Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

23.09.2016 um 21:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr mit euren Weisheiten^^ der Realität und der Wahrheit entspricht das nicht wirklich.
Wenn du meinst ^^ Dann träum weiter ;)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

23.09.2016 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr mit euren Weisheiten^^ der Realität und der Wahrheit entspricht das nicht wirklich.
Übe Dich in Nächstenliebe, bzw in Feindesliebe. Unterscheidest Du das? Meine Geduld mir Dir ist nicht endlos.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:nämlich dass man mit anderer Erfahrung evtl erkennt, dass man nicht im Licht ist, obwohl man sich dort angenommen hat.
Man ist nicht einmal in der Finsternis, dann im Licht, weil man etwas erfahren hat. Vielmehr kann auch die nächste Stufe der Erkenntnis auch wieder Finsternis freisetzen wenn man wieder weiter gelernt hat. Im Licht fühlt man sich sicher, in der Finsternis haben viele Menschen Angst. Für @snafu ist es nur das Ego, das Angst hat vor Tod, Teufel und Verderben. Glauben zu ändern erfordert den Zuspruch Christus. Den Glauben anderer Leute ändern zu wollen erfordert ebenso den Zuspruch Christus, aber den Zuspruch Christus in diesen Leute selber.

So wie Du hier auftrittst denkst/meinst oder von mir aus spürst Du, Christus in Dir erlaubt Dir fast alles. Das ist gefährlich.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 00:02
@Niselprim

Wie war das mit Judas, hat er nicht die Wahrheit gesagt und damit Verrat begangen?

Ich kenne das nur von Filmen und Doku her...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 00:12
@Niselprim

Noch eine Frage; wiso macht Jesus Judas zum seinem Junger wenn er weiß dass er Jesus verraten wird?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 09:57
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Übe Dich in Nächstenliebe, bzw in Feindesliebe. Unterscheidest Du das? Meine Geduld mir Dir ist nicht endlos.
Erzähl doch du mir nichts über Die Liebe von und zu Gott oder Mitmenschen @AnGSt
Kannst du "Liebe" definieren? Oder, wie definierst du "Liebe" in deinem Weltbild,
wo Die Weisheitlichen und Göttlichen Worte Des Heiligen Evangeliums unseres Herrn Jesus Christus In Der Heiligen Schrift dMn ohnehin nur dazu erfunden sind, um Angst zu schüren?
Ich meine, du @AnGSt kannst mit dieser Einstellung kein bisschen von Liebe sprechen
und eine Belehrung über Liebe von dir zu erhalten, halte ich für ziemlich komisch.
Also. Was ist deiner Meinung nach "Liebe"?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Man ist nicht einmal in der Finsternis, dann im Licht, weil man etwas erfahren hat. Vielmehr kann auch die nächste Stufe der Erkenntnis auch wieder Finsternis freisetzen wenn man wieder weiter gelernt hat. Im Licht fühlt man sich sicher, in der Finsternis haben viele Menschen Angst. Für @snafu ist es nur das Ego, das Angst hat vor Tod, Teufel und Verderben. Glauben zu ändern erfordert den Zuspruch Christus. Den Glauben anderer Leute ändern zu wollen erfordert ebenso den Zuspruch Christus, aber den Zuspruch Christus in diesen Leute selber.
Ihr erklärt euch selbst zu Gott - das ist nicht gut :}
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So wie Du hier auftrittst denkst/meinst oder von mir aus spürst Du, Christus in Dir erlaubt Dir fast alles. Das ist gefährlich.
Du hast Angst vor Gott?



@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Noch eine Frage; wiso macht Jesus Judas zum seinem Junger wenn er weiß dass er Jesus verraten wird?
Frag halt Jesus :P: - Nein ;) Ich denke, das tat er aus zwei Gründen:
1) Um zu zeigen, dass Er (Jesus Christus) ziemlich viel weiß, was alle Anderen nicht wissen.
2) Um den Satan im Judas als Wolf im Schafspelz vorzuführen.

- Ob du diese meine Erklärung hierzu nachvollziehen und verstehen wirst,
das kann ich nicht abschätzen -
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie war das mit Judas, hat er nicht die Wahrheit gesagt und damit Verrat begangen?

