Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:56
@Koman
Ja, leider :(

Anzeige
melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 21:18
Um die Zeichen der Zeit aus biblischer Sicht zu verstehen, bringt die Exegese des deutschstämmigen Südafrikaners Prof. Dr. Walter Veith eine hochinteressante Sicht.
Daß er Adventist ist, muß nicht stören, wichtig sind seine fundamentalen Herleitungen des Weltgeschehens bis zum heutigenTag:

Youtube: 03. Menschliche Philosophie & Gottes Realität, Teil 1, Walter Veith
03. Menschliche Philosophie & Gottes Realität, Teil 1, Walter Veith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 23:36
@Zilli
Ich hab mir 25 Minuten angeguckt. Kannst Du mal sagen, wann das mit seiner hochinteressanten Sicht kommt?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 00:53
Auch wenn der Text da weitergeht @snafu , kann es sich nicht um das selbe Wesen handeln.
Der Übergang (Zusammenhang passt auch gar nicht).

@Niselprim ´s geposteter Text endet mit:

Niselprim schrieb:
Denn er ist der, der sich anblickt (20) in seinem Licht, welches [ihn] umgibt, das ist die Quelle [des] lebendigen Wassers. Und er ist es, der [allen Äonen gibt]. Und in jeder Gestalt [nimmt] er sein Bild [wahr], indem er es in der Quelle des [Geistes] sieht.``


und dein fortlaufender Text fängt an mit:

snafu schrieb:
,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte.


Wo siehst du da einen sinnvollen Übergang/Zusammenhang? Ich sehe den nicht. Wieso sollte er, der vollkommen ist, auf einmal , ohne dass geschrieben steht, wie es dazu kam, sich seines Unverstandes bewusst sein, wenn er doch keinen hat? :)
Das verstehe ich folgendermaßen.

Ursprünglich gab es nur ein Bewußtsein, das sich seiner selbst bewusst war. Keine Schöpfung, keine Form, keine Zeit, keinen Raum.
Alles, was war, existierte in einem vollkommenen Eins-Sein, in vollkommener Gleichzeitigkeit, im JETZT.

Alles, was im Rahmen einer Schöpfung sein kann, war immer schon als Potential vorhanden.

Aber um schöpfen zu können, Potentiale zu verwirklichen, muss ein "Umfeld" geschaffen werden, in dem das Potential in irgendeiner Art manifestiert werden kann, also eine Ebene oder Welt, in der Form sein kann.

Die ungeformte, frei schwingende Energie, die das "Baumateriel", die Matrix, darstellt, muss verlangsamt werden, um Form zu erhalten.
Das geschieht durch fokussiertes Bewusstsein.
Schöpfung geschieht, indem das Bewusstsein ein Potential aufgreift und es die Form annehmen lässt, die ihm innewohnt, die seiner Wesensart entspricht. Allein dadurch, dass dieses Bewusstsein es umfasst, kann es manifest existieren und ist nicht mehr nur ein Potential, also eine Möglichkeit, zu sein.

Nun existiert also Schöpfung auf einer verlangsamten Ebene. Aber wenn das Bewusstsein erleben will, wie sich diese Schöpfung anfühlt, muss es selbst durch solch eine Verkörperung "vor Ort" erleben.
Ein Beispiel: Durch die Erschaffung einer Rose konnte das Bewusstsein erfahren, wie es ist, eine Rose zu sein. Aber ohne einen weiteren materiellen Körper kann man nicht erleben, wie es sich anfühlt, sich am Dorn einer Rose zu stechen oder an einer Rose zu schnuppern. Man muss sich auf dieselbe Ebene begeben, um die Eigenschaften der Objekte dort zu erfahren.

So ist Gott in allem, was existiert, denn Gott ist die Gesamtheit allen Bewusstseins.
In allem, was ein Wesen ansieht, sieht Gott sich selbst.


In dem Text "Luzifers Bekenntnisse" wird recht gut darauf eingegangen, dass der erste Bewusstseinspunkt, der sich als "Ich" erfahren konnte, also das erste "Wesen", das je erschaffen wurde, von der ursprünglichen Bewußtseins-Gesamtheit "Gott" damit beauftragt wurde, all diese Schöpfung, also das Manifestieren der Potentiale, durchzuführen.
Dieses Wesen war Luzifer, und es bestand in Gott und aus Gott, war aber nicht gleichbedeutend wie die "Gesamtheit Gott". Der Satz ,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte." scheint sich auf dieses Wesen zu beziehen.
Und es würde mich interessieren, ob @snafu dieses Wesen evtl. gleichsetzen würde mit YHVH.


