Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 21:36
@Niselprim
Dann liege ich also nicht falsch damit das man sich mit seiner Selbstdarstellung betrügt.

Jene(r) der die Offenbarung schrieb bezieht sich darauf was sein wird wenn es so weiter geht.
Deshalb schreibe ich es zeigt uns auf, aber den Weg muss man nicht gehen weil man mit der Offenbarung eine Weitsicht besitzt, mit der man eigentlich den Missständen entgegen wirken könnte, wenn man wolle.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 21:46
@AnGSt
Ein weiterer Punkt, der erkennbar wird, ist, dass das Herz "ungeteilt" ist. Die Einteilung in gut und böse verhindert den Aufstieg. In der Einheit des Herzens wird das Ich ins Selbst integriert.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 21:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dann liege ich also nicht falsch damit das man sich mit seiner Selbstdarstellung betrügt.
Nö du @DonFungi das hab ich nicht gesagt.
Sich selbst als Der SchöpferGott darzustellen, das ist biblisch betrachtet nicht richtig
und Satan als Gott darzustellen ist auch nicht richtig.
Jene(r) der die Offenbarung schrieb bezieht sich darauf was sein wird wenn es so weiter geht.
Deshalb schreibe ich es zeigt uns auf, aber den Weg muss man nicht gehen weil man mit der Offenbarung eine Weitsicht besitzt, mit der man eigentlich den Missständen entgegen wirken könnte, wenn man wollte.
In den Offbg Gottes geht es ganz klar hervor, dass all-es so eintrifft, wie Er es durch Seine Sprachrohre und Seine Inspiration bei der Erstellung der Bibel prophezeien ließ.
Gegen das Werden des Seins kann man nicht wirken, man kann es nur richtig und besser machen
- all jene, welche nicht zum Guten handeln, werden das Zähneknirschen haben.
Die Evolution und der Fortschritt sind nicht (mehr) aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 22:04
@Niselprim
Yes`! Ich sage es ja, ich bin ein Exot unter den Menschen :)
Ich sehe halt das es Möglichkeiten gibt und nicht nur ein muss.
Weisst du Niselprim, Evolution ist Natur bedingt. Ich schreibe allerdings davon das der Geist des Denkens in der Lethargie verweilt.


melden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 22:16
Ich denke nicht, dass du ein Exot bist @DonFungi nur weil du Möglichkeiten siehst.
Ich denke auch, dass es viele Möglichkeiten gibt, und bin dennoch auch nur ein normaler Mensch.
Was die Möglichkeiten aber betrifft, welche wann und wie zu nutzen sind, das ist hier die Frage.
Man kann die Atomenergie entdecken und auch den Weitblick haben, dass mit dieser Entdeckung auch wirklich Schlechtes bei rauskommt. Den Fehler erkannt, kann man das Schlechte nicht haben und nutzen wollen und beiseite schaffen. Hat man aber vor, mit einer Technik böse Dinge zu tun, dann hat man Absichten gegen die Natur und auch gegen die Bestimmungen Gottes, ersinnt und handelt somit gegen den Willen Gottes und trägt so nicht dem Besseren bei.
Die Offbg Gottes teilen uns die Konsequenzen unseres Handelns mit
und die Predigten und Prophetien geben uns gewisser Maßen eine Norm für anständiges Leben
- der Geist des Denkens kann dabei ruhig schlafen ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 22:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Offbg Gottes teilen uns die Konsequenzen unseres Handelns mit
und die Predigten und Prophetien geben uns gewisser Maßen eine Norm für anständiges Leben.
Voila, jetzt befinden sich mindesten 2 Menschen auf dem gleichen Level des Bewusstseins.
Nun sollte der Rest der Welt ein Verständnis dafür aufbringen.

