Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 15:01
zeichen der zeit - prophetie . . . ist es nicht so, dass wir -sprich jeder einzelne - nur gute gedanken brauchen, uns positiv auf diese welt einstellen uns nicht durch die niederdrückenden "beweise" entmutigen lassen, sondern erst recht durch unser handeln gutes in diese unsere (um)welt bringen?

unterschätzen wir nicht die kraft der guten gedanken - was auch kommen mag, wir leben in der gegenwart und tun wir etwas für mehr frieden, verständnis, aktzeptanz dann brauchen wir keinen tod und keine teufel zu fürchten :)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 19:39
@ Iijil

Welche 'Anhaltspunkte' hast Du, dass die kath. Kirche der Antichrist sei?


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 19:44
unterschätzen wir nicht die kraft der guten gedanken

Der Welthunger z. B. beweist, dass einige hohe Tiere, hier auf Erden, sehr schlechte Gedanken haben, und diese in die Tat umsetzen. Was helfen den Hungernden deine 'positiven' Gedanken?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 19:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was helfen den Hungernden deine 'positiven' Gedanken?
Sie führen hoffentlich zu positiven Taten;)


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 19:49
du hast recht: mit gedanken mögen sie noch so gut sein - gebe ich niemandem ein brot in die hand

eigentlich war mein gedanke, bei den szenarien über die zeichen und unsere zeit: was sie uns auch wahrsagen: nichts ist endgültig und wir stehen heute in der pflicht

und das heißt auch, die mechansismen zu erkennen, die zur ausbeutung der erde, der vergrößerung der armut, der ungerechten verteilung usw. führen...


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:09
bei den szenarien über die zeichen und unsere zeit: was sie uns auch wahrsagen

''...Die Autobahnen, Eisenbahnen, Schiffe und Flugzeuge unterstützen das schnelle Reagieren. Diese Nachrichtenformen und Transportwege werden auch für den Handel genutzt, um schneller, noch mehr Geld zu verdienen. Auch für die Genusssucht und dem Vergnügungsbestreben der Menschheit sind sie hilfreich. Die Ausbeutung der armen Menschen nimmt kein Ende. Im Gegensatz zu den Armen, baden die Reichen im zunehmenden Luxus. Wegen Neid und Eifersucht erkalten die Herzen der Menschen immer mehr. Sie lügen und betrügen, um sich auch etwas mehr Luxus leisten zu können. Die Armen sind nicht nur die in der "Dritten Welt" - nein, auch die Steuerzahler...''


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:14
für mich gilt auch jemand als arm, wenn er nicht mehr die geistige kraft besitzt sich mit seinem umfeld auseinander zu setzen, wenn es ihm nicht gelingt aufzuschreien . . .


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:23
Also die usa macht mal eben700 millarden euro locker um ihr kaputtes finanzsystem zu retten.
desweiteren gaben sie 2006 396 millarden für rüstung aus.
900 millarden waren es weltweit.
bei solchen zahlen wir mir schwindlig.
wenn man dieses geld sinnvoll investieren würde in bildung schulen usw.
das würde die menschheit ein gutes stück weiter bringen und nicht ein einziges kind müßte an hunger sterben.
aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt.
es ist von unseren führern überhaupt keiner daran interesiert etwas zu ändern.
zumindest am geld liegts also nicht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487849,00.htmlklich nicht.


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:29
dollar lol sry


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:30
Von wo kommen die ganzen Dollar her?


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:35
aus der gelddruckmaschine -

ja, die prioritäten sind falsch gesetzt und dadurch gibt es diese zum himmelschreienden unterschiede


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:36
interessant ist das der drogenexport aus afghanistan höher ist als je zu vor seit die usa da unten ihre finger inm spiel hat.
die haben erst mal die infrastruktur geschaffen um richtig handel zu betreiben.


