Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

07.02.2016 um 13:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man sollte nicht annehmen bzw. es einfach so hinnehmen, Satan sei das menschliche "Ich".
Nicht nur.

Das menschliche "Ich" ist Ichbinderichbin. Es wird auch Yhvh oder Jaldabaoth genannt.
Yhvh/Jaldabaoth ist Gott/Satan, er will deine Seele, er will Opfer, er fordert ständiges Gehorsam. Du musst deinen Willen aufgeben, und seinen Willen geschehen lassen...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das was in uns ist, ist die Kraft der großen Mutter, der Sophia, welche uns als Odem eingehaucht wurde. Satan war so dumm, da er unwissend ist, und hat diese Kraft, welche er der großen Mutter entzog, an uns weitergegeben. Dies ist das Licht, welches in uns ist.
Die sterbliche Hülle, welche uns Satan eingebrockt hat, ist nur ein Schatten und verschleiert die Erinnerung im "Mantel des Vergessens".
Diese Welt, die uns Yhvh eingebrockt hat, ist nur ein Schattenreich und lässt uns in den tiefen Schlaf fallen, um sie wahrzunehmen in diesem Lebenstraum. (Gen2:21)


Yhvh/Jaldabaoth ist der Herr dieser materiellen Welt. Er ist die Bejahung und die Verneinung gleichzeitig.
Er ist die Dualität, er ist Gott-Satan.

Er ist der Herrscher über die Materie. Aus Ihm ist sie entstanden. Denn Materie kann nur in Dualität existieren, in Licht und Schatten, Gnade und Strenge, durch zwei Augen entsteht Dreidimensionaltät. --> die Welt.

Die letzte Emanation des Geistes, ist die Sichtbarkeit. ...das 'Wort wird Fleisch'.

Als die Weisheit den Weltenherrscher erschuf, und ihren Fehler erkannte, kam sie als Lichtbringer auf die Erde, um den Fehler zu berichtigen. Also in anderen Worten, den unwissenden Menschen Licht zu bringen. 'Licht' als Erkenntnis.
Sophia ging in die Gestalt von Eva, in die Schlange und in den Baum. Der Mensch (Adam) hat so gesehen keine andere Wahl, als die Erkenntnis über sich selbst zu erfahren. Was ihn aus der Unbewusstheit in das Bewusstsein 'fallen' lässt.

Sophia ist Christus/Lucifer. Weisheit. Chokmah. Das erste Licht.


snafu schrieb:
Die Gnostiker waren/sind der Meinung, dass Yhvh nicht der Vater ist, den Christus meinte.

@Niselprim schrieb:
Diese Meinung habe ich auch.
Aber der Vater, den Christus im NT meinte, ist der Ursprung, den ich dir gestern aufgezeigt habe.
Ja. der allumfassende Geist.
In der Geistwelt. (Atziluth)

Yhvh/Jaldabaoth und seine Welt ging erst daraus hervor.



snafu schrieb:
Das "All des Pankreators" ist nicht materiell. ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt.")

Diese Aussage im NT bezieht sich auf die Erde.
Ist doch klar, dass das Universum nicht von der Erde ist, sondern anders herum :D
Gott bzw. Christus ist höher als alles andere im Universum.
Es bezieht sich auf den Menschen. Es ist das 'innere Seelenreich' gemeint. Die Erkenntnis des inneren göttlichen Lichts.


snafu schrieb:
Die Weisheit ist auf die Erde gekommen."Um ihren Fehler zu berichtigen".
Die 'Weisheit' (Chokmah) ist das erste Licht. Pankreator.

@Niselprim schrieb:
Hier bringst du die Dinge schon wieder durcheinander @snafu
Ahja? Stelle richtig! ;)



snafu schrieb:
Um die Hervorbringungen des Demiurgen als "Vorstellung/Illusion" zu erkennen.

@Niselprim schrieb:
Nein - um den Fehler zu beseitigen - bzw. um vom Bösen zu erlösen.
Wie geht das vor sich?

Anzeige
2x zitiertmelden
Indis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.02.2016 um 14:24
@Niselprim
Wie willst du dich von dir Selbst erlösen ?


melden

Zeichen der Zeit

08.02.2016 um 11:27
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht nur.

Das menschliche "Ich" ist Ichbinderichbin. Es wird auch Yhvh oder Jaldabaoth genannt.
Yhvh/Jaldabaoth ist Gott/Satan, er will deine Seele, er will Opfer, er fordert ständiges Gehorsam. Du musst deinen Willen aufgeben, und seinen Willen geschehen lassen...
Du bist immer noch am absolut falschen Dampfer @snafu
Du kannst Christus und Satan nicht gleichstellen,
denn laut Bibel sind sie eindeutig Widersacher.
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh/Jaldabaoth ist der Herr dieser materiellen Welt. Er ist die Bejahung und die Verneinung gleichzeitig.
Er ist die Dualität, er ist Gott-Satan.
Nein, eben nicht.
Satan ist nur ein Stümper, der die Menschheit unterjocht,
ähnlich wie die Ägypter die Israeliten vor dem Exodus.
Zitat von snafusnafu schrieb:Er ist der Herrscher über die Materie. Aus Ihm ist sie entstanden. Denn Materie kann nur in Dualität existieren, in Licht und Schatten, Gnade und Strenge, durch zwei Augen entsteht Dreidimensionaltät. --> die Welt.
Dieses Prinzip der Dualität hast du auch noch nicht verstanden. Licht und Schatten und durch zwei Augen sehen sind unterschiedliche Dinge. Der Dopplereffekt oder ein Paar sind anders als Licht und Finsternis oder Heil und Leiden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Als die Weisheit den Weltenherrscher erschuf, und ihren Fehler erkannte, kam sie als Lichtbringer auf die Erde, um den Fehler zu berichtigen. Also in anderen Worten, den unwissenden Menschen Licht zu bringen. 'Licht' als Erkenntnis.
Sophia ging in die Gestalt von Eva, in die Schlange und in den Baum. Der Mensch (Adam) hat so gesehen keine andere Wahl, als die Erkenntnis über sich selbst zu erfahren. Was ihn aus der Unbewusstheit in das Bewusstsein 'fallen' lässt.

