Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 13:35
Die Hinterfragung und Reflektion Deiner Ansichten muss von Dir selbst aus gehen. Es könnte nämlich zum Beispiel sein, dass wir beide uns irren.
Da ich direkten Zugang zum Wort Gottes habe und weil ich direkten Bezug zum Wort Gottes nehme, denke ich nicht, dass ich mich in Themen zu Gott und die Welt irren könnte.
Ja @AnGSt irren ist menschlich, vor allem wenn man zu spekulieren beginnt ;)
geht man aber Den Weg, welcher bereits bestimmt Ist, dann läuft man nicht in die Irre.
Ps.
Der Kontext, sollte er aus dem Geiste entschwunden sein, bezieht sich auf ein bewusst denkendes Wesen.
Und du meinst zu wissen, bspw. das Universum ist kein bewusstes Wesen?
@DonFungi
Am Anfang war da Niemand und wenn da Niemand war, konnte er auch zu Niemandem sprechen, der dann später behauptet, Gott hätte gesprochen. Ich behaupte ja auch nicht das du zu einem x-beliebigen Zeitpunkt etwas x-Belieges gesagt hast, weil ich davon nichts wissen kann. Von daher sind diese bibl. Aussagen reine Erfindung.
Betrachte halt dieses "Sprechen" einfach nur als 'das Ausdrücken Seines Willens' @KL21
vielleicht klappt es dann auch mit dem Verständnis über die Informbringung Des Willen Gottes :D
denn wenn Gott Seinen Willen ausdrückt, indem Er Es sagt, dann wird Es auch so Sein :)
Dazu kommt das nach meinem Verständnis für Liebe es den wahren Weg der für uns beide gilt gar nicht gibt, zumindest nicht in der Form dass man jemanden davon überzeugen müsste, damit er gut ist.
Sicherlich könnte man jemand Liebe entgegen bringen, indem man ihm das Gute vor Augen hält
- man brächte auch Liebe entgegen, hielte man das Böse vor Augen --> für Wahre Liebe aber
müsste man das Böse aufzeigen, um klar zu zeigen, was zu meiden ist @AnGSt
Diese Überzeugungsarbeit, welche du vermutlich meinst, wäre dann nach meiner Auffassung ein Wegweiser auf bzw. zu dem Weg, welchen man gemeinsam gehen könnte/wollte/sollte.
Dieser Einzig Wahre Weg Ist unser Herr Jesus Christus :ok: Gelobt sei Jesus Christus!
Jeder Weg ist der Weg, das ist Punkt eins.
... und alle Wege führen nach Rom :cool: @dedux
Es wäre sicherlich einfacher, wenn es eine kleine logische Formel für die Wahrheit gäbe, die man nur zu verstehen brauchte.
Es wäre noch einfacher, richtete man sich einfach nur nach Dem Wort Gottes.
Nochmal: zu was gehört all das, was deiner Meinung nach nicht das Wort des Herrn ist und sich widerspricht, in der Bibel?
Was nicht Das Wort Gottes Ist,
das ist entweder vom Satan iniziiert
oder aufgrund falscher Annahmen von Menschen so weitergegeben @Bublik79
Im Buch Henoch ist das noch besser beschrieben. Dort heißt es das Böse kam hauptsächlich durch diese gefallenen Engel auf die Erde. Deswegen gab soweit ich weis nach diesem Buch dann die Sintflut. Vor allem um diese Nachkommen zu vernichten.
Ich kann durchaus nachvollziehen, was du sagen willst @noilluminati aber mir ist hier sofort aufgefallen, dass du "Engel" und "Söhne Gottes" scheinbar als ein und dasselbe betrachtest.
Ja, und das Böse kam nicht erst in Genesis Kapitel 6, sondern war bereits durch die Schlange :}

Übrigens:
Glaubst du wirklich, die Gottessöhne (Engel) haben Kinder gezeugt
und von welchem Gott waren/sind sie?



@noilluminati @snafu
Noch was Witziges. Prophezeite Jesus, wer der Antichrist ist? Dazu muss man das Aramäische betrachten:

Spoiler
Antichrist = Barack Obama
Obama kann nicht der Antichrist sein, weil er keine geistliche Institution inne hat
- wenn, dann kann er (bzw. Amerika) allenfalls als weltliche Macht der Prophet des Antichrist sein.
Schaut; Offbg d Joh: Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde, Kapitel 13
--> Das Tier aus dem Meer ist der Antichrist, das aus der Erde ist dessen Prophet:
13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
Was haltet ihr von der Idee, dass der Papst/ das Papsttum/ der Vatikan der Antichrist ist.

Einer der Titel des Papstes lautet "Vicarius Filii Dei", zu Deutsch "Stellvertreter Gottes".

