Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.09.2016 um 20:18
@KL21

Es kam Gefühlvoll rüber, bei mir an. Seele ist innen. Es gab Signale (und gibt noch) die ich erst verstehen lernen musste. Ich bin begeistert von der (Innen-)Kommunikation (beinhaltet alle Sinneskanäle, sowohl lesend als auch schreibend) weil sie mich zu Einsicht und Freiheit geführt hat, in einem angenehmen Umfeld das Erkenntnis begünstigt muss man dazu sagen. Kann sein dass ich bald einfach nur noch jetzt/hier Leben werde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.09.2016 um 21:16
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kann sein dass ich bald einfach nur noch jetzt/hier Leben werde.
Das wünsche ich dir von Herzen, weil das Leben zu kurz ist, um wonaders als im Hier und Jetzt zu leben. Für deine Erkenntnissuche drücke ich dir die Daumen. :)


melden

Zeichen der Zeit

20.09.2016 um 22:23
@Niselprim

Ich gehe nochmal hierruf ein:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 16.09.2016:Satan ist nicht von Gott erschaffen. Satan wurde ohne Zutun des Heiligen Geistes hervorgebracht. Schau halt mal rein in die Bibel bei den Schöpfungstagen. Da steht nirgends was beschrieben, dass Satan, die Sünde, die Lüge oder das Böse von Gott erschaffen wurden
Und wiederhole meine Frage an Dich: Wenn Satan nicht von Gott erschaffen wurde, von wem dann?

Oder war er genau wie Gott, schon immer da?

Irgendwo muss das Böse ja nun seinen Ursprung haben, hergekommen sein. Ausser, man geht davon aus, dass es überhaupt keinen Satan gibt und sich das Böse sozusagen von selbst gebildet habe...

Wie siehst Du es also? Das möchte ich wissen.


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 01:22
hallo @Niselprim
Du scho wieda :D "ist unweigerlich auch Tod bewusst" :D
Den Tod dem Leben so gegenüber zu stellen: wenn Leben bewusst ist
ist freilich schon wieder mal dein eigenes Dualitätsempfinden und trifft auf mich nicht zu ;)
Ja, aber es ist doch so. Überlege doch mal, einem Tier ist es nicht bewusst, was gut und böse ist und dass es mal sterben wird, und es trifft auch keine Vorkehrungen. Es lebt im Moment, nur Gegenwart ist seine Dimension.

Einem Menschen wird es bewusst, dass er mal sterben wird. Kleine Kinder fragen mit 4 - 5 Jahren danach, je nach Aktualität.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@snafu Tod kann einem bewußt werden, aber Tod ist nicht bewußt
und hat somit nichts mit Bewußtsein zu tun.
Stirbt man, dann verlässt einem sein Bewußtsein
-> sowie Jesus Christus beim Kreuzestod Sein Vater verließ.
Wenn einem was bewusst ist, dann WEISS man darüber. also wenn du weisst, dass du mal sterben musst, ist es dir bewusst. So meine ich das. Ganz einfach. :)
Ich folge da einfach nur Dem Herrn Jesus Christus oder kurz gesagt: Gott :)
Der andere dominus Deus ist da weniger mein Fall - zu dominant für meinen Geschmack.
ok, also, Gott ist Christus für dich und nicht Yhvh.
Und der 'Vater' von Christus, wer ist das für dich?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist nicht meine Meinung.
Bewußtseinsentwicklung ja,
aber mit der Bewußtwerdung im Kindheitsalter hat das nichts zu tun, weil die Erkenntnis über sein eigenes Dasein nichts schlechtes oder keine Sünde darstellen kann
- wie es aber in der Bibel dargestellt ist - als "ErbSünde".
Wie soll die Bewußtwerdung im Kindesalter von etwa 2-3 Jahre eine Sünde darstellen?
---> Das ist doch ein unvermeidlicher natürlicher Vorgang ;)
Ja sowieso. :) Was sonst ist denn die 'Erbsünde'? Dass diese absurd ist, ist bekannt. ^^
Die "Sünde" ist: ins bewusste Leben 'gefallen' zu sein, und sich selbst als "Ich" bewusst geworden zu sein, so wie Gott: Ichbinderichbin. (Gen3:22)



snafu schrieb:
Warum schreibst du, es stimmt nicht, dass die Weisheit im Form der Schlange herabkam, wenn du zuvor zustimmst, dass " Die Weisheit selbst war es, der den Menschen aufforderte, zu Erkenntnis zu gelangen, bzw "die Frucht zu essen." ?
Auch Johannes in 3:14 hat das erkannt.