Sophia ist Christus/Lucifer. Weisheit. Chokmah. Das erste Licht.
Du bringst die Zusammenhänge wieder einmal völlig durcheinander.
Sophia kann nicht Christus sein, weil sie Eines der Fünfheit in Christus ist.
Eva kann nicht Sophia sein, weil sie ein Teil Adams und somit sehr lange nach Sophia gemacht ist. Jaldabaoth kann nicht Christus sein, weil er von Sophia hervorgebracht ist.

Du musst schon erstmal richtig in Folge betrachten @snafu
bevor du die Dinge für deine Überzeugungen zurechtbiegst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. der allumfassende Geist.
In der Geistwelt. (Atziluth)

Yhvh/Jaldabaoth und seine Welt ging erst daraus hervor.
Du hast immer noch nicht begriffen, dass das All nicht nur Geistwesen ist.
Was davor ist, das können wir nicht beschreiben.
Aber wir wissen, dass Christus mit der Güte das Heiligen Geistes gesalbt ist.
Christus ist Gottes Wille - Satan hingegen ist wie ein bösartiges Krebsgeschwür.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ahja? Stelle richtig! ;)
Die Kraft der Mutter ist nicht der Geist Gottes.
Das erste Licht ist Christus selbst, die Weisheit Gottes.
Wir aber besitzen nur irdische Weishheit.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie geht das vor sich?
Indem das Böse beseitigt wird. Genau das kannst im Apokryphon des Johannes und in der Offenbarung durch Johannes in der Bibel nachlesen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.02.2016 um 19:35
snafu schrieb:
Das menschliche "Ich" ist Ichbinderichbin. Es wird auch Yhvh oder Jaldabaoth genannt.
Yhvh/Jaldabaoth ist Gott/Satan, er will deine Seele, er will Opfer, er fordert ständiges Gehorsam. Du musst deinen Willen aufgeben, und seinen Willen geschehen lassen...


@Niselprim schrieb:
Du bist immer noch am absolut falschen Dampfer @snafu
Du kannst Christus und Satan nicht gleichstellen,
denn laut Bibel sind sie eindeutig Widersacher.
Wo stelle ich Christus und Satan gleich?
In meinem Satz ist Christus nicht mal erwähnt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du bringst die Zusammenhänge wieder einmal völlig durcheinander.
Sophia kann nicht Christus sein, weil sie Eines der Fünfheit in Christus ist.
Eva kann nicht Sophia sein, weil sie ein Teil Adams und somit sehr lange nach Sophia gemacht ist. Jaldabaoth kann nicht Christus sein, weil er von Sophia hervorgebracht ist.
Oder du. :)
Wo habe ich geschrieben, dass Jaldabaoth Christus sein soll???


Es steht geschrieben in den Apokryphen, dass sich Sophia in die Gestalt von Eva und der Schlange transferiert. Es ist nicht die Eva, die dem Adam die Erkenntnisfrucht gibt, es ist Sophia in Gestalt von Eva und der Schlange.

Das Menschenpaar ist so unbewusst in dem Paradies unterwegs, dass es gar nicht von selbst auf die Idee kommt, die verbotene Frucht zu essen. Deshalb kommt die Weisheit 'auf die Erde' (zur Wurzel des Baumes, bzw ins Mulhadhara Chakra als "zusammengerollte Kundalini") um dem Menschen Licht/Erkenntnis zu bringen (wenn dieses Licht sich 'erhebt' zum obersten Chakra) .


Das ist die mystische Verwandlung der Schlange in den Adler. Die Schlange ruht an der Wurzel des Baumes. Erhebt sie sich zur Spitze, verwandelt sie sich in einen Adler. Christus in uns ist das. Denn es steht geschrieben, er sagt, dass Er es ist, der als Adler auf der Spitze weilt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du musst schon erstmal richtig in Folge betrachten @snafu
bevor du die Dinge für deine Überzeugungen zurechtbiegst.
Zeit existiert hierbei nicht. Es sind nicht Personen die vorher erscheinen und nachher verschwinden.
Es geht um Prinzipien, Wesensteile und Bewusstseinszustände im Menschen. In uns.



snafu schrieb:
Ja. der allumfassende Geist.
In der Geistwelt. (Atziluth)

Yhvh/Jaldabaoth und seine Welt ging erst daraus hervor.

@Niselprim schrieb:
Du hast immer noch nicht begriffen, dass das All nicht nur Geistwesen ist.
Was davor ist, das können wir nicht beschreiben.
Man kann es kabalistisch darstellen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wir wissen, dass Christus mit der Güte das Heiligen Geistes gesalbt ist.
Christus ist Gottes Wille - Satan hingegen ist wie ein bösartiges Krebsgeschwür.
Woher wissen wir das? ;)
Solange du die Trennung in dir aufrechterhältst, solange wirst du in deinem Inneren und im Herzen ebenso getrennt und gespalten sein. Immer auf der Flucht vorm inneren Satan.
Gott und Satan sind Eins. Ich meine den Gott der Materie (Yhvh, Jaldabaoth)
Er ist IN uns. dort wirkt er. Und mit uns stirbt er.
In unserer eigenen dualen inneren Welt. Innen wie Aussen.... als Kreator dieser Welt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Kraft der Mutter ist nicht der Geist Gottes.
Das erste Licht ist Christus selbst, die Weisheit Gottes.
Wir aber besitzen nur irdische Weishheit.
Ja. hier sagst du es selbst.
Christus ist die Weisheit. --> Sophia!

Oder auch Chokmah, heisst auch Weisheit. 2. Sephira. => das erste Licht.




snafu schrieb:
Wie geht das vor sich?

