Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

22.10.2016 um 13:18
@snafu

Choschekh.

Anzeige
melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.10.2016 um 11:27
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich habe dich schon oft, wie in dem betreffenden Beitrag auch, auf die Weltsituation mit den bestehenden Konflikten angesprochen. Was versteht man denn unter „Zeichen der Zeit“ dass man in seiner geschützten Blase auf seiner geistigen Ebene schwebt? Schon nur die Schwurbelei mit der 5. Dimension, die Dimension des Wirkens, also der Potenzialität, der man als Wesenheit seines Ursprungs Tribut zollt.
Ja @DonFungi Es gibt einige Leute hier, welche die Apokalypse nur als das Ende des (eigenen) Lebens verstehen - somit das Wirken des Individuums endete, sollte es so zu verstehen sein.
Ich aber sehe es auch als Geburtsstunde, nachdem die drei Wehen eingesetzt sind ;)
So kann es aber auch sein - und so verstehe ich auch die ganze Sache um Gott und die Welt -
dass es in der Schöpfung allgemein und im einzelnen um Das Leben geht -> denn Gott Ist Leben :ok:
In den Schöpfungstagen entsteht Leben, in der Apokalypse geht es auf das Ende des Lebens zu
und nach dem Ende Ist die Wiedergeburt dessen, welches und wie es In Göttlicher Weise Sein soll.
Nicht nur auf geistiger Basis, sondern auch physisch ;)
wenngleich Im Vater die Geister nicht geschieden sind. Verstehst du?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Genau da liegt des Pudels Kern.
Niemand kann es wissen und dennoch hat man nicht nur eine Vorstellung davon wie ich, sondern und das ist ja noch der Hammer bei der Sache, glaubt man ausnahmslos an seinem geprägten Gehirn wusel aber weisste, Holofeeling besagt man solle zuerst seinen Geist leeren. Wenn der doktrinäre Befall meines Geistes einmal abgebröckelt ist, weshalb sollte ich mich dann erneut mit einer Annahme oder einer Fantasie zubuttern, doktrinieren lassen?
Betrachte man Das Wort Gottes als eine Norm für Das Leben und Das (richtige) Miteinander, um in Gemeinsamkeit und Stärke aber auch in Geborgenheit und Zuversicht zu bestehen, dann sollte man natürlich - bezogen auf Das Wort Gottes - Konformität behalten bzw. beweisen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In wie weit besteht in dir ein Bewusstsein dessen was geschehen wird, wenn die Zu- wie die Umstände für die Lebensgrundlage von der Wirtschaft ausgehebelt wird. Die Weltgrossen (GEJ.06_245,01) wurden diesbezüglich am WEF von den Teilnehmern angeprangert.
Man warf ihnen vor, sie haben mit dem Lohndumping und dem rigorosen ersetzen von menschlicher Arbeitskraft gegen Maschinen Armut generiert. Man hat nicht nur Armut generiert sonder mit dem Bildungssystem, sie nennen sich dann studierte, jede menge Leute gebildet die unter ihrem, sie nennen es Niveau, nicht arbeiten werden/wollen. Da ihnen aber die Praxis fehlt, reicht es dann halt nicht für einen Job nach ihrem Niveau.
Keine Ahnung, was das mit dem Thema direkt zu tun haben sollte
- außer dass auf irgend eine Art dem Mammon hinterher gelaufen wird.

Ich persönlich habe nichts gegen Bildung oder die Humanisierung des Arbeitsplatzes.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man sollte sich Bewusst werden weshalb die EU an der Personenfreizügigkeit festhält und mit sich nicht darüber reden lässt. Ich denke über so einiges nach Niselprim wie darüber, weshalb die EU in Brüssel als Diktator auftritt und es geduldet wird. Oder weshalb man sich bei nicht wissen, bei angenommen aus Annahme, auf Wahrheit durch Text beruft? Da geht man dann soweit im behaupten, aus einer Annahme heraus, den Gehalt an Bewusstsein von Gott erhalten zu haben.
Ist es das auf was du mit „„aber du kannst nicht entgegen Dem Wort Gottes behaupten, es würde Im Göttlichen Sinne keinen gemeinsamen Kontext geben„„ eingehst?

Weshalb reden wir eigentlich über Gott und nicht darüber, dass die Zeichen der Zeit auf aufleben von Sekten wie sonstigen Seelenfängern und Wortführer gestellt sind?
Nun ja - Die Göttliche Ordnung :)

Entgegen Dieser Ordnung lässt sich In Der Heiligen Schrift durchaus erkennen, die EU seie eines der beiden Tiere in Kap 13 von Offbg d Joh - aber bringst du deine Vorwürfe bzw. Überlegungen auch mit dem Rest des Kontext in Einklang --- kannst du deine Annahmen biblisch begründen?