Luzifers Bekenntnisse:
https://www.ngiyaw-ebooks.org/ngiyaw/engel/bekenntnisse/bekenntnisse.pdf


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 12:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mir 25 Minuten angeguckt. Kannst Du mal sagen, wann das mit seiner hochinteressanten Sicht kommt?
Tut mir leid, daß du dich da etwas gedulden mußt.
Nur soviel, daß Walter Veith, wie er auch in seinen anderen Vorträgen buchstäblich und mit vielen Beispielen nachweist, sich durch den Vatikan, die Katholische Kirche mit den Jesuiten als ideologischem Hintergrund und dem jetzigen Papst die Erfüllung der Offenbarung des Johannes substantiell vollzieht.
Dazu empfehle ich auch das Buch "Von Babylon nach Rom" von Alexander Hislop


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 13:05
@Zilli
Wieder mal ein sehr guter Vortrag von ihm.
Er zeigt sehr gut auf, wie man "das Wort Gottes" loswerden/verdrehen will und tut.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 15:22
Hallo @LuciaFackel

Bezüglich dem, was du zitiert hast, lese bitte auch diesem Beitrag dazu.
Denn die Kapitel wurden nicht nach der Reihenfolge zitiert:


Beitrag von snafu (Seite 137)

Der Text ist aus dem Apokryphon des Johannes, aus den gnostischen Nag-Hammadi Texten.

http://web.archive.org/web/20070506205234/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html


Der Schöpfer dieser materielle Welt , der als Jaldabaoth beschrieben wird, weist auffällige Ähnlichkeit in seinen Worten und Taten, zu dem Gott der Bibel Yhvh.
Auch Jaldabaoth erschuf das Universum, die Welt und den ersten Menschen, nach dem Abbild des wahren Gottes.

....nach dem Abbild des wahren Gottes!

Also gibts wohl noch 'einen Anderen'. (Der höchste Geist, der unbekannte Vater, der erste Gedanke... )
Die göttliche Hierachie des Werdens, des Menschen und sein Erkennen der Welt wird in dem Apokryphon detailliert beschrieben. Wie ich das sehe , habe ich vor paar Seiten näher beschrieben.

Lucifer ist nach meiner Ansicht nicht dem 'Schöpfer der Welt' gleichzusetzen.
Lucifer, sowie Christus, bedeuten als Lichtbringer Erkenntnis (der Illusion der Schöpfung). Das Licht symbolisiert Erkenntnis.



Die Schöpfung wie schon erwähnt, als Hervorbringung unserer Welt durch unser "Ichbinderichbin"....das Ego des Menschen.

Nach meiner Ansicht ist Yhvh/Jaldabaoth das menschliche "ich". Das in eine kollektive Perspektive "erhoben" wird, als Gott des Gesetzes der Welt, der fordert, straft und belohnt. Er ist Gott/Satan, der Herr der Welt. Gnade und Strenge sind seine zwei Gesichter.

Die Mosebücher, Adam/Eva Geschichte usw, betrachte ich als die Geschichte des Werdens eines Menschen. Als das, was für jeden Menschen gleich ist und gültig. Da jeder Mensch in der gleichen Art geboren wird und sein Leben leben muss (sein "Kreuz tragen muss") und so wie alle, sterben wird.

Die Lichtbringer sterben immer, und sind dennoch unsterblich, und sie vermitteln dabei die Auflösung der Grenzen von Leben und Tod durch die Erkenntnis dieser 'Vorstellung', dieser gesamten Matrix (Leben) das "mein Bein und mein Fleisch" ist, und vom Mensch als 'Du' erkannt wird, und somit er selbst sich als "Ich erkennt. (Siehe, der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse... Gen3:22) ... er erkennt ich und du. Er erkennt ich und Nicht-ich. wenn er sich trennt von seinem Ursprung. Und ins Bewusstsein "fällt". In die Vorstellung eines "ich", bis er das L-ich-t erkennt.