@Niselprim schrieb:
Indem das Böse beseitigt wird. Genau das kannst im Apokryphon des Johannes und in der Offenbarung durch Johannes in der Bibel nachlesen.
Ja, das wär schön, wenn das so einfach wäre. Diese Welt-Matrix wird durch Dualität aufrechterhalten.Besteht keine Dualität, dann kann keine materielle Welt bestehen, da sich die Materie nicht mehr bewegen würde da keine Pole mehr gegeben wären und deshalb alles in Pixel zerfallen und sich auflösen würde.
Aber wir wollten uns halt unbedingt manifestieren.... in der Erkenntnis von gut und böse. (--> Gen3:22)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 04:57
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Welt, die uns Yhvh eingebrockt hat, ist nur ein Schattenreich und lässt uns in den tiefen Schlaf fallen, um sie wahrzunehmen in diesem Lebenstraum. (Gen2:21)
...dieser Satz steht so nicht bei Gen2.21 - auch nicht sinngemäss.

Interessanterweise stimmt er aber. Wo hast Du ihn her?


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 11:39
Zitat von snafusnafu schrieb:Wo stelle ich Christus und Satan gleich?
In meinem Satz ist Christus nicht mal erwähnt.
In dem Moment wo du Gott schreibst, meinst du automatisch Christus; wenn ich Christus schreibe, meine ich Gott.
In deinen Aussagen @snafu sind Gott und Satan immer das Selbe, was nun mal nicht der Wahrheit entspricht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es steht geschrieben in den Apokryphen, dass sich Sophia in die Gestalt von Eva und der Schlange transferiert. Es ist nicht die Eva, die dem Adam die Erkenntnisfrucht gibt, es ist Sophia in Gestalt von Eva und der Schlange.
Schwachsinn. Eva kann auch nicht die Schlange selbst sein.
Schau halt einfach mal in der Bibel nach. Da geht eindeutig hervor, dass Eva und Schlange nicht das Selbe sind.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Menschenpaar ist so unbewusst in dem Paradies unterwegs, dass es gar nicht von selbst auf die Idee kommt, die verbotene Frucht zu essen. Deshalb kommt die Weisheit 'auf die Erde' (zur Wurzel des Baumes, bzw ins Mulhadhara Chakra als "zusammengerollte Kundalini") um dem Menschen Licht/Erkenntnis zu bringen (wenn dieses Licht sich 'erhebt' zum obersten Chakra) .
Langsam aber sicher nehmen deine Erklärungen etwas viel esoterischen Schwung an.
Versuch doch einfach sachlich zu bleiben und versuch es mit der Logik,
die in deinen koknitiven Fähigkeiten schlummern ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist die mystische Verwandlung der Schlange in den Adler. Die Schlange ruht an der Wurzel des Baumes. Erhebt sie sich zur Spitze, verwandelt sie sich in einen Adler. Christus in uns ist das. Denn es steht geschrieben, er sagt, dass Er es ist, der als Adler auf der Spitze weilt.
Schon wieder bringst du die Dinge durcheinander.

Aus dem Johannesapokryphon, über den Baum der Erkenntnis:

..."""(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia (25) der Machtbefugnis des Himmels, (IV 36,18--20: und [(durch) eine Überlegung, die offenbar wurde] in ihm). Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis. Ich erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, (30) um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes. Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. (35) Und als *J*aldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich ( 24.1) für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und (5) er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.`` """...
Zitat von snafusnafu schrieb:Man kann es kabalistisch darstellen.
Mit dieser, welches du anwendest - ganz bestimmt nicht.
Niselprim schrieb:

Die Kraft der Mutter ist nicht der Geist Gottes.
Das erste Licht ist Christus selbst, die Weisheit Gottes.
Wir aber besitzen nur irdische Weishheit.



Ja. hier sagst du es selbst.
Christus ist die Weisheit. --> Sophia!

Oder auch Chokmah, heisst auch Weisheit. 2. Sephira. => das erste Licht.
Du drehst dir die Aussagen tatsächlich einfach nur für deine Überzeugung zurecht @snafu


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 12:40
hallo @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In dem Moment wo du Gott schreibst, meinst du automatisch Christus; wenn ich Christus schreibe, meine ich Gott.
In deinen Aussagen @snafu sind Gott und Satan immer das Selbe, was nun mal nicht der Wahrheit entspricht.
Nein! Ich meine NICHT Christus, wenn ich Gott schreibe. Wie kommst du darauf?
Ich meine auch nicht ja, wenn ich nein sage.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schwachsinn. Eva kann auch nicht die Schlange selbst sein.
Schau halt einfach mal in der Bibel nach. Da geht eindeutig hervor, dass Eva und Schlange nicht das Selbe sind.
Sophia ging in die Gestalt von Eva und der Schlange, steht geschrieben.
Hier zitierst du es selbst:

..."""(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia (25) der Machtbefugnis des Himmels, (IV 36,18--20: und [(durch) eine Überlegung, die offenbar wurde] in ihm). Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis.


"...Deswegen wurde sie LEBEN genannt." Leben = EVA! Havvah.
Sophia, die herabgekommen ist, um ihren Fehler zu berichtigen wurde Leben/Eva genannt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Langsam aber sicher nehmen deine Erklärungen etwas viel esoterischen Schwung an.
Versuch doch einfach sachlich zu bleiben und versuch es mit der Logik,
die in deinen koknitiven Fähigkeiten schlummern ;)
Versuche mal die Verbindungen zu anderen Mythen zu erkennen. Es wird immer und überall das Gleiche beschrieben, in verschiedenen Geschichten. Die Erleuchtung (Er-LICHT-ung) des Menschen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schon wieder bringst du die Dinge durcheinander.
Wieso? Hier steht doch:

Ich *) erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, (30) um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes.

