Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 18:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist mir neu, dass Satan ein Erzengel ist oder war - aber was solls @Zilli
Bibelzitate zu bringen ist nicht so mein Ding, aber um zu zeigen, daß der Satan nicht von Anfang an war, sondern ursprünglich ein hochentwickeltes Engelwesen war - ein paar Beispiele:

Jesaja 14:12
"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Völker schwächtest..."
13
"Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;…"


Dieser Erzengel Luzifer wurde eifersüchtig, als A & E die unmittelbare Liebe Gottes als seine Kinder bekamen, ihm näher waren und die direkten Herrschaft über alles Geschaffene, auch über die Engelwelt erhalten sollte, und brachte sie, A & E mit einer Lüge dazu, das Gebot zu brechen.

Er wird im 1.Mose 3:1 als Schlange beschrieben:

"Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der Herr gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten?"

Auch in der Offenbarung 12:9 wird der Sturz des obersten Engels beschrieben:
"Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."

Es gäbe noch dutzende bibl.Hinweise...

@Niselprim - sei mir bitte nicht ungehalten, wenn ich da nicht mehr weitermachen will - ich habe wegen schon wirklich nächtelangen Diskutierens und Bibel-Studiums keine Lust mehr, immer wieder von vorne anzufangen.
Wenns jemand schnallt - OK, wenn nicht - dann tuts mir zwar leid ... aber ist halt so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 19:35
Zitat von ZilliZilli schrieb:Bibelzitate zu bringen ist nicht so mein Ding, aber um zu zeigen, daß der Satan nicht von Anfang an war, sondern ursprünglich ein hochentwickeltes Engelwesen war - ein paar Beispiele:

Jesaja 14:12
"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Völker schwächtest..."
13
"Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen;…"
Ja, das ist eine Prophezeiung:
14,1 Denn der HERR wird sich über Jakob erbarmen und Israel noch [einmal] erwählen und wird sie in ihr Land setzen.
...
14,9 Der Scheol drunten ist in Bewegung um deinetwillen, in Erwartung deiner Ankunft. Er stört deinetwegen die Schatten auf, alle Mächtigen der Erde, er läßt von ihren Thronen alle Könige der Nationen aufstehen. 14,10 Sie alle beginnen und sagen zu dir: `Auch du bist kraftlos geworden wie wir, bist uns gleich! 14,11 In den Scheol hinabgestürzt ist deine Pracht und der Klang deiner Harfen. Maden sind unter dir zum Lager ausgebreitet, und Würmer sind deine Decke. 14,12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! [Wie bist du] zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen! 14,13 Und du, du sagtest in deinem Herzen: `Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. 14,14 Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleich machen. - 14,15 Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube. 14,16 Die dich sehen, betrachten dich, sehen dich genau an: `Ist das der Mann, der die Erde erbeben ließ, Königreiche erschütterte? 14,17 Er machte den Erdkreis der Wüste gleich und riß ihre Städte nieder. Seine Gefangenen entließ er nicht nach Hause.


... aber da steht nichts davon, dass Satan ein "Erzengel" sei.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Dieser Erzengel Luzifer wurde eifersüchtig, als A & E die unmittelbare Liebe Gottes als seine Kinder bekamen, ihm näher waren und die direkten Herrschaft über alles Geschaffene, auch über die Engelwelt erhalten sollte, und brachte sie, A & E mit einer Lüge dazu, das Gebot zu brechen.

Er wird im 1.Mose 3:1 als Schlange beschrieben:

"Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der Herr gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von den Früchten der Bäume im Garten?"
Das ist eine Auslegung, welche so im Koran Erwähnung findet ("Iblis"), aber nicht in der Bibel.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Auch in der Offenbarung 12:9 wird der Sturz des obersten Engels beschrieben:
"Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen."
Ja, hier kann man den Satan tatsächlich gut identifizieren
und dieses Ereignis ist als Jesus Christus es aussagt, zur Zeit der Kreuzigung; Johannesevangelium:
12,31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. 12,33 Dies aber sagte er, um anzudeuten, welches Todes er sterben sollte.

