Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 16:56
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke du verstehst sie falsch wenn du denkst dass sie den Tod mit dem Körperlichem Sterben meint.
Ich denke das was @snafu mein ist die Ich-Auflösung, Ego-Tod in dem man seinen Geist befreit und zu Einheit wird und nicht in dem man seinen Geist begrenzt und von allem trennt.
Das überlass mal besser @snafu und mir, wie ich sie zu verstehen hab ;)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 17:11
Zitat von deduxdedux schrieb:In einer halbwegs geistigen Diskussion finde ich diese "organische" Argumentation bemerkenswert, zeugt sie doch von sehr "weltlicher" Herangehensweise.
Das ist dein Problem @dedux dass du die Dinge nur aus geistiger Perspektive betrachtest.
Das Leben aber ist nicht nur geistig/psychisch, sondern es ist auch körperlich/physisch.
Sich einzubilden, das Körperliche wie bspw. Taten, dies alles sei nur eine Illusionen, ist nicht gut.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 17:27
@Niselprim
Wenn man erst einmal geistig ist, dann möchte man es auch sein, ist ja das Ziel. Diese "organischen Glaubenssätze" sind Hindernisse. Deine weitere Interpretation meiner Perspektive füllt die Lücken in deinem Verständnis kaum aus, weil du dorthin einfach nicht schauen kannst. Das geht nur, wenn man das Gesagte auch wirken lässt und nicht gleich mit dem nächsten Einwand kommt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 17:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei euch ist das Gehirn also eine Art von Lebewesen? Es kann etwas tun und es kann sterben? In einer halbwegs geistigen Diskussion finde ich diese "organische" Argumentation bemerkenswert, zeugt sie doch von sehr "weltlicher" Herangehensweise.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist dein Problem @dedux dass du die Dinge nur aus geistiger Perspektive betrachtest.
Das Leben aber ist nicht nur geistig/psychisch, sondern es ist auch körperlich/physisch.
Sich einzubilden, das Körperliche wie bspw. Taten, dies alles sei nur eine Illusionen, ist nicht gut.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man erst einmal geistig ist, dann möchte man es auch sein, ist ja das Ziel. Diese "organischen Glaubenssätze" sind Hindernisse. Deine weitere Interpretation meiner Perspektive füllt die Lücken in deinem Verständnis kaum aus, weil du dorthin einfach nicht schauen kannst. Das geht nur, wenn man das Gesagte auch wirken lässt und nicht gleich mit dem nächsten Einwand kommt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man erst einmal geistig ist, dann möchte man es auch sein, ist ja das Ziel.
Nö du @dedux das Ziel ist es, in Das Neue Jesrusalem einzukehren.
Dazu muss man erstmal zum Hochzeitsmahl unseres Herrn Jesus Christus geladen sein.
Zum Hochzeitsmahl wird man aber nur geladen, wenn man seine Kleider reingewaschen hat
und ins neue Jerusalem kann man nur,
wenn man nicht des Antichrist Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand.
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine weitere Interpretation meiner Perspektive füllt die Lücken in deinem Verständnis kaum aus, weil du dorthin einfach nicht schauen kannst. Das geht nur, wenn man das Gesagte auch wirken lässt und nicht gleich mit dem nächsten Einwand kommt.
Deine Perspektive brauche ich nicht wirklich verstehen - Das Wort Gottes aber zeigt dir immer wieder, dass deine Ausführungen so ganz und gar nicht dem Inhalt der Bibel nahe kommen und schon gar nicht der Offenbarung durch Johannes.


1x zitiert1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:01
@Niselprim
Dir ist noch nicht bewusst, dass du dich selbst beschreibst, doch es wird dir bewusst werden. Wie du dich selbst begrenzt, wirst du begrenzt sein, wie du dich selbst befreist, wirst du befreit sein.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das Körperliche wie bspw. Taten
Jede Tat beginnt im Geist. Das trennt man normalerweise nicht, solange man ein Mensch ist wie wir ihn kennen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Perspektive brauche ich nicht wirklich verstehen
Unter Kommunikation verstehe ich, dass man gewillt ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Manchmal kann man das nicht, dann muss man es erst mal so lassen.