:wein:


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.09.2016 um 22:30
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Voila, jetzt befinden sich mindesten 2 Menschen auf dem gleichen Level des Bewusstseins.
Schön, dass das so ist :) @DonFungi :wein: :bier:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun sollte der Rest der Welt ein Verständnis dafür aufbringen.
:D


melden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 12:08
hi
@Niselprim
und alle anderen :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:A B E R da ja der Heilige Geist als Beistand erst von Jesus Christus gesandt wurde,
haut das nicht ganz hin :ask:
Geist war, ist und wird sein. Ohne Anfang und ohne Ende.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Seele aber ist nicht der Geist und die lebende Seele ist das Bewußtsein
und Jesus Christus Ist selbst auch eine lebende Seele, aber halt nur nicht hier bei uns iM
- Seine Kraft sendet Er halt irgendwie an die Seinigen.
Christus ist das Licht IN uns. --> "Seht, ich bin in eurer Mitte..."
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn man ein gleichseitiges oder gleichschenkliges Dreieck malt und ein Plus und ein Minus darin rein malt, um zu erklären, was Ausgeglichenheit in harmonischer Synergie bedeutet, dann hat das mE absolut ganz und gar nichts mit Natur zu tun, weil ein gleichschenkliges oder gleichseitiges Dreieck so in der Natur nicht vorkommt @DonFungi
Auch in der Offbg d Joh wird kein solches Gebilde beschrieben und auch in der restlichen Bibel nicht.
Na irgendwie aber schon, es ist die oberste Triade des Lebensbaumes, plus / minus als Chokmah /Binah.
Und..... :) hier ein paar Bildchen dazu:

t0978b9385 tetragrammaton pyramid1
...und 72 mal 5 = 360°. Der Kreis der Welt.

Giza-Pyramids Pillar-of-Enoch2Original anzeigen (0,4 MB)

YHWH-SantaFe
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soweit ich verstanden hab, glaubst du, Jahweh ist Satan.
Wenn dem so ist, dann kann ich dir versichern, ich habe dich verstanden
und ich kann dir versichern, du und ich haben nicht den selben Vater - ist halt so.
Noch nicht ganz hast du es verstanden, Niselprim. :)
Yhvh ist GOTT und Satan gleichzeitig!
In anderen Worten er "wirkt" mal Barmherzig und mal Streng (gut und böse), so wie Er es auch selbst sagt, was du bis jetzt immer "übersehen" hast. ;) Jes 45:7

Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.

King James Bible
I form the light, and create darkness: I make peace, and create evil: I the LORD do all these things.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also galubst du nicht, dass es wirklich passiert ist? Gibst du mir bitte eine klare Antwort @snafu
Es ist schon wirklich passiert, aber anders, das ist eine längere Geschichte, was ich darüber glaube. Kannst hier nachlesen. -->
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Paulus liebt mir zu sehr den Tod, als dass ich ihm folgen wollte
- Nö du, ich folge unserem Herrn Jesus Christus, nicht Paulus
- was der den Korinthern oder sonst wen geschrieben hat, ist mir ziemlich schnuppe :P:
Ahso, du anerkennst nicht alles, was im NT steht? Nach welchen Kriterien triffst du Auswahl? Alles was von Paulus ist, gilt nicht? ;)

.... Paulus liebte den Tod? und wie ist das mit Jesus, der ging ja auch durch den Tod.....
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Himmel und mein ewiges Leben ist hier auf der Erde :ok:
Ich will dir erzählen, was ich gesehen habe. Die gesamte Erde und das Leben und das "ich" ist EINS.
Also die Welt, die du wahrnimmst durch deine Sinne, ist gewissermaßen AUS dir selbst, (die "Rippe" von Adam) und sie vergeht mit dir bei der Auflösung deines "ich".
Die 'Erde', die Welt, die Mater-ie ist deine symbolische EVA (Havvah - Leben) mit der du, als Adam (Mensch) deinen Lebenstraum lebst. (Gen2:21)
(Um das zu verstehen, ist es wohl notwendig eine Weile darüber nachzudenken. Niselprim ;) )