... aber auch hier wird Satan nicht als Erzengel erklärt.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Es gäbe noch dutzende bibl.Hinweise...
Ja klar. Dennoch schaue ich gerne genau hin und versuche nicht die tatsächlichen Aussagen mit irgendwelchen Auslegungen zu vermischen.
Zitat von ZilliZilli schrieb:- sei mir bitte nicht ungehalten, wenn ich da nicht mehr weitermachen will - ich habe wegen schon wirklich nächtelangen Diskutierens und Bibel-Studiums keine Lust mehr, immer wieder von vorne anzufangen.
Wenns jemand schnallt - OK, wenn nicht - dann tuts mir zwar leid ... aber ist halt so.
Mir ist es ebenso ziemlich leidig immer wieder die selben Irrtümer als Solches erklären zu müssen. Aber sorry - soll ich Irrtümer wirklich einfach so stehen lassen? @Zilli

Als Engel Gottes würde ich Satan niemals sehen oder nennen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 19:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@dedux Satan ist die Ursache für das Böse/Satanische, weil Satan das Böse ist.
Vom Bibeltext aus betrachtet, ist das Böse im Menschen, weil Satan der Vater diesess Menschen ist.
Im Gegensatz dazu, aber ist der Mensch erlöst (vom Satan), wenn er im himmlischen Vater ist.
Klar ist man selbst böse, wenn man Böses tut,
aber ist die Ursache des Bösen und das Böse zu erkennen und zu vermeiden.
Sei dir bewusst, dass alle diese Geschichten Rollenspiele sind. In diesen Rollenspielen bekommen die verschiedenen Bewegungen in der menschlichen Psyche ein eigenes Gesicht verpasst, es bilden sich Verkörperungen, die Bestimmtes vertreten, agieren nun mit anderen Verkörperungen und erzählen so eine Geschichte über Zusammenhänge. Alles, was der Mensch wahrnehmen kann, hat auch mit ihm selbst zu tun. Die Verlagerung nach außen entzieht dem Menschen die Kontrolle über sich selbst und seine Kräfte, daher müssen diese Externalisierungen irgendwann zurück geholt werden, wenn der Mensch vollständig sein will.

Wenn geschrieben wird, dass Satan der Vater des Menschen ist, der böses tut, dann bedeutet das, dass der Mensch unbewusst ist und aufgrund dieser Unbewusstheit psychische Konflikte nach außen trägt um sich zu erleichtern, weil er die Triebe innerlich nicht verarbeiten und verwerten kann.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 19:44
Wenn jemand Vater der Lügen und Täuschung ist dann ist es unser Gehirn :D

Aber egal was ich für Kake im Leben gemacht habe mein Vater schmeißt mich nicht sofort in die Hölle sondern liebt mich egal wie ich bin!!!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 19:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn geschrieben wird, dass Satan der Vater des Menschen ist, der böses tut, dann bedeutet das, dass der Mensch unbewusst ist und aufgrund dieser Unbewusstheit psychische Konflikte nach außen trägt um sich zu erleichtern, weil er die Triebe innerlich nicht verarbeiten und verwerten kann.
Willst du damit sagen, dass beispielsweise ein Mörder unbewußt (also eigentlich dann auch planlos) einen Mord begeht - willst du damit sagen, der Mörder weiß nicht, dass er einen Mord begeht, weil es ihm nicht bewußt ist, dass er im Begriff ist, jemand umzubringen
--- nee, das willst du doch jetzt nicht wirklich so stehen lassen? @dedux
Oder willst du damit eigentlich nur sagen, der Mörder ist sich nicht bewußt, dass er Böses tut?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 19:57
@Niselprim
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht bis ins Detail benennen kann, warum er den Mord begeht. Vor Gericht mag ein Sachverständiger das ansatzweise erklären können, er selbst ist sich nicht voll der Alternativen bewusst, welche ihn anders handeln lassen könnten.

Er tut das, was er tut, dass es böse ist, sieht er selbst vielleicht gar nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:03
Ich mag dir ein nettes Spiel mit Assoziationen anbieten und weiß ja, dass du auf Gehirn stehst.

Schlange, Reptil, Dinosaurier, fressen und gefressen werden, Reptiliengehirn, Triebe.

Die Schlange kann auch als Symbol für das urzeitliche Erbe des Menschen stehen, das er immer noch an der Basis seines meistgenannten Organs mitten im Schädel mit sich trägt ;)


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist eine Auslegung, welche so im Koran Erwähnung findet ("Iblis"), aber nicht in der Bibel.
what?
welche bibel liest du denn?


der satan war der oberste engel, er hebt sich deutlich von anderen engeln ab und war somit erzengel.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:07
@Niselprim
Die Bibel kann man nun, wenn man sich mal nicht um Externalisierungen streitet, als "Bedienungsanleitung" der eigenen Psyche auffassen. Psyche=Seele


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht bis ins Detail benennen kann, warum er den Mord begeht. Vor Gericht mag ein Sachverständiger das ansatzweise erklären können, er selbst ist sich nicht voll der Alternativen bewusst, welche ihn anders handeln lassen könnten.

Er tut das, was er tut, dass es böse ist, sieht er selbst vielleicht gar nicht.
Dir ist aber schon bewußt, dass ein Mord eine böse Tat ist? @dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich mag dir ein nettes Spiel mit Assoziationen anbieten und weiß ja, dass du auf Gehirn stehst.

Schlange, Reptil, Dinosaurier, fressen und gefressen werden, Reptiliengehirn, Triebe.

Die Schlange kann auch als Symbol für das urzeitliche Erbe des Menschen stehen, das er immer noch an der Basis seines meistgenannten Organs mitten im Schädel mit sich trägt ;)
Wenn du dir einbildest, du hast was mit der Schlange gemeinsam, dann ist es halt für dich so.
Ich habe nichts mit der Schlange gemeinsam, denn was nicht sein soll.... Schau mal, Genesis:
3,14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

Wie du siehst, sollten eigentlich Otternbrut und Adamskinder nichts miteinander zu tun haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Bibel kann man nun, wenn man sich mal nicht um Externalisierungen streitet, als "Bedienungsanleitung" der eigenen Psyche auffassen. Psyche=Seele
Ich betrachte es psychisch und physisch
und ich betrachte es so, dass das Leben ist, wie Leben ist,
während jede Gattung ist, wie die Gattung ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber egal was ich für Kake im Leben gemacht habe mein Vater schmeißt mich nicht sofort in die Hölle sondern liebt mich egal wie ich bin!!!
Ja @Bublik79 ... und Er freut sich, wenn du zu Ihm zurück findest :ok:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:28
Ich habe nichts mit der Schlange gemeinsam, denn was nicht sein soll.... Schau mal, Genesis:
3,14 Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens! 3,15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.
Du treibst dich also nicht mit deinen Speziesgenossen auf der Erde herum und streitest und verurteilst. Deine Kinder waren immer lieb, es gab nie Zoff?
Fakt ist, dass wahrscheinlich so ziemlich jeder Mensch diverse Triebe auslebt, die Böses in die Welt tragen.
Wenn du nichts mehr mit der Schlange gemein hast, dann bist du schon im Himmel, aber warum fühlst du dich dann noch nicht so und diskutierst über den guten Gott und den bösen Satan? Gott sitzt auf Wolke sieben und Satan hinter Tor drei, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Es ist deine Geschichte beschrieben. Dein eigener Fall und deine eigene Auferstehung. Amen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du nichts mehr mit der Schlange gemein hast, dann bist du schon im Himmel, aber warum fühlst du dich dann noch nicht so und diskutierst über den guten Gott und den bösen Satan?
Wo hab ich in diesem Zusammenhang etwas vom Himmel und von meinen Gefühlen geschrieben? @dedux Merkst du, wie du deine Denke auf mich umlegst, ja?
Beispielsweise mit dir diskutiere ich darüber, um dich auf den richtigen Weg zu bringen ;)
Zitat von deduxdedux schrieb:Gott sitzt auf Wolke sieben und Satan hinter Tor drei, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Nö. Es ist so:
Gott ist das Leben vs. Satan ist der Tod;
Gott ist die Wahrheit vs. Satan ist die Lüge;
Gott ist das Licht vs. Satan ist die Finsternis;
Gott ist das Gute vs. Satan ist das Böse.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist deine Geschichte beschrieben. Dein eigener Fall und deine eigene Auferstehung. Amen.
Jep.
Aber auch deine, seine und deren - von allen.
Aber auch von allem Leben und von allem Dasein
- das musst du erst noch verstehen lernen @dedux


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 20:55
Beitrag von Niselprim (Seite 154)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Damit hast du ein Problem - der Gott von wem?
---> Dein Gott, mein Gott, sein Gott, ihr Gott, euer Gott etc.
Mein Bac dein Bac, Ozon ist für alle da.
Kannst du das nachvollziehen? Wenn ja verstehst du auch meinen Beitrag.
Hmm... Ist das nicht dasselbe:
Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt,
habt ihr es mir getan. ---- Matthäusevangelium 25,40
Ich bin Du gleich Holofeeling in Reinkultur.
Das ist Gehirnbashing mit Umkehrschluss-Taktik. Erst einmal ist man unwissend. Auf einmal besitzt man Wissen aber das falsche, also ein Un-Wissen, eine Prägung oder einer Doktrin von der man sich befreien müsse. Dann man staune, hat man der Intuition sei Dank ein Unterbewusstsein das alles weiss, man müsse nur den Bezug dazu finden. Im Kontext zu hier würde dann stehen, sich zu Gott öffnen.

