Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

10.12.2010 um 10:04
scheiss link :)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

11.12.2010 um 05:19
Ist das mit dem Mayakalender nicht in Wirklichkeit bloß ein Riesenhoax und wird den Mayas nur zugeschrieben? Von findigen Esoterikern?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.12.2010 um 06:52
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Ist das mit dem Mayakalender nicht in Wirklichkeit bloß ein Riesenhoax und wird den Mayas nur zugeschrieben? Von findigen Esoterikern?
Könnte durchaus sein denn Zeit ist Geld und Zeit ist realativ


melden

Zeichen der Zeit

11.12.2010 um 09:17
Der Mayakalender ist schon echt. Die Frage ist nur, ob es so ohne weiteres möglich ist, diesen auf unseren Kalender zu übertragen und daraus genau am 21.12.2012 dessen Ende zu ermitteln? ...


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.12.2010 um 19:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht ist 2012 ja auch nur die Zuspitzung von alledem was dann erst kommt? Entweder kommt das mit dem Antichristen vorher noch und 2012 ist definiv Schluss, oder es kommt nach 2012 die große Trübsal (dürfte dir ja nicht fremd sein) und danach dann das Finale? Das ginge dann so maximal bis 2030
Wie kommst Du auf 2030? @Fabiano
Wie lange waltet der Antichrist;
wann hat der Antichrist seine wieder heilende tödliche Wunde;
wann ist die Entrückung;
Deiner Meinung nach?
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Ich habe jetzt schon ein paar Monate lang die Prophezeiungen der Muttergottes von Anguera beobachtet und viele sind schon eingetroffen, wie kürzlich die Naturkatastrophe in Bello in Kolumbien (angekündigt bereits am 16.11. als "terra bela sem beleza":
Wie kann unsere Mutter auch die Mutter Jesu sein?
- Geht das eigentlich gar nicht, weil sie vor 2.000 Jahren gelebt hat? :) @catholicus


@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es ist nicht nur die 25.000 Jahre Konstellation, was in etwa das platonische Jahr, oder der Präzession entspricht.

2012 passiert eine Konstellation, welche nur innerhalb eines Galaxiezyklus, alle ca. 230.000.000(Milliarden) Jahre stattfinet.

Eine Konstellation kann sich eigendlich nicht zwei mal wiederholen.
Wiederholt sie sich, wird der Beobachter ab diesen Zeitpunkt eine Wende wahr nehmen, was eine gleiche Konstellation ausschließt. Der Planet und das Lebewesen wandeln nach dem gleichen Prinzip.
Das heist: Wenn die Billardkugeln auf dem Tisch exakt genau so liegen wie zuvor, würde der "230.000.000 Jahre alte" Spieler nie das selbe Spiel wie zuvor spielen. Weil er sich erinnert.

Wie kann eine Planetenkonstellation nur besonders sein wenn sie doch stufenlos stattfindet wie die der Billardkugeln.
Sie müsste praktisch lückenlos sein. Also nichts dürfte aus der Reihe tanzen. Es dürfte nichts zu irgend etwas und in irgend einer Art Bezug zu etwas haben was ein Geschehen ausmacht. Nur so kann eine andere Zeitdimension entstehen. Alles müsste zuvor eins sein damit später alles zusammen kommt um etwas anderes zu erfahren.
Da nur die Konstellation zeitliches Geschehen verursachet, müsste also eine Konstellationslosigkeit stattfinden, in der nichts weiter passiert damit etwas passiert.

Das betrifft alle Himmelskörper im konstellativen Ereigniss als Übergang zur nächsten konstellataren Dimension, mit neuen Gegebenheiten.
...Du gehst aber nicht davon aus, dass der Kosmos ein Billardtisch ist,
an dem jemand rumschussert, oder? :)

Hmm... Was willst Du uns eigentlich sagen, mit der Konstellation die nicht nochmal auftreten kann? Kannst Du das bitte deutlicher erklären?
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die, die kein englisch können, lernt es! gehört zur allgemeinbildung!
Bitte zu Deutsch :) @BluesBreaker damit jeder den Zusammenhang zur Unterhaltung hat ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Mayakalender ist schon echt. Die Frage ist nur, ob es so ohne weiteres möglich ist, diesen auf unseren Kalender zu übertragen und daraus genau am 21.12.2012 dessen Ende zu ermitteln? ...
Die kommende Planetenkonstellation ist doch nachvollziehbar, oder? @Fabiano @catholicus


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 20:35
Ich weiss nicht. Wäre es soweit, hätten die Wissenschaftler nicht dann schon was gewusst?