@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:J.Chr. selbst war wohl auch eher nicht gut auf das Weibliche zu sprechen, bis auf wenige Ausnahmen. Dieses ganze prüde Patriarchat ist derart lebensfeindlich, das es entgültig in die Mottenkiste gehört.
Wenn du mit diesen Annahmen leben willst und kannst, dann ist das deine Sache.
Ich aber bin da absolut anderer Meinung.





@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Man könnte es auch als "die andere Seite" betrachten - die andere Seite des Lebens.
Stelle dir einen Ball vor. Er hat zwei Seiten, eine innenliegende und eine aussenliegende.

Innen ist NICHTS und Dunkelheit und Aussen ist ALLES.
Wenn du diesen nun umdrehst, so dass die Innenseite nach Aussen kommt und die Aussenseite nach innen, dann ist was innen war, Aussen und das was Aussen war , innen und ist Nichts.
"Inverse Existenz". das, was du ja gar nicht wissen willst....... :
Nö du - du verwurschtelst schon wieder.

Bläst man den Ball nicht auf - indem man ihm sein Lebenselexier gibt -
dann entspricht er nicht dem, was einen funktionierenden Ball entspricht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.10.2016 um 11:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich aber bin da absolut anderer Meinung.
Schön, dann kann dir auch Niemand mehr helfen.:) Es ist einfach nur Zeit, über veraltete Denkmodelle hinauszuwachsen, sonst kommt die Menschheit nicht mehr weiter.


melden

Zeichen der Zeit

07.03.2017 um 16:30
Zitat von deduxdedux schrieb am 04.10.2016:Man denke sich einen Punkt unendlichen Potentials und bewege ihn.
Den Gedanken wirst du in Pengs Buch wiederfinden. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.03.2017 um 16:53
@Kotknacker
Bin gerade an der Stelle, als er den Rehbock(oder Hirsch, ist ja egal) getötet hat ^^

Bist du sicher, dass du das Buch nicht nochmal lesen willst? Ist ja voll mit Symbolik, ganz interessant jedenfalls bisher. Hab mal Kritiken im Netz gelesen, total planlos die "Normalos" lol


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.03.2017 um 17:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Bist du sicher, dass du das Buch nicht nochmal lesen willst? Ist ja voll mit Symbolik, ganz interessant jedenfalls bisher. Hab mal Kritiken im Netz gelesen, total planlos die "Normalos" lol
Nein, ich tausche mir lieber darüber aus. Außerdem habe ich noch ein Berg an ungelesenen Büchern. ^^ Wo findet man denn die Kritiken dazu außer den Rezenssionen auf Amazon und Co.?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

07.03.2017 um 17:06
@Kotknacker
Hatte spaßeshalber danach gegoogelt und irgendwas angeklickt, weiß nicht mehr. Ja, kann man ja mal drüber quatschen :)


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zeichen der Zeit

06.04.2018 um 21:33
@Niselprim
War das jetzt ein Teaser für nen kommenden Kinofilm? :'D


1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.04.2018 um 21:38
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:War das jetzt ein Teaser für nen kommenden Kinofilm? :'D
Ui - ist tatsächlich jemand sozusagen wach geworden - ja? @Kotknacker
Nein, ein Kinofilm wird das nicht - sondern das ist halt ein Weckruf.
Denn es ist Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=49hPovNai34 (Video: Söhne Mannheims - Iz On [Official Video])


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.04.2018 um 21:50
@Kotknacker
Der Mühlhiasl hat mal vorausgesagt:
„Eine Zeit kommt, wo die Welt abgeräumt wird und die Menschen weniger werden“.
„Wenn d' Leut nichts mehr tun als fressen und saufen.“
„Wenn d' Leut in der Luft fliegen können, wenn die meisten Leut mit zweiradeligen Karren fahren - dann steht's nimmer lang an.“
„In der Stadt werden fünf- und sechsstöckige Häuser baut, Häuser werden 'baut wie 'd Schlösser.“
Also die Anzeichen stehen und es ist Zeit, die Dinge in die Hand zu nehmen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.04.2018 um 05:18
Wie bei vielen anderen Visionären waren die Prophezeiungen des Mühlhiasls vieldeutig und sinnbildlich

Wikipedia: Mühlhiasl

Also wie bei anderen auch zb Baba Wanga Nostradamus......


melden

Zeichen der Zeit

07.04.2018 um 07:40
was ist mit zeichen der zeit gemeint ?
jede zeit hat ihre zeichen und alles verändert sich .

anzeichen was in der zukunft passiert,kann man sicherlich nicht deuten,selbst wenn es diese gäbe.
entweder man weiß es(was in zukunft sein wird), weil man es sieht ,oder eben nicht.

der sogenannte butterfly effect kann alles ändern ,selbst wenn man anzeichen sieht was sein könnte.
somit erledigen sich meiner meinung nach die zeichen.
vielleicht gibt es leute die etwas sehen können und wissen ,aber diese können es nicht beweisen ,also spielt es auch keine rolle für andere. :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.04.2018 um 13:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Mühlhiasl hat mal vorausgesagt
Wat der Mühlhiasl und Konsorten können, kann ein jeder hier schon lange. Man muss nur eine Regel beachten: NIE konkret werden. :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 11:36
@Kotknacker
@snafu
@zweiter
@dedux
@KL21
@Niselprim

Die Lieben Söhne Mannheims sprechen von: Verführer und jeder macht mal Fehler.