Ich kenne das nur von Filmen und Doku her...
Um hierzu weitere Diskussion zu entfachen, müsstest du Bibelstellen aufzeigen, worauf du deine Annahmen oder Fragen stützen möchtest - sofern dich Die Wahrheit In Der Bibel interessiert.


6x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 10:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hast Angst vor Gott?
Was für ein Argument!!! Das haben die Gläubigen bestimmt auch zu den Menschen gesagt, die sie wegen der falschen Haarfarbe aus Nächstenliebe auf dem Scheiterhaufen verbrannt haben :D


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 10:27
hi @Niselprim
snafu schrieb:
Nö, @Niselprim , du machst aus "ich bin der, der Gutes und Böses schafft" ein abschafft. Und dann sagst du, ich will das falsch verstehen?

@Niselprim schrieb:
Von abschaffen ist im Jesaja an besagter Stelle noch nicht unbedingt die Rede. Hmm... schau mal, ein aktuelles Beispiel aus der Politik. Die Aussage unserer Bundeskanzlerin im Bezug auf die Flüchtlingskrise: "Wir schaffen das!", ist doch nicht etwa so zu verstehen, als dass wir die Flüchtlingskrise abschaffen würden, sondern ist so zu verstehen, dass wir die Flüchtlingskrise überstehen und das Beste daraus machen werden - die Aussage: "Wir schaffen das!", soll doch aber ganz bestimmt auch nicht aussagen, wir hätten die Flüchtlingskrise erschaffen.
@AnGSt hat das gut geschrieben, wie das zu verstehen ist, @Niselprim.
Nämlich Gott erschafft (kreiert) das ALL-es.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... hier steht nämlich eindeutig geschrieben, dass die Finsternis bereits vor der Schöpfung ist.
Somit kann Gott die Finsternis in der Schöpfung nicht erschaffen haben
und Jesaja 45,7 ist nicht so zu verstehen, als ob der Schöpfer die Finsternis erschaffen hätte.
Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang. Und das Licht kam aus der Dunkelheit und diese hat es nicht erfasst, aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten.

Und Gott "teilte Licht von Finsternis". und erschuf Tag und Nacht..... und Leben und Tod.



Der "Schatten" ist, der das Licht begleitet, wenn es "auf die Erde fällt".
Jeder Mensch ist ein L-ich-t des Lebens und der Schatten ist immer dabei, sonst wären wir nicht Körper in einem materiellen dreidimensionalen Raum mit einer Zeitdimension.

Der Schatten ist das Unterbewusste im Menschen und das Licht ist das Bewusste.

Und Christus hat Licht und Schatten wieder zusamengeführt und vereinigt und damit aufgelöst. Solve et Coagula!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:7. jôzer 'ôr û- bôre' choschäk °oshäh schâlôm û- bôre' râ°
7. egô ho kataskeuasas phôs kai pioêsas skotos ho poiôn eirênên kai ktizôn kaka
7. formans lucem et creans tenebras faciens pacem et creans malum
7. der da bildet Licht und schafft Finsternis, der da macht Frieden und schafft Böses:


'anî JHWH °ôshäh kâl- 'elläh
egô Kurios ho Theos ho poiôn tauta panta
ego Dominus faciens omnia haec
ICH BIN = JHWH, der da macht all dieses.
Hier steht eindeutig, dass Yhvh dies ALLES macht! Alles, Gutes und Böses. Deshalb hat er ja auch ZWEI SEITEN. Die Gnadenvolle und die Strenge.
Das Licht ist das Kreative und das Werden, der Schatten ist das Zerstörerische und das Vergehen.
Diese bedeuten Evolution.


Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das wäre dann 'Ungewissheit'
- das wird in der Bibel aber nicht als böse oder Finsternis ausgedrückt,
sondern dafür verwendet die Bibel: 'Wüste" oder 'wüst".
Wie die Egypter. Das 'fruchtbare Land' ist das Lichte, das Bewusste, und die Wüste ist die Dunkelheit und das Unbewusste. Osiris und Seth.
Seth = Sat = Sat-An
Frag halt Jesus :P: - Nein ;) Ich denke, das tat er aus zwei Gründen:
1) Um zu zeigen, dass Er (Jesus Christus) ziemlich viel weiß, was alle Anderen nicht wissen.
2) Um den Satan im Judas als Wolf im Schafspelz vorzuführen.

