Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da soll Jesus gesprochen haben.
Wie kann Johannes das wissen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn eindeutig geht es hier um den Kreuzestod
kann sein muss nicht.
Erhöht von der Erde kann vieles Bedeuten es muss sich nicht um den Kreuzestod handeln.
Erhöht von der Erde kann auch bedeuten nicht auf der Erde sondern über Ihr ,du siehst so einfach ist es nicht.
Aber der der das gesagt hat ist Tod daher kann man ihn schlecht fragen :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ist doch bemerkenswert,
was die Macher des Evangeliums da hineininterpretiert haben
;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:51
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie kann Johannes das wissen?
Der war dabei ;) @Bublik79
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:kann sein muss nicht.
Doch, der Erklärung nach ja eben schon.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Erhöht von der Erde kann auch bedeuten nicht auf der Erde sondern über Ihr ,du siehst so einfach ist es nicht.
Du stolperst hier gerade über die Himmelfahrt :D - nur so, falls es dir nicht selbst auffällt :D
Aber natürlich kannst du alles abstreiten, was du willst ;)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber der der das gesagt hat ist Tod daher kann man ihn schlecht fragen :D
Echt? @KAALAEL


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber natürlich kannst du alles abstreiten, was du wills
Ich streite nicht ab Ich hinterfrage das ist etwas anderes.
Ich nehme nicht einfach etwas hin ohne nach sowie Hinterzufragen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 21:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich streite nicht ab Ich hinterfrage das ist etwas anderes.
Ich nehme nicht einfach etwas hin ohne nach sowie Hinterzufragen.
Ja - allerdings stehen für deine Widerrede jetzt schon zwei Möglichkeiten im Raum:
1) Die Erhöhung am Kreuz
2) Die Erhöhung durch die Himmelfahrt

Was machst du nun mit diesen Möglichkeiten @KAALAEL
- führst du eine Wahrscheinlichkeitsberechnung durch oder streitest du beide einfach nur ab?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 21:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der war dabei ;) @Bublik79
Ach da war doch was. Sind in der Bibel mehrere Johannese? Ich komme da durcheinander.. :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 21:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- führst du eine Wahrscheinlichkeitsberechnung durch oder streitest du beide einfach nur ab?
weder noch ich lasse es so im Raume stehen .
Denn Ich kann denjenigen nicht fragen der das gesagt hat ^^
Es gibt sicher zig Möglichkeiten aber hab keine Lust die ganzen Möglichkeiten zu erwägen da hab Ich mit meiner Zeit sinnvollers zu tun ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 21:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach da war doch was. Sind in der Bibel mehrere Johannese? Ich komme da durcheinander.. :D
@Bublik79
Jep - da ist der Apostel Johannes (auch Evangelist)
und da ist Johannes der Täufer.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:weder noch ich lasse es so im Raume stehen .
Auch dein gutes Recht ;) @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Denn Ich kann denjenigen nicht fragen der das gesagt hat ^^
Also ich habe meine Bestätigungen von Ihm persönlich und direkt schon bekommen :engel:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es gibt sicher zig Möglichkeiten aber hab keine Lust die ganzen Möglichkeiten zu erwägen da hab Ich mit meiner Zeit sinnvollers zu tun ;)
Ob sinnvoll oder nicht - jedoch gibt es für dich scheinbar wichtigeres zu tun.


melden

Zeichen der Zeit

09.04.2018 um 10:07
Die Natur Gottes ist so komplex und vielschichtig,für Menschen kaum bis gar nicht erfassbar.
So wie die 4 Grundkräfte schwache/starke  Wechselwirkung/Gravitation sowie elektromagnetismus nur im grossen erfahrbar sind jedoch auf kleineren skalen zur Einheit verschmelzen so wirkt sich Gott im grossen eben Dual aus positiv/negativ  Licht/Finsternis   Chaos /Ordnung .
Im  kleinsten vereint er dies und ist eins.
So ist für uns die Welt im grossen erfahrbar .
Das Grosse  ist die Welt der Materie im kleinen ist alles vereint .
Da ist kein Platz für Gut oder böse oder irgendwelche menschlichen Begrifflichkeit en.
Wer versucht Gott  irgendwie festzumachen oder vermenschlicht wird merken wie hoffnungslos dies Unterfangen ist .
Wer sich nur auf Bibel Sprüchlein beruft wird merken (früher oder auch später) wie fruchtlos dies ist.
Ein Ödland ohne Leben.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.04.2018 um 11:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ich davon ausgehe, dass das Universum keinen Anfang hatte und auch kein Ende haben wird.
Alles ist nachen den Gesetzmäßigkeiten des Universums entstanden, somit ist es selbst entstanden und wird vergehen, was nicht heißt, das aus ihm kein Neues hervorgeht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.04.2018 um 13:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Bublik79 schrieb:
Wie kann Johannes das wissen?

