Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:18
Hast Du gestern zugesehen? @DonFungi Beitrag von Niselprim (Seite 99)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:23
@Niselprim
Sorry nochmal , wir "überspringen" nicht,sondern erklären. :-)

Öl und Wein waren damals so was wie die letzten Reserven die man im Haus hatte um zB Brot zu machen,wenn wieder Mehl erhältlich war.
wenn du näheres wissen willst
http://books.google.co.in/books?id=M6iQjvNAjggC&pg=PA39&lpg=PA39&dq=%C3%B6l+und+wein+antike&source=bl&ots=D2VTzrVAfP&sig=3dvotLgn4-xA2bkmKsP6cSfg0e0&hl=en&ei=XBK_Te_JGcfDswan4sn9BQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCgQ6AEwAg#v=onepage&q=%C3%B6l%20und%20wein%20antike&f=false


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:26
Dein link spricht vom 6 Jhdt v. Chr. ;) @Kopfnuss


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:31
@Niselprim

das spricht ja nicht dagegen dass es auch schon ein paar hundert Jahr früher so war.
Es zeigt den Zusammenhang.
ich mach mir jetzt nicht die Arbeit eine Bericht zu suchen der auf die Zeit 2000-1000 passt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:32
Dein link sagt auch, dass das Münzgeld im 6 Jhdt v. Chr. aufkam @Kopfnuss


Sag mal. Liest Du deine links überhaupt selber durch?


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:33
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich mach mir jetzt nicht die Arbeit eine Bericht zu suchen der auf die Zeit 2000-1000 passt.
Wer sucht wird finden, wenns denn der Wahrheit entspricht :) @Kopfnuss


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 22:41
Nur so nebenbei gesagt, ohne etwas lostreten zu wollen, wer so schreibt wie es mitunter in der Apokalypse geschrieben steht, sieht auch Gespenster und weisse Mäuse. :D echt!


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 23:10
Nun @DonFungi solange er nicht der Boss von Steinpilzen ist und dazu auch schreiben konnte :D

Dass er auch noch weisse Mäuse und Gespenster gesehen,
diese aber von den Eingebungen GOTTes unterscheiden konnte,
spricht doch schon ziemlich für ihn. Oder siehst Du das anders?


melden

Zeichen der Zeit

02.05.2011 um 23:35
@Niselprim
Das Teilen von Gut und Böse hat er ja nicht aus dem Fokus verloren.

Was eine Eingebung Gottes ist kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie sich eine Gottes Eingebung qualifizieren, als solches erkennen lässt. Manchmal erwische ich mich beim Gedanken der sich fragt, wie weit Drogen mit involviert waren und sind zu damaliger wie zu heutiger Zeit.

Weisste ein Prosapsyche, Glaubenspsyche, nicht mal eine Allerheiligen ich dreh gleich durch Psyche wird ihren Gott verleugnen. Darum geht es mir ja auch nicht, lediglich um die aufgebaute Symbolik der Sprache die meines Erachtens einen Drogenmissbrauch nicht ausschliesst.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 00:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was eine Eingebung Gottes ist kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie sich eine Gottes Eingebung qualifizieren, als solches erkennen lässt.
Die Frage lautet nicht, ob sie sich qualifizieren lässt, sondern wieviele Menschen sich hoffnungsvoll daran klammern.

Um zu glauben muss man nicht studiert haben. Und da für uns viele Fragen offen sind, ist der Mensch besonders anfällig für ausgefallenen Shit. Ein Mensch der glauben will, interessiert es doch nicht, ob sich eine Eingebung allgemein qualifziert hat.

Nach belieben glaubt man eben daran, dass sich eine Eingebung qualifziert hat, auch wenn sie totaler Unfug ist.

Oh ja, das hat es alles schon gegeben!

@DonFungi


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 01:56
@herzbetont

Und wer bestimmt was Unfug ist und was nicht?
Wer studiert glaubt auch, nämlich an Objektivität.
Aber Wahrnehmungen sind immer subjektiv.

Und nebenbei, deinem Namen machst du wirklich keine Ehre ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 01:59
@herzbetont
@accrec

Man kann es sehen wie es beliebt. Wenn ich mir die Geschichte vom Auszug aus Ägypten mit der Archäologie betrachte kann der beschriebene Exodus nie und nimmer so abgelaufen sein.

So wie es zur Zeit aussieht waren sie keine Sklaven in Ägypten.
Sie bewachten den Norden vor Aufständischen und Eindringlingen. Der Pharao bekam bedenken vor der Kriegsgewandtheit dieser Söldner im Norden und befürchtete man können sich eines Tages gegen ihn stellen. Der Exodus war an und für sich kein los lassen des Pharaos sondern ein vertreiben aus Pharaos Land. Der Anführer (Moses?) hat die Ägypter wundervoll verarscht. Mit der Kenntnis über die Gezeiten und die Gegend, wie die schöne Geschichte mit dem Leitlicht am Ende des Trosses, haben die Ägypter die Lage bzw. die Distanz verkannt. Mit der aufkommenden Flut hatten sie keine Chance mehr mit ihren schweren Wagen noch durch zu kommen.

Und nu kommt das was ich meine damit.
Die Gezeiten und die örtliche Kenntnis haben es möglich gemacht ohne schaden durchs Wasser zu gehen. Es gibt eine Zeit Geschichtliche Seite (Archäologie) und die Seite eines auserwählten Volkes. Abrahams Gott, der Gott dieser einen Sippe. Schürt z.B. nicht schon dieser eine Satz, du sollst keine anderen Götter dulden neben mir (frei nach Fungi), nicht Zwietracht auf Hinsicht der Religionen und ihren Göttern die es gibt? Also eigentlich sind es ja immer die Menschen selbst die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Selbst wenn es um ne Sache geht die eigentlich nicht verstanden wird. Hauptsache man behält recht und der andere hat unrecht damit sein Unrecht meiner Richtigkeit huldigt. Mensch halt, geschaffen um zu Huldigen und zu Dienen. Ein Primat welcher aus seinem Intellekt selbst nicht schlau wird :D ...echt!

Ihr solltet mich nicht so viel schreiben lassen.
Hab hier mal nen Punkt für heute gemacht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 04:37
@Niselprim
nichts ist unvergänglich. das was ewig liegt ist tot und nicht mehr lebendig.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:14
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Manchmal erwische ich mich beim Gedanken der sich fragt, wie weit Drogen mit involviert waren und sind zu damaliger wie zu heutiger Zeit.
Des kann ich Dir leider auch nicht sagen @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Darum geht es mir ja auch nicht, lediglich um die aufgebaute Symbolik der Sprache die meines Erachtens einen Drogenmissbrauch nicht ausschliesst.
Das sehe ich so nicht. Warum Du? Ist es zu verwirrt oder wie?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:...Mensch halt, geschaffen um zu Huldigen und zu Dienen. Ein Primat welcher aus seinem Intellekt selbst nicht schlau wird :D ...echt!
Stimmt so nicht ganz ;)
Klar wurde der Mensch geschaffen, um dem Dummkopf ein Licht zu sein.
Aber was der Dummkopf daraus gemacht hat, nennt man unterwerfen.
Oder siehst Du das anders?
Zitat von james1983james1983 schrieb:nichts ist unvergänglich. das was ewig liegt ist tot und nicht mehr lebendig.
Nur dass nichts ewig liegt @james1983
Also, was soll diese schwachsinnige Aussage bedeuten?


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:20
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ein Mensch der glauben will, interessiert es doch nicht, ob sich eine Eingebung allgemein qualifziert hat.
Aber sicher doch sollte man prüfen @herzbetont
Oder denkst Du, ich oder DonFungi glauben jeden Schmarrn?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:22
@Niselprim
Du gaubst doch nur das was du glauben willst wie alle Gläubigen auch


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:27
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Du gaubst doch nur das was du glauben willst wie alle Gläubigen auch
Nur nicht beleidigt sein @Kopfnuss
Ich glaube in erster Linie an GOTT.
Das tue ich aber nihct, weil...sondern, weil die Wahrheit sich aus dem WORT GOTTes erschließt.
Was die Offenbarungen anbelangt, ist es so, dass diese, so weit wir es noch nachvollziehen können, mit der Weltgeschichte übereinstimmen.

Deine Auslegung der Siegel @Kopfnuss kann man nun jedoch wohl nicht mehr als glaubhaft bezeichnen, da Du sie nicht standhaltig begründen kannst.

Verstehst Du was ich Dir sagen will?


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:33
@Niselprim
wie willst du denn "standhatig" begründen deinen Glauben an Gott oder wie willst du die Offenbarung nachvollziehen Anhand der Weltgeschichte.
ich habe es dir versucht sie dir nahe zubringen aber du winkst ab,weil du die Symbolik nicht verstehst die in ihr ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:33
@DonFungi

die Apokalypse ist längst losgetreten.

Wer sich durch irrationale Beirrungen Vorteile im Wettbewerb um Hierarchie und Territorium
verschafft und auch noch ohne jegliches Unrechtsgefühl in Glücksseeligkeit schwelgen will, weil er selbst an den Scheiß glaubt, der handelt gegenüber seiner Mit-und Umwelt nicht gerade bedacht und rücksichtsvoll.

Bei ca 7 Milliarden solcher Glücksseeligen, dürfte das sehr dramatische Auswirkungen auf die gesamte Ökologie unseres Planeten haben und da diese Wahnsinnigen es aus genannten Gründen zustande bringen, die sich langsam abzeichnenden Auswirkungen, als prophezeiten Willen ihres
vergötterten Wahns auszulegen, dürfte der Endknall wohl nicht mehr abzuwenden sein.

Seid fruchtbar und vermehret euch. Macht euch die Erde untertan, damit der Wille des Herrn,
diese Erde in einen Wüstenplaneten zu verwandeln schnellst möglich Realität wird.
Schließlich wartet im jenseits eine noch viel bessere Welt auf sie und wer braucht dann diesen Planeten noch. Gott wird ja eine neue Erde erschaffen.


melden

Zeichen der Zeit

03.05.2011 um 20:38
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich habe es dir versucht sie dir nahe zubringen aber du winkst ab,weil du die Symbolik nicht verstehst die in ihr ist.
Nein @Kopfnuss ich winke Deine Auslegung ab, weil sie nicht wirklich ins Bild passt. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, das hier in den letzten Seiten darüber Geschriebene nochmal überschaust, dann solltest erkennen, dass Du Deine Aussagen dazu eigentlich in die Tonne treten kannst. Such Dir einfach eine bessere Erläuterung und erzähl uns diese dann ;)


Anzeige

1x zitiertmelden