Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 18:19
Erzähl mal :) @Koman

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 18:29
@Niselprim

Wenn du Bälle mit verschieden gewichten/dichte ins Wasser wirfst, sind sie in verschiedenen/unterschiedlichen höhen/tiefen.

So sind auch die Planeten und was da noch alles ist, nicht in der selben höhe.

Wodurch man das "All" durchaus auch als "Wasser" verstehen kann.
Denn es hält ja genauso alles in sich und genauso bewegt sich darinnen alles.


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 18:43
Is scho richtig so @Koman
Und in einer Zentrifuge dreht sich alles um den Mittelpunkt, irgendwie :)

Aber was @stereotyp wissen wollte, ist was die Bibel konkret damit meint, denke ich.


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:10
@Niselprim
naja Konkrert:)
ich sagte ja, ich habe (nur) eine Idee:)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also @stereotyp Oben und Unten getrennt?
Die Trennung durch die Wölbung, wäre (in dem fall) die Erdatmosphäre.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren
Das Wasser auf der Erde ist unterhalb der Atmosphäre , oder auch innerhalb.
Siehst nun rauf, siehst du den Himmel:)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:13
Ich würd mal sagen, diese Wölbug ist im physischen/weltlichen Sinn und auf die Erde bezogen unsere Atmosphäre. Im geistigen Sinn ist das Wasser als Elexier des Lebens mit dem Elexier des Geistes, also Wissen, gleichzusetzen.


Upps - sehe grad, du warst schneller :D


Jedenfalls ist die himmlisch göttliche Weisheit nicht die selbe wie die irdische Weisheit.
Zitat von KomanKoman schrieb:Siehst nun rauf, siehst du den Himmel:)
Jo :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:14
@Niselprim
hihi:)
Ist ja eh egal, wer es von uns beiden schreibt^^


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:14
Hast auch wieder recht :)


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:17
Jedenfalls ist diesbezüglich die damalige Weltanschauung mit der Käseglocke eigentlich gar nicht sooo ohne gewesen. Die haben halt nur noch nicht begriffen, dass bei einer Kugel eigentlich überall oben ist, also außer man schaut auf den Boden :D


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Im geistigen Sinn ist das Wasser als Elexier des Lebens mit dem Elexier des Geistes, also Wissen, gleichzusetzen.
Ja.
Das muss man natürlich auch noch einmal unterscheiden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:19
@Niselprim
Wenn man eine scheibe nur schnell genug dreht, wirkt sie auch rund:)
zb eine Münze


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:21
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja.
Das muss man natürlich auch noch einmal unterscheiden.
Ich bin überzeugt davon, dass es hiermit nichts zu unterscheiden geben sollte,
weil zweischneidiges Schwert
und du weißt schon: aus zwei mach eins ;) Geist und Körper sind halt eine Einheit.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn man eine scheibe nur schnell genug dreht, wirkt sie auch rund:)
zb eine Münze
Die ist doch eh rund :D - Aber egal ;)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:22
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die ist doch eh rund :D - Aber egal ;)
löl auch wahr:):)


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es hiermit nichts zu unterscheiden geben sollte,
weil zweischneidiges Schwert
und du weißt schon: aus zwei mach eins ;) Geist und Körper sind halt eine Einheit.
im Prinzip hast du recht, aber dafür muss man es halt schon auch verstehen:)
Deswegen meinte ich unterscheiden.
Oder noch einmal anders:
Jemand der sich nicht so damit beschäftigt "wie wir" dem müsstest erst einmal beides aufzeigen und dann erklären warum es doch "eins" ist:)


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:31
@Niselprim
So wie Jesus sagt: Ich mache euch zu Menschenfischern:)
Wie was? Menschen fischen???


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:32
Jep @Koman oder halt einfach deutlich:

..."""( Logion 29): Jesus sagte: ,,Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist wegen des Körpers (entstanden ist), ist es ein Wunder der Wunder. Aber ich wundere mich darüber, ( 39.1) wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat.`` """...

bzw. Logion 20 ;)


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:37
@Niselprim
Stell dir nur mal vor, wir würden zu den Kirchenvertretern gehen und so "deutlich" argumentieren^^
Wir würden auf den Scheiterhaufen kommen...
hehe


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:38
@Koman
Kommt auf die Kirche an.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kommt auf die Kirche an.
Zu welcher würdest den gehen?


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:41
@Koman
Um nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen? Zu irgend einer Freikirche.
Um auf dem Scheiterhaufen zu landen? Zurück ins Mittelalter.


Und du?


melden

Zeichen der Zeit

19.02.2016 um 19:47
@Niselprim
Naja zurück ins mittelalter muss man jetzt nicht unbedingt, gibt ja genügend Menschen, die heute noch ihre Religion wie im Mittelalter ausleben:)


Anzeige

melden