durchbruch3
In dem Text "Luzifers Bekenntnisse" wird recht gut darauf eingegangen, dass der erste Bewusstseinspunkt, der sich als "Ich" erfahren konnte, also das erste "Wesen", das je erschaffen wurde, von der ursprünglichen Bewußtseins-Gesamtheit "Gott" damit beauftragt wurde, all diese Schöpfung, also das Manifestieren der Potentiale, durchzuführen.
Dieses Wesen war Luzifer, und es bestand in Gott und aus Gott, war aber nicht gleichbedeutend wie die "Gesamtheit Gott". Der Satz ,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte." scheint sich auf dieses Wesen zu beziehen.
Und es würde mich interessieren, ob @snafu dieses Wesen evtl. gleichsetzen würde mit YHVH.
Der Text spricht mich ehrlichgesagt nicht wirklich an. Lucifer wird hier als "ich" dargestellt, bzw als der "Schöpfer der Welt" und Menschen.... wird also mit YHVH/Jaldabaoth vermischt. Was ich mit meinen Ansichten nicht vereinbaren kann. :)

Ich sehe es nicht so, dass gleich in den ersten "Bewegungen des Geist" ein "ich" entstehen kann, so wie es hier beschrieben ist, von Hr. Engel.

Lieben Gruß


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 16:30
Zitat von ZilliZilli schrieb:Um die Zeichen der Zeit aus biblischer Sicht zu verstehen, bringt die Exegese des deutschstämmigen Südafrikaners Prof. Dr. Walter Veith eine hochinteressante Sicht.
Das Wort Exegese wuerde ich persoenlich in diesem Fall durch das Wort Firlefanz ersetzen(sorry Koman). Bestenfalls ist der Beitrag noch als Lehrvideo zur Identifikation des Redens mit gespaltener Zunge zu gebrauchen.

Der Weg zu Gott liegt im Menschen selbst verborgen. Mehr bedarf es nicht.
Kirche ist was fuer den Stammtisch. Manifestiertes verfaellt, Potential belebt.


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 17:13
Lieber @dedux
Du solltest dir nicht etwas auf die Aussage von @Zilli einbilden, weil er Exegese sagt...
Du solltest einfach beide teile des Videos ansehen und selbst anhören, was Veith sagt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 17:57
@Koman
Ich habe eine Weile zugehoert und die Argumentation analysiert. Seine Perspektive ist sehr eng gehalten, vorsichtig formuliert, und er filtert stark aus, was er fuer richtig und was fuer falsch haelt. Als er dann Juden und Moslems im Rahmen des Friedenssummit als mehr oder weniger Gottlose darstellte, habe ich das Video ganz gestoppt. Der erste Fehler unterlief ihm bereits bei der ersten Luege ganz am Anfang, deren Entlarvung er fuer sich in Anspruch nahm.

Es waere ihm nicht moeglich gewesen, eine Argumentation aufzubauen, wenn er erkannt haette, dass der Mensch an sich nackt ist und sich auf der Suche nach Schutz nur in Religion kleidet. Diese Kleider werden ihn weder in den Himmel heben, noch in die Hoelle stuerzen. Allein die Erkenntnis, dass er nackt ist und keines Schutzes bedarf, wird ihn erloesen und ihn seinem Naechsten gleich sein lassen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 19:44
Zitat von snafusnafu schrieb:In dem Text "Luzifers Bekenntnisse" wird recht gut darauf eingegangen, dass der erste Bewusstseinspunkt, der sich als "Ich" erfahren konnte, also das erste "Wesen", das je erschaffen wurde, von der ursprünglichen Bewußtseins-Gesamtheit "Gott" damit beauftragt wurde, all diese Schöpfung, also das Manifestieren der Potentiale, durchzuführen.
Dieses Wesen war Luzifer, und es bestand in Gott und aus Gott, war aber nicht gleichbedeutend wie die "Gesamtheit Gott". Der Satz ,,Und er war erstaunt in seinem Unverstand, der in ihm ist, und er schuf sich Mächte." scheint sich auf dieses Wesen zu beziehen.
Nur, dass der Unverständige nicht Christus ist sondern Jaldabaoth (Satan)
- die Beiden sind nicht das Selbe @LuciaFackel das wurde eigentlich bereits hier aufgezeigt:
Beitrag von Niselprim (Seite 137)
bis etwa hier: Beitrag von 4 (Seite 137)
... und Weiteres.



@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Nur soviel, daß Walter Veith, wie er auch in seinen anderen Vorträgen buchstäblich und mit vielen Beispielen nachweist, sich durch den Vatikan, die Katholische Kirche mit den Jesuiten als ideologischem Hintergrund und dem jetzigen Papst die Erfüllung der Offenbarung des Johannes substantiell vollzieht.
Zeig doch einfach mal die ganzen Zusammenhänge mit den Hinweisen in der Bibel zu unserer Zeit auf.