Ich beschreibe bevorstehendes und soll mich Holofeelingen lassen? :D
Meine Frage war wie Religionen und Kulturen in Zukunft miteinander auskommen können.
Die gleiche Frage stellst du ja mittlerweile auch aber du beziehst dich bei deinen Aussagen auf den Gott in der Bibel, da steht dann eine Aussage zu Buche ob ich damit ein Problem habe. Nein ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich sitze in der ersten Reihe und schaue zu wie sich der Zeitgeist zum Affen macht.

Ich bin in einer christlichen Kultur aufgewachsen. Auch wenn ich Religionslos bin und es mir erhalte, befinde ich mich in einer Gesellschaftsstruktur die mir ein einigermassen gutes Leben bietet. Ich habe für das was ich besitze und beruflich erreicht habe gearbeitet. Ich war im Urwald, in fernen Ländern bei fremden Kulturen und muss eingestehen das man nicht alles verstehen muss. Man darf also auch mal den Kopf schütteln aber dort hat man dann das Problem, dass wenn man mal etwas gesagt hat, hat man etwas dazu gesagt und das ist dann ein Problem. Das fällt dann nicht auf ein Matthäusevangelium 25,40 zurück, der rennt dann nicht für mich um meine Gesundheit bzw. kann man dann bei jedem zweiten Fusstritt denken der ist für dich Gott/Jesus. Eine Spirituelle Welt funktioniert nur in und mit der Natur. Jene die das drauf haben sind nicht die Inder, nicht der Orient und auch nicht wir sondern die sogenannten Indianer.

Zahlen deuten, Bezug zu etwas generieren, A ist blubb und h = mal hoch – x = schlauer Primat.

Schaut zu das ihr nicht den Bezug zur Realität verliert, weil dem göttlichen Geist gegenüber steht das Real Live mit all seinen Facetten die es zu bieten hat. Ich mag von daher nicht Kappe genug sein um zu kapieren was ein Gott sein soll aber es reicht aus um zu sehen was durch Glaube, wie im Name des Glaubens durch den göttlich inspirierten Menschengeist fliesst. Wenn ich dazu etwas beitragen darf, besteht der Mensch in sich als Einheit und wenn man als Ursprung Gott sehen möchte, dann als ganzes, also als das was wir sind mit alle dem was wir als Triebe und Eigenschaften so mit uns Tragen.

Habe fertig :D :win:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:00
Was du beschreibst nennt sich außerchristlich Dualität. Das Übersteigen dieser führt über die Akzeptanz und die Selbstannahme.

Wenn ich deine sage, sollte klar sein, dass es auch meine ist, zumal ich das nun schon mehrfach erwähnte ;)

Du gibst nun also zu, dass es dir um Mission geht, das ist zumindest ehrlich. Einen Finder musst du nicht mehr zur Suche auffordern, soviel dazu von meiner Seite.
Wenn du missionieren möchtest, sei dir wenigstens voll bewusst, was genau du dadurch bewirkst, denn es steht auch geschrieben:
15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:08
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich beschreibe bevorstehendes und soll mich Holofeelingen lassen? :D
Scheint modern zu sein :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Meine Frage war wie Religionen und Kulturen in Zukunft miteinander auskommen können.
Die gleiche Frage stellst du ja mittlerweile auch aber du beziehst dich bei deinen Aussagen auf den Gott in der Bibel, da steht dann eine Aussage zu Buche ob ich damit ein Problem habe. Nein ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, ich sitze in der ersten Reihe und schaue zu wie sich der Zeitgeist zum Affen macht.
Ja @DonFungi Genau genommen, spreche ich von Jesus Christus.
Mit 'Gott in der Bibel' können all zu viele nicht wirklich etwas anfangen ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich bin in einer christlichen Kultur aufgewachsen. Auch wenn ich Religionslos bin und es mir erhalte, befinde ich mich in einer Gesellschaftsstruktur die mir ein einigermassen gutes Leben bietet. Ich habe für das was ich besitze und beruflich erreicht habe gearbeitet. Ich war im Urwald, in fernen Ländern bei fremden Kulturen und muss eingestehen das man nicht alles verstehen muss. Man darf also auch mal den Kopf schütteln aber dort hat man dann das Problem, dass wenn man mal etwas gesagt hat, hat man etwas dazu gesagt und das ist dann ein Problem. Das fällt dann nicht auf ein Matthäusevangelium 25,40 zurück, der rennt dann nicht für mich um meine Gesundheit bzw. kann man dann bei jedem zweiten Fusstritt denken der ist für dich Gott/Jesus. Eine Spirituelle Welt funktioniert nur in und mit der Natur. Jene die das drauf haben sind nicht die Inder, nicht der Orient und auch nicht wir sondern die sogenannten Indianer.
:D Die haben - sorry: hatten - auch ihren Manitu :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Zahlen deuten, Bezug zu etwas generieren, A ist blubb und h = mal hoch – x = schlauer Primat.
Naja, jedenfalls ist Weisheit bei
- deshalb heißt er ja auch homo sapiens sapiens ;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schaut zu das ihr nicht den Bezug zur Realität verliert, weil dem göttlichen Geist gegenüber steht das Real Live mit all seinen Facetten die es zu bieten hat. Ich mag von daher nicht Kappe genug sein um zu kapieren was ein Gott sein soll aber es reicht aus um zu sehen was durch Glaube, wie im Name des Glaubens durch den göttlich inspirierten Menschengeist fliesst. Wenn ich dazu etwas beitragen darf, besteht der Mensch in sich als Einheit und wenn man als Ursprung Gott sehen möchte, dann als ganzes, also als das was wir sind mit alle dem was wir als Triebe und Eigenschaften so mit uns Tragen.