Das griechische Wort "anti" kann sowohl "gegen", als auch "anstelle von" bedeuten:
αντί, griechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung ‚gegen‘ oder ‚anstelle von‘ - Wiki

Auch 666 lässt sich in diesem Titel finden, wenn man die römischen Zahlenwerte addiert.
Den Buchstaben "U" muss man dabei aber als "V" zählen, so wie die Römer es tun:

V I C A R I U S F I L I I D E I
| | | | | | | | | | | | | | | |
5 1 100 0 0 1 5 0 0 1 50 1 1 500 0 1 = 666
Es ist mMn naheliegend, der Vatikan könnte der Antichrist sein,
weil die Päpste sich 'Heiliger Vater' nennen und nennen lassen.

Hast du sonst noch weitere Hinweise,
welche man aus den Offbg Gottes nachvollziehen kann? @hashsmoke
Der Zoroastrismus auch eine monotheistische Religion lehrt auch eine Art Gericht mit einem Heiland. Untermauert also die Offenbarung in einer bestimmten Art und Weise.
Und weiter? @noilluminati
Zitat von KomanKoman schrieb:Nach den Gesetzen der Physik...

Existiert "Nichts" oder ist "Nichts" nur vorhanden, weil "Alles" gerade abwesend ist/fehlt.
Hmm... bleibt nur noch hinzuzufügen @Koman ist Licht abwesend, dann herrscht Finsternis.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das denke ich nicht so. @Koman
In meiner Sichtweise ist Nichts, bzw Chaos der "Urzustand", bzw, wie es @Peisithanatos beschreibt, die Summe ist 0. Denn es ist ja alles "enthalten" in der 0 als inverse Existenz. Denn Nichts ist gewissermaßen Alles in "inversen Zustand".
Das sehe ich eher nicht so wie du @snafu weil ich Licht und Finsternis auseinander halten kann :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Chaos ist doch schon das Gegenteil der Ordnung.
So wie Alles das Gegenteil von Nichts ist.

Wenn du Gegenteile hast, dann wurde schon geteilt oder gespalten.

Erst wenn man alles wegnimmt, bleibt nichts übrig.
9 - 9 = 0
Oder halt auch:
Im Licht sind alle Farben enthalten vs. in der Finstrernis ist keine Frequenz vorhanden.
Zitat von KomanKoman schrieb:0 kann nur vor der Trennung der beiden (Chaos und Ordnung) sein.(Sie beinhaltet beide.)
Da sowohl Chaos "1" ist und auch Ordnung "1" ist.
Was meine ich damit?
Beide sind schon "ein" Zustand.
Jeder kann für sich selbst stehen durch ihre Teilung..
Du kannst entweder einen Schritt in Richtung Chaos machen, oder in Richtung Ordnung.
Hier hast du schon wieder die 1 "ein Schritt", Entscheidung bedeutet immer, das schon Teilung vorhanden ist.
Sonst könnte man sich ja klarer weise, gar nicht entscheiden:)
Also muss auch schon "etwas" vorhanden sein und das ist eben 1:)
Das hast du gut erklärt ;) @Koman

Anzeige
5x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 14:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Leider kann ich nicht hebräisch. Nur die Buchstaben und ihre Zahlenwerte.
Ich meinte Daath דעת , die unsichtbare Sephira am Etz Chaim. @abbaschambajam
Ich habe nur einige Seiten in diesem Thread gelesen und bin zu blöd zu verstehen, wie ihr die Worte auswählt und wie interpretiert.
Warum eigentlich hebräische Worte?
Funktioniert das auch mit meinen Lieblingskäsesorten, oder die Waschanleitung für einen Pullover, kleine Auswahl:

כביסת-יד במיסוי פושדים
קולבי
אנפרום
גבינת עיר קנדית


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 14:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was nicht Das Wort Gottes Ist,
das ist entweder vom Satan iniziiert
oder aufgrund falscher Annahmen von Menschen so weitergegeben @Bublik79
Und hast du einen Wort Gottes Filter in dir?
Ich meine wenn Moses spricht dann ist das Eine Wort Gottes und das Andere Satan weil es widerspricht. oder wer entscheidet das, was von wem ist, du?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 17:43
@abbaschambajam
Zitat von abbaschambajamabbaschambajam schrieb:Warum eigentlich hebräische Worte?
Weil manche Gedanken in kabalistischer Struktur einfacher vermittelt werden können.

baum-des-lebens


melden

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 17:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Dann müsste doch auch irgendwo in der Bibel was von Erwachen stehen. Oder anderweitiges erwachen vielleicht spirituelles oder die Erkenntnis der Freiheit des Selbstbewusstseins über das Unterbewusstsein oder so?
Wie kommt ihr darauf, dass Adam nicht mehr aufwachte.
Das Einschlafen Adams während der Rippenentnahme, bedeutet vielleicht nur, dass Gott nicht so grausam war ihn diese Tortur bei vollen Bewusstsein erleiden zu lassen.
Warum hat Gott die Rippe erst eingesetzt, nur um um sie eine Stunde später wieder herauszuholen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.10.2016 um 20:45
@abbaschambajam
Zitat von abbaschambajamabbaschambajam schrieb:Wie kommt ihr darauf, dass Adam nicht mehr aufwachte.
Weil es so geschriebn steht:

Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch.
Gen 2,22 Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu.
Gen 2,23 Und der Mensch sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein / und Fleisch von meinem Fleisch. / Frau soll sie heißen, / denn vom Mann ist sie genommen.


