Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 11:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es 12 sind dann bin ich der Eigenschaften nach ein ganz anderer Mensch als mit 13.
Ich denke, du bleibst der gleiche, auch wenn du mal "die kleidung wechselst". ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 11:13
@Niselprim

Judas zeigt andere Seite des Menschen für mich.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, du bleibst der gleiche, auch wenn du mal "die kleidung wechselst". ;)
Ja stimmt. Wenn ich aber als Architekt geboren bin und das Zodiak schreibt mir Fliesenleger zu dann brauche ich diesen Horoskop nicht mehr, welches nicht viel mit Realität zu tun hat.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 11:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Judas zeigt andere Seite des Menschen für mich.
Ja @Bublik79 aber in diesem Zusammenhang:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Er ist die Einheit und Weisheit die auf 12 verteilt ist für mich.
... ist da jetzt dMn im 13 der Verrat durch Judas vorhanden oder nicht?

Und auch gleich noch in diesem Zusammenhang:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:12,3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; 12,4 und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. 12,5 Und sie gebar einen Sohn, ein männliches [Kind], der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.
... was geschieht mit dem Verrat?



Du antwortest aber bitte schon noch auf meinen post? @snafu
- Nicht dass du das in Vergessenheit geraten lässt ;)
Beitrag von Niselprim (Seite 177)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 12:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ist da jetzt dMn im 13 der Verrat durch Judas vorhanden oder nicht?
Natürlich, in der 13 ist nicht nur die Göttliche sondern auch die Menschliche Seite vorhanden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 12:45
@snafu

War es auch nicht Osiris der in 13 Teile zerteilt wurde?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 18:17
@Niselprim

Alles schön und gut. Aber trotzdem hast Du dich an meiner Frage vorbei gemogelt:

Wenn Satan nicht von Gott erschaffen wurde, von wem dann?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:in der Bibel ist nicht beschrieben, Gott habe Satan erschaffen
Und was spielt das für eine Rolle?
Die Schöpfungsgeschichte ist die Geschichte des Menschen hier auf der Erde. Was davor war, steht auch nicht in der Bibel. Das heißt aber nicht, dass davor nichts war.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:also gehe ich nicht davon aus bzw. kann man nicht davon ausgehen, Gott hätte Satan erschaffen --- das wäre mMn reine Spekulation.
Wer dann?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde man die Finsternis mit Satan irgendwie gleichsetzen, dann könnte man mutmaßen, dass Satan nebenher bereits vor der Schöpfung schon war
Satan ist selbst eine Schöpfung, ein Geschöpf.
Und dieses kann es durchaus auch schon vor der Schöpfung des Menschen gegeben haben. Widerspricht sich für mich gar nicht.


@all

Andere Frage: Das Satan gar nicht schon immer böse gewesen ist, sondern zunächst als Lichtengel erschaffen wurde, der aber dann von Gott abgefallen ist, ist eine gängige These. Woher stammt die eigentlich, wenn darüber gar nichts in der Bibel steht? Das muss ja auch irgendwo herkommen?

Und wenn es so wäre, dann hat Gott Satan ja nicht als Bösewicht erschaffen, sondern er ist später von sich aus böse geworden. Widerspricht sich für mich auch nicht, selbst wenn zunächst alles gut war, was Gott erschaffen hat. Den Menschen hat er schließlich auch erschaffen laut Bibel und anschließend heißt es: Es war sehr gut! Trotzdem ist auch der Mensch später von Gott abgefallen, siehe Sündenfall.


4x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 18:45
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Andere Frage: Das Satan gar nicht schon immer böse gewesen ist, sondern zunächst als Lichtengel erschaffen wurde, der aber dann von Gott abgefallen ist, ist eine gängige These. Woher stammt die eigentlich, wenn darüber gar nichts in der Bibel steht? Das muss ja auch irgendwo herkommen?
Im Neuen Testament, in christlichen Interpretationen des Alten Testaments sowie in apokryphen Büchern ist die Vorstellung eines abtrünnigen Engels verbreitet.[1] Der Engel wird für seine Auflehnung mit der Vertreibung aus dem Himmel durch Gott und seine übrigen Engel bestraft. Häufig wurde dieser gefallene Engel dann mit Luzifer, Samael oder dem personifizierten Bösen, mit dem Titel Satan, dem Teufel, in Verbindung gebracht, der nach Lk 10,18 ebenfalls „vom Himmel gefallen“ sein soll.