@Niselprim schrieb:
Weil du immernoch die Schlange als die Weisheit erklären willst.
Dem ist aber nicht so - sagt unser Herr Jesus Christus; siehe hierzu JohEvKap8.
Du stimmst zu: "Die Weisheit selbst war es, die den Menschen aufforderte, zu Erkenntnis zu gelangen, bzw "die Frucht zu essen."
Nun entsteht die Frage: War es nicht die Weisheit, die den Menschen (Adam) die "Frucht der Erkenntnis" gebracht hat?

bronze-serpent

Bitte keine Bibel-Zitate als Antwort, formuliere bitte selbst. ;)
Dennoch gefällt mir kurz gesagt Gott besser,
weil Der SchöpferGott einfach nur 'LHJM bezeichnet Ist.
A-L-H-I-M. (אלהים)

Elohim ist das maskuline Plural eines weiblichen Wortes: " Gött(in)-er "
Es bezeichnet die 7 Kräfte des Werdens.



snafu schrieb:
Christus ist die Erkenntnis und das Licht und die Schlange bedeutet den Weg dahin.

Niselprim schrieb:
Deine abwegigen Weisheiten kannst in die Tonne treten @snafu
haha :D böse...
Du siehst halt nicht die verborgenen Hinweise. Die Antworten sind im Inneren der Seele und nicht in den Buchstaben.


hi @Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Eine wurde auf 12 aufgeteilt.
Das Letzte Abendmahl 13.
52 Wochen durch 4 Wochen sind 13 Monate
52 durch 12 Monate ist 4,33 eine ungerade Zahl.
Auch sind es 13 Zodiac Zeichen.
Ja, es sind 12, die rund um Einen sind.

8235178
@Erasmus schrieb
Ich gehe nochmal hierruf ein:

Niselprim schrieb:
Satan ist nicht von Gott erschaffen. Satan wurde ohne Zutun des Heiligen Geistes hervorgebracht. Schau halt mal rein in die Bibel bei den Schöpfungstagen. Da steht nirgends was beschrieben, dass Satan, die Sünde, die Lüge oder das Böse von Gott erschaffen wurden.
Es steht doch beschrieben, in Jes45:7 !


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:01
@snafu

Capricorn: Jan. 20 - Feb. 16
Aquarius: Feb. 16 - March 11
Pisces: March 11- April 18
Aries: April 18 - May 13
Taurus: May 13 - June 21
Gemini: June 21 - July 20
Cancer: July 20 - Aug. 10
Leo: Aug. 10 - Sept. 16
Virgo: Sept. 16 - Oct. 30
Libra: Oct. 30 - Nov. 23
Scorpio: Nov. 23 - Nov. 29
Ophiuchus: Nov. 29 - Dec. 17
Sagittarius: Dec. 17 - Jan. 20


Das Video ab Sekunde 20
https://yandex.ru/video/search?filmId=lxnlshrkPX0&text=%D0%B7%D0%BE%D0%B4%D0%B8%D0%B0%D0%BA%2013%20video&path=wizard


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:05
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wenn Satan nicht von Gott erschaffen wurde, von wem dann?
Wie ich bereits zu erklären versuchte @Erasmus in der Bibel ist nicht beschrieben, Gott habe Satan erschaffen - also gehe ich nicht davon aus bzw. kann man nicht davon ausgehen, Gott hätte Satan erschaffen --- das wäre mMn reine Spekulation. Verstehst du?
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Oder war er genau wie Gott, schon immer da?
Würde man die Finsternis mit Satan irgendwie gleichsetzen, dann könnte man mutmaßen, dass Satan nebenher bereits vor der Schöpfung schon war; Genesis:
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