Alles dies ist vergänglich und wird vergehen, sich einfach auflösen, wenn die Stütze der Welt, das "ich", nicht mehr stützt, bzw, => wenn das Standbild zusammenbricht!
Und Adam erwacht. ;)

@Bublik79 schrieb:
Ich denke du verstehst sie falsch wenn du denkst dass sie den Tod mit dem Körperlichem Sterben meint.
Ich denke das was @snafu mein ist die Ich-Auflösung, Ego-Tod in dem man seinen Geist befreit und zu Einheit wird und nicht in dem man seinen Geist begrenzt und von allem trennt.
Ja , so mein ich das. :) Unsterblicher Geist ist nur im Unvergänglichen zu finden, nicht in den vergänglichen Dingen der Welt. Dshalb sagt wohl Jesus, wenn man ihm folgen will, muss man "der Welt entsagen".


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 12:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In den Offbg Gottes geht es ganz klar hervor, dass all-es so eintrifft, wie Er es durch Seine Sprachrohre und Seine Inspiration bei der Erstellung der Bibel prophezeien ließ.
Gegen das Werden des Seins kann man nicht wirken, man kann es nur richtig und besser machen
- all jene, welche nicht zum Guten handeln, werden das Zähneknirschen haben.
Die Evolution und der Fortschritt sind nicht (mehr) aufzuhalten.
Es ist wohl der natürliche Lauf der sich verdichtenden materiellen Dingen, an sich selbst zu sterben.

Denn letztlich stirbt Jeder und Alles an dem Gesetz der ZEIT. Alles, was in diese materielle Welt 'gefallen' ist, gehört dazu. Es ist nicht schwierig, dies vorauszusehen.
Die Zeit ist somit gewissermaßen die Herrscherin dieser Welt.

Die Zeit ist die Hure, die auf dem Tier reitet....

Das Wort Hure ist Symbol für eine STUNDE, die Hora.
Steht ja auch irgendwo: ... wehe wenn die STUNDE kommt.... "

Es ist die ZEIT, die uns f... und zu Tode bringt, alle Körper alle Materie.

Die Zeit hat eine Zahl. sie ist 216 (6x6x6).


Die Hure wird zu Fall gebracht, in der Geschichte der Apokalypse.
Die Zeit wird besiegt. und neu erbaut (das neue Jerusalem)
'Jeru' von dem Wort Jeru-salem hat übrigens auch den Zahlwert 216.

Alles Vergängliche, der Zeit unterworfene, vergeht. Alles Unvergängliche, der Geist in uns, bleibt in Ewigkeit.


melden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 12:45
HORUSALEM

Horus ist der Herr über die Zeit,
der über 'beide HORizonte' sieht......


melden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 14:35
@DonFungi

ist zwar schon eine wenig her der beitrag
aber das wollte ich mal genauer wissen :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Spirituell hat nicht viel von dem am Hut was einige darunter verstehen sondern das man in und mit dem Spirit der Natur lebt, aber ob wir da jemals wieder darauf zurückkommen ist äusserst fraglich.
das würde ich so nicht unterschreiben

du verstehst also unter spiritualität das man eins mit der natur ist

das fällt dann aber auch unter

Spirituell hat nicht viel von dem am Hut was einige darunter verstehen

was meinst du denn eigentlich damit?
also was denkst du was andere unter spiritualität verstehen?

wir menschen sind von der natur sehr weit entfernt
ich kann nicht erkennen welche natürliche funktion wir in ihr einnehmen sollten
hast du da eine idee?


