Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:33
@Kayla
Krieg ich ne Antwort auf meine Frage?
Und zu den Veden: Was hebt diese gegenüber all den anderen Büchern hervor, die ebenfalls von sich behaupten Gottes Wort zu sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:33
@Kayla

Ich hatte wissen wollen, wer all die Berechnungen in den anderen Sonnensystemen durchführt. Denn wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann muss es Milliarden Fassungen von Veden mit den jeweils geltenden Werten geben ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:36
@oneisenough
Ich hatte wissen wollen, wer all die Berechnungen in den anderen Sonnensystemen durchführt. Denn wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann muss es Milliarden Fassungen von Veden geben ...
Vielleicht liest du ja mal die Veden ? Dann wirst du feststellen, das es darin Milliarden von kosmischen, unterschiedlichen Epochen gibt, welche nicht auf unser Sonnensystem bezogen sind.


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:37
@Kayla

Ach so ist das. Na, dann ...

Welche Veden galten denn, als es die Erde noch nicht gab? Okay, okay, ich ziehe die Frage zurück ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:39
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Krieg ich ne Antwort auf meine Frage?
Und zu den Veden: Was hebt diese gegenüber all den anderen Büchern hervor, die ebenfalls von sich behaupten Gottes Wort zu sein?
Hab ich behauptet das die Veden Gottes Wort sind und wenn ja wo ?


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:41
@Kayla

Nee, bislang noch nicht...

Steht das nicht im Impressum der Veden, wer der Autor ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Steht das nicht im Impressum der Veden, wer der Autor ist?
Kann es sein, dass du hier ein wenig stänkern willst ? Es dürfte dir bekannt sein, das die Veden aus dem hinduistischen Sanskrit stammen und von Brahmanen geschrieben wurden.

Wikipedia: Sanskrit
Wikipedia: Veda


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:49
@Kayla
Wieso schreibst du ihnen denn sonst eine so große Bedeutung zu? Woher hatten die damaligen Autoren Informationen, die noch heute von Bedeutung sein können.
Und: Wieso beantwortest du meine Frage nicht? Mal wieder keine Antwort parat?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 12:59
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso schreibst du ihnen denn sonst eine so große Bedeutung zu? Woher hatten die damaligen Autoren Informationen, die noch heute von Bedeutung sein können.
Und: Wieso beantwortest du meine Frage nicht? Mal wieder keine Antwort parat?
Es geht nicht darum, dass ich den Veden ein größere Bedeutung zumesse, sondern darum, das es im Gegensatz zur Bibel und anderen Schriften auch noch andere Aussagen gibt. Eine Antwort auf Deine Frage hast du schon, musst vielleicht nochmal nachsehen ?
Welche dieser Vorhersagen in irgendwelchen Büchern stehen im Zusammenhang mit dem Mauerfall 1989 oder dem 11. September 2001? @Cricetus
Mauerfall und andere Ereignisse werden natürlich nicht namentlich genannt, werden von manchen Menschen aber als Zeichen gewertet, als Zeichen für Wandel oder auch Untergang. Ich habe nirgends geschrieben, das dies meine persönliche Meinung ist. Meine persönliche Meinung ist, das es Wandel und Veränderungen schon immer gegeben hat und auch weiterhin geben wird, inwieweit das mit religiösen Schriften vereinbar ist, müsstest du mit den Betreffenden diskutieren.


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 15:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da geht es mir genau so. Wendezeiten gab und gibt es immer wieder und werden von manchen Menschen als Weltuntergänge empfunden, aber eigentlich sind das nur Richtungsänderungen in der Entwicklung von Gesellschaften und der ökologischen Struktur von Natur und Erde, welche für Einzelne entweder als positiv oder als negativ empfunden werden können.
Ja genau @Kayla Bewußtseinsänderung und die Folgen des Klimawandels und so, gell
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wann war denn die letzte Wende?
Hmm... lass mich mal überlegen @Cricetus
Also, in derartigem Ausmaß wie die Apokalypse, die Neolithische Revolution vielleicht?
Jo, wie @Malthael es sagt, nach der letzten Eiszeit, Ice-Age :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zivilisationen im derzeit beobachtbaren Universum. Werden wir nicht allzu optimistisch und sagen daher, es gibt lediglich 1% Zivilisationen pro Galaxie, das wären dann noch schlappe 2.000.000.000 Gesellschaften. Klingt übersichtlich. Jeder weiß doch, was eine Milliarde ist.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann würde es nicht nach Hundescheisse stinken^^
Puuh @oneisenough Die Veden, wovon @Kayla berichtet, können wir sehen,
die Außerirdischen allerdings nicht ;) Verstehst Du? Gehen wir doch einfach mal von dem aus,
was wir auch in den Händen halten können, ohne Wolkenkuckuksnester zu bauen :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was mich nun interessiert:

Wissen die möglichen Bewohner in all den Galaxien etwas von den Veden? Ich meine, derjenige, der es ihnen gesagt haben muss, hat einen wirklich ausfüllenden Job, findest du nicht auch? Ständig entstehen neue Galaxien und vergehen wieder. Der Typ kommt ja niemals zur Ruhe ...

