Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 18:46
O.K. - da fehlt was im Textfeld -


:D @schimbaa

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 18:50
@Niselprim
hmm klingt biblisch. und somit wiedersprüchlich. ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 18:56
Zitat von niggieniggie schrieb:hmm klingt biblisch. und somit wiedersprüchlich.
Huhu @niggie Wir reden hier von der Apokalypse - die stammt aus der Bibel^^


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 18:58
@Niselprim
achja :D, hatte ich ganz vergessen ^^
dann hab ich auch nichts weiter anzumerken ^^


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:00
Gut @niggie

Obwohl Du ja recht hast ;) das mit Mesopotamien als Wiege der Menschheit.

Die Hure Babylon wird wohl auch von dort herkommen, oder nicht?


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:05
@Niselprim
nach meinem wissen schon, die ersten ansammlungen von menschen kamen fast alle gleichzeitig bzw. kurz nacheinander. und so wurden auch die städte immer extremer, weil eins auf dem anderen aufbaute. und babylon könnte man sich fast ein bissl wie vegas vorstellen, blos gewaltätigier, warn ja auch andere zeiten damals ^^


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:08
Eben @niggie also sind wir doch wieder bei Nimrod, da Babylon sein Zentrum war ;)

Aber was ist dabei die Hurerei?


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:12
@Niselprim
prostitution, gewalt, party - alles was spaß macht :D , aber das sah die kriche halt anders^^
da dies sachen des bösen sind und die menschen sich an den teufel verkauften, nur um ihrer lust nachzugehen. da sieht die kirche garnicht gern. fromm und keusch muss der religiöse sein. und babylon war das komplette gegenbild zu der kirche bzw. der meinung, die die kirche vertrat.


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:17
Hmm... welche Kirche meinst jetzt da? @niggie


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:21
@Niselprim
des christlichen glaubens, die es ja dann, als die christen soweit war oder juden (weiß es grad net mehr genau) babylon scharf verurteilt hatten, auch durch die bibel z.b.


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:31
Aber damals (zu Babylons Zeiten) gabs ja die Kirche noch nicht? @niggie


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:33
@Niselprim
das stimmt. es wurde ja auch erst im nachhinein verurteilt. wird ja heute auch noch teilweise^^


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:37
Nun ja, ich denke Johannes war früher als die Kirche @niggie
Oder meinst der gehörte der heutigen Kirche an?


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:43
@Niselprim
wer wem angehörte weiß ich nicht ^^ kann sein ^^
damals (vor 2000 j.) kam ja auch erst das christentum, es gab ja viele religionen, die heute niemand mehr kennt, viele haben niocht überlebt und/oder wurden einfach missioniert.
christen wurden ja auch tlw. von den römern verfolgt.
und das christentum blühte erst auf, als das römische reich dem untergang geweiht war, bzw. geteilt wurde in ost und west. dann kam die pest, n paar römische gegner und das reich zerfiel.

und als grundübel wird halt babylon genommen, da sich die menschen da alles andere als gläubig verhielten, sozusagen von gott verstoßen nun erstma party.


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:51
Mir erschließt sich da jetzt Deine Logik nicht @niggie
Warum nochmal sollte das Christentum dieses halt babylon als Grundübel nehmen
- wegen den Untergang Roms, obgleich die Römer das Christentum verfolgt hatten, oder was?


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:56
@Niselprim
Ab 311 verstanden sich die Christen als Römer bzw. das Christentum als römische Religion ;). Von daher waren römische Feinde auch christliche Feinde.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 19:57
@Niselprim
asoo, nee ^^

die menschen (laut christlichem glaube) wurden ja aus dem paradies verbannt, sollten ja aber trotzdem noch gottesfürchtig und fromm sein. und als die ersten zivilisationen entstanden, war babylon stätte der gewalt, prostitution und des "wilden" lebens. die ausgeburt der hölle sozusagen.

auch wenn der christliche glauben erst später entstand, ist ja die entstehungsgeschichte schon früher geschehen^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 20:16
Zitat von niggieniggie schrieb:die menschen (laut christlichem glaube) wurden ja aus dem paradies verbannt, sollten ja aber trotzdem noch gottesfürchtig und fromm sein. und als die ersten zivilisationen entstanden, war babylon stätte der gewalt, prostitution und des "wilden" lebens. die ausgeburt der hölle sozusagen.
Zwischen dem Rauswurf und babylon war auch noch die Sintflut ;) @niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:auch wenn der christliche glauben erst später entstand, ist ja die entstehungsgeschichte schon früher geschehen^^
Also doch keine Auslegung der Kirche im nachhinein?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ab 311 verstanden sich die Christen als Römer bzw. das Christentum als römische Religion ;) . Von daher waren römische Feinde auch christliche Feinde.
Das klingt logisch @Cricetus ist ja auch die Römisch Katholische Kirche, gell


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 20:19
@Niselprim
niggie schrieb:
auch wenn der christliche glauben erst später entstand, ist ja die entstehungsgeschichte schon früher geschehen^^

Also doch keine Auslegung der Kirche im nachhinein?
doch gerade deswegen^^


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 20:24
Meinst, eine Institution wie die kath. Kirche, schneidet sich ins eigene Fleisch? @niggie


Anzeige

melden