Habe fertig :D :win:
Ich betrachte Gott als wesentlich größer als nur die Menschheit.
Und glaube mir, ich kann ganz gut mit Gott im real life umgehen :) Amen


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:30
Zitat von deduxdedux schrieb:Du gibst nun also zu, dass es dir um Mission geht, das ist zumindest ehrlich.
Kommt ganz darauf an, was du unter Mission verstehst bzw. was du mit dieser Aussage nun darstellen willst. Du meinst diese Aussage, gell
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Beispielsweise mit dir diskutiere ich darüber, um dich auf den richtigen Weg zu bringen ;)
Wenn du diese Aussage meinst, dann hast du richtig erkannt,
dass ich natürlich auch in christlicher Mission unterwegs bin:
Wikipedia: Mission (Christentum)
Aber ich bin kein von einer Institution entsandter Missionar
- ich meine es nur gut mit dir ;) @dedux

Und von all deinem Zitierten merke dir besonders das ganz gut:
Zitat von deduxdedux schrieb:17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.



melden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Die haben - sorry: hatten - auch ihren Manitu :D
Jup den mag ich, der ist so Manituell weisste? :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich betrachte Gott als wesentlich größer als nur die Menschheit.
Das ist mir bekannt Niselprim, aber im Zeichen der Zeit steht nun mal Weltliches an und da sollte im Idealfalle ein gemeinsamer Konsens des Bewusstseins bestehen. Nicht falsch verstehen das folgende dient lediglich als Beispiel das alle nachvollziehen können. Wenn man verhindert das auf oder am Tempelberg ein neuer Tempel gebaut wird bekommt die Prophezeiung einen knick. Irgendwie geht es beim Menschenwusel nicht um die wahre grösse Gottes.

Weil es geschrieben steht muss es sich erfüllen aber was wird sein wenn im Chaos keine Auflösung folgt? Mit Nachdruck auf eine Endzeit zusteuern weil es geschrieben steht ist völliger mumpitz.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:42
@Niselprim
„Darum sind diese zwei Sprüche wahr: Gute Werke machen nimmermehr einen guten, frommen Mann, sondern ein guter Mann macht gute, fromme Werke.
Böse Werke machen nimmermehr einen bösen Mann, sondern ein böser Mann macht böse Werke.
So dass allewege die Person zuvor gut und fromm sein muss vor allen guten Werken, und gute Werke folgen und gehen aus von der frommen, guten Person.
Ebenso wie Christus sagt: ‚Ein böser Baum trägt keine gute Frucht. Ein guter Baum trägt keine böse Frucht.’



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.09.2016 um 21:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Beispielsweise mit dir diskutiere ich darüber, um dich auf den richtigen Weg zu bringen ;)
Wir meinen es alle hier mehr oder weniger gut miteinander. Und dass @Niselprim einer von der listigen Sorte ist, nehme ich ihm nicht übel, da er noch nicht so weit ist wie @dedux . Ich habe mir angemaßt ich könnte schon so schlau reden wie @dedux . Das ging schief. Ich bin aber so weit, ein zu sehen, dass wenn man erwacht, die Wahrheit die sich einem bietet nicht immer angenehm ist. Wem das nicht taugt der kann aber einfach weiter träumen.


Anzeige

2x zitiertmelden