Jesus selbst hat Satan in Judas bewirkt und liess ihn so handeln. steht in einem der Evangelien.



3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:05
@Niselprim

Er brauchte Judas damit die Prophezeiung wahr wird.
Ohne Judas keine Wahrheit und Prophezeiung.
Da siehst du wie alles in einander verwurzelt ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:17
Nach diesen Worten war Jesus im Innersten erschüttert und bekräftigte: Amen, amen, das sage ich euch: Einer von euch wird mich verraten.
Joh 13,22 Die Jünger blickten sich ratlos an, weil sie nicht wussten, wen er meinte.
Joh 13,23 Einer von den Jüngern lag an der Seite Jesu; es war der, den Jesus liebte.
Joh 13,24 Simon Petrus nickte ihm zu, er solle fragen, von wem Jesus spreche.
Joh 13,25 Da lehnte sich dieser zurück an die Brust Jesu und fragte ihn: Herr, wer ist es?
Joh 13,26 Jesus antwortete: Der ist es, dem ich den Bissen Brot, den ich eintauche, geben werde. Dann tauchte er das Brot ein, nahm es und gab es Judas, dem Sohn des Simon Iskariot.
Joh 13,27 Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, fuhr der Satan in ihn.
Jesus sagte zu ihm: Was du tun willst, das tu bald!
Joh 13,28 Aber keiner der Anwesenden verstand, warum er ihm das sagte.
Joh 13,29 Weil Judas die Kasse hatte, meinten einige, Jesus wolle ihm sagen: Kaufe, was wir zum Fest brauchen!, oder Jesus trage ihm auf, den Armen etwas zu geben.
Joh 13,30 Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, ging er sofort hinaus. Es war aber Nacht.



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:27
Hallo @snafu :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang. Und das Licht kam aus der Dunkelheit und diese hat es nicht erfasst, aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten.
Warum verdrehst du die Worte,
nur damit deine falschen Annahmen und Darstellungen stimmen könnten @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und das Licht kam aus der Dunkelheit
Nirgends in der Bibel ist beschrieben, Das Licht käme aus der Dunkelheit - hier stellst du die Dinge falsch dar, denn vielmehr muss man annehemen, Das Licht Ist aus Dem Geist Gottes;
siehe Bibeltext:
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.


Jedenfalls ist die Aussage, Das Licht sei aus der Dunkelheit, ein falsche Behauptung.
Zitat von snafusnafu schrieb:und diese hat es nicht erfasst
Das ist klar, weil von Gott die Dunkelheit vom Licht geschieden (getrennt) ist:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
... das gilt auch im NT ebenso immer noch:
1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Also. Licht scheint in der Finsternis -> und Finsternis muss weichen.
Da passt diese Erklärung ebenso absolut überhaupt nicht:
Zitat von snafusnafu schrieb:aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten
... weil Schatten mit Finsternis nichts zu tun hat - da verwechselst du wieder was.
Schatten ist, weil Licht vorhanden - hingegen, wenn es dunkel ist, ist kein Schatten.
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang.
Stimmt nicht, denn die Finsternis war bereits vorher.
Das "Im Anfang" beginnt erst mit der Schöpfung:
1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
... und das Erschaffen beginnt erst Mit bzw. Im Geist Gottes - nebs Finsternis über der Tiefe:
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.


Streng nach der Beschreibung in der Bibel gegangen, ist die Annahme falsch, Gott habe Finsternis erschaffen, und es ist auch die Annahme falsch, Finsternis und Licht seien gemeinsam.
Hier ist unversöhnliche Dualität, denn was Gott trennt, kann der Mensch nicht (ver)binden ;)


Hier...
Zitat von snafusnafu schrieb:Und Gott "teilte Licht von Finsternis". und erschuf Tag und Nacht..... und Leben und Tod.
... erkennst du zwar, dass Licht vs. Finsternis offensichtlich Leben vs. Tod bedeuten,
aber gestehst Gott nicht Sein SchöpferWerk (die Schöpfung, das Dasein, das Leben) ein.



An dem Beispiel und erschuf Tag und Nacht
könnte man ganz gut auf dein Problem mit der/n Dualität(en) eingehen.
Da ich dir aber dieses Problem nun schon ein paar mal aufzeigte
und du nicht darauf eingehen kannst oder willst, lasse ich es diesmal sein.