... also, als Finsternis über der Tiefe lag, kam der Schöpfungsgedanke
---> weiter gedacht, könnte man auch annehmen, die Schöpfung Ist, weil Finsternis herrschte.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Irgendwo muss das Böse ja nun seinen Ursprung haben, hergekommen sein. Ausser, man geht davon aus, dass es überhaupt keinen Satan gibt und sich das Böse sozusagen von selbst gebildet habe...
Von wo genau das Böse tatsächlich ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber ich glaube nicht, dass das Böse und das Gute sozusagen gemeinsame Sache machen, weil ja Gott die Finsternis vom Licht trennt(e); Genesis:
1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wie siehst Du es also? Das möchte ich wissen.
Das Gute und das Böse sollte man getrennt voneinander betrachten und behandeln,
ist meine Überzeugung. Das ist wie Leben und Tod - entweder du lebst oder du bist tot.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es steht doch beschrieben, in Jes45:7 !
Hab ich dir schon paar mal erklärt, dass du das falsch verstehen willst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, aber es ist doch so. Überlege doch mal, einem Tier ist es nicht bewusst, was gut und böse ist und dass es mal sterben wird, und es trifft auch keine Vorkehrungen. Es lebt im Moment, nur Gegenwart ist seine Dimension.
Halloho @snafu Hi :)
Wir reden hier nicht von Tieren ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Einem Menschen wird es bewusst, dass er mal sterben wird. Kleine Kinder fragen mit 4 - 5 Jahren danach, je nach Aktualität.
Hatte ich doch auch erklärt: der Tod wird bewußt:
nämlich dass bewußt sein und Bewußtsein nicht dasselbe sind.
@snafu Tod kann einem bewußt werden, aber Tod ist nicht bewußt
und hat somit nichts mit Bewußtsein zu tun.
Stirbt man, dann verlässt einem sein Bewußtsein
-> sowie Jesus Christus beim Kreuzestod Sein Vater verließ.
... derart Unterschiede gehen dir nicht in den Kopf, gell @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn einem was bewusst ist, dann WEISS man darüber. also wenn du weisst, dass du mal sterben musst, ist es dir bewusst. So meine ich das. Ganz einfach. :)
Klar wird das jedem Menschen irgendwann mal bewußt, dass man früher oder später sterben wird.
Aber so wie du es darstellst und offensichtlich auch betrachtest:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich schrieb das dem Niselprim, weil er eine Seite von Gott immer gern abspaltet.

Ich betrachte "gut und böse" als Metapher für die Dualität der Welt. Deshalb auch für --> Leben - Tod.
Denn nur in der irdischen Manifestation kann ein Tod existieren, weil Leben existiert. Ich meine, wenn Leben bewusst ist, dann ist unweigerlich auch Tod bewusst.
Nicht wörtlich gut und böse.
... nämlich dass Leben nur sein kann, weil der Tod ist, als ob das Leben nur zu erkennen wäre, wenn man den Tod erkannt hat - das halte ich in deinen Überlegungen zu oberflächlich überdacht @snafu weil du unversöhnliche und sich ergänzende Dualität über einen Kamm scherst.

Das Ziel im Glauben an unseren Herrn Jesus Christus ist es doch, den Tod nicht zu schmecken ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:ok, also, Gott ist Christus für dich und nicht Yhvh.
Und der 'Vater' von Christus, wer ist das für dich?
Jahweh ist Gott und Christus ist auch Gott
- als Jesus Christus, als MenschenSohn, ist Das Wort Gottes Fleisch geworden (Chochmah).

Schau, ich erklärs dir :)

Dieser Schöpfungsgedanke: und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
---> hat sich mit erster Instanz manifestiert:
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
---> Diese Weisheit Gottes hat sich eingeboren:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
...
1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an;
...
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - ...
1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