*) Christus

....aus der Tiefe des Schlafes, in den Jaldabaoth/Yhvh den Menschen fallen lässt. siehe Gen2:21 aus dem der Mensch nicht mehr erwacht.


Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. (35) Und als *J*aldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich ( 24.1) für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und (5) er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.`` """...

Er warf sie aus dem Paradies. Yhvh/Jaldabaoth wies sie aus, durch sein 'flammendes Schwert'.

777-FlamingSword


Die Verteibung aus dem Paradies, ist, genauso, wie alle diese Geschichten, eine Bildersymbolik des Werdens des menschlichen Bewusstseins.
Der "Fall in die Materie". In Malkuth; die sichtbare Welt entsteht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit dieser, welches du anwendest - ganz bestimmt nicht.
Nach "dieser" ist die Struktur der Bibel. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du drehst dir die Aussagen tatsächlich einfach nur für deine Überzeugung zurecht @snafu
Diesen Eindruck habe ich bei dir, da du unbedingt verhindern willst, dass Jaldabaoth Yhvh ist. :)



Eine abschliessende Frage an dich:

Wenn, wie du oben schreibst, Gott und Christus für dich das Gleiche ist, wer ist dann der "Vater"?
Wenn Jaldabaoth und Satan für dich das Gleiche ist, aber Yhvh nicht Jaldabaoth ist, WER ist dann Yhvh für dich?
Ist es der 'Gott' den du mit Christus gleichsetzt?

(Wobei dies alles unterbewusste Teile in uns selbst sind.)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:15
hallo @TangMi

snafu schrieb:
Diese Welt, die uns Yhvh eingebrockt hat, ist nur ein Schattenreich und lässt uns in den tiefen Schlaf fallen, um sie wahrzunehmen in diesem Lebenstraum. (Gen2:21)

@TangMi schrieb:
...dieser Satz steht so nicht bei Gen2.21 - auch nicht sinngemäss.

Interessanterweise stimmt er aber. Wo hast Du ihn her?
Wenn du weiterliest, kannst du den Sinn erfassen.
Woher hast du deine? Aus deinen Gedanken....? ;) ^^


Dann kannst du bemerken, dass der Mensch (Adam) nicht erwacht ist, als er Eva begegnet.
Er befindet sich nach wie vor in dem tiefen Schlaf, in 'den der Herr ihn fallen liess'.

Es ist ein Traumgebilde, das dem Menschen als das Leben (Eva= Leben) erscheint.



Der Mensch gab Namen allem Vieh, den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.

Der Mensch benennt die Welt, wenn er sprechen lernt, als das 'Fundament' für sein "ich". Im Unbewussten ohne 'Bestätigung' für ihn selbst, da er sich selbst noch nicht als "ich" wahrnimmt.

Gen 2,21 Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch.
Gen 2,22 Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu.


Die benannte Welt wird bewusst und in Verbindung gebracht mit ihren Benennungen. Sie er-scheint im Bewusstsein.

Gen 2,23 Und der Mensch sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein / und Fleisch von meinem Fleisch. / Frau soll sie heißen, / denn vom Mann ist sie genommen.

Das Leben und seine Möglichkeiten beginnen erkannt zu werden, als das 'Du' der Welt, und es ist aus dem Menschen selbst entstanden, sprichwörtlich aus 'seiner Seite' (Rippe).

Gen 2,24 Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau und sie werden ein Fleisch.
Gen 2,25 Beide, Adam und seine Frau, waren nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.


"....und bindet sich an seine Frau..." ...und bindet sich an sein Leben, jeder Mensch lebt (träumt) seinen eigenen Lebenstraum in seiner Welt.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:24
@snafu

...danke für die ausführliche Erläuterung.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:24
@snafu
und andere:

Wenn, wie du oben schreibst, Gott und Christus für dich das Gleiche ist, wer ist dann der "Vater"?
Wenn Jaldabaoth und Satan für dich das Gleiche ist, aber Yhvh nicht Jaldabaoth ist, WER ist dann Yhvh für dich?
Ist es der 'Gott' den du mit Christus gleichsetzt?
YHVH ist der Göttliche Eigenname, mit dem man keine Scherze treiben sollte oder unklare/unwahre Aussagen
darüber verbreiten sollte !


Die genaue/exakte Aussprache des heiligen Gottesnamens ist nich bekannt, doch die meisten Gelehrten haben sich auf die
Formen "Jahwe", "Jehova" oder "Jehwah" geeinigt.

"Jaldabaoth" ist sicherlich nicht möglich und sehr kritisch zu hinterfragen...


"DEIN NAME WERDE GEHEILIGT" lehrte schon Jesus seine ersten Jünger zu beten !!!

Der Gnostizismus, die weltliche Philosophie (("Liebe zur (menschlichen) Weisheit)) und diverse esoterische Vereinigungen,
die oft unter dämonischem Einfluss stehen, habe zusammen mit den von den Grosskirchen beeinflussten Bibelübersetzern
versucht, Gottes heiligen Eigennamen aus den gängigen Bibeln zu entfernen, was ihnen auch teilweise gelungen ist...

Doch wird ein jeder von Gott selbst zur Rechenschaft gezogen werden, der seinen Namen unterschlägt oder entstellt
bzw, missbraucht.

Wir sollten lieber ernsthaft NACH GOTT SUCHEN und uns vor destruktiver menschlicher und dämonischer "Weisheit" hüten.

YHVH wird seinen grossen Namen bald selbst heiligen,
indem er seinen Vorsatz ausführt und die Erde von allem Bösen reinigt.

Alles geistig Gute
wünschte Euch
Rolf


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:35
Was auf uns zukommt, ist das, was schon der Prphet Hesekiel schrieb ---> Gottes Ausspruch :


"‚Und ich werde meinen großen Namen gewiß heiligen, der unter den Nationen entweiht worden ist,
den ihr in ihrer Mitte entweiht habt; und die Nationen werden erkennen müssen, daß ich Jehova bin‘,
ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova..."