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:38
Das schwarze Gold ist weiß geworden


melden

Zeichen der Zeit

29.09.2008 um 20:40
ja aus koks wird wieder kohle


melden

Zeichen der Zeit

30.09.2008 um 01:05
Welche 'Anhaltspunkte' hast Du, dass die kath. Kirche der Antichrist sei?
---
Hab ich das irgendwo gesagt? Ich meinte eigendlich die Hure die auf dem Tier reitet.
Selbige wird ja vom Antichristen "gefressen", kann also folglich nicht der Antichrist sein. Sorry falls ich mich da irgendwo unglücklich ausgedrückt habe und es falsch rübergekommen ist.


melden

Zeichen der Zeit

30.09.2008 um 18:42
Selbige wird ja vom Antichristen "gefressen"

Kannst mir bitte aufzeigen, wie Du darauf kommst?
Nicht etwa die 10 Hörner, welche die Hure hassen werden?

--- Die Frau (die Hure?) ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt (Antichrist?) über alle Könige der Erde.


Hab ich das irgendwo gesagt? Ich meinte eigendlich die Hure die auf dem Tier reitet.

Also. Welche 'Anhaltspunkte' hast Du?


melden

Zeichen der Zeit

01.10.2008 um 00:44
Also. Welche 'Anhaltspunkte' hast Du?
---
Schau Dir den Film an. er vermittelt das sehr gut.. besser als ich es könnte. Auch wenn ich nicht zu 100% mit dem Film auf einer Linie bin, so bringt er diese Anhaltspunkte sehr gut rüber.

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-1267918994691538563&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

Nicht etwa die 10 Hörner, welche die Hure hassen werden?
---
Doch schon.Offenbahrung 17,16. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.
Darum stimme ich auch nicht mit dem Video überein, das behauptet, dass die Kirche und somit die Hure, durch eine ökomene die neue Weltreligion stellen wird.
Vielmehr, dass es die Hure abwerfen wird und es aus Rom vertreiben wird. Um ein reines Antichristliches Reich aufzustellen.
Denn auch wenn man sie als Hure bezeichnet, so macht sie denoch den Anschein Gott anzubeten, auch eine ökomene, beinhaltet die Anbetung verschiedener Götter. Doch wie uns Daniel lernt, wird der Antichrist gegen alle Götter gross tun. Ausser dem Neuen, dem grossen Baumeister der Festungen.
Daniel 11,36. Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. 37. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun. 38. Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien



melden

Zeichen der Zeit

01.10.2008 um 20:59
@ Iijil

Doch wie uns Daniel lernt, wird der Antichrist gegen alle Götter gross tun.

Du musst schon richtig lesen ;)
Denn:
und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen

Ist doch ganz eindeutig, dass der Antichrist sich gegen den GOTTVATER aufspielt.

und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott

Auch klar, denn er spielt sich auf, als wäre er Gott.

Darum stimme ich auch nicht mit dem Video überein, das behauptet, dass die Kirche und somit die Hure, durch eine ökomene die neue Weltreligion stellen wird.

Abgesehen von dem Video, sollte man sich überlegen, was eine Hure ist und tut.
Dann sollte man sich überlegen, was Israel bzw. Jerusalem (Stadt) für GOTT ist.
Offenbarung 17,18:
"Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."



Denn auch wenn man sie als Hure bezeichnet, so macht sie denoch den Anschein Gott anzubeten, auch eine ökomene, beinhaltet die Anbetung verschiedener Götter.

Eben, 'die Anbetung anderer Götter', es sind Fehler, welche das israelitische Volk machte und weshalb GOTT sie verworfen hat. Dass sie sich mit den umliegenden Völkern verbündeten, weil sie kein Vertrauen zu ihren GOTT hatten und dadurch untreu wurden, bezeichnet man in der Bibel als Hurerei.
Dem Anschein nach ist ja der 'heilige Vater' auch 'Poogus Dei' - fällt Dir was auf?


melden

Zeichen der Zeit

01.10.2008 um 21:22
Offenbahrung 18,19 ???


melden

Zeichen der Zeit

01.10.2008 um 21:44
@ Jupiterhead

Staub auf den Kopf streuen bedeutet Trauer und auch Einsicht, nach z. B. einen Tod oder einer Androhung durch GOTT.


Anzeige

melden