Hier...
Zitat von snafusnafu schrieb:Hier steht eindeutig, dass Yhvh dies ALLES macht! Alles, Gutes und Böses. Deshalb hat er ja auch ZWEI SEITEN. Die Gnadenvolle und die Strenge.
Das Licht ist das Kreative und das Werden, der Schatten ist das Zerstörerische und das Vergehen.
Diese bedeuten Evolution.
... schmeißt du Ausdrücke und Bedeutungen über einen Haufen,
was so nicht stehen gelassen werden kann.
Strenge hat nichts mit Bosheit zu tun.
Schatten hat nichts mit Finsternis oder Zerstörung zu tun.
Evolution bedeutet einfach nur Veränderung bzw. Anpassung.

Deine Auslegungen sind für meinen Geschmack etwas zu esoterisch @snafu zu oberflächlich.
Mehr ins Detail gegangen, bspw. ist ein strenger Herr nicht gleich einem Tyrannen
-> solche Unterschiede solltest du unterscheiden lernen @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie die Egypter. Das 'fruchtbare Land' ist das Lichte, das Bewusste, und die Wüste ist die Dunkelheit und das Unbewusste. Osiris und Seth.
Seth = Sat = Sat-An
Deine Vergleiche und Erklärungen von außerhalb der Bibel sind eigentlich irrelevant.





@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Er brauchte Judas damit die Prophezeiung wahr wird.
Ohne Judas keine Wahrheit und Prophezeiung.
Da siehst du wie alles in einander verwurzelt ist.
Wo sind die Bibelstellen, worauf du Bezug nimmst? @Bublik79
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Um hierzu weitere Diskussion zu entfachen, müsstest du Bibelstellen aufzeigen, worauf du deine Annahmen oder Fragen stützen möchtest - sofern dich Die Wahrheit In Der Bibel interessiert.
Siehst du @snafu kann es auch ;)
Zitat von snafusnafu schrieb: Jesus selbst hat Satan in Judas bewirkt und liess ihn so handeln. steht in einem der Evangelien.
Zitat von snafusnafu schrieb:Joh 13,26 Jesus antwortete: Der ist es, dem ich den Bissen Brot, den ich eintauche, geben werde. Dann tauchte er das Brot ein, nahm es und gab es Judas, dem Sohn des Simon Iskariot.
Joh 13,27 Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, fuhr der Satan in ihn.
Hier steht nur, dass Satan in den Judas fuhr - da steht nicht, dass Satan von Jesus Christus ausging.

Was zu beachten ist, Judas hat sich gegen bzw. über Jesus Christus erhoben @Bublik79
13,18 Ich rede nicht von euch allen, ich weiß, welche ich erwählt habe; aber damit die Schrift erfüllt würde: `Der mit mir das Brot ißt, hat seine Ferse gegen mich aufgehoben.
... in der Einheit Im Jesus Christus tut man das nicht.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:28
@Niselprim

Wie kommt es, dass Du die Einstellung über mich hast, ich wüsste kein bisschen von Liebe? Wo habe ich Dich unliebevoll behandelt nach Deinem Empfinden? Verletzt Dich allein schon meine Einstellung, von der Du glaubst, dass ich sie habe?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:33
@Niselprim
Wo sind die Bibelstellen, worauf du Bezug nimmst? @Bublik79

Niselprim schrieb:
das könnte ich dich auch fragen!?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1) Um zu zeigen, dass Er (Jesus Christus) ziemlich viel weiß, was alle Anderen nicht wissen.
2) Um den Satan im Judas als Wolf im Schafspelz vorzuführen.



melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:50
@Niselprim

Warum erwählte Jesus Judas, dessen wahren Charakter Er doch kannte? Ein wichtiger Grund ist: Nur so konnten sich Voraussagen des Alten Testaments erfüllen (Joh 13,18; 17,12). So wurde prophezeit, dass der, der mit dem Messias das Brot aß, die Ferse gegen Ihn erheben würde (Ps 41,9). Ein Freund und Vertrauter würde sich Ihm als Feind erweisen (Ps 55,12-14). Und dieser Mann musste früh sterben und sein Amt musste ein anderer empfangen (Ps 109,8; Apg 1,20). Dass diese Prophezeiungen die persönliche Verantwortung des Judas nicht wegnehmen, ist selbstverständlich und sei nur am Rand vermerkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 11:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr erklärt euch selbst zu Gott - das ist nicht gut :}
Ich weiß ja, dass es eines deiner Totschlagargumente sein soll, aber es geht durchgängig ins Leere. Das liegt daran, dass du noch nicht weißt, wie diese Art der inneren Kommunikation funktioniert. Wenn Gott zum Mond fliegt, dann stellt er da kein Fähnchen auf, um zu zeigen, dass er schon da war.

Wer das Reich Gottes betreten hat, der ist ein gern gesehener Gast und nimmt von der Quelle.

Nebenbei, Liebe hat nichts mit logischen Erklärungen zu tun.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 12:12
יְהוּדָה Judas

Jehuda = Zahlwert 30

30 "Silberlinge"



Jehuda/Y-H-V-D-H --- pr.n. "Praised" --- Judah, Tribe of Judah; Judea, the Jews.
http://www.billheidrick.com/works/hgm1/hg0030.htm#30

30 ist auch der Buchstabe Lamed. Der Ausgleich, die "Waage". Die Kraft, die Alpha und Omega "trägt".


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 12:28
hi @Niselprim
snafu schrieb:
aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten

@Niselprim schrieb:
... weil Schatten mit Finsternis nichts zu tun hat - da verwechselst du wieder was.
Schatten ist, weil Licht vorhanden - hingegen, wenn es dunkel ist, ist kein Schatten.
Ja, Schatten ist, weil Licht vorhanden ist. Wäre kein Licht wäre auch kein Schatten. Es ist ein ZUSAMMENSPIEL! Genau das versuche ich die ganze Zeit dir darzulegen.

Schatten existiert, weil Licht existiert. und genau DAS ist Gott. Licht und Schatten, " metaphorisch gesagt: "gut und böse".

Wenn es dunkel ist kannst keinen Schatten erkennen, weil alles Schatten ist. Aber das Licht, kannst in der Dunkelheit finden.

Wenn du aber nur im L-ich-t stehst, kannst kein Licht finden, weil es blind macht.



snafu schrieb:
Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang.

@Niselprim schrieb:
Stimmt nicht, denn die Finsternis war bereits vorher.
Wo ist der Unterschied?
Dunkelheit und Finsternis ist für mich das Gleiche, ok? und auch 'Schatten' ist daraus, und daher damit verbunden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Streng nach der Beschreibung in der Bibel gegangen, ist die Annahme falsch, Gott habe Finsternis erschaffen, und es ist auch die Annahme falsch, Finsternis und Licht seien gemeinsam.
Hier ist unversöhnliche Dualität, denn was Gott trennt, kann der Mensch nicht (ver)binden ;)
Doch! das ist doch der Sinn von Christus, dem Lichtbringer:

Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Hier...

snafu schrieb:
Und Gott "teilte Licht von Finsternis". und erschuf Tag und Nacht..... und Leben und Tod.

... erkennst du zwar, dass Licht vs. Finsternis offensichtlich Leben vs. Tod bedeuten,
aber gestehst Gott nicht Sein SchöpferWerk (die Schöpfung, das Dasein, das Leben) ein.
Mehr noch: ich traue Gott zu, dass er nicht nur Leben erschafft, sondern auch für die Entsorgung gesorgt hat, für das wieder Vergehen desselben....
An dem Beispiel und erschuf Tag und Nacht
könnte man ganz gut auf dein Problem mit der/n Dualität(en) eingehen.
Ich habe kein Problem mit der Dualität. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... schmeißt du Ausdrücke und Bedeutungen über einen Haufen,
was so nicht stehen gelassen werden kann.
Strenge hat nichts mit Bosheit zu tun.
Schatten hat nichts mit Finsternis oder Zerstörung zu tun.
Evolution bedeutet einfach nur Veränderung bzw. Anpassung.
Es sind Metapher, Niselprim. Analogien für das irdische menschliche Leben.
Wenn du es nur wörtlich verstehst, dann verstehst du es nicht wirklich.