Hesekiel 36, Vers 23


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:51
HIER der gleiche Text aus der revidierten Elberfelder Übersetzung, der Eigenname Gottes wurde
dabei entfernt, jedoch nicht ohne sich dabei lächerlich zu machen :

"Und ich werde meinen großen, unter den Nationen entweihten Namen heiligen, den ihr mitten unter ihnen entweiht habt.
Und die Nationen werden erkennen, dass ich der HERR bin, spricht der Herr, HERR..."

Anstatt "der Herr YHVH" lesen wir jetzt also "der Herr HERR".

Wenn es nicht so traurig wäre , wäre es fast lustig...

Ander Bibelübersetzer habe es etwas geschickter angestellt, den Namen Gottes zu entfernen,
es ist und bleibt jedoch eine sehr schwere Verfehlung gegenüber unserem Schöpfer und der der Wahrheit gegenüber !!!

Sprüche 30, Vers 4-6 sagt:

"Wer ist zum Himmel aufgestiegen, daß er herabsteige? Wer hat den Wind in die beiden hohlen Hände gesammelt?
Wer hat die Wasser in einen Überwurf gewickelt? Wer hat alle Enden der Erde sich erheben lassen?
Wie ist sein Name und wie der Name seines Sohnes, falls du es weißt?"
Jede Rede Gottes ist geläutert. Er ist ein Schild denen, die zu ihm Zuflucht nehmen. 
Füge nichts zu seinen Worten hinzu (oder entferne etwas davon), damit er dich nicht zurechtweist und damit du nicht
als Lügner erfunden werden müßtest."

Offenbarung 22, Verse 18 + 19 warnt ebenfalls:

„Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; und wenn jemand irgend etwas von den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen.


Die weltweisen Menschen sind diese Gefahr eingegangen -- noch ist es Zeit, das zu korrigieren !!!

Gottes Segen wünscht Euch
ganz aufrichtig
Rolf


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 13:52
hallo @Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die genaue/exakte Aussprache des heiligen Gottesnamens ist nich bekannt, doch die meisten Gelehrten haben sich auf die
Formen "Jahwe", "Jehova" oder "Jehwah" geeinigt.

"Jaldabaoth" ist sicherlich nicht möglich und sehr kritisch zu hinterfragen...
Hierbei geht es um die gnostische Betrachtungsweise, wie sie in den Apokryphen, bzw, in de Apokryphon des Johannes dargelegt ist.

Hier ist Jaldabaoth gleichgesetzt mit Yhvh als der Demiurg dieser sichtbaren Welt.

In den Mosebüchern ist es leicht erkennbar, dass dieser Gott zwei Naturen besitzt, die Strenge und die Gnade. Da er der Gott der dualen Welt ist. Er fordert und gewährt und bestraft. Er ist der Herr der Welt, Gott/Satan. Die Gnostiker unterscheiden hierbei indem der "Vater" den Christus meinte, nicht dieser Yhvh ist.

Der Vater (Ab-BA) ist jenseits der Dualität, in uns selbst das Licht, und es geht im Leben darum, dieses zu erkennen.
Während der Demiurg jedoch Schatten darüber legt....


Die vier Buchstaben bedeuten die 4 Urbausteine der Welt.
Sie sind auch in Entsprechung mit den Elementen Feuer, Wasser Luft und Erde, mit den 4 Himmelsrichtungen und sonstigen 4heiten. Das Symbol des Gottes der Materie ist der Kubus.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Der Gnostizismus, die weltliche Philosophie (("Liebe zur (menschlichen) Weisheit)) und diverse esoterische Vereinigungen,
die oft unter dämonischem Einfluss stehen, habe zusammen mit den von den Grosskirchen beeinflussten Bibelübersetzern
versucht, Gottes heiligen Eigennamen aus den gängigen Bibeln zu entfernen, was ihnen auch teilweise gelungen ist...
Die Gnosis war vor der Bibel und darin wurde die Urlehre bewahrt. Die Befreiung des Menschen.
Die spätere Bibelzusammenstellung war ein politischer Akt, und in dieser Hinsicht wurden die Schriften ausgewählt. Die Herrscher haben kein Interesse an befreiten, wissenden, sich selbsterkennenden Menschen.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 14:29
@snafu

Danke für Deine Antwort !

Ich denke, Du weisst, dass das "Apokryphon des Johannes" als die Kernschrift der sethianischen Gnosis
angesehen wird...

Diu weisst bestimmt auch besser wie ich, was hinter dem Setianismus steht, ich werde hier aus Gründen
der geistigen Gefährdung anderer TN nicht näher darauf eingehen... sieh meine PN an Dich!

Der Gefallene Engel, der Demiurg oder, wie ihn die Freimaurer nennen, der "Grosse Baumeister der Welten"
ist Satan... Als vormals sehr hochstehender Engelfürst ist er den Menschen intellektuell himmelhoch überlegen,
benutzt das leider nur zur Verwirrung und manipulation derselben !!

Er will um jeden Preis verhindern, dass ein Mensch zurück zum Himmlischen Vater YHWH findet,
zur wahren Quelle des Lebens, des Lichts und der Wahrheit !!!
Deswegen haben wir solcheine Fülle (Wust, Wirrwarr...) von esoterischen und anderen Pseudo-Geheimlehren,
hinter denen bei genauer Prüfung aber IMMER Satan steht, der falsche Lichtbringer, der Fürst der Finsternis,
der uns Menschenmit unechtemLicht und falscher "Erleuchtung" ablenken und verwirren will !!

Deswegen warnte auch der Apostel Paulus, ein wirklich inspirierter Mann, vor der Weeisheit dieser Welt
und ihren geheimen Lehren, nachzulesen in seinen Worten im
1. Korintherbrief 2, Verse 4-12
und auch im
Kolosserbrief, Kap. 2, Verse 8 + 18...

Lies doch mal bitte nach...