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 16:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Einteilung in gut und böse verhindert den Aufstieg. In der Einheit des Herzens wird das Ich ins Selbst integriert.
Habe mir dazu Gedanken gemacht: Eigene Erfahrungen (der Aufstieg) können sich im Moment des Machens als gut oder schlecht für einen erweisen. Um neue Erfahrungen zu wagen, ist jedoch eine 'Neutralität' (nicht-Dualität, Einheit des Herzens) des Unbekannten anzunehmen. Denn gilt das Unbekannte als böse, wird man diese Erfahrung verweigern. Gilt es als gut, wird die Erfahrung nicht neu oder man erlebt eine Enttäuschung. Das sind Gedanken. Ich denke sie, weil ich Dir meine aktuellste Interpretation des Sündenfalls schenken will, so dass Du sie verstehst: Der Mensch, zB ein Kleinkind, könnte eigene Erfahrungen machen, wird aber von der 'wissenden' Obrigkeit / Erziehung diktiert. Für mich als Kind galt/gilt: Wenn ich mich der Obrigkeit widersetze, mich nicht an ihr Orientiere und eigene Wege gehe, verliere ich deren Zuwendung und Hilfe und muss sterben. Das sagt oder vermittelt mir die Obrigkeit indem sie mich dafür lobt (zB durch wörtliche oder körperliche Zärtlichkeit) oder tadelt (im besten Fall nur ein Verlust ihrer Aufmerksamkeit), ob ich etwas nach ihren Wertvorstellungen tue. Die sprechende Schlange ist im Kopf angekommen und sagt mir was ich selber erfahren könnte. Sie ist auch dort, von Kleinauf, vermute ich. Durch die Manöver der Obrigkeit lernt Kind diese Schlange zu hassen, weil sie ständig widerspricht. Kannst Du mir vielleicht erhellen, was Dein Ich und Selbst in diesem Kontext sind? Das ist ein Experiment.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 17:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh ist GOTT und Satan gleichzeitig!
Ich finde (empfinde) diesen Identifikationsversuch als eine Verletzung der Grenzen der innerpsychischen Rollen der jeweiligen Eintitäten. Das einzige 'intelligente' nicht-duale Wesen das ich kenne ist der Mensch.


melden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 17:16
Versteh ich ehrlichgesagt nicht genau. Vielleicht kannst du es bitte anderes formuliern.
Wieso ist der Mensch nicht-dual....? wie meinst du das? @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 18:11
@snafu

Der Mensch, ich, Du, Sonstwer, ist Einer. Er tut sein gutes und böses, das sind zwei. Diese zwei kann ich nicht ohne Abstriche für die eine oder die andere Seite zusammen bringen indem ich sage sie sind eigentlich gut oder eigentlich böse, also Eines. Das böse das ich erfahren durfte wird für mich immer böse in Erinnerung bleiben und das gute immer gut. Auch wenn ich letztendlich für beides dankbar sein könnte, weil es mich zu dem Einen gemacht hat, der ich bin.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 19:34
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kannst Du mir vielleicht erhellen, was Dein Ich und Selbst in diesem Kontext sind?
In dem Kontext ist das Selbst das Reich aller Möglichkeiten aus dem das Ich nach seiner Geschichte auswählt. Wenn das Ich ins Selbst zurückkehrt, wird der Illusionäre Charakter des Ich derart sichtbar, dass erkannt wird, dass die persönliche Geschichte das Ich bisher begrenzt hat. Das Ich kann nun willentlich oder durch Heilung verändert werden, indem ungenutztes Potential integriert wird.

Das Wort Ich steht dabei generell für die Identifikation mit der eigenen Person.


melden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 19:42
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh ist GOTT und Satan gleichzeitig!
Dein Problem, wenn du das glaubst @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist schon wirklich passiert, aber anders, das ist eine längere Geschichte, was ich darüber glaube.
Mir ist inzwischen klar geworden, du glaubst nicht wirklich an Jesus Christus und alles was zu seiner Nachfolge dazu gehört - du gibst nur vor, die Lehre unseres Herrn Jesus Christus zu deuten.
Aber in Wirklichkeit verdrehst du Das Wort Gottes und stellst es falsch dar.