Außerdem gelten ja in jedem anderen Sonnensystem vollkommen andere Werte, als die von dir genannten ...

Also ich melde mich nicht freiwillig für so einen Job. Außerdem ist der bestimmt völlig unterbezahlt …
Vielleicht legst Du dein Interesse zur Abwechslung mal an die Realität,
anstatt Deine Gedanken soooo zu verschwenden ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 19:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bewußtseinsänderung und die Folgen des Klimawandels und so, gell
Ja unter Anderem. Es gibt keinen Stillstand, alles ist in Bewegung und Bewegung ist nun mal Veränderung und Wandel. Das wußten sicher auch schon die Verfasser aller heiligen Schriften und die antiken Philosophen und Geschichtsschreiber.


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 19:21
Um auf einen Punkt zu kommen @Kayla
würde mich interessieren wann dies eintritt:
Ankündigung des Gerichts.
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk, 14,7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.

14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.

14,13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die von jetzt an im Herrn sterben! Ja, spricht der Geist, damit sie ruhen von ihren Mühen, denn ihre Werke folgen ihnen nach.




melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 20:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann würde es nicht nach Hundescheisse stinken^^
Puuh @oneisenough Die Veden, wovon @Kayla berichtet, können wir sehen,
die Außerirdischen allerdings nicht ;) Verstehst Du?
Ich verstehe durchaus, dass du sie nicht sehen kannst. Denn dein Spezialgebiet sind offensichtlich Hunde und ihre Ausscheidungen.


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 20:37
Wieviel außerirdisches Leben hast Du schon gesehen oder tatsächlich erkennen können? @oneisenough


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 20:38
@Niselprim

Darüber mache ich hier keine Angaben. Und ich erkläre auch nicht, warum ich keine mache.


melden

Zeichen der Zeit

10.06.2012 um 20:39
O. K., einverstanden @oneisenough


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.06.2012 um 16:32
@Niselprim
würde mich interessieren wann dies eintritt:
Ankündigung des Gerichts.
Da kann man nur davon ausgehen, das diese Vision für gläubige Christen von Bedeutung ist, denn in anderen heiligen Schriften ist davon nicht die Rede." Jedem geschieht nach seinem Glauben", war ein Ausspruch von Jesus Christus. Wer also an dieses Jüngste Gericht glaubt mit all seinen Aussagen lt. Offenbarung des Johannes wird es möglicherweiße auch durch sein Bewußtsein erleben, weil es bereits so in seiner Seele und Unterbewußtsein angelegt ist. Also ist es deswegen schon unmöglich zu definieren, wann dieses Gericht nun eintrifft. Vielleicht ja am Ende aller Tage ? Doch an diesem Ende sind wir noch nicht angelangt.


melden

Zeichen der Zeit

12.06.2012 um 20:19
Sicherlich spielt es auch eine Rolle am Ende der Tage eines jeden Menschenleben,
sowie die Schöpfungsgeschichte die Entstehung des Lebens beschreibt @Kayla

Aber gehe ich davon aus, dass es auch einen Bezug auf die Menschheit und die Geschichte hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.06.2012 um 21:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber gehe ich davon aus, dass es auch einen Bezug auf die Menschheit und die Geschichte hat.
Die Geschichte endet, wenn es keine Menschen mehr gibt. Das sie sich selbst ausrotten werden, ist offensichtlich und ist nur eine Frage der Zeit. Aber, der Untergang des Menschen muss nicht auch der Untergang dieser Welt, sprich Erde sein, jedenfalls nicht bevor die Sonne ausgebrannt ist.


melden

Zeichen der Zeit

12.06.2012 um 21:31
Ersteinmal sollten wir dennoch die Wiederkunft unseres Herrn Jesus CHRISTUS abwarten,
nachdem sehr wohl Menschen noch die Erde bevölkern werden @Kayla
Was dann danach ist, nachdem Satan, nach dem Tausenjährigen Friedensreich, nochmal loslegt,
dass braucht uns jetzt natürlich noch nicht mortz zu interessieren.

Ich denke nicht, dass die Menschheit fähig ist, sich oder das Leben gänzlich auszurotten.

Meiner Auffassung nach ist es durchaus im Möglichen, dass Menschen, nach der zweiten Auferstehung, auch nach der Supernova unserer Sonne weiterhin die Erde beleben.


Anzeige

1x zitiertmelden