Es ist wirklich lebenswichtig, konkret nach GOTT SELBST zu suchen und zu fragen, da unser Leben
und unsere Zukunft AUSSCHLIESSLICH von Ihm abhängt, nicht von abtrünnigen Engeln oder von
machtgierigen Menschen diverser Institutionen...

Wir sehen ja alle mittlerweile, wohin uns der Alleingang des Teufels und der Menschheit (unabhängig von Gott...)
gebracht hat. Unsere Existenz und die Existenz der gesamten Ökospäre ist ernsthaft bedroht...

JETZT ist es wirklich hohe Zeit, wieder zu Gott zurückzukehren oder ??


herzlichen Gruss
Rolf


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 14:54
Hi @snafu :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein! Ich meine NICHT Christus, wenn ich Gott schreibe. Wie kommst du darauf?
Ich meine auch nicht ja, wenn ich nein sage.
Sag mir einfach mal ganz klar, dass bei dir, Satan nicht gleich Christus
und Satan nicht gleich Luzifer ist.
Ja, und Christus ist eigentlich gleich Gott, weil Er dem Gedanken Gottes entspricht.
Sophia ging in die Gestalt von Eva und der Schlange, steht geschrieben.
Hier zitierst du es selbst:

..."""(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia (25) der Machtbefugnis des Himmels, (IV 36,18--20: und [(durch) eine Überlegung, die offenbar wurde] in ihm). Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis.


"...Deswegen wurde sie LEBEN genannt." Leben = EVA! Havvah.
Sophia, die herabgekommen ist, um ihren Fehler zu berichtigen wurde Leben/Eva genannt.
Nein - du kapierst des echt nicht, oder?

Das ist nicht Eva:

...""" Über die Helferin Adams

,,Und er (15) sandte, durch seinen wohltätigen Geist und sein großes Erbarmen, einen Helfer zu Adam, eine Licht--Epinoia, die ist eine, die aus ihm stammt, die ,Leben` genannt wirdgif. Und sie ist der ganzen Schöpfung behilflich, (20) wobei sie sich mit ihm abmüht und sie ihn in sein Pleroma hineinführt und sie (ihn) belehrt über das Herabkommen seines Samens und sie ihn belehrt über den Weg des Aufstiegs, (welcher ist) der Weg, auf dem er herabgekommen wargif. (25) Und die Epinoia des Lichtes war verborgen in Adam, damit die Archonten (sie) nicht erkennen mögen, sondern damit die Epinoia eine Beseitigerin des Fehlers der Mutter sei. Und der Mensch trat in Erscheinung wegen des Schattens des Lichtes (30), das in ihm ist. Und sein Denken war höher als die, die ihn gemacht hatten.``
"""...



Das geschah bevor Eva gemacht wurde:

...""" Über die Reaktion der Archonten

,,Als sie herabblickten, sahen sie, daß sein Denken höher war. Und sie faßten einen Beschluß mit der Ordnung der Archonten (35) und allen Engeln. Sie nahmen Feuer und Erde ( 21.1) und Wasser und mischten sie zusammen mit den vier feurigen Winden. Und sie schmiedeten sie zusammen und verursachten eine große Unruhe. Und sie brachten ihn (sc. Adam) in den Schatten (5) des Todes, damit sie (ihn) wiederum bilden könnten aus der Erde und dem Wasser und dem Feuer und dem Geist, der aus der Materie (stammt), welche die Unwissenheit der Finsternis und die Begierde und ihr widersätzlicher Geist ist. Diese (10) ist die Höhle (?) der Neubildung des Körpersgif, mit dem die Räuber den Menschen angezogen haben, die Fessel des Vergessens.

Und er wurde ein sterblicher Mensch. Dieser ist der erste, der herabkam, und die erste Trennung. Aber die (15) Epinoia des Lichtes, die in ihm war, sie ist diejenige, die sein Denken aufgeweckt hat. Und die Archonten nahmen ihn und setzten ihn in das Paradies. Und sie sagten zu ihm: ,Iß!` -- das heißt: in einer Ausdauer, denn (20) ihre Wonne ist bitter und ihre Schönheit ist gesetzlos. Und ihre Wonne ist der Betrug, und ihre Bäume sind die Gottlosigkeit, und ihre Frucht ist ein unheilbares Gift, und ihr Versprechen ist Tod. Den Baum ihres (25) Lebens aber hatten sie in die Mitte des Paradieses gesetzt. Ich aber werde euch belehren, was das Geheimnis ihres Lebens ist, welches der Beschluß ist, den sie zusammen faßten, welches das Bild ihres Geistes ist.

(30) Seine Wurzel ist bitter, und seine Zweige sind tot, sein Schatten ist Haß, und ein Betrug ist in seinen Blättern, und sein Sproß ist die Salbe der Schlechtigkeit, und seine Früchte sind der Tod, und (35) Begierde ist sein Samen, und er sprießt in der Finsternis. Diejenigen, die von ihm kosten, ( 22.1) -- ihr Wohnort ist die Unterwelt, und die Dunkelheit ist ihr Ruheplatz.``
"""...