---> schau die Weisheit:
8,22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde. 8,24 Als es noch keine Fluten gab, wurde ich geboren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren, 8,26 als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch die Gesamtheit der Erdschollen des Festlandes. 8,27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, 8,28 als er die Wolken droben befestigte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 8,29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht übertraten, als er die Grundfesten der Erde abmaß: 8,30 da war ich Schoßkind bei ihm und war [seine] Wonne Tag für Tag, spielend vor ihm allezeit, 8,31 spielend auf dem [weiten] Rund seiner Erde, und ich hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
---> Jesus Christus erklärt sich selbst:
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
---> So spricht David mit Dem Herrn, Gott, Jahweh:
23,1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
---> Jesus Christus erklärt sich selbst:
10,11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja sowieso. :) Was sonst ist denn die 'Erbsünde'? Dass diese absurd ist, ist bekannt. ^^
Die "Sünde" ist: ins bewusste Leben 'gefallen' zu sein, und sich selbst als "Ich" bewusst geworden zu sein, so wie Gott: Ichbinderichbin. (Gen3:22)
Blödsinn - zu leben bzw. das Leben an sich kann keine Sünde sein
und Gott als die ErbSünde zu bezeichnen, das ist wohl wirklich nicht wahrhaftig.
Du stimmst zu: "Die Weisheit selbst war es, die den Menschen aufforderte, zu Erkenntnis zu gelangen, bzw "die Frucht zu essen."
Nun entsteht die Frage: War es nicht die Weisheit, die den Menschen (Adam) die "Frucht der Erkenntnis" gebracht hat?
Zitat von snafusnafu schrieb:Bitte keine Bibel-Zitate als Antwort, formuliere bitte selbst. ;)
Siehe meine Erklärung zum Licht der Welt
- in der Bibel findest du jede Menge Göttliche Weisheit :ok: aber auch das Gegenteil :(
Zitat von snafusnafu schrieb:Elohim ist das maskuline Plural eines weiblichen Wortes: " Gött(in)-er "
Es bezeichnet die 7 Kräfte des Werdens.
Jep ;) 9,1 Die Weisheit hat ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen ausgehauen.
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
So erzeugte der Ursprung durch das Licht seiner Weisheit den heiligen Geist,
ausgestattet mit Weisheit und Bewusstsein in erster Kraft,
mit Einsicht, Unvergänglichkeit, ewigem Leben und Wahrheit.
Er übergoss den heiligen Geist mit seiner Güte und salbte ihn,
bis er vollkommen war, gab ihm Verstand hinzu - ohne Worte -
worauf dem Willen das Wort folgte
und er gab ihm den Namen: Christus
Zitat von snafusnafu schrieb:haha :D böse...
Du siehst halt nicht die verborgenen Hinweise. Die Antworten sind im Inneren der Seele und nicht in den Buchstaben.
Ja @snafu die Seele. Hatte ich gestern was zu geschrieben:
Beitrag von Niselprim (Seite 176)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei der Innenschau der Seele @KL21 @AnGSt erkennt ihr den Lebensatem;
ihr erkennt, wie durch die LungenFlügel die LuftEnergie in den Körper aufgenommen bzw. übergeben wird und dass es von ganz allein vonstatten geht; ihr erkennt den Puls und wie das Blut mit dem Herzschlag ausgehend vom Herzen alle anderen Organe durchfließt und erahnt wie der Sauerstoff aus der Luft in alle Ecken und Enden des Körpers getragen bzw. gepumpt wird und dass auch dies von ganz allein vonstatten geht; ihr erkennt, dass nicht euer Geist einige lebenswichtige und lebenserhaltene Dinge tut, sondern dieses ohne euer Zutun geschieht
und während ihr in euren Gedanken solches bemerkt, entdeckt ihr eine innere Landschaft und in dieser inneren Landschaft ein LebeWesen. Was meint ihr, seid ihr das selbst?
Was genau oder wie definierst du als Seele? @snafu


5x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:13
@snafu

Das ist eigentlich auch verständlich wenn man die Zeit und Erdrotation betrachtet dass es 13 Zodiac Zeichen geben muss und nicht 12.

Dem nach bin ich nicht das was man mich immer gelehrt hat...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:18
hi @Bublik79
Ich kenne das. :) Das ist nicht neu, habe schonmal vor ca drei jahren darüber geschrieben, in irgendeinem Astrologiethread hier in Allmy.

Der Tierkreis wurde quasi "vereinfacht" und in gleich große Teile geteilt. Und, 12 ist eine gut teilbare Zahl, im Vergleich zu 13. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist eigentlich auch verständlich wenn man die Zeit und Erdrotation betrachtet dass es 13 Zodiac Zeichen geben muss und nicht 12.
Warum? Was hat das mit der Erdrotation und Zeit zu tun?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:22
Ach @snafu die Zwölf sind nicht vollkommen
erst mit Dem Wort Gottes sind ihre Kleider rein gewaschen.