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:01
@Marina1984
Hätten sie wahrscheinlich nicht. Rationale Wissenschaft ist der Gegenpol zum spirituellen Wissen
und wird deswegen auch ziemlich gehasst. :D


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:03
@nocredit

Vielleicht erklären die Wissenschaftler, das die Reiter der Apokalypse bestimmte Wolkenformationen sind. :D


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:06
Wieso werden in Spitzbergen Samen aller Art gebunkert? @Marina1984


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:07
@Niselprim

Was meinst du?


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:11
Ich bezog das auf Deinen Einwand mit den Wissenschaftlern @Marina1984
Damit meine ich, dass da schon auch auf wissenschaftlicher Basis etwas geschieht.


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:15
@Niselprim

Viele würden aber sagen das das mit der Apokalypse Schwachsinn ist. Man weiss zwar das die Erde nicht ewig existieren wird aber wie lange kann keiner so genau sagen.


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:17
@Marina1984
Die Reiter der Apokalypse sind zeitgemäße Weltanschauungen.

Mann muss gar keine Wissenschaftler sein, dass man sich auszurechnen vermag, wann in etwa genügend geltungskranke Affen, welche sich Menschen nennen, den Planeten besiedeln um diesem den Garaus zu geben! Im Prinzip wird das nie geschehen, weil die Natur immer einen Weg finden wird sich zu regenerieren. Aber wir Menschen werden dann nicht mehr dabei sein.

Es ist einfach so, dass wir zur Befriedigung unserer Bedürfnisse von denen das Geltungsbedürfnis
das stärkste ist, eine Menge Rohstoffe benötigen und leider können wir diese nur im Wettbewerb untereinander aufteilen. Wenn wir demnächst so viele sind, dass dieser Wettbewerb unerträgliche Ausmaße annimmt und bei sehr vielen das Geltungsbedürfnis zu kurz kommt, dann wird es über kurz oder lang sehr heftig knallen :(


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:23
@nocredit

Der Mensch war schon immer dazu in der Lage, alles zu zerstören. Meist sehe ich das schlechte im Menschen. Auch wenn es viele nicht hören wollen aber ich bleibe da realistisch. Es ist einfach so. Diese Affen haben schon immer alles zerstört.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:28
Erstmal beschreibt die Apokalypse das kommende Himmelreich auf Erden @Marina1984
also, vom Weltuntergang ist da lange noch keine Spur ;)
Und als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen, wenn man die Beschreibungen in der Geschichte widerspiegeln kann - vielleicht.

So ist der Reiter des weissen Pferdes Jesus Christus selbst;
das rote Pferd bedeutet Blutvergießen - Christenverfolgung;
das schwarze Pferd bedeutet Verwirrung - durch Kompromisse mit
volkstümlichen Kulturen und Bräuchen;
das fahle Pferd bedeutet Tod - Folter und Inquisition.
gell @nocredit


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:29
@Marina1984
du solltest das Gute im Menschen sehen. Die Frage was Gut und böse ist ist ohnehin nur davon abhängig, ob es uns stresst und unser Selbstwertgefühl kränkt.

Das Gute im Menschen ist aber seine Begabung sich durch Kreativität neuen Situationen anzupassen. Eine neue Situation wäre z.B. auch eine andere Herangehensweise an die Wirklichkeit.
Dieser ganze spirituelle Firlefanz ist sowieso nur dazu da, sich die eigene Dummheit als höchste aller Tugendenden zu feiern!


melden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So ist der Reiter des weissen Pferdes Jesus Christus selbst;
Für dich vielleicht mag das so sein!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:36
@Niselprim

Ich sagte ja nur das viele es für Panikmache halten.

@nocredit

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich das gute im Menschen sehe, das ich dann verarscht werde. Deswegen hab ich mir das abgewöhnt denn auf viele Menschen kannst du dich nicht mehr verlassen. Vertrauen muß man sich erst erarbeiten aber selbst das kann auch ganz schnell wieder zerstört werden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:39
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Für dich vielleicht mag das so sein!
Wer ist es Deiner Meinung nach? @nocredit


Als Panikmache halte ich es nicht @Marina1984 da ja das Himmelreich naht :D


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.12.2010 um 21:44
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich das gute im Menschen sehe, das ich dann verarscht werde. Deswegen hab ich mir das abgewöhnt denn auf viele Menschen kannst du dich nicht mehr verlassen. Vertrauen muß man sich erst erarbeiten aber selbst das kann auch ganz schnell wieder zerstört werden.
Das liegt daran, dass du auf andere Menschen mit DEINER Erwartungshaltung zugehst und du folglich das Problem, welches du mit anderen Menschen hast, im Wirklichkeit mit dir selbst nicht lösen kannst.

Wir können uns letztendlich immer nur auf uns selbst verlassen und wenn wir von anderen etwas erwarten, dann deswegen, weil wir es selbst nicht haben!

Kommunikation findet immer auf der Ebene von Gefühlen und Identifikation statt. Wenn es nicht klappt, dann müssen wir uns zuerst selbst korrigieren!


Anzeige

melden