Der war dabei ;) @Bublik79
@Bublik79
Die Zeitlosen Auch...XD
Zitat von KL21KL21 schrieb:Alles ist nachen den Gesetzmäßigkeiten des Universums entstanden, somit ist es selbst entstanden und wird vergehen, was nicht heißt, das aus ihm kein Neues hervorgeht.
Will man keine Kinder, geht auch keines neues hervor.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.04.2018 um 18:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Natur Gottes ist so komplex und vielschichtig,für Menschen kaum bis gar nicht erfassbar.
So wie die 4 Grundkräfte schwache/starke Wechselwirkung/Gravitation sowie elektromagnetismus nur im grossen erfahrbar sind jedoch auf kleineren skalen zur Einheit verschmelzen so wirkt sich Gott im grossen eben Dual aus positiv/negativ Licht/Finsternis Chaos /Ordnung .
Im kleinsten vereint er dies und ist eins.
So ist für uns die Welt im grossen erfahrbar .
Das Grosse ist die Welt der Materie im kleinen ist alles vereint .
Da ist kein Platz für Gut oder böse oder irgendwelche menschlichen Begrifflichkeit en.
Wer versucht Gott irgendwie festzumachen oder vermenschlicht wird merken wie hoffnungslos dies Unterfangen ist .
Wer sich nur auf Bibel Sprüchlein beruft wird merken (früher oder auch später) wie fruchtlos dies ist.
Ein Ödland ohne Leben.
Begreife du erstmal, dass Finsternis "das Fehlen von Licht" bedeutet
und begreife du erstmal, dass der Tod das Leben beendet
oder dass das Gute ganz gut ohne das Böse existiert @KAALAEL


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.04.2018 um 19:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Begreife du erstmal,
Ich habe bereits Begriffen das du sehr eingenommen bist von dir selbst dadurch bleibt dir der tiefere Blick in das Thema verwehrt .


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.04.2018 um 13:16
Zitat von SarvSarv schrieb:Will man keine Kinder, geht auch keines neues hervor.
Was das Universum will oder macht hat mit Kinderkriegen wenig zu tun.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.04.2018 um 20:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe bereits Begriffen das du sehr eingenommen bist von dir selbst dadurch bleibt dir der tiefere Blick in das Thema verwehrt .
Nicht so schlimm, bsit fast gleich wie @Niselprim .....

@KL21
Oh und wie es damit zu tun hat.......
Sag mir mal wie sehr Gott du bist, dass du unabhängig vom universum deine handlungen vollziehst...


melden

Zeichen der Zeit

17.04.2018 um 19:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 09.04.2018:Ich habe bereits Begriffen das du sehr eingenommen bist von dir selbst dadurch bleibt dir der tiefere Blick in das Thema verwehrt .
Nicht von mir selbst @KAALAEL Sondern ist Erleuchtung da, wo Licht ist.
Da aber wo Finsternis herrscht, da ist kein Licht - also keine Erleuchtung.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 09.04.2018:Gott im grossen eben Dual aus positiv/negativ Licht/Finsternis Chaos /Ordnung .
Im kleinsten vereint er dies und ist eins.
So ist für uns die Welt im grossen erfahrbar .
Das Grosse ist die Welt der Materie im kleinen ist alles vereint .
Da ist kein Platz für Gut oder böse oder irgendwelche menschlichen Begrifflichkeit en.
Du hast ein ganz großes Problem @KAALAEL du kannst die Unterschiede nicht unterscheiden.

Schau - auch falls du dies nicht begreifen möchtest :cool: -
wird die Wasserwelle vom Wasser getragen
- wenn da kein Wasser ist, dann ist da auch keine Wasserwelle
und wenn da kein Anstoß für die Welle ist, dann ist da auch keine Welle
-> so ist es auch mit der elektromagnetischen Welle
- ohne Quelle keine Welle und ohne Welle bedarf es keinem Medium.


Aber was erzähl ich dir denn, gell @KAALAEL


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.04.2018 um 23:29
Er·le̱u̱ch·tung

spirituelle Durchdringung, die zu höherem Bewusstsein führt.
Plötzliche Erkenntnis.

das bedeutet Erleuchtung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber wo Finsternis herrscht, da ist kein Licht - also keine Erleuchtung.
Erleuchtung hat nix mit Licht zu tun ^^

Von daher
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hast ein ganz großes Problem @KAALAEL du kannst die Unterschiede nicht unterscheiden.
Stehen wir uns da in nichts nach nicht war ?^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.04.2018 um 19:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Plötzliche Erkenntnis.
Häää oO plötzlich wie tadaa :)
Bei mir komnen die besten Ideen auf dem Abort. Ich glaube ich solkte dort mal übernachten :D
Sei mir nich pöse. *grins :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

18.04.2018 um 19:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bei mir komnen die besten Ideen auf dem Abort. Ich glaube ich solkte dort mal übernachten :D
Sei mir nich pöse. *grins :)
Der Ort wo es einen trifft ist nicht auschlaggebend ^^
Und wenn der Abort dir hilft so sei es :D


melden

Zeichen der Zeit

18.04.2018 um 19:53
@KAALAEL
:D
Also gut leute, ich begebe mich dorthin, vielleicht trifft mich ja was :D
Oh Kaalael mein gutster, wünsche mir glück.


Anzeige

melden