Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 15:29
@Niselprim
Nur zur Information! Der Mensch wurde im Nahen Osten erschaffen. Von da aus hat er sich nach links in Afrika und im Mittelmeerraum zuerst verbreitet! Chinesen und andere östliche Völker kamen erst nach dem Alten Testament - Atlantis ist eine Legende!



?????????????

also ganz ehrlich.... ich hab im nahen osten noch keine menschenaffen gesehen.... is meine meinung. also das der mensch direkt so "erschaffen wurde" wie er jetzt schon ist, kommt mir spanisch vor. das wirklich ein "schöpfergott" das leben auf der erde geschaffen hat, wie wir es heute kennen und hier und da ein paar dinosaurierknochen verstreut hat ist ja soviel ich weis die meinung der Bibel (vereinfacht ausgedrückt). das einzige, womit ich mich noch grade so anfreunden könnte wäre, das ein Gott den Urknall ausgelöst hat, dann aber alles sogut wie vollständig in ruhe lässt...



und das mit atlantis ist bis heute nicht klar... es gibt zwar FAST keine beweise für (der mayagott quetzalcoatl ist ja angeblich ins exil nach atlantis und damit untergegangen) ,aber auch keine beweise gegen atlantis... also ist wie bei so vielen dingen noch alles offen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 15:56
@jiddu
leider kann ich den Inhalt deines Beitrages nur deuten bzw interpretieren.
Gott ist nichts anderes als unser Über-ICH innerhalb eines Denkmusters, das von einer Dualen Welt ausgeht.
Dieses Denkmuster ist sehr befremdlich, da es das ICH eigentlich gar nicht gibt. Jedes Individuum ist
austauschbar und hängt nur an den paar ideellen Werten, mit denen es sich identifiziert.

Das ICH produziert nur seine eigene Erfahrung und die Icherfahrung ist für Außenstehende bedeutungslos, wenn nicht manchmal auch sehr lästig!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

31.01.2011 um 18:14
@Niselprim

Wahsagerei praktiziert man mit tarot-Karten, Pendeln, Spiegeln, Rauch, mit Hilfsmitteln eben.
Und Hellseherei wird dir in die Wiege gelegt, es ist eine Gabe.
Wahrsagerei funktioniert nur zu 100%, wenn man etwas Hellsichtig ist, auch wenn die Gabe niemals offensichtlich durchbrach.

LG


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

01.02.2011 um 09:58
@nocredit
schon der Satz: "wir leben tatsächlich nicht in einer dualen Welt!"
sagt genau aus, daß dem so ist, ob von Dir bewußt betrachtet, oder eben noch als in paradiesischer Einheit stehend unbegriffen.
Von einem "dualen System" :) geht aber hier niemand aus, weswegen ich mich fühle, als wolltest Du mir Dein Denken überschustern. :)
Ich gehe von einer Vielheit aus, welche Du lediglich unter anderