Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:30
Unter Apokalypse verstehe ich den Untergang der Menschheit, nicht den der Welt.
Wenn man sagt man weiss nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. wieder Keule was bedeutet das dann wohl ?
*gedankenblitz*

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:38
@Niselprim

Es ist nur so lange interessant, bis man die Antworten kennt, danach wird es eher stressig
wenn man noch nicht die richtige Einstellung zum Leben gefunden hat.

Dieses Leben auf der Erde ist nur ein winziger Bruchteil Deiner kompletten Existenz.
Und daß auch dieser Bruchteil früher oder später zu Ende gehen wird stand auch schon bei der Geburt fest.

Meinst Du wirklich daß man sich einen Gefallen damit tut wenn man seinen Todeszeitpunkt herausfindet ?
Würde das nicht die verbleibende Zeit des Erdenlebens irgendwie sinnlos machen ?

Oder hältst Du Dich gar für einen so reifen und weisen Geist, daß Du mit so einem Wissen umgehen könntest ohne seelischen Schaden daran zu nehmen ?
Solche Dinge wie die Apokalypse sind nicht zum Spass verschlüsselt und die Verschlüsselung ist so gehalten, daß es nur von Menschen gelöst werden kann, die es nicht hinausposaunen und damit gut leben können, weil sie ihr Leben und dessen Sinn ohnehin nie auf der Erde gesucht haben........

Du wirst Dir die Zähne an der Apokalypse ausbeissen wie Millionen andere vor Dir auch, aber enträtseln wirst Du sie nicht.


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:39
achjah und sowas aus der Bibel zu deuten wird euch auch nichts bringen
ihr glaubt an keine Geister, keine Wahrsager, nichts übersinnliches aber macht ech nen Kopf um nen Bibeltext der weniger als nichts aussagt


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:43
.....also wer es schafft Aussagen Einsteins in der Bibel herauszulesen, sollte wirklich seinen
Mund nicht so weit aufmachen und sich Themen suchen zu denen er vielleicht Besseres zu sagen weiß.
Sonst denkt man am Ende noch der ganze Mensch ein Vollidiot.


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:44
@sebii0503

Nicht was das bedeutet, sondern woher Du das entnimmst, wollte ich wissen.


@taothustra1

Wenn ich Dir aber sage, dass die Apokalypse nicht den Tod beschreibt, wovon Du scheinbar ausgehst. Es sagt auch nicht, wann einer stirbt. Und sie bezieht sich auch nicht auf den Einzelnen sondern auf die Gesamtheit.


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:56
woher sollte ich das entnehmen


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 21:59
@sebii0503

Woher hast Du die Weisheit, zu sagen, dass der 4 WK mit Keulen ausgetragen wird?


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 22:00
albert einstein


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 22:21
@sebii0503

Ich denke, Du bist im falschen thread,
denn wir unterhalten uns hier über die Apokalypse aus der Bibel.


melden

Zeichen der Zeit

01.01.2009 um 22:44
ja und ich sage es gibt nix aus der bibel


melden

Zeichen der Zeit

02.01.2009 um 17:20
@sebii0503

Eben, Du bist im falschen Thread.


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2009 um 22:48
@Fuchs76

Hast Offenbarung 12 und 13 nicht vergessen, gell?


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2009 um 22:56
@sebii0503

achjah und sowas aus der Bibel zu deuten wird euch auch nichts bringen
ihr glaubt an keine Geister, keine Wahrsager, nichts übersinnliches aber macht ech nen Kopf um nen Bibeltext der weniger als nichts aussagt


Hoi sebli0815 ;)

Weisst du, das Tolle an der Bibel ist doch, dass sie auch nicht viel für Geister und Wahrsager übrig hat.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.01.2009 um 22:58
@arikado

Des weiß er nicht, weil er den Inhalt nicht kennt.


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2009 um 23:41
@Niselprim

Les ich dann noch. Ist gerade aktuell, wundert mich, dass ich keine Einträge von Dir gesehen habe:

Die Frau und der Drache...


melden

Zeichen der Zeit

05.01.2009 um 23:42
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weisst du, das Tolle an der Bibel ist doch, dass sie auch nicht viel für Geister und Wahrsager übrig hat.
Und was ist mit dem Hl. Geist und der Voraussage der Apokalypse? hmmm...
Ich denke die haben nur was für ihre eigenen über :D


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 10:54
Weisst du, das Tolle an der Bibel ist doch, dass sie auch nicht viel für Geister und Wahrsager übrig hat.

die heilige schrift berichtet sehr vieles über diese gefallene Engel und ist das einzige Buch, in dem Leben eingehaucht worden ist.


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 11:44
ich empfehle die Bibel nach Biff, von Christopher Moor


melden

Zeichen der Zeit

06.01.2009 um 17:58
@rockandroll
Und was ist mit dem Hl. Geist und der Voraussage der Apokalypse?
@Johnny_X

Das sind Offenbarungen, welche jedem offen stehen.
Die Sterndeutung und Wahrsagerei ist deshalb verboten, weil die Menschen von den Tatsachen, durch Scharlatanerei, agbelenkt werden.


Anzeige

melden