Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 13:43
@Spross
die Hoffnung könnte durchaus auch trügen.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:36
Zitat von TheDarkSideTheDarkSide schrieb:wir könnten in der 5. phase von insg. 7 sein!
Erklärst Du mir das bitte etwas genauer ;) @TheDarkSide


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:38
geh ma ein paar forum einträge zurück oder vor da habe ich es schon mal angerissen das thema ;)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:43
Bitte erklär einfach mal, wast konkret damit meinst @TheDarkSide


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:45
hier ist eine sehr gute erklärung dazu: Wikipedia: Buch mit sieben Siegeln

wobei ich das nicht von der seite habe.... ;) aber besser kann man es nicht erklären....

thx :)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:50
Und was ist nun 5. Phase? Das fünfte Siegel? @TheDarkSide


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 16:53
so oder ung. ich denke es kommt nicht darauf an ob es phase oder siegel genannt wird...was dabei heraus kommt is eh gleich...


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 17:04
Hmm...
6,9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 6,10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 6,11 Und es wurde ihnen einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch eine kurze Zeit abwarten sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet seien, die ebenso wie sie getötet werden sollten.
... wer sind ihre Mitknechte? @TheDarkSide


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 18:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... wer sind ihre Mitknechte?
die deutschen Christen und alle die, die bei diesem Mord am auserwählten Volk Gottes mitgewirkt haben ;)

Wikipedia: Holocaust


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 18:41
Du hast aber schon verstanden, dass das fünfte Siegel von den Märthyrern spricht? @nocredit

Da passt wohl Deine Antwort nicht besonders gut drauf^^


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 18:56
@Niselprim

Warum fragst du mich dauernd, ob ich etwas Verstanden habe?

Wenn ich verstehe was deine Motivation ist, Glaube als Verstehen und Wissen zu interpretieren
und du noch nicht mal im Stande bist, durch verstehen der menschlichen Psychologie dahinter zu kommen, dass das was in der Bibel steht, nur eitler Idealismus zum Zwecke einer auserwählten Identität und aber aus diesem Grund auch nur ein erlogener und erstunkener Mythos ist,

dann nützt es auch rein gar nichts dir zu sagen, dass ich sehr wohl weis und verstanden habe, warum es in der ganzen Johannesoffenbarung geht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:19
Zitat von SprossSpross schrieb:beide sind in den letzten rund 1850 Jahre nebeneinander gewachsen. Doch das Unkraut begünstigt durch den Herrscher dieses Systems der Lüge, hat den guten Samen überwuchert bis auf wenige Leuchter-Christen. Die durch bibelverbreitungsverbot und predigtverbot unter Todesstrafe auf Scheiderhaufen und dergleichen Endlösungen vom Papsttum in Rom verfolgt und umgebracht wurden. Von der großen Stadt und Hure. Off. 17:18.
Das ist richtig @Spross
bis auf, dass der Feind bereits im Garten Eden seine Absichten ausübte, also wesentlich länger als Du es hier angibst.
Seit 1.850 gebinnt die Zeit von Laodizea, es ist die Zeit des Volkes des Gerichts, das Christentum ist lau geworden, es ist weder kalt noch heiss.
Zitat von SprossSpross schrieb:Du spricht von Griechenland, das ja am Ende auch ein Doppelweltreich war, König des Nordens und des Südens. Die Grundlage des in Ost und West geteilten Europas. Die zwei Oberschenkel des Standbildes aus Dan. 2:39b.
Die vier Schenkel der Statue sind auch der Panther mit den vier Köpfen:
1) Oströmisches Reich (395 n . Chr.)
2) Weströmisches Reich (395 n. Chr.)
3) Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (962 n. Chr.)
4) Das Zweite Deutsche Kaiserreich (18.1.1871)

Der Bär ist der Bauch und die Hüften der Statue.
Griechenland ist der seitlich aufgestellte Bär, der den Persern einhalt bot
und Alexander ist das auffällig lange Horn des Ziegenbocks, welcher dem Schafbock die Hörner abhaut. Nach dem Abbrechen des Horns vom Ziegenbock entstehen die Diadochen und danach das Römische Reich.
Zitat von SprossSpross schrieb:Ich sehe in deiner Argumendation viel Advendistische Auslegungs-ansätze.
Die werden sich wohl auch an die Begebenheiten in der Geschichte halten ;)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:23
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum fragst du mich dauernd, ob ich etwas Verstanden habe?
Weil es mir scheint, dass Du überhaupt nix verstehst :( @nocredit oder nicht verstehen willst.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:dass ich sehr wohl weis und verstanden habe, warum es in der ganzen Johannesoffenbarung geht.
Dann erzähl doch mal, damit ich richtig nachvollziehen kann,
was Du mir konkret mitteilen willst.


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:27
@Niselprim
Was dir scheint ist mir eigentlich egal. Mir scheint manchmal die Sonne und manchmal auch der Mond und restliche Zeit schalt ich das elektrische Licht an.

Wie willst du etwas nachvollziehen, wenn die Grundlage deines Nachvollzugs nichts anderes als dein Glaube ist?


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:30
Was heißt da nichts anderes als dein Glaube @nocredit
Ich lebe aus Überzeugung meinen Glauben ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich lebe aus Überzeugung meinen Glauben
Wie willst du dann überhaut etwas anderes nachvollziehen können, was deinem Egoismus genannt Glaube widersprechen, oder dich sogar demütigen könnte?


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:42
Ich lebe bereits in Demut und Reue :D
Also, wie willst Du mich da noch demütigen können? @nocredit


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:43
@Niselprim
Wenn jemand nur nach seinem glauben Leben leben will, dann kann er ja nichts wahrhaben, was seinem Glauben widerspricht, da dieser Mensch das als Demütigung empfindet und wenn das was er nicht wahrhaben kann auch noch so wahr ist!

Wie du siehst ist der Glaube keine edle menschliche Tugend und was der gute Johannes
auch klar verstanden hat, als er sagte, dass das Buch in seinem Mund süß, aber in seinem Magen
bitter schmeckte ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 19:48
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn jemand nur nach seinem glauben Leben leben will, dann kann er ja nichts wahrhaben, was seinem Glauben widerspricht, da dieser Mensch das als Demütigung empfindet und wenn das was er nicht wahrhaben kann auch noch so wahr ist!
Wieso? @nocredit Ich muss doch Deine Einstellung und Aussagen auch abhaben können. Oder nicht?
Meinst Du, ein gläubiger Mensch kennt nichts anderes?
Wie ist es dann mit Dir - glaubst Du an nichts?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wie du siehst ist der Glaube keine edle menschliche Tugend und was der gute Johannes
auch klar verstanden hat, als er sagte, dass das Buch in seinem Mund süß, aber in seinem Magen
bitter schmeckte
Ach soo - Du meinst, es bezieht sich auf die Bibel selbst?


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2011 um 20:31
@Niselprim

Der Glaube Nieselprim ist nicht gleich Glaube. Du hast doch erst kürzlich selbst hier Wiki gepostet

und da stand, dass Glaube im religiösen Sinne "daran festhalten wollen" bedeutet.
Das ist aber aus heutiger Sicht keine edle Tugend mehr, denn an etwas festhalten wollen, was überprüfbar gar nicht wahr ist schafft eine Menge unlösbare Konflikte, bei der nicht nur die selbst betroffen sind, die daran festhalten wollen, sondern auch die, die damit gar nichts zu tun haben möchten.

Und was mich angeht: Wissen ist irgendwie immer Glaube, aber Glaube ist nie und nimmer Wissen!


Anzeige

1x zitiertmelden