Hallo @Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wir menschen sind von der natur sehr weit entfernt
ich kann nicht erkennen welche natürliche funktion wir in ihr einnehmen sollten
hast du da eine idee?
Mein Vorschlag hierzu wäre,
dass man z. B. (wenn man schon mit Zahlen rechnen will und bspw. die Bibel in einem ZahlenCode übersetzen möchte und aber dabei auch unbedingt das Leben und somit die Natur in Betracht ziehen möchte) Zion, die Pracht und die Schönheit - die Braut Gottes,
mit in der Natur vorkommenden Zahlen, welche eine gewisse natürliche Perfektion darstellen "berechnet" und "deutet".
Mein Vorschlag hierzu wäre die Fibonacci-Folge ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 19:57
@AnGSt
Handlung ist immer mehrdeutig und abhängig von der Perspektive. Die Beurteilung, ob etwas gut oder böse ist, bedarf der Erzeugung eines Bezugsrahmens. Wenn man JHVH für den Vater hält, den Jesus erwähnte, schafft man einen anderen Rahmen, als wenn man JHVH für das Ich hält und den Vater im Geist sieht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 20:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir ist inzwischen klar geworden, du glaubst nicht wirklich an Jesus Christus und alles was zu seiner Nachfolge dazu gehört - du gibst nur vor, die Lehre unseres Herrn Jesus Christus zu deuten.
Aber in Wirklichkeit, verdrehst du Das Wort Gottes und stellst es falsch dar.
Ich denke @snafu weiß, dass sie für Dein Verständnis keine Christin ist, und das hat sie auch nie behauptet. Sie sieht sich aber prinzipiell kompatibel, von Mensch zu Mensch, und deutet was sie erkennen kann. Oder, snafu? Ich erlebe sie als gutmütig und großherzig. Sie hat viel Wissen und war bisher oft auch für mich nicht leicht zu verstehen. Sie spricht eine für mich häufig andere Sprache, obwohl ich ihre Zeichen kenne, und hat andere Prioritäten. Es kann aber für mich jedoch kein anderes Wort als mein eigenes sein, dass "sie" verdrehen kann, weil das Wort Gottes so rein ist, dass man es nicht missbrauchen kann. Andersgesagt, sie kann höchstens ihr eigenes Wort verdrehen, nicht Deines. Das machst Du schon selber wenn Du ihre Zeilen liest. Du brauchst ihr eigentlich nicht schriftlich zu widersprechen um mit Dir wieder ins reine zu kommen, nur manchmal ist das das leichteste, das geht mir genauso und dann ist es sogar gut, bis es mir nicht mehr gefällt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.09.2016 um 22:03
Zitat von GenosisGenosis schrieb:was meinst du denn eigentlich damit?
also was denkst du was andere unter spiritualität verstehen?
1. (Parapsychologie) Geist
2. Grundhaltung zu einer bestimmten Sache, Epoche usw.

Zum Beispiel mit dem Lebensraum ordentlich haushalten und sich nicht exzessiv am Lebensraum bedienen bis er kollabiert. Das wird er auch so, sich über die Zeit in einen Lebensfeindlichen Planet wandeln, aber wir haben nur diesen einen Planeten der uns als natürlicher Lebensraum zur Verfügung steht und der gehört nicht nur den Menschen, sondern auch den Tieren, den Pflanzen und was es sonst noch gibt auf dieser Erde. Das zeigt die Grundhaltung der Menschen zu einer bestimmten Sache wie z.B. sich als Bestimmer über Sein oder Nichtsein, über existieren oder vergehen, über leben oder sterben zu erheben.

Spirituell ist für mich, wie die Indianer mit der Natur umgehen. Spirituell ist für mich wenn alle daran teilhaben können und das nicht nur für sich selbst oder seinesgleichen, sondern auch in der Wertschätzung für die Natur als Lebenspool dessen was es auf der Erde gibt. Welche Spiritualität darf es sein? Eine mit der man sich identifizieren kann, die ein inneres Gleichgewicht wie eine Harmonie für sich selbst anstrebt, oder eine die dem Leben allgemein Rechnung trägt, weil dann stehen wir vor der Kantschen Unvereinbarkeit von Gesetzen.