Darum @Niselprim, grösster Fehler von Gott, wo er machen musste, weil sonst du und ich nicht leben könnte ist: Menschen mit Freien Willen zu erschaffen.


Bezüglich Verführer: Niemand kann einen Verführen, wenn man den selber seinen bösen/Schlechten Charakter erkennt.
Verführt sich jeden selbst;
Youtube: Chefket - Identitaeter (16BARS.TV PREMIERE)
Chefket - Identitaeter (16BARS.TV PREMIERE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 11:50
@Niselprim
Dann Noch Bezüglich: Mühlhiasl.

wow, welch wunder das er dies voraussah;
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:„Eine Zeit kommt, wo die Welt abgeräumt wird und die Menschen weniger werden“.
„Wenn d' Leut nichts mehr tun als fressen und saufen.“
„Wenn d' Leut in der Luft fliegen können, wenn die meisten Leut mit zweiradeligen Karren fahren - dann steht's nimmer lang an.“
„In der Stadt werden fünf- und sechsstöckige Häuser baut, Häuser werden 'baut wie 'd Schlösser.“
Jeder Mensch der Wach ist, weiss dass es nur noch schlimmer wird, solange Menschen sich nicht ändern wollen und meinen sie müssen auf einen Propheten warten der Für sie die Scheisse ändert......................................................................................

Dann noch kleiner Zusatz: Paracelsus sagte mal im 16 Jahrundert.....Das Ärzte ZU Griechenlands Zeiten es noch leicht hatten zu heilen, er habe ja es schon schwer: ABER Obacht was denen erwartet nach mir, in 500 jahren...

Und wo sind wir nun.


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 16:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist mit zeichen der zeit gemeint ?
jede zeit hat ihre zeichen und alles verändert sich .
Schaust du mal in den Einganspost @zweiter
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 28.12.2007:Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
"Zeichen der Zeit" sind dann vielleicht Anzeichen oder Hinweise in den Offenbarungen,
welche die Gegenwart, die Vergangeheit oder die Zukunft betreffen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:anzeichen was in der zukunft passiert,kann man sicherlich nicht deuten,selbst wenn es diese gäbe.
entweder man weiß es(was in zukunft sein wird), weil man es sieht ,oder eben nicht.
Ja klar - jedoch kann man im Nachhinein nachvollziehen,
ob etwas bereits eingetreten ist oder eher nicht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der sogenannte butterfly effect kann alles ändern ,selbst wenn man anzeichen sieht was sein könnte.
somit erledigen sich meiner meinung nach die zeichen.
vielleicht gibt es leute die etwas sehen können und wissen ,aber diese können es nicht beweisen ,also spielt es auch keine rolle für andere. :)
Eigentlich geht es weniger um direkte Beweise wie wissenschaftliche Formeln oder so,
sondern geht es eher darum, das Vorhergesagte zu bestätigen.

Beispiel:
Wenn also der Mühlhiasl sagte, dass in Zwiesel auf dem Kirchturm ein Baum wachsen wird,
und wenn dann viele viele Jahre später dann tatsächlich ein Baum auf einem Kirchturm in Zwiesel zu sehen ist, dann denke ich schon, kannn man sich mal Gedanken drüber machen,
ob das gefaked oder tatsächlich eingetroffen ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wat der Mühlhiasl und Konsorten können, kann ein jeder hier schon lange. Man muss nur eine Regel beachten: NIE konkret werden. :D
Ja klar :) @Kotknacker


melden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 16:42
Ich denke die Propheten und weissager der modernen Zeit sind die Wissenschaftler.
Ihnen gehört die Zukunft mMn.
Sie lesen meisterlich in den Teilchen und Atomen und in den Gesetz Mässigkeiten der Natur .


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 16:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich denke die Propheten und weissager der modernen Zeit sind die Wissenschaftler.
Ihnen gehört die Zukunft mMn.
Absolut richtig, ja @KAALAEL
Wobei ich hierzu Visionären auch noch ihre Daseinsberechtigung zusprechen würde.
Also, Leute die es auch schaffen, ihre Visionen in die Realität umzusetzen ;)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sie lesen meisterlich in den Teilchen und Atomen und in den Gesetz Mässigkeiten der Natur .
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das sind einige ihrer Prophezeihungen und weissagungen.
Die Zeit wird es zeigen, welche Spekulation oder Theorie sich als Wahrheit erweisen wird :)
Ein zweiter Urknall wird das Universum auslöschen — Harvard-Forscher wissen jetzt, wann das passiert
Das würd ich erstmal nicht so einfach hinnehmen wollen,
weil ich davon ausgehe, dass das Universum keinen Anfang hatte und auch kein Ende haben wird.


Anzeige

3x zitiertmelden