Ich seh das so:
Der Mensch (Adam) erkennt seine Seele/seine Welt, als Leben. (Eva heisst Leben חַוָּה ).
"Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch", bedeutet mM:
Was der Mensch wahrnimmt, das ist er selbst, seine eigene 'Reflektion'.


melden

Zeichen der Zeit

06.10.2016 um 18:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und du meinst zu wissen, bspw. das Universum ist kein bewusstes Wesen?
Eine Wesenheit von etwas oder ein Wesen (Lebewesen) ist nicht das gleiche.
Wenn man sagt das Universum sei der Ausdruck, und die Potenzialität im Universum sei die Wesenheit Gottes, kreiert man damit seine Platzhalter für das Unbekannte.

Wenn man sich hier die Beiträge anschaut, sieht man unterschiedliches Gedankengut über den gleichen Sachverhalt. Ich habe mich lange genug mit Holofeeling und Bewusstseins erweiternden Programmen beschäftigt. Eines haben alle gemeinsam, sie sind suggestiv und pflegen eine Rhetorik der Verfänglichkeit.

Du bist nicht ..., wenn du nicht ...
Du wirst nicht, wenn du nicht ...
Wer sich nicht öffnet, der wird nicht ....

Nach gefühlten 1000 male du bist, du wirst nicht wenn du und du überhaupt, wird man sich bewusst, dass dieses Du ein Ich durch Es beschreibt und somit dasjenige an menschlichem Gedankengut des Urhebers als das Es stellt, was dann in seiner Eigenschaft mit Suggestion, Manipulation wie Gehirnwäsche einher geht.

Ich messe dem Urgehalt keine menschlichen Eigenschaften, auch keine Lebensform (Wesen) mit geistiger Fähigkeit zur Manifestation bei und das wir denken können, da komme ich auf das unterschiedliche Gedankengut zurück, muss nichts gutes verheissen. Es wird nie einen freiwilligen Gesamtkontext für die ein und die selbe Sache geben. Man habe dann wahrscheinlich beim Endgame die Arschkarte gezogen aber die zieht man schon vorher wenn man bedenkt wie die menschliche Psyche auf Armageddon hin arbeitet. Bei einer Diktatur hat man schön den Hintern still zu halten sonst wird einem derselbige aufgerissen.

Aber ja, ich verstehe das mit dem Glaube schon, die Einen legitimieren sich dadurch, steht ja auch so in den Schriften zu lesen und die Anderen, der grosse grosse Rest mal abgesehen von denen die schon aufgestiegen sind oder sich auf einer höheren Bewusstseinsebene befinden, üben sich in Demut, Rebellion, schmieden Intrigen, halten Wangen hin und hoffen der Hoffnung Wille auf die menschliche Vorstellungskraft. Und dann? Dann wird man feststellen, dass das Buch der Bücher über Frohlocken und Hosianna singen bei dem endet was der Mensch zu vollbringen mag und das ist die Realität seiner selbst, also seiner Vorstellungskraft. Ich trage das Bild im Kopf wie man zur angesagten Endzeit auf das Finale wartet, darauf folgt ein 2. identisches Bild mit der Fussnote: 1`000 Jahre später. :) :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.10.2016 um 01:20
hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da ich direkten Zugang zum Wort Gottes habe und weil ich direkten Bezug zum Wort Gottes nehme, denke ich nicht, dass ich mich in Themen zu Gott und die Welt irren könnte.
Jeder hat das, wenn er in sich 'hinein hört'. Gott ist innwendig. und Er ist vielfältig. ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Übrigens:
Glaubst du wirklich, die Gottessöhne (Engel) haben Kinder gezeugt
und von welchem Gott waren/sind sie?
Wieviele Götter haben deiner Meinung an der ganzen Schöpfung mitgewirkt?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Obama kann nicht der Antichrist sein, weil er keine geistliche Institution inne hat
- wenn, dann kann er (bzw. Amerika) allenfalls als weltliche Macht der Prophet des Antichrist sein.

Was im Geist ist, das manifestiert sich irgendwie. Was innen ist als Gedanke, das kommt nach Aussen in die Welt, was oben ist als Idee, das fällt nach unten in die Manifestation. Wenn die Welt auf einen Antichrist wartet, dann wird einer erscheinen. Oder vllt mehrere.
Schaut; Offbg d Joh: Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde, Kapitel 13
--> Das Tier aus dem Meer ist der Antichrist, das aus der Erde ist dessen Prophet:
13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
Was denkst du, sind die zwei Tiere, @Niselprim ?
Ich denke, sie sind die 'zwei Seiten' im Menschen, die ja genauso in Gott sind, die Gnade und die Strenge, oder auch "gut und böse".