Nicht, dass du hier nur ein Video reinstellst und somit die Offenbarung offenbart hast :)



@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieder mal ein sehr guter Vortrag von ihm.
Er zeigt sehr gut auf, wie man "das Wort Gottes" loswerden/verdrehen will und tut.
Kommt leider immer wieder mal vor.


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe eine Weile zugehoert und die Argumentation analysiert. Seine Perspektive ist sehr eng gehalten, vorsichtig formuliert, und er filtert stark aus, was er fuer richtig und was fuer falsch haelt. Als er dann Juden und Moslems im Rahmen des Friedenssummit als mehr oder weniger Gottlose darstellte, habe ich das Video ganz gestoppt. Der erste Fehler unterlief ihm bereits bei der ersten Luege ganz am Anfang, deren Entlarvung er fuer sich in Anspruch nahm.

Es waere ihm nicht moeglich gewesen, eine Argumentation aufzubauen, wenn er erkannt haette, dass der Mensch an sich nackt ist und sich auf der Suche nach Schutz nur in Religion kleidet. Diese Kleider werden ihn weder in den Himmel heben, noch in die Hoelle stuerzen. Allein die Erkenntnis, dass er nackt ist und keines Schutzes bedarf, wird ihn erloesen und ihn seinem Naechsten gleich sein lassen.
Ich finde es gut, dass du analytisch vorgehst ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 21:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zeig doch einfach mal die ganzen Zusammenhänge mit den Hinweisen in der Bibel zu unserer Zeit auf.

Nicht, dass du hier nur ein Video reinstellst und somit die Offenbarung offenbart hast
Ich bin weder diskussionssüchtig noch habe ich 24 Stunden Zeit, nur um recht haben zu müssen.

Ich seh' doch, was bei eurem g'scheitln rauskommt.

Wer nicht erkennen kann oder will, was sich vor unseren Augen abspielt, dem ist eh nicht zu helfen,
werd' doch keinem Blinden über die Straße helfen, der gar nicht rüber willl ;)

Und Bibelpassagen aus Daniel oder der Offenbarung hereinzukopieren, um den Bezug zu Heute herzustellen,
ist ohne die Symboliken zu klären und die periphere Geschichte mit einzubeziehen, sinnlos.

Wennst den Veith nicht anschauen willst, lass es doch einfach, is auch ok, war ja nur mein Vorschlag ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 21:18
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wer nicht erkennen kann oder will, was sich vor unseren Augen abspielt, dem ist eh nicht zu helfen,
werd' doch keinem Blinden über die Straße helfen, der gar nicht rüber willl ;)
Zitat von ZilliZilli schrieb:Und Bibelpassagen aus Daniel oder der Offenbarung hereinzukopieren, um den Bezug zu Heute herzustellen,
ist ohne die Symboliken zu klären und die periphere Geschichte mit einzubeziehen, sinnlos.
Wie bereits gesagt @Zilli du kannst uns gerne über deine Erkenntnisse aufklären ;)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 21:28
Um dann eine Diskussion in eine Richtung loszutreten, die ihr dann bestimmt und von mir gar nicht beabsichtigt war? Nö :)


melden

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 21:32
Wir G'scheitn, wie du uns beschreibst, befassen uns nunmal schon seit einiger Zeit selbst mit den Offenbarungen und stellen nicht nur ein Video rein, um die Offenbarung zu erklären.
Und nun, was hast du hierzu beizutragen? @Zilli - außer so ein "alleserklärendes" Video.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

20.02.2016 um 21:54
Oh, entschuldige, daß ich euch alten Offenbarungshasen mit diesem Video gestört habe - werd's nicht mehr tun - versprochen ;)
Aber was soll ich da noch beitragen - ihr habt doch schon alles geklärt?