Erst hier kommt Eva ins Spiel:

...""" Dialog zwischen Jesus und Johannes: Über den Baum der Erkenntnis
,,Aber in bezug auf den, welchen sie nannten: ,Baum der Erkenntnis des Guten und (5) des Bösen`gif, welcher die Epinoia des Lichtes ist -- sie blieben vor seinem Angesicht, damit er (sc. Adam) nicht hinauf zu seinem Pleroma sehe und die Nackheit seiner Scham erkenne. Ich aber war es, der sie hingestellt hatte, zu essen.``

Und (10) ich sagte zu dem Erlöser: ,,Herr, ist es nicht die Schlange, die Adam zu essen lehrte?``

Der Erlöser lächelte und sagte: ,,Die Schlange lehrte sie zu essen durch Schlechtigkeit der sexuellen Begierde und Zerstörung, damit er (sc. Adam) für ihn (sc. den Archon)/sie (sc. die Schlange) (15) nützlich sei. Und er (sc. der Erste Archon) wußte, daß er ihm ungehorsam war wegen des Lichtes der Epinoia, die in ihm ist, die ihn in seinem Denken mehr verbessert hat als der Erste Archon. Und er wollte die Kraft herausbringen, die er ihm selbst (20) gegeben hatte. Und er brachte ein Vergessen (sc.\ den Schlaf) über Adam.``

Und ich sagte zu dem Erlöser: ,,Was ist das Vergessen?`` Und er sagte: ,,Es ist nicht, wie Moses schrieb und du gehört hast. Denn er sagte in seinem ersten Buch: ,Er brachte ihn in den Schlaf.`gif Vielmehr (25) (war es nur) in seinen Wahrnehmungen, (daß er schlief). Denn er sagte durch den Propheten: ,Ich werde ihre Herzen schwer machen, damit sie nicht aufmerksam sind und nicht sehen.`gif Darauf versteckte sich die Epinoia des Lichtes in ihm (sc. Adam). Und der Erste Archon wollte (30) sie aus seiner Rippe hervorbringen. Aber die Epinoia des Lichtes kann nicht ergriffen werden. Als die Finsternis sie verfolgte, fing sie sie nicht. Und er brachte einen Teil seiner Kraft aus ihm heraus. Und er machte ein weiteres Gebilde (35) in der Gestalt einer Frau nach dem Bild der Epinoia, die sich ihm geoffenbart hatte. Und er brachte ( 23.1) den Teil, den er von der Kraft des Menschen genommen hatte, in das Gebilde der Weiblichkeit, und nicht, wie Mose gesagt hat, ,seine Rippe`gif. Und Adam sah die Frau neben sich. (5) Und in diesem Augenblick trat nun die Licht--Epinoia in Erscheinung, und sie deckte den Schleier, der über seinem Verstand lag, auf. Und er wurde nüchtern von der Trunkenheit der Finsternis. Und er erkannte sein Abbild, und er sagte: (10) ,Dies nun ist ein Knochen von meinem Knochen, und Fleisch von meinem Fleisch.`gif Deswegen wird der Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er wird sich seiner Frau anhängen, und sie werden beide ein Fleisch werdengif. Denn (15) seine Paargenossin wird ihm gesandt werden, und er wird seinen Vater und seine Mutter verlassen.

(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia (25) der Machtbefugnis des Himmels, (IV 36,18--20: und [(durch) eine Überlegung, die offenbar wurde] in ihm). Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis. Ich erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, (30) um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes. Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. (35) Und als *J*aldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich ( 24.1) für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und (5) er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``
"""...


Da steht nirgens geschrieben, dass Eva gleich Sophia ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Versuche mal die Verbindungen zu anderen Mythen zu erkennen. Es wird immer und überall das Gleiche beschrieben, in verschiedenen Geschichten. Die Erleuchtung (Er-LICHT-ung) des Menschen.
:D
Die Verteibung aus dem Paradies, ist, genauso, wie alle diese Geschichten, eine Bildersymbolik des Werdens des menschlichen Bewusstseins.
Der "Fall in die Materie". In Malkuth; die sichtbare Welt entsteht.
Welche eigentlich bereits war, bevor Eva gemacht wurde.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach "dieser" ist die Struktur der Bibel. ;)
Nö - denn dieses komische, im späten Mittelalter erfundene, Daath gibt es nicht ;)
Eine abschliessende Frage an dich:

Wenn, wie du oben schreibst, Gott und Christus für dich das Gleiche ist, wer ist dann der "Vater"?
Wenn Jaldabaoth und Satan für dich das Gleiche ist, aber Yhvh nicht Jaldabaoth ist, WER ist dann Yhvh für dich?
Ist es der 'Gott' den du mit Christus gleichsetzt?

(Wobei dies alles unterbewusste Teile in uns selbst sind.)
Unser Vater im Himmel ist das Bewußtsein des Lieben Gottes, die himmlische Weisheit ist Christus, der Sohn Gottes, welcher dem Gedanken des wahren Schöpfers entspricht.

Meiner Überzeugung nach, gibt sich Satan mit seiner betrügerischen Art all zu oft als der Gott aus, welcher er zwar gerne wäre, es aber nicht ist.
- Dieser Sachverhalt wird übrigens im Johannesapokryphon auch erwähnt ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 14:58
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:JETZT ist es wirklich hohe Zeit, wieder zu Gott zurückzukehren oder ??
Wo stehen wir im Moment in der Offenbarung durch Johannes? @Truthkeeper
Beitrag von Niselprim (Seite 1)


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 15:19
@Niselprim

Gemässs Offenbarung Kap. 11, Verse 1-18 und Kap. 12, Verse 7-10 steht die Übernahme der Menschenwelt
durch das Reich (Königreich) Gottes unmittelbar bevor.
Dies kann man an den Weltverhältnissen überdeutlich erkennen. Umweltzerstörung, endlose Kriege,Ausbeutung
und Manipulation nehmen immer mehr überhand!!
GOTT wird und musss jetzt den Menschen ihre Misswirtschaft der Erde aus der Hand nehmen -- das ist dann die Erfüllung des "Vater-Unser"-Gebets von Jesus !!!