Evolution bedeutet Werden und Vergehen, und Errichten und Zerstören, die werdende Kraft und die zerstörerische Kraft spielen gemeinsam. Evilution. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hier steht nur, dass Satan in den Judas fuhr - da steht nicht, dass Satan von Jesus Christus ausging.
Na sicher. Lies doch. Jesus gab doch dem Judas das eingetauchte Brot mit der Botschaft, dem ich es geben werde, der ist es.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 12:38
@Niselprim

Definiere bitte die Einheit nach deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 12:52
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn Gott zum Mond fliegt, dann stellt er da kein Fähnchen auf, um zu zeigen, dass er schon da war.
Doch, ich kaufe bei allen Besuchen Kühlschrankmagnet und hänge es bei mir auf den Kühlschrank auf :D


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 17:41
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.
Johannes (1)

http://bibeltext.com/l12/john/1.htm

Snafu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang. Und das Licht kam aus der Dunkelheit und diese hat es nicht erfasst, aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten.
Dazu
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum verdrehst du die Worte,
nur damit deine falschen Annahmen und Darstellungen stimmen könnten @snafu
Wenn man den Bibeltext am Anfang des Eintrages liest, erkennt man unschwer, das @snafu diesen Bibelvers sinngemäß interpretiert hat, sie hat nichts verdreht. Was allerdings auffällt ist, das im Anfang das Wort war und nicht am Anfang, was immer wieder gerne behauptet wird. Dieses Wort im Anfang ist das Licht, sprich das Erkennen der Welt. @Niselprim


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 18:59
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie kommt es, dass Du die Einstellung über mich hast, ich wüsste kein bisschen von Liebe? Wo habe ich Dich unliebevoll behandelt nach Deinem Empfinden? Verletzt Dich allein schon meine Einstellung, von der Du glaubst, dass ich sie habe?
Meine Fragen an dich waren:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst du "Liebe" definieren?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist deiner Meinung nach "Liebe"?
Dass du mich verletzt oder unliebvoll behandelt hättest, davon hab ich nicht gesprochen. Ich sagte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erzähl doch du mir nichts über Die Liebe von und zu Gott oder Mitmenschen @AnGSt
... und erklärte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich meine, du @AnGSt kannst mit dieser Einstellung kein bisschen von Liebe sprechen
und eine Belehrung über Liebe von dir zu erhalten, halte ich für ziemlich komisch.
Darum die Frage an dich:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder, wie definierst du "Liebe" in deinem Weltbild,
wo Die Weisheitlichen und Göttlichen Worte Des Heiligen Evangeliums unseres Herrn Jesus Christus In Der Heiligen Schrift dMn ohnehin nur dazu erfunden sind, um Angst zu schüren?
... dein Eingeständnis hierzu bleibt natürlich aus,
weil du "Liebe" im Bwezug auf auf die Heilige Schrift nicht erklären kannst, denke ich.




@Bublik79 und @snafu Zu Judas - er gehört nicht zur Einheit In Jesus Christus; JohEv:
6,64 aber es sind einige unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer es war, der ihn überliefern würde.

....

12,3 Da nahm Maria ein Pfund Salböl von echter, sehr kostbarer Narde und salbte die Füße Jesu und trocknete seine Füße mit ihren Haaren. Das Haus aber wurde von dem Geruch des Salböls erfüllt. 12,4 Es sagt aber Judas, der Iskariot, einer von seinen Jüngern, der ihn überliefern sollte: 12,5 Warum ist dieses Salböl nicht für dreihundert Denare verkauft und den Armen gegeben worden? 12,6 Er sagte dies aber nicht, weil er für die Armen besorgt war, sondern weil er ein Dieb war und die Kasse hatte und beiseiteschaffte, was eingelegt wurde. 12,7 Da sprach Jesus: Laß sie! Möge sie es aufbewahrt haben für den Tag meines Begräbnisses! 12,8 Denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit.

...

13,2 Und während des Abendessens, als der Teufel schon dem Judas, Simons [Sohn], dem Iskariot, es ins Herz gegeben hatte, daß er ihn überliefere,
...
13,10 Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat nicht nötig, sich zu waschen, ausgenommen die Füße, sondern ist ganz rein; und ihr seid rein, aber nicht alle. 13,11 Denn er kannte den, der ihn überlieferte; darum sagte er: Ihr seid nicht alle rein.