Es sind auch in dieser symbolischen Entsprechung die zwei Diebe links und rechts vom Kreuz.

Und auch die beiden Nadis (Nervenkanäle), Ida und Pingala, in der Wirbelsäule des Menschen, links und rechts von dem Hauptkanal, Sushumna, in dem die Kundalini hochsteigt.

Und auch die beiden Schlangen, die am Caduceusstab abgebildet sind.

Das ist, was mM mit den "beiden Tieren" gemeint ist, die Dualität, die diese sichtbare Welt erzeugt. Assiah (Malkuth), die Matrix.

Das Tier aus dem Meer symbolisiert den Dieb der "bereut" hat , und dem Jesus "noch heute das Himmelreich" verspochen hat. Das Tier aus der Erde symbolisiert den Dieb, der nicht bereut hat und daher den vergänglichen Teil der Seele darstellt.
snafu schrieb:
In meiner Sichtweise ist Nichts, bzw Chaos der "Urzustand", bzw, wie es @Peisithanatos beschreibt, die Summe ist 0. Denn es ist ja alles "enthalten" in der 0 als inverse Existenz. Denn Nichts ist gewissermaßen Alles in "inversen Zustand".

Niselprim schrieb:
Das sehe ich eher nicht so wie du @snafu weil ich Licht und Finsternis auseinander halten kann :D


Koman schrieb:
Chaos ist doch schon das Gegenteil der Ordnung.
So wie Alles das Gegenteil von Nichts ist.

Wenn du Gegenteile hast, dann wurde schon geteilt oder gespalten.
Chaos beinhaltet Alles in inverser Existenz. Deshalb ist es ja NICHTS, weil Alles in negativen Zustand (nicht) ist.
Chaos kann nicht gespalten sein, oder ein Gegenteil haben, wenn es Nichts ist.

Alles "ist" im Nichts, sozusagen.
Weisst du, was ich mit inverser Exsistenz meine?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.10.2016 um 13:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und hast du einen Wort Gottes Filter in dir?
Ich meine wenn Moses spricht dann ist das Eine Wort Gottes und das Andere Satan weil es widerspricht. oder wer entscheidet das, was von wem ist, du?
Ich gehe einfach nach Dem, Was unser Herr Jesus Christus sagt @Bublik79
Was mit den Worten unseres Herrn Jesus Christus nicht überein kommt,
das kann nicht Dem Wort Gottes entsprechen.
Wenn Gott bzw. Der Geist Gottes mit einem Ist, dann Ist dieser sehr wohl in der Lage,
zu erkennen, was von Gott Ist und was nicht von Gott ist, denn Der Geist Gottes führt ihn ja ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eine Wesenheit von etwas oder ein Wesen (Lebewesen) ist nicht das gleiche.
Wenn man sagt das Universum sei der Ausdruck, und die Potenzialität im Universum sei die Wesenheit Gottes, kreiert man damit seine Platzhalter für das Unbekannte.
Im Kontext Des Wort Gottes aber ist teilweise die Schöpfung das Ebenbild Des Schöpfers @DonFungi
So wie Gott erdenkt und so wie Gott will und so wie Gott bestimmt, so wird Es Sein.
Das 'Unbekannte', weil nicht messbar, kann in meinen Überlegungen hierzu nur der Göttliche Ursprung selbst sein - Gott aber Ist durchaus erkennbar bspw. Im Wort Gottes.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn man sich hier die Beiträge anschaut, sieht man unterschiedliches Gedankengut über den gleichen Sachverhalt. Ich habe mich lange genug mit Holofeeling und Bewusstseins erweiternden Programmen beschäftigt. Eines haben alle gemeinsam, sie sind suggestiv und pflegen eine Rhetorik der Verfänglichkeit.
Das liegt wohl an der Wahrnehmung, der Umgebung, der Erziehung, der Empfänglichkeit,
dem Erlernten, dem Geübten und den persönlichen Fähigkeiten
und auch den Neigungen und wohl was man in genetischer Veranlagung mit bringt.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du bist nicht ..., wenn du nicht ...
Du wirst nicht, wenn du nicht ...
Wer sich nicht öffnet, der wird nicht ....