Man kann auf einem Trümmerhaufen meditieren, in der Moderne spirituell sein und sich selbst in Harmonie betten aber das ändert nichts an den Zu- wie bestehenden Umständen die es auf der Erde gibt. Das bedeutet es besteht eine Ich-Spiritualität aber wenn wir schon mal dabei sind, häuft sich ein positives Karma nicht durch gute Gedanken an oder das man in der ausgewogenen Mitte schwebend nach dem Güldenen Portal der Bewusstseinsebenen sucht. Das Karma ist mit ein Miese wie Gute-Tat-Pool, da gehen dann Bescheid wissen aber nicht dagegen halten wohl eher auf die Miesen. Klar, wir leben im Umstand das es so ist wie es ist, aber es muss ja nicht so bleiben.

Die Wirtschaft puscht den Lohnabbau, die Politik puscht das Wachstum man solle mehr Kinder auf die Welt stellen, die Gesellschaft puscht den medialen Wahn und jede nachkommende Generation wird einen Schritt weiter gehen. Zu alle dem besteht ein Missverhältnis zu dem was die Erde an Menschen verträgt. Die natürliche Funktion die wir einnehmen sollten lässt sich schon erkennen aber damit will man nicht tangiert werden. Wer lässt sich schon sagen das man ein Primat sei und der Rhythmus des Lebens durch die Natur gegeben seine Zyklen durchläuft. Wir sind denkende Wesen die wenn denken Sinn macht, sehen sollten was dann eben keinen Sinn macht aber ich sehe schon, es macht keinen Sinn darüber nachzudenken da sich jede Generation ihr dafürhalten oder auch die Funktion selbst definiert. Sie werden einmal denken, im Menschen bestehe Gottes Wille fremde Welten zu beleben, also das der Mensch das Leben weiter trage aber in Wirklichkeit will man sich dem Werdegang der Erde entziehen um die Spezies Mensch zu erhalten. Da wird dann eine ganz miese Situation entstehen bei der dann irgendwie alle die Arschkarte gezogen haben. Einige wenige ausgesuchte tümpeln im All umher und der Rest bleibt sich selbst überlassen das wird dann die angesagte Endzeit sein. Noch ein kurzes winke winke und dann ab zum Spezial Event.

Also ja, das eben ist krass überspitzt dargestellt wir wollen ja auch leben, glücklich und zufrieden sein. Aber ich finde man darf sich durchaus auch mal bewusst werden das Spiritualität auch das Weltgeschehen mit einbeziehen darf und dann, ja dann rauscht es halt auch einmal, dann müssen sich einige warm einpacken gehen, da stehen wir dann da wo man die andere Backe nicht auch noch hinhält. Von daher gibt es keine Funktion die wir inne haben haben ausser zu leben und die eigene Art zu erhalten aber das muss ja nicht im Zahl haften erhalten des eigenen Blutes (Namen) ausarten und von natürlichen Fressfeinden wollen wir erst gar nicht anfangen, da meines Erachtens ein kollektives Bewusstsein dafür bestehen sollte, sich vom abgehobenen zurück auf den Boden zu bewegen. Etwas anderes wird uns, bzw. den nachfolgenden Generation nicht übrig bleiben sonst bewegen sie sich dahin wo ich einmal beschrieben habe, zu einer Gesellschaft wo es Privilegierte, die Arbeiterbedingten und Slums gibt.

Ne tut mir leid ich habe keine Idee ausser das unser Bewusstsein nicht wachsen, sondern dessen was man sich bewusst werden kann auch bewusst wird und das unbequeme nicht immer mit einem wenn und aber von sich abwendet. Die Spiritualität oder Religion soll ja im Zeichen der Zeit etwas bewirken, von daher kann es nicht angehen das einige eine unangetastet Wangen auf sicher halten während andere zu wenig Hände haben die Wangen gegen Klatschen abzudecken. Denkt mal darüber nach.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wir menschen sind von der natur sehr weit entfernt
ich kann nicht erkennen welche natürliche funktion wir in ihr einnehmen sollten
hast du da eine idee?



melden