Diese Vereinfachungen entsprechen aber auch einer Verfälschung
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Tierkreis wurde quasi "vereinfacht" und in gleich große Teile geteilt. Und, 12 ist eine gut teilbare Zahl, im Vergleich zu 13. ;)
In der Fibonacci-Folge ist die 13 vorhanden - da musst nicht erst mortz rumrechnen ;)


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:35
Das 13. ist die Mitte. Der Mensch(ensohn).
@Niselprim
@Bublik79

Aus der 13 entsteht Leben. ;) (Blume des Lebens)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was hat das mit der Erdrotation und Zeit zu tun?
Weil es für mich 13 Monate sein müssten und nicht 12, weil in der Erdrotation der 13te Zeichen in 12 als Teil wahrnehmbar ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Tierkreis wurde quasi "vereinfacht" und in gleich große Teile geteilt. Und, 12 ist eine gut teilbare Zahl, im Vergleich zu 13. ;)
Das ist aber etwas schwaches Argument dass die 12 gut teilbar ist. Ich habe bei den 13 Zodiac wie es eigentlich sein sollte, ganz anderes Zeichen und dem nach habe ich eigentlich ganz andere Eigenschaften und dass ist für mich wichtiger als irrtümliche Eigenschaften mir zu zuschreiben nur weil 13 schlecht teilbar ist mMn.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 13. ist die Mitte.
Dem stimme ich zu... ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:40
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 13. ist die Mitte. Der Mensch(ensohn).
Um es mit Dem Wort Gottes darzustellen @snafu @Bublik79
12,1 Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond [war] unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen. 12,2 Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen [und soll] gebären.


Schaut und da ist der unversöhnliche Gegner:
12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; 12,4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. 12,5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches [Kind], der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron. 12,6 Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre tausendzweihundertsechzig Tage.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dem stimme ich zu... ;)
Nö, nicht unbedingt,
denn eigentlich, wenn man genau hinschaut, sind zwar die 12 um den Kopf der Gebärenden, aber Der 13ende ist ein Anderer, oder?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist aber etwas schwaches Argument dass die 12 gut teilbar ist. Ich habe bei den 13 Zodiac wie es eigentlich sein sollte, ganz anderes Zeichen und dem nach habe ich eigentlich ganz andere Eigenschaften und dass ist für mich wichtiger als irrtümliche Eigenschaften mir zu zuschreiben nur weil 13 schlecht teilbar ist mMn.
Es ist sehr ungleich verteilt. Manche Zeichen sind sehr groß und manche sehr klein. Wie ist das Jahr aufzuteilen in 4 Quartale mit 13 Zeichen? ;)

(Vielleich finde ich, was ich damals dazu geschrieben habe.)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn eigentlich, wenn man genau hinschaut, sind zwar die 12 um den Kopf der Gebärenden, aber Der 13ende ist ein Anderer, oder?
ist der Kopf selbst... ;)
Der Kopf des Menschen(sohn).......


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:44
@Niselprim
aber Der 13ende ist ein Andere, oder?
Er ist die Einheit und Weisheit die auf 12 verteilt ist für mich.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie ist das Jahr aufzuteilen in 4 Quartale mit 13
hmm... genau so wie 52 durch 12, kommt auch ungerade Zahl raus ;)
dafür aber habe ich der Logik nach meine Charakteristische Eigenschaften und nicht von jemand anderem.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 10:55
pineconevatican

Fibonacci-Spirale

13 !
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:hmm... genau so wie 52 durch 12, kommt auch ungerade Zahl raus ;)
dafür aber habe ich der Logik nach meine Charakteristische Eigenschaften und nicht von jemand anderem.
Ja stimmt. Doch erscheint es mit 13 komplizierter, das halbe Jahr und das viertel Jahr zu bestimmen.

Dass immer ein kleiner Rest bleibt, und es sich "nie exakt ausgeht" muss wohl so sein, denn eben genau das bewirkt die sichtbare materielle Welt. ich weiss nicht, ob das verständlich ist, doch es sind diese kleinen Unstimmigkeiten, wie auch zB der kleine Rest eines vierteltages, der pro Jahr "übrigbleibt, und Schaltjahre erforderlich macht.....


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 11:00
@snafu

Nur weil das Eine komplizierter erscheint macht es das Andere nicht richtiger.

Wenn es 12 sind dann bin ich der Eigenschaften nach ein ganz anderer Mensch als mit 13.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 11:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Er ist die Einheit und Weisheit die auf 12 verteilt ist für mich.
Auf die Apostel bezogen, welche Jesus persönlich 'erwählt' hatte.
Wie siehst du das im Zusammenhang mit Judas? @Bublik79


Anzeige

melden