Nach gefühlten 1000 male du bist, du wirst nicht wenn du und du überhaupt, wird man sich bewusst, dass dieses Du ein Ich durch Es beschreibt und somit dasjenige an menschlichem Gedankengut des Urhebers als das Es stellt, was dann in seiner Eigenschaft mit Suggestion, Manipulation wie Gehirnwäsche einher geht.
Vorallem solltest du nur für dich selbst entscheiden und deinen Weg gehen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich messe dem Urgehalt keine menschlichen Eigenschaften, auch keine Lebensform (Wesen) mit geistiger Fähigkeit zur Manifestation bei und das wir denken können, da komme ich auf das unterschiedliche Gedankengut zurück, muss nichts gutes verheissen. Es wird nie einen freiwilligen Gesamtkontext für die ein und die selbe Sache geben. Man habe dann wahrscheinlich beim Endgame die Arschkarte gezogen aber die zieht man schon vorher wenn man bedenkt wie die menschliche Psyche auf Armageddon hin arbeitet. Bei einer Diktatur hat man schön den Hintern still zu halten sonst wird einem derselbige aufgerissen.
Es ist deine Sache @DonFungi wie du das Wort Gottes nimmst oder interpretierst etc.
aber du kannst nicht entgegen Dem Wort Gottes behaupten,
es würde Im Göttlichen Sinne keinen gemeinsamen Kontext geben.
Schau doch einfach mal in die Bibel rein und finde Diesen Einzig Wahren Göttlichen gemeinsamen Kontext In Den Worten unseres Herrn Jesus Christus; im Johannesevangelium, Kapitel 17 ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber ja, ich verstehe das mit dem Glaube schon, die Einen legitimieren sich dadurch, steht ja auch so in den Schriften zu lesen und die Anderen, der grosse grosse Rest mal abgesehen von denen die schon aufgestiegen sind oder sich auf einer höheren Bewusstseinsebene befinden, üben sich in Demut, Rebellion, schmieden Intrigen, halten Wangen hin und hoffen der Hoffnung Wille auf die menschliche Vorstellungskraft. Und dann? Dann wird man feststellen, dass das Buch der Bücher über Frohlocken und Hosianna singen bei dem endet was der Mensch zu vollbringen mag und das ist die Realität seiner selbst, also seiner Vorstellungskraft. Ich trage das Bild im Kopf wie man zur angesagten Endzeit auf das Finale wartet, darauf folgt ein 2. identisches Bild mit der Fussnote: 1`000 Jahre später. :) :D
Sicherlich liegt es im Ermessen und im Tun des Menschen :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieviele Götter haben deiner Meinung an der ganzen Schöpfung mitgewirkt?
Ein Einziger.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was denkst du, sind die zwei Tiere, @Niselprim ?
Hab ich doch schon aufgezeigt @snafu
Obama kann nicht der Antichrist sein, weil er keine geistliche Institution inne hat
- wenn, dann kann er (bzw. Amerika) allenfalls als weltliche Macht der Prophet des Antichrist sein.
Schaut; Offbg d Joh: Das Tier aus dem Meer und das Tier aus der Erde, Kapitel 13
--> Das Tier aus dem Meer ist der Antichrist, das aus der Erde ist dessen Prophet:
13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es ist mMn naheliegend, der Vatikan könnte der Antichrist sein,
weil die Päpste sich 'Heiliger Vater' nennen und nennen lassen.
Etwas mitgedacht:
Der Antichrist ist ein geistlicher Führer (das Tier aus dem Meer).
Das Tier aus der Erde ist körperlich(er) bzw. irdisch(er) zu betrachten.
Chaos beinhaltet Alles in inverser Existenz. Deshalb ist es ja NICHTS, weil Alles in negativen Zustand (nicht) ist.
Chaos kann nicht gespalten sein, oder ein Gegenteil haben, wenn es Nichts ist.

Alles "ist" im Nichts, sozusagen.
Weisst du, was ich mit inverser Exsistenz meine?
Nö. Interessiert mich auch nicht wirklich :P:


2x zitiert1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

10.10.2016 um 21:44
@snafu
Chaos hat sehr wohl ein Gegenteil und zwar die Ordnung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.10.2016 um 07:17
@abbaschambajam
Eva war ja nicht die erste Frau Adams...vorher hatte er Lilith,die verstand sich als eigenständiges Wesen von freiem Geist und liess sich von Adam nicht rumscheuchen.
Beim Poppen ritt sie gerne,sie ordnete sich nicht unter sondern diskutierte.
Irgenwann hatte sie von dem Chauvi die Nase voll,packte ihr Bündel und machte sich aus dem Staub.
Die Geschichte machte aus ihr erst eine fiese Xantippe und dann eine Dämonin...so enden Frauen die nicht auf ihre Männer hören


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.10.2016 um 07:19
@Bublik79
Chaos bzw Entropie ist ein.menschliches Abfallprodukt was sich zumeist hinter uns ausbreitet wie die Bugwelle eines Schiffes


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.10.2016 um 10:37
hi @Bublik79
@Warhead
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Chaos hat sehr wohl ein Gegenteil und zwar die Ordnung.
Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Wenn du Chaos als solches siehst:
Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet Chaos in der Alltagssprache die Unordnung, das Gewirr, das Durcheinander (etwa eines unaufgeräumten Zimmers).
dann ist Ordnung das Gegenteil. Das ist nicht das 'Chaos' das ich meine, wenn ich von Chaos und Kosmos schreibe. :)



Chaos bedeutet meiner Ansicht nach, das 'Nichts'. (das Alles in sich trägt, aber "verkehrt" also in "negativen" Zustand, der "nicht ist". Invers.)