...

13,26 Jesus antwortete: Der ist es, dem ich den Bissen, wenn ich ihn eingetaucht habe, geben werde. Und als er den Bissen eingetaucht hatte, nimmt er ihn und gibt ihn dem Judas, Simons [Sohn], dem Ischarioth. 13,27 Und nach dem Bissen fuhr dann der Satan in ihn. Jesus spricht nun zu ihm: Was du tust, tu schnell!
Ja, Schatten ist, weil Licht vorhanden ist. Wäre kein Licht wäre auch kein Schatten. Es ist ein ZUSAMMENSPIEL! Genau das versuche ich die ganze Zeit dir darzulegen.
Schatten und Dunkelheit/Finsternis sind nicht dasselbe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Schatten existiert, weil Licht existiert. und genau DAS ist Gott.
Falsch. Gott ist nicht Schatten, Gott Ist Licht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Licht und Schatten, " metaphorisch gesagt: "gut und böse".
Falsch. Licht vs. Finsternis entspricht gut vs. böse.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn es dunkel ist kannst keinen Schatten erkennen, weil alles Schatten ist. Aber das Licht, kannst in der Dunkelheit finden.
:cool: In der Dunkelheit ist kein Schatten, weil da kein Licht ist :cool:



Wenn du schon Aussagen unseres Herrn Jesus Christus als Argument vorbringst,
dann bitte im richtigen Kontext:
Zitat von snafusnafu schrieb:Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.
... bei dieser Erklärung geht es nicht um von Gott bereits getrennten Dingen, sondern um die Zwischenmenschlichkeit und die Gemeinschaft im Namen Jesus Christi @snafu Das hat nichts damit zu tun, dass Licht und Finsternis nicht miteinander sein können, weil Gott sie getrennt hat.
Hier der Kontext:
18,15 Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen. 18,16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde. 18,17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner. 18,18 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde binden werdet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde lösen werdet, wird es im Himmel gelöst sein.

Du begreifst wirklich garnichts vom Wahren Wort Gottes :( @snafu
oder stellst es mit Absicht falsch dar :}
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Definiere bitte die Einheit nach deiner Meinung.
Eine Einheit ist, wenn sich die Anteile nicht widersprechen @Bublik79 und im Namen des Herren bedeutet wohl, dass der Herr die Ansage macht oder gemacht hat, also gibt Er vor - Sein Wort gilt --- Eins sein Im Namen Des Herrn - den Willen Des Herrn denken und tun - Den vom Herrn vorgegebenen Weg gehen und beschreiben etc.





@KL21
Dieses Wort im Anfang ist das Licht, sprich das Erkennen der Welt. @Niselprim
Hmm... das Wort war im Anfang bei Gott. Also Gott hat es ausgesprochen.
Bevor Er Es aussprach, ersann Er Es - wohl mit bzw. In Seinem Geist, nämlich da:
und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

So. Die Schöpfung Ist erdacht und die Idee braucht jetzt nur noch in die Tat umgesetzt werden.
Binah, der Wille und die Intelligenz, sind bereits im Geist vorhanden und der Schöpfungsplan wird in Chochmah umgesetzt. Also, in dem Moment als Göttliche Weisheit ausgesprochen ist, wird die Schöpfungsidee in Form gebracht. Ja, Göttliche Weisheit (Chochmah) Ist Licht und aber auch der Schöpfungsgedanke Ist Licht -> Beides Ist aus bzw. durch dem Geist Gottes Im Anfang.
Was @snafu aber nicht versteht und du dem Anschein nach auch nicht ...
Zitat von KL21KL21 schrieb:das @snafu diesen Bibelvers sinngemäß interpretiert hat, sie hat nichts verdreht
... ist nämlich, dass das Licht nicht aus der Finsternis bzw. Dunkelheit kommt:
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt, die Dunkelheit war im Anfang. Und das Licht kam aus der Dunkelheit und diese hat es nicht erfasst, aber die Dunkelheit begleitet das Licht als Schatten.
... und sie begreift nicht, dass die Finsternis bzw. Dunkelheit nicht von Gott ist.

Im Wort Gottes Ist Leben und dieses Leben Ist Das Licht.
In der Finsternis herrscht der Tod.


Anzeige

2x zitiertmelden