtigen 28. Mahayuga. Das Kali-Yuga besteht zum größten Teil aus der zentralen Periode von 360 000 Sonnenjahren (5/6 von 1 l) Am Anfang und am Ende gibt es jeweils ein Dämmerung von 36 000 Jahren (jeweils 1/12 von 1 l), die aber zur Kali Yuga dazugerechnet werden. Und wir? Wir haben gerade mal ein Zwölftel der Anfangsdämmerung des Kali Yuga hinter uns gebracht, wir sind also noch nicht einmal in dessen zentrale Periode eingetreten. Unsere gesamte Geschichte, von der Indus-Zivilisation bis zum dritten Golfkrieg, alles nur ein dünner Strich am unteren Rand des kleinsten, letzten Zeitalters des 28. Mahayuga des 7. Manvantara eines einzigen Schöpfungstages von Brahma!

Erklärung zu Mahayuga und Manvantara


Ein Manvantara ist einer der 14 Untereinheiten eines kosmischen Schöpfungstages und dauert 710 l bzw. 306 720 000 Jahre. Ein Manvantara ist unterteilt in insgesamt 71 Mahayugas ("große Yugas"). Momentan leben wir im 28. Mahayuga des 7. Manvantara. Jedes Mahayuga ist wieder in 4 Yugas unterteilt. Die Mahayugas schließen nahtlos aneinander an, ohne jeweils durch eine Phase der Dämmerung voneinander getrennt zu sein.

http://www.bernhardpeter.de/Kalender/seite502.htm (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Nach der Dämmerung gibt es dann den Übergang von 200 Erdenjahren.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.06.2012 um 15:11
@Niselprim
Mit dem Ursprung meine ich das ursprüngliche Wirken von dem Was reden wollte ich bin und die anderen erst mal nicht.
Dem Ursprung des Uneins werdens von dem das alles ausgegangen ist bis in diese Zeit ein unverständlicher Kampf, zwischen den Mächten des Universums und dem menschlichen Betrachter der das alles erfassen soll, dass es sich dann auch noch um einem selbst handelt, von dem dort
geschrieben steht ganz zu schweigen.

Ja diese Reportage werde ich bereiten. :)


Anzeige

2x zitiertmelden