Etymologisch hängt das Wort mit dem griechischen Verb χαίνω chainō („klaffen, gähnen“) zusammen, bedeutet also ursprünglich etwa „klaffender Raum“, „gähnende Leere“......

In der Theogonie des griechischen Dichters Hesiod (ca. 700 v. Chr.) ist das Chaos der Urzustand der Welt: „Wahrlich, zuerst entstand das Chaos und später die Erde …“ (Vers 116). Das Chaos besitzt in diesem kosmogonischen Mythos Ähnlichkeit mit dem Nichts und der Leere.....


Wikipedia: Chaos#Begriffsgeschichte


melden

Zeichen der Zeit

16.10.2016 um 18:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 11.10.2016:Eva war ja nicht die erste Frau Adams...vorher hatte er Lilith,die verstand sich als eigenständiges Wesen von freiem Geist und liess sich von Adam nicht rumscheuchen.
Beim Poppen ritt sie gerne,sie ordnete sich nicht unter sondern diskutierte.
Irgenwann hatte sie von dem Chauvi die Nase voll,packte ihr Bündel und machte sich aus dem Staub.
Die Geschichte machte aus ihr erst eine fiese Xantippe und dann eine Dämonin...so enden Frauen die nicht auf ihre Männer hören
Kannst du uns bitte aufzeigen @Warhead wo Lillith in der Bibel als Frau Adams bzw. Vorgängerin Evas erklärt ist - ich kenne Lillith aus der Bibel nämlich nur als (Schreck)Gespenst.
Also, Lillith gibt es als Person nicht wirklich :ask:



@snafu Hi :)
Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Wenn du Chaos als solches siehst:
Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet Chaos in der Alltagssprache die Unordnung, das Gewirr, das Durcheinander (etwa eines unaufgeräumten Zimmers).
dann ist Ordnung das Gegenteil. Das ist nicht das 'Chaos' das ich meine, wenn ich von Chaos und Kosmos schreibe. :)
Wenn du den Zustand vor Göttlicher Schöpfung meinst,
dann musst du von einer gewissen Unordnung ausgehen,
weil ja mit der Schöpfung die Göttliche Ordnung gegeben Ist ;)
Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Wenn du Chaos als solches siehst:
Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet Chaos in der Alltagssprache die Unordnung, das Gewirr, das Durcheinander (etwa eines unaufgeräumten Zimmers).
dann ist Ordnung das Gegenteil. Das ist nicht das 'Chaos' das ich meine, wenn ich von Chaos und Kosmos schreibe. :)
Dieses Nichts oder 'gähnende Leere',
wie du es poetisch darstellst,
ist dann eigentlich nur ein Teil vom Davor,
wenn man in der Genesis nachliest:
1,2 Und die Erde war wüst und leer
-> wenn in einem Gefäß nichts drinne ist, dann ist es leer :ok:
---> Deshalb herrschte ja auch Finternis, also der Tod,
weil Das Leben erst In Der Schöpfung gegeben Ist :ok:


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.10.2016 um 23:23
@Niselprim
Ich hab nicht von der Bibel geredet...im Talmud

.


melden

Zeichen der Zeit

16.10.2016 um 23:23
@Niselprim
Ich hab nicht von der Bibel geredet...im Talmud

.


melden

Zeichen der Zeit

17.10.2016 um 10:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 11.10.2016:Chaos bzw Entropie ist ein.menschliches Abfallprodukt was sich zumeist hinter uns ausbreitet wie die Bugwelle eines Schiffes
Man nimmt immer gerne verfallene Häuser und Ruinen her, um Entropie zu veranschaulichen... am Ende wenn da Entropiemaximum erreicht wurde, nimmt das Universum die Wurschtigkeit eines Kadavers an, einenen Zustand den der Mensch schon zeitlebens erreichen kann.
Indifferenz ist göttlich - sie steht am Ende jeder Klarsicht. Sie wird dann erreicht, wenn Mensch und Leere eins geworden sind.


melden

Zeichen der Zeit

21.10.2016 um 22:15
Beitrag von Niselprim (Seite 201)
DonFungi schrieb:
Ich messe dem Urgehalt keine menschlichen Eigenschaften, auch keine Lebensform (Wesen) mit geistiger Fähigkeit zur Manifestation bei und das wir denken können, da komme ich auf das unterschiedliche Gedankengut zurück, muss nichts gutes verheissen. Es wird nie einen freiwilligen Gesamtkontext für die ein und die selbe Sache geben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 05.10.2016:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.10.2016:Es ist deine Sache @DonFungi wie du das Wort Gottes nimmst oder interpretierst etc.
aber du kannst nicht entgegen Dem Wort Gottes behaupten,
es würde Im Göttlichen Sinne keinen gemeinsamen Kontext geben.
Fakt ist ja erst einmal, dass sich die Religionen untereinander nicht grün sind und im Sinne einer neuen Weltordnung nach Vatikan, die anderen Glaubensgemeinschaften den Terminus “Jesus sei Gott“ nicht akzeptieren werden.