Hier sind die obigen Texte ausgeschrieben (Neue Genfer Übersetzung):

"Nun blies der siebte Engel seine Posaune. Daraufhin erklang im Himmel ein mächtiger, vielstimmiger Jubelgesang:»Jetzt gehört die Herrschaft über die Welt ´endgültig` unserem Herrn und dem, den er als König eingesetzt hat – Christus. Ja, ´unser Herr` wird für immer und ewig regieren.«
16 Die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, warfen sich vor ihm nieder und beteten ihn an.
17 Sie riefen:»Herr und Gott, du allmächtiger Herrscher, der du bist und der du warst, dir gilt unser Dank! Denn nun hast du deine große Macht unter Beweis gestellt und hast die Herrschaft angetreten.
18 Die Völker hatten sich im Zorn gegen dich erhoben, aber jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. Die Zeit ist gekommen, wo über die Toten Gericht gehalten wird und wo deine Diener, die Propheten, ihren Lohn erhalten und mit ihnen alle, die zu deinem heiligen Volk gehören und sich dir in Ehrfurcht unterstellen, Kleine und Große. Aber die, die die Erde zugrunde richten, werden nun selbst zugrunde gerichtet werden

jetzt noch Offenbarung, Kap. 12, Verse 7-10 (NW-Übersetzung):

"Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:
„Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, . . . "

Wir stehen also definitiv kurz vor dem "Ende" !!!

Selbst wenn wir nicht an das glauben, was hier steht, ist das trotzdem der Fall -- welch eine Ironie !!!

NACH DEM ENDE wird Gott seinen ursprünglichen Plan verwirklichen, nämlich das verlorene Paradies
wieder herzustellen, also vollkommene Harmonie zwischen den Menschen und mit Gott -- siehe Offenbarung 21, Verse 3-5:

"Und vom Thron her hörte ich eine mächtige Stimme rufen:»Seht, die Wohnung Gottes ist jetzt bei den Menschen!
Gott wird in ihrer Mitte wohnen; sie werden sein Volk sein, und er selbst, ihr Gott,
wird immer bei ihnen sein. 4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid und keine Schmerzen, und es werden keine Angstschreie mehr zu hören sein. Denn was früher war, ist vergangen.«
5 Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, ´die du eben gehört hast`! Denn sie sind wahr und zuverlässig.«
6 Dann sagte er zu mir: »Nun ist alles erfüllt. Ich bin das A und dasO, der Ursprung und das Ziel ´aller Dinge`.
Wer Durst hat, dem werde ich umsonst von dem Wasser zu trinken geben, das aus der Quelle des Lebens fließt. "

Ich denke, dass es sich aufgrund SOLCHER Zusagen Gottes wirklich lohnt, hier tiefer zu gehen!!!

Gottes Segen
Rolf


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 15:25
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich denke, dass es sich aufgrund SOLCHER Zusagen Gottes wirklich lohnt, hier tiefer zugehen!!!
Ja, so wie so ;)
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:GOTT wird und musss jetzt den Menschen ihre Misswirtschaft der Erde aus der Hand nehmen -- das ist dann die Erfüllung des "Vater-Unser"-Gebets von Jesus !!!
Nun ja, irgendwann sollte das Versprechen dann doch auch mal eingelöst werden :)
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wir stehen also definitiv kurz vor dem "Ende" !!!
An welchen konkreten Merkmalen machst du das fest? @Truthkeeper


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:00
@Niselprim

Es haben sich bisher so gut wie alle Vorraussagen für die Endzeit erfüllt,
die da wären WELTKRIEGE, Epidemien, gehäufte Erdbeben, nahezu globale Hungersnöte
und die Zerstörung der Erde . . . s. o. -> Offenbarung 11, Vers 18 (fett )

Die apokalyptische Reiter sind also heftig unterwegs -- Offenbarung 6, Verse 1-8


Dann die Beschreibung des Apostels Paulus über die Eigenschaften der Menschen in der Endzeit:

"Sei dir jedoch darüber im Klaren, dass die Zeit vor dem Ende eine schlimme Zeit sein wird.
2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, großtuerisch und arrogant. Sie werden ihre Mitmenschen beleidigen, ihren Eltern nicht gehorchen, undankbar sein und weder Ehrfurcht
3 noch Mitgefühl kennen. Sie werden unversöhnlich sein, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, voll Hass auf alles Gute
4 und zu jedem Verrat bereit. Sie werden vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen, und werden von Hochmut verblendet sein. Ihr ganzes Interesse gilt dem Vergnügen, während Gott ihnen gleichgültig ist.
5 Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber von der Kraft Gottes, die sie so verändern könnte, dass sie wirklich ein frommes Leben führen würden, wollen sie nichts wissen."

2. Timotheus, Kap. 3, Verse 1-5


Reicht das nicht ? Ich denke doch . . .
...fast hätte ich gesagt "Mir reicht`s !!!"

Leider muss ich jetzt mal ausser Haus, ein paar Sachen erledigen

Bis später vielleicht

Schönen Gruss
Rolf


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:02
@Niselprim
Ich probiere es auch einmal:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden
Also Sophia ist eigentlich vollkommen, ihr Licht bringt Erkenntnis.
Sie leuchtet den Adam das er verstehen und sehen kann.
Daraus entsteht erst Eva

Eva be-deutet "Leben"

Also ein Adam ohne Licht, ist sich nicht bewusst im Leben zu sein.
Kann deswegen auch keine Aussagen darüber machen.
Ein Adam dem Sophia begegnet/leitet, der erkennt das Leben/Eva

Nur ist ja ein Abbild nie das Original, sondern nur ein kläglicher versuch etwas zu begreifen/verstehen zu können. Also entsteht eigentlich immer das Gegenteil.

Deswegen ist ja die materielle Erkenntnis: Eine Frau und kein Licht.
Weil der Mensch geteilt und sexuell denkt.

Dabei ist seine andere hälfte keine wirkliche Frau sondern das Licht von oben.
Aber das konnte er nicht wirklich verstehen, weswegen er hier in der Materie sein Gegenstück suchte und dachte es sei die Frau...

Um euch den daraus entstehenden Spiegeleffekt des Negativen zu zeigen, greife ich auf Judas zurück. Der Verräter, der keiner IST
https://www.allmystery.de/blogs/koman/erleuchtet_oder_geblendet_wahrheit_oder_scheinwah

Alles ist verdreht.


Anzeige

2x zitiertmelden