Wo ist die Nähe? Wo ist die Wertschätzung? Was passiert hier eigentlich?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Dir ist noch nicht bewusst, dass du dich selbst beschreibst, doch es wird dir bewusst werden. Wie du dich selbst begrenzt, wirst du begrenzt sein, wie du dich selbst befreist, wirst du befreit sein.
Wärend ich von deinen Erklärungen schreibe, beschreibe ich mich selbst, meinst du? @dedux
Nee du, gaz bestimmt hab ich mit deinem Gebrabbel nichts zu tun.
Nicht du befreist, Jesus Christus befreit ;)


@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jede Tat beginnt im Geist. Das trennt man normalerweise nicht, solange man ein Mensch ist wie wir ihn kennen.
Ja klar, Taten sind gewollt und meist bewußt durchgeführt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Unter Kommunikation verstehe ich, dass man gewillt ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Manchmal kann man das nicht, dann muss man es erst mal so lassen.
Den Standpunkt @deduxs hab ich schon verstanden, alles nur Einbildung.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee du, gaz bestimmt hab ich mit deinem Gebrabbel nichts zu tun.
Mit dem Gebrabbel nicht aber mit dem was du darüber denkst und schreibst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Den Standpunkt @deduxs hab ich schon verstanden, alles nur Einbildung.
Wenn er Dir nicht taugt, dann lass ihn doch. Was willst Du von ihm?


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... ja, weil man die Dinge nicht wirklich ins Herz schließt
bzw. kann man ja auch falsche oder schlechte Dinge ins Herz schließen.
Die Dämonen könnten Schreckensbilder oder tatsächliche Schizophrenie oä sein
oder auch einfach nur ein Ausdruck für ungesundes oder unheiliges Gemüt bzw. Geist.
Es ist eine annehmbare Interpretation dass mit Dämonen Schreckensbilder oder Schizophrenie gemeint ist. Aber laut dem Text werden die Dämonen auch noch angebetet, dass kann ich mir bei Schreckensbilder nicht vorstellen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Götzenbilder sind Götzenbilder - was mit Götzen gemeint ist, sollte klar sein.
Du meinst die Bilder von Mario Götze? Mehrzal von Götze = Götzen ;) ?
large
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sowie jeder eine Seele hat, hat auch Gott eine Seele.
Wie kommst du dann darauf, dass der Heilige Geist, welcher ja Der Göttliche Geist Ist,
eine unterentwickelte Seele ist? @noilluminati Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
Ja. Jeder Mensch bzw. jedes sich selbst bewusste Wesen hat mMn ein Seele. Die Seele ist gleichbeutend mit dem "heiligen Geist". Bei den meisten ist die Seele allerdings unterentwickelt, da sie nicht im Christusbewusstsein sind. Gerade in der Psychiatrie soll es viele geben, die meinen Jesus zu sein. Die haben einen Teil dieses Bewusstsein erfahren. Haben die Erfahrung aber nicht richtig einordnen können, denke ich. Jede kann mMn den heiligen Geist empfangen, egal ob Christ oder nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 18:48
Es ist anders rum - er/sie lässt mich nicht in Ruhe:
Beitrag von Niselprim (Seite 151)
Dennoch ging es noch eine bisschen hin und her:
Beitrag von Niselprim (Seite 152)
Abermals habe ich nach einen Bezug zur Offbg d Joh gefragt:
Beitrag von Niselprim (Seite 152)
Und wo steht von dem was du da schreibst etwas in der Offbg d Joh? @dedux
...der Bezug zur Offbg kam aber nicht.

Eigentlich war die Unterhaltung mit dedux vorbei - aber er/sie kanns nicht lassen
und spricht mich an mit posts, welche an andere Mitrednern ging:
Beitrag von dedux (Seite 155)
Beitrag von dedux (Seite 156)
Hier dann auch wieder, dedux war nicht gefragt:
Beitrag von dedux (Seite 159)
Hier auch nochmal, war er/sie nicht gefragt:
Beitrag von dedux (Seite 160)
... und was das "euch" dort sagen soll ...

Seine/ihre Erklärungen bringen eher vom Wahren Gott ab,
als dass sie zur wahren Erkenntnis führen.
Beitrag von Niselprim (Seite 161)

Ich will von ihm/ihr gar nichts @AnGSt


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wärend ich von deinen Erklärungen schreibe, beschreibe ich mich selbst, meinst du?
Mit meinem Gebrabbel hat das erstmal nichts zu tun. Du hast ja beschrieben, wie "man" ins neue Jerusalem kommt. Du beschreibst dabei, wie du selbst dorthin kommst, das meinte ich. Deine Vorschriften musst du einhalten, daher schrieb ich auch letztens, dass es wichtig ist, Gnade und Vergebung in und für sich zu haben.

Ich will dir nichts Böses, denn auch wenn ich dir satanisch erscheine, bin ich's nicht ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:08
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Du meinst die Bilder von Mario Götze? Mehrzal von Götze = Götzen ;) ?
:D
@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Es ist eine annehmbare Interpretation dass mit Dämonen Schreckensbilder oder Schizophrenie gemeint ist. Aber laut dem Text werden die Dämonen auch noch angebetet, dass kann ich mir bei Schreckensbilder nicht vorstellen.
Ja, ich verstehe was du meinst, das sah ich auch mal als Haken.
Bezogen auf Dämonenaustreibung, kann man es aber schon auch so sehen,
dass der Besessene nicht anders kann, als den Willen seines Dämons zu tun.
Im Gegensatz dazu, betet man ja auch seinen Gott an, wenn man seinen Willen tut.
Oder wiederum im Gegensatz, betet ja quasi ein Raucher auch seine Zigaretten an
- der Dämon wäre dann hier die Sucht auf den Nikotin.

Was für mich ein Schreckensbild darstellt, kann sein, dass es für den Besessenen nicht so ist.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ja. Jeder Mensch bzw. jedes sich selbst bewusste Wesen hat mMn ein Seele. Die Seele ist gleichbeutend mit dem "heiligen Geist".
Das musst du mir bitte unbedingt noch mal genauer erklären.
Mir geht das nämlich so nicht in den Kopf.
Auch darüber nachgedacht, dass der Mensch eine lebende Seele wurde, weil ihm der Odem eingehaucht wurde, könnte man deiner Aussage entnehmen, du meinst, dieser Atem des Lebens ist der Heilige Geist? -> Hmm... könnte passen :ask:
A B E R da ja der Heilige Geist als Beistand erst von Jesus Christus gesandt wurde,
haut das nicht ganz hin :ask:
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Bei den meisten ist die Seele allerdings unterentwickelt, da sie nicht im Christusbewusstsein sind. Gerade in der Psychiatrie soll es viele geben, die meinen Jesus zu sein. Die haben einen Teil dieses Bewusstsein erfahren. Haben die Erfahrung aber nicht richtig einordnen können, denke ich. Jede kann mMn den heiligen Geist empfangen, egal ob Christ oder nicht.
Auch mit dieser Erklärung komme ich nicht klar.
Meinst du jetzt, jeder kann Jesus Christus sein oder meintest du, die in der Psychiatrie bilden sich nur ein sie sind Jesus Christus, waren bzw. sind aber nur im Christusbewußtsein?

Mit Christusbewußtsein meinst du schon, das im Vater sein;
Johannesevangelium, Kapitel 17?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich will dir nichts Böses, denn auch wenn ich dir satanisch erscheine, bin ich's nicht ;)
Das kann jeder behaupten :D @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:20
@Niselprim
Ich habe bei einigen Mitstreitern Gemeinsamkeiten feststellen können. Bei der Konfrontation mit den eigenen Schatten, wenn der Blick noch nicht zwischen innen und aussen gewendet werden kann und das unbewusst geschieht, bilden sich paranoide Züge aus. Ich habe kein Patentrezept dagegen, doch ist es hilfreich, sich generell mit seinen eigenen Ängsten und deren Ursachen auseinander zu setzen.

Der heilige Geist vermittelt eindeutig den familiären Charakter der ganzen Menschheit und das Vertrauen ist unerschütterlich. Wenn sich Schatten an die Oberfläche bewegen, mag das kurzzeitig überdeckt sein, doch es kehrt zurück, jeder Schritt ist geführt.

Ich verkörpere für dich das Ziel, wohin du noch nicht gehen möchtest. Du hast alle Zeit der Welt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:24
@Niselprim

Ich werde nicht darüber richten wer wie wann wo womit angefangen oder weitergemacht hat. Wer kann von sich sagen er ist Anfang oder Ende ...

Völlig frei davon kann es vor kommen im Leben, dass unsere Erwartungen enttäuscht werden. Und es kann vor kommen dass man dann umso mehr klammert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seine/ihre Erklärungen bringen eher vom Wahren Gott ab,
als dass sie zur wahren Erkenntnis führen.
Ich glaube, dass Dein Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit genauso groß ist wie meines. Ich weiß nicht wie weit Glaubensvorstellungen dazu geeignet sind, dieses Bedürfnis zu erfüllen. Ich denke, es ist wichtig, vertrauen zu können. Und zwar auch hin und wieder dem Unbekannten. Das wären dann sogenannte 'eigene' Erfahrungen.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder wiederum im Gegensatz, betet ja quasi ein Raucher auch seine Zigaretten an
- der Dämon wäre dann hier die Sucht auf den Nikotin.

Was für mich ein Schreckensbild darstellt, kann sein, dass es für den Besessenen nicht so ist.
Ja das finde ich bis jetzt die beste Interpretation zu den Dämonen anbeten :).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das musst du mir bitte unbedingt noch mal genauer erklären.
Mir geht das nämlich so nicht in den Kopf.
Auch darüber nachgedacht, dass der Mensch eine lebende Seele wurde, weil ihm der Odem eingehaucht wurde, könnte man deiner Aussage entnehmen, du meinst, dieser Atem des Lebens ist der Heilige Geist? -> Hmm... könnte passen :ask:
A B E R da ja der Heilige Geist als Beistand erst von Jesus Christus gesandt wurde,
haut das nicht ganz hin :ask:
Sobald man sich selbst bewusst wird also u.a. bei der Menschwerdung hat man mMn den heiligen Geist=Seele. "Der Atem des Lebens" ist es nicht unbedingt, da ich nicht denke dass alle Pflanzen eine Seele haben. Aber sicher bin ich mir nicht.

Das was von Jesus gesandt wird ist, denke ich, wohl irgendsoeine Art Energieübertrag, nachdem man Liebe spürt. Kennst du vielleicht selbst auch. Aber das ist dann Metaphysik :). Jesus verschickt die Energie dann indem er durch seine Seele(heiliger Geist) diese Energie auf andere überträgt. So meine ich das ungefähr.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch mit dieser Erklärung komme ich nicht klar.
Meinst du jetzt, jeder kann Jesus Christus sein oder meintest du, die in der Psychiatrie bilden sich nur ein sie sind Jesus Christus, waren bzw. sind aber nur im Christusbewußtsein?
Diejenigen in der Psychiatrie spüren eine gewisse Energie und werden davon verrückt. Manche spüren ein wenig diese Liebesenergie und meinen sie sind Jesus, was aber daran liegt, dass sie nicht richtig damit umzugehen wissen und unter Größenwahn leiden. D.h. sie sind noch nicht in der bedingungslosen Liebe und machen noch was falsch. Wenn man liebt leidet man nicht unter Größenwahn. Sie haben meist dazu noch einen Messiaskomplex und meinen die Welt retten zu müssen.

Böse sind sie mMn nicht aber sie können mit der Liebesenergie noch nicht richtig umgehen.

Ich sehe das so und das ist wohl der Unterschied zu dir, dass man sozusagen Energie übertragen kann und dass das Jesus tat. Deswegen wurde er so geliebt :lv:.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:36
@noilluminati
Ich denke, das Hauptproblem in Psychosen ist die bedingungslose Identifikation mit allem, was da erscheint. Auf manche bricht es einfach herein, ohne dass sie sich davon distanzieren können. Das Ich wird dadurch quasi zerrissen und stark fragmentiert. Es wird danach dann "unter Anleitung" wieder zusammengesetzt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:43
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ja das finde ich bis jetzt die beste Interpretation zu den Dämonen anbeten :).
Dämonen sind ein Teil des Moloch - also, die Dämonen führen zum Moloch.
sobald man sich selbst bewusst wird bei der Menschwerdung hat man mMn den heiligen Geist=Seele.
Redest du jetzt gerade von der Bewußtswerdung als Kind im Alter etwa mit 2 oder 3 Jahren?
Nee du, da bist du dann zur 'lebenden Seele' geworden - du bist bzw. hast dann Bwußtsein
-> dein Bewußtsein ist dein Vater
und bist du mit deinem Bewußtsein im Göttlichen Bewußtsein,
dann bist du im himmlischen Vater angelangt - so sehe ich das.
Der Atem des Lebens nicht unbedingt da ich nicht denke dass alle Pflanzen eine Seele haben. Aber sicher bin ich mir nicht.
Laut Bibeltext sind Pflanzen auch eine lebende Seele,
Tiere aber haben eine lebende Seele intus ( :ask: ).
Das was von Jesus gesandt wird ist, denke ich, wohl irgendsoeine Art Energieübertrag, nachder man Liebe spürt. Kennst du vielleicht selbst auch. Aber das ist dann Metaphysik :). Jesus verschickt die Energie dann in dem er durch seine Seele(heiliger Geist) diese Energie auf andere überträgt. So meine ich das ungefähr.
Ja, so in etwa sehe ich das auch - der Heilige Geist ist der Geist unseres Herrn Jesus Christus.

Die Seele aber ist nicht der Geist und die lebende Seele ist das Bewußtsein
und Jesus Christus Ist selbst auch eine lebende Seele, aber halt nur nicht hier bei uns iM
- Seine Kraft sendet Er halt irgendwie an die Seinigen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:43
@dedux

Ich kenne mich damit nicht aus. Es ist nur das was ich darüber gelesen habe. Ob jetzt jeder Größenwahn hat bzw. wie viele weis ich nicht. Das mit dem Größenwahn könnte auch falsch sein.

Könnte gut sein, was du sagst.

Wie meinst du das, dass das Ich zerrissen wird? Denkst du du bist die andere Person?
Zitat von deduxdedux schrieb: Auf manche bricht es einfach herein, ohne dass sie sich davon distanzieren können.
Ist das nur bei einer Person so oder bei allen?


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 19:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Redest du jetzt gerade von der Bewußtswerdung als Kind im Alter etwa mit 2 oder 3 Jahren?
Nee du, da bist du dann zur 'lebenden Seele' geworden - du bist bzw. hast dann Bwußtsein
-> dein Bewußtsein ist dein Vater
und bist du mit deinem Bewußtsein im Göttlichen Bewußtsein,
dann bist du im himmlischen Vater angelangt - so sehe ich das.
Ja da passiert das auch. Ich dachte du meist die Schöpfungsgeschichte als der "Odem des Lebens" eingehaucht wurde.

Also eine Seele hat einfach jeder Mensch so meinte ich das.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Laut Bibeltext sind Pflanzen auch eine lebende Seele,
Tiere aber haben eine lebende Seele intus ( :ask: ).
Ich denke nicht, dass Pflanzen eine Seele haben. Aber ich schließe es nicht aus. Steht das in der Bibel? Manche Tiere haben aber sicher eine Seele.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seine Kraft sendet Er halt irgendwie an die Seinigen.
Naja an diejenigen, die das wollen und darum bitten, denke ich mal. Nicht an alle "Seinigen". Ich denke nicht, dass er alle damit belästigt :D. Ich würde das auch gar nicht ständig wollen. Kommt darauf an wie sehr und oft er dass jetzt senden will.

Steht nicht in der Bibel, dass Gott (jetzt nicht Jesus) seinen Geist in den letzten Tagen auf alle Menschen ausgießt?

Apostelgeschichte 2 : 17-18

17 In den letzten Tagen wird es geschehen, so spricht Gott: Ich werde von meinem Geist ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben.
18 Auch über meine Knechte und Mägde werde ich von meinem Geist ausgießen in jenen Tagen und sie werden Propheten sein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:der Heilige Geist ist der Geist unseres Herrn Jesus Christus.
Da unterscheiden wir uns. Ich denke jeder Mensch hat den heiligen Geist. Der wird nur stärker aktiviert in der Endzeit. Und der heilige Geist ist für mich die Seele.


Anzeige

2x zitiertmelden