GEJ = Grosses Evangelium Johannes
(GEJ.06_239,04) ..Und das ist eben die zweite Schöpfung, die Ich schon von Ewigkeit her vorgesehen habe, ohne die nie ein Mensch dieser oder auch einer andern Erde vollkommen selig hätte werden können; denn vor dieser Meiner Darniederkunft war Ich ewighin ein unschaubarer Gott, wie es auch im Moses heisst, dass niemand Gott sehen kann und leben. Von nun an aber bin Ich für jedermann ein schaubarer Gott und jeder, der Mich sieht, lebt und wird ewig leben."
Ich muss kein Prophet sein um zu sehen, wenn man den eingeschlagenen Weg so weiter geht, was für Probleme auf die Menschheit zukommen werden.
(GEJ.06_245,01) Sagte der Schriftgelehrte: „Ja, Herr und Meister, nun ist auch mir alles klar; doch wir alle zusammen werden nichts vermögen gegen die Macht der Weltherrscher! Und diese werden ihre Strafkodexe darum nicht ändern und werden ihre Todesurteile fällen nach wie zuvor, und Deine Lehre in dieser Hinsicht wird den Sinn der Weltgrossen und Mächtigen nicht beugen!“
Darauf folgt, er habe zu Ihnen gesprochen und nicht zu den Weltgrossen, man solle seine Worte in die Welt hinaus tragen. So viel zum Thema Ist- und Sollzustand bzw. willkommen in der realen Welt @Niselprim


Du schreibst das man entgegen Gottes Wort etwas behaupte. Entweder hast du den Textinhalt nicht verstanden oder es werden bewusst Textinhalte aus dem eigentlichen Kontext gerissen. Dennoch gehe ich mit dir, mit deiner Meinung über mich in soweit konform, dass es für mich keine Worte gibt, die von einem Gott kommen sollen bzw. das unsere Denkfähigkeit induziert (von aussen, von einem anderen Bereich herausgelöst, angeregt) sei.

Ich habe dich schon oft, wie in dem betreffenden Beitrag auch, auf die Weltsituation mit den bestehenden Konflikten angesprochen. Was versteht man denn unter „Zeichen der Zeit“ dass man in seiner geschützten Blase auf seiner geistigen Ebene schwebt? Schon nur die Schwurbelei mit der 5. Dimension, die Dimension des Wirkens, also der Potenzialität, der man als Wesenheit seines Ursprungs Tribut zollt.

Genau da liegt des Pudels Kern.
Niemand kann es wissen und dennoch hat man nicht nur eine Vorstellung davon wie ich, sondern und das ist ja noch der Hammer bei der Sache, glaubt man ausnahmslos an seinem geprägten Gehirn wusel aber weisste, Holofeeling besagt man solle zuerst seinen Geist leeren. Wenn der doktrinäre Befall meines Geistes einmal abgebröckelt ist, weshalb sollte ich mich dann erneut mit einer Annahme oder einer Fantasie zubuttern, doktrinieren lassen?

In wie weit besteht in dir ein Bewusstsein dessen was geschehen wird, wenn die Zu- wie die Umstände für die Lebensgrundlage von der Wirtschaft ausgehebelt wird. Die Weltgrossen (GEJ.06_245,01) wurden diesbezüglich am WEF von den Teilnehmern angeprangert.
Man warf ihnen vor, sie haben mit dem Lohndumping und dem rigorosen ersetzen von menschlicher Arbeitskraft gegen Maschinen Armut generiert. Man hat nicht nur Armut generiert sonder mit dem Bildungssystem, sie nennen sich dann studierte, jede menge Leute gebildet die unter ihrem, sie nennen es Niveau, nicht arbeiten werden/wollen. Da ihnen aber die Praxis fehlt, reicht es dann halt nicht für einen Job nach ihrem Niveau.

Man sollte sich Bewusst werden weshalb die EU an der Personenfreizügigkeit festhält und mit sich nicht darüber reden lässt. Ich denke über so einiges nach Niselprim wie darüber, weshalb die EU in Brüssel als Diktator auftritt und es geduldet wird. Oder weshalb man sich bei nicht wissen, bei angenommen aus Annahme, auf Wahrheit durch Text beruft? Da geht man dann soweit im behaupten, aus einer Annahme heraus, den Gehalt an Bewusstsein von Gott erhalten zu haben.
Ist es das auf was du mit „„aber du kannst nicht entgegen Dem Wort Gottes behaupten, es würde Im Göttlichen Sinne keinen gemeinsamen Kontext geben„„ eingehst?

Weshalb reden wir eigentlich über Gott und nicht darüber, dass die Zeichen der Zeit auf aufleben von Sekten wie sonstigen Seelenfängern und Wortführer gestellt sind?