melden

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 11:49
Mich persönlich interessiert jede Ansicht über die Offenbarungen.
Wäre doch schön, wenn du die Aussagen in deinem Video mit klaren Hinweisen und biblischen Zeichen untermauern könntest @Zilli das ist dein Part ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 12:51
@Niselprim
Folgt man derartigen Argumentationsketten, wie sie im Video vorliegen, zu unaufmerksam, mag sich ein Gefuehl der Ueberzeugung einstellen. Soll man jedoch mit dem Finger auf etwas zeigen und sagen, "das ist wahr", wird es nicht gelingen, weil nur gefuehlte Wahrheit besteht und keine wirkliche. Die Rede ist wie ein ploetzlich hereinbrechender Nebel, der das Herz verhuellt und Zwietracht saet.
Das Netz ist voll von so einem Murks.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 13:55
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Rede ist wie ein ploetzlich hereinbrechender Nebel, der das Herz verhuellt und Zwietracht saet.
Das Netz ist voll von so einem Murks.
Das trifft aber auf deine Rede genauso zu, da sie sich auf die ersten Zehn Minuten von einen Vortrag von fast 4.Stunden bezieht.
Vielleicht solltest du einfach mal "kein urteil" bilden und zuhören.
Denn es ist mir völlig egal, was jemand sagt und was er denkt, das hat nichts mit meinen denken darüber zutun. DU bist nicht weniger voreingenommen als was du ihm vorwerfen willst. Und Zwietracht saen ist ja wohl ein Witz, bei allem was gerade ist.
Es geht um den Kontext, was Jesus Christus sagt und was andere daraus Machen.
Er geht auf alles ein der Veith. Du siehst sogar wie die Religionsgemeinschaften eine Vereinbarung unterzeichnen für eine Weltreligion. Und wenn du jetzt kommst mit" ja gegen Juden und Buddhisten blablbla" dann hast nicht verstanden, was er damit aufzeigen will. Jede Religion "zeigt mit dem Finger" auf Gott, aber die Erlösung liegt nun mal nur bei "Jesus Christus", ob du das glauben willst oder nicht, ist deine Sache. Aber laut den Schriften gibt es eben nur einen "Weg" und das ist Christus.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es waere ihm nicht moeglich gewesen, eine Argumentation aufzubauen, wenn er erkannt haette, dass der Mensch an sich nackt ist und sich auf der Suche nach Schutz nur in Religion kleidet. Diese Kleider werden ihn weder in den Himmel heben, noch in die Hoelle stuerzen. Allein die Erkenntnis, dass er nackt ist und keines Schutzes bedarf, wird ihn erloesen und ihn seinem Naechsten gleich sein lassen.
Und was ist das?
Genauso ein Spirigeschwafel.
Wer versteht denn das? Wie viele haben das von dir schon verstanden und kapiert?
Ist das nicht genauso ein "Murks"? oder weist du mehr? Klär uns auf.
Oder kommt nun die Hermetikersicht ala "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"?
Ob der Veith sich bei manchen irrt, kann ja genauso gut sein. Aber dennoch ist es mehr als interessant, auf was er alles eingeht. Und in jeder Geschichte findest du etwas wahres.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mich persönlich interessiert jede Ansicht über die Offenbarungen.
Wäre doch schön, wenn du die Aussagen in deinem Video mit klaren Hinweisen und biblischen Zeichen untermauern könntest @Zilli das ist dein Part ;)
Ganz ehrlich...
Veith zitiert aus verschiedensten Quellen(Vatikan/enzyklopätien usw) , das könnte weder ich noch Zilli besser aufzeigen. im zweiten Teil, wird auf Daniel und das Tier Bezug genommen und die Endzeit.Im ersten teil siehst du ziemlich am ende ein Video von der Unterzeichnung der Weltreligion. Was man davon alles glauben und nicht glauben mag, bleibt ja jeden selbst überlassen, aber bei dem was wir uns schon alles angesehen haben, sollte es kein Problem sein, die klare sich zu behalten und keinen Herrn Veith zu verfallen. Was aber nicht bedeutet, das er nicht trotzdem sehr interessante Dinge aufzeigt und auf sie eingeht. Ein Vorurteil ist nun mal auch ein Urteil.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 14:17
@Koman
Ich bin nun mal der Meinung, dass das, was wurde nicht mehr wird.
Das Leben lebt und geht seinen Gang. Wer mag, kann seine Theorien verbreiten, Heerscharen sammeln, kaempfen, andere belehren, was auch immer.
Man kann das Spiel auf unterschiedliche Weise spielen, jedoch mag man auch beachten, dass die Art des Spielens den Spieler praegen kann.
Zehn Minuten Waldspaziergang sind fuer manchen erholsamer, als 30 Jahre Bibelstudium.

Es bedarf nicht viel zu sehen, woher und wohin der Wind bei Veith weht. Die, die kaempfen wollen, sollen kaempfen, die Kinder Gottes werden trotzdem ihren Frieden haben.


Anzeige

2x zitiertmelden