Wikipedia: Höllensturz#Der gefallene Engel

Er, (Samael) ist meiner Meinung nach aus der Einheit mit "Gott" gefallen, weil er allmächtig sein wollte und erschuf damit die Dualität, die Trennung im Geist. Gleichzeitig ist er Ankläger vor dem letzten Gericht, um in den Himmel zurückkehren zu können.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 19:13
@Erasmus

Die Paradiesgeschichte macht nur Sinn wenn man an nimmt, dass schon vor dem Sündenfall Mangel im Paradies war. Ein perfekter Mensch kann nicht umgepolt werden. Erbsünde bedeutet für die Menschen die nach dem Heil suchen, dass schon deren Eltern keinen Kontakt zu Gott hatten, da sie Gut und Böse trennten. Unser Christus hat schon erkannt, dass Gut und Böse aktuell getrennt sind, so wie nach der schlimmen Erfahrung die im biblischen Paradies beschrieben ist. Im nächsten Schritt hat er erkannt, dass er in beiden Eigenschaften Sohn vom selben Vater ist, der auch beide Eigenschaften in sich trägt. Das ist Liebe. Und Liebe führt uns alle zu der selben Quelle aus der wir gekommen sind.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 19:19
Nur der Antichrist kann dem noch widersprechen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 19:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist eine schlechte Überlegung @dedux wenn man, wie du es hier beschreibst, das Böse als Fiktion abtut - dies zu tun, würde bedeuten, man bildete sich die bösen Erlebnisse nur ein
--- hmm... mit den guten Erlebnissen wäre es dann wohl auch so :ask:
Nee du - böse Überlegungen sind böse Überlegungen und deren Umsetzung sind böses Tun :}
Böse Absichten @dedux kommen nicht vom Guten Geist :ok:
Du hast ja bereits gewisse Beiträge für "böse" erklärt und darum geht es. Deine Interpretation ist vielfach "satanisch", doch du bemerkst es nicht, weil "er" dir so dicht auf der Schulter sitzt, dass du ihn nicht sehen kannst. Die Beurteilung erklärt Dinge für gut oder böse und diese Wertung kommt aus der Konditionierung. Faktisch gibt es das relativ Gute und Böse nur in der Vorstellung und es dient dazu, ein gewohntes Weltbild aufrecht zu erhalten. Um Selbstverantwortung abzuschieben, wird der Schatten auf einen Sündenbock geschoben und das ist Satan.

Der "Ankläger" ist ein Teil des Ich, das im Dunklen liegt. Es ist da dunkel, damit das Ich es nicht sehen kann.

Wir können das gern noch öfter wiederholen, gib Handzeichen, falls mal wenigstens eine Silbe hängen bleibt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 19:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im nächsten Schritt hat er erkannt, dass er in beiden Eigenschaften Sohn vom selben Vater ist, der auch beide Eigenschaften in sich trägt
Genau! :)

Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose ; )


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 20:50
@AnGSt
@dedux
@snafu
@KL21

Eine Frage; seit ihr immer in der Einheit, ununterbrochen?


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 20:52
@Bublik79

Nein.


melden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 20:54
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eine Frage; seit ihr immer in der Einheit, ununterbrochen?
Nein, zumindest ich nicht. Es gibt gewisse verunsichernde Situationen die mich aus meiner inneren Mitte reißen, dann habe ich einige Zeit damit zu tun, wieder in´s Gleichgewicht zu kommen. Es ist ein Wechselspiel . :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 21:10
@AnGSt
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb am 16.09.2016:Nein.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist ein Wechselspiel . :)
Phuuu!!! Ich dachte ich bin der Einzige der das auf Dauer nicht halten kann :D

Dann ist ja gut, bin erleichtert, dachte nur dass ich aus der Einheit verstoßen wurde weil ich das nicht auf Dauer halten kann...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 21:21
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann ist ja gut, bin erleichtert, dachte nur dass ich aus der Einheit verstoßen wurde weil ich das nicht auf Dauer halten kann...
Ich denke mal, das es zum Wachstumsprozess dazugehört, ab und zu dort heraus zu fallen. Ich war während der Ausbildung eine Weile bei Nonnen und Mönchen, die konnten das auch nicht permanent halten.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.09.2016 um 21:41
Wer Verstand hat, der berechne. Doch nicht jede Rechnung führt zu einem brauchbaren Ergebnis. Das ist wie wenn eine Frau einem Mann einen Korb gibt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

22.09.2016 um 05:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eine Frage; seit ihr immer in der Einheit, ununterbrochen?
Der Kontakt ist da, doch ich bin sehr oft mit meiner persönlichen Geschichte identifiziert. Ich habe Mechanismen, die mich automatisch zurück holen, wenn ich mal sehr weit ausschweife.
Es gibt die natürliche Pendelbewegung und die Korrektur durch das Wohlbefinden.
Beobachtung, Verarbeitung und Präsenz.


melden

Zeichen der Zeit

22.09.2016 um 15:42
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Und wenn es so wäre, dann hat Gott Satan ja nicht als Bösewicht erschaffen, sondern er ist später von sich aus böse geworden. Widerspricht sich für mich auch nicht, selbst wenn zunächst alles gut war, was Gott erschaffen hat. Den Menschen hat er schließlich auch erschaffen laut Bibel und anschließend heißt es: Es war sehr gut! Trotzdem ist auch der Mensch später von Gott abgefallen, siehe Sündenfall.
Irgendwie alles was Gott erschafft ist gut und fährt zur Hölle... :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

22.09.2016 um 17:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Irgendwie alles was Gott erschafft ist gut und fährt zur Hölle... :D
Ist aber auch keine Einbahnstraße. Verteufelte Eigenschaften schaffen es mitunter ans Licht und werden doch noch "gut". Bewusstheit transzendiert.


Anzeige

1x zitiertmelden