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.10.2016 um 11:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 16.10.2016:Also, Lillith gibt es als Person nicht wirklich
Und doch gab es sie.:) Während der arme Adam in den kanonischen Schriften als vom Weiblichen Verführter dargestellt wird , ist es eher so, das die ganze Wahrheit von den Kirchenschreibern und Päpsten ganz einfach gestrichen wurde, weil nicht sein konnte as nicht sein darf. In der Bibel von BEN SIRACH, gilt Lilith als erste Frau Adams, mit der er wohl etwas mehr Spaß hatte als später mit EVA die den patriarchalischen Kirchenvätern besser in´s frauenfeindliche Bild passte.


https://www.amazon.de/Das-Alphabet-Sira-Hebr%C3%A4isch-deutsche-Interpretation/dp/386539129X
http://www.myss.de/Religion/lilith.html

Das Alphabet des Ben Sira (9.-10. Jh.) lehnt sich an eine aus der Midrasch-Literatur stammende Legende an, die davon berichtet, dass Adam nach seiner Trennung von Eva mit einer Lilit namens Piznai Dämonen zeugt (Eruvin 18b). Im Alphabet des Ben Sira wird Lilit als die "erste Eva" bezeichnet, die sich weigert, sich Adam (sexuell) unterzuordnen. Sie flieht verfolgt von drei Engeln ans Rote Meer und nimmt es auf sich, dass für ihre Trennung von Adam täglich hundert ihrer Kinder – Dämonen – sterben (vgl. Sohar I 34b; III 19b).

In der Kabbala erfährt die Gestalt der Lilit – als Gegenstück zur Schechina (Sohar III 69a-b; I 27b), der weiblichen Gottesherrlichkeit, die der Welt einwohnt – eine ausführliche legendenhafte Ausgestaltung: Lilit gilt als Mischwesen aus Frau und Schlange, ist eine der Frauen aus 1Kön 3,16-28 oder die Königin von Saba, deren dämonisches Wesen Salomo an ihren Hufen erkennt. Es wird zwischen einer älteren Lilit als Gegenüber zum männlichen bösen Prinzip Samael (Sohar I 148a) und einer jüngeren Lilit, der Frau des → Aschmodai, unterschieden. Sie kann auch mit dem mythischen Meeresungeheuer → Leviatan verbunden werden (Sohar I 34a).


https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/lilit/ch/8e9b4a4098bfd07bdb62f7bb9e7d13d9/ (Archiv-Version vom 10.08.2016)

J.Chr. selbst war wohl auch eher nicht gut auf das Weibliche zu sprechen, bis auf wenige Ausnahmen. Dieses ganze prüde Patriarchat ist derart lebensfeindlich, das es entgültig in die Mottenkiste gehört.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

22.10.2016 um 12:29
hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 16.10.2016:Wenn du den Zustand vor Göttlicher Schöpfung meinst,
dann musst du von einer gewissen Unordnung ausgehen,
weil ja mit der Schöpfung die Göttliche Ordnung gegeben Ist ;)
Diese "Unordnung" bedeutet das "inneliegende, noch nicht in die Existenz getretene POTENTIAL" von ALLem.
snafu schrieb:
Chaos bedeutet meiner Ansicht nach, das 'Nichts'. (das Alles in sich trägt, aber "verkehrt" also in "negativen" Zustand, der "nicht ist". Invers.)

@Niselprim schrieb:
Dieses Nichts oder 'gähnende Leere',
wie du es poetisch darstellst,
ist dann eigentlich nur ein Teil vom Davor,
wenn man in der Genesis nachliest:
1,2 Und die Erde war wüst und leer
-> wenn in einem Gefäß nichts drinne ist, dann ist es leer :ok:
---> Deshalb herrschte ja auch Finternis, also der Tod,
weil Das Leben erst In Der Schöpfung gegeben Ist :ok:
Man könnte es auch als "die andere Seite" betrachten - die andere Seite des Lebens.
Stelle dir einen Ball vor. Er hat zwei Seiten, eine innenliegende und eine aussenliegende.

Innen ist NICHTS und Dunkelheit und Aussen ist ALLES.
Wenn du diesen nun umdrehst, so dass die Innenseite nach Aussen kommt und die Aussenseite nach innen, dann ist was innen war, Aussen und das was Aussen war , innen und ist Nichts.
"Inverse Existenz". das, was du ja gar nicht wissen willst....... :
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 08.10.2016:Nö. Interessiert mich auch nicht wirklich :P:
Die Erde war WÜST und LEER.--> Tohu va Bohu. Und Dunkelheit lag über ihr. --> Chasek.
Tohu = 000
Bohu = 00
Chasek = 0

Die 3 "Schleier der negativen Existenz".
...und es werde Licht. --> Kether, die 1 ........ die erste Bewegung der Existenz.


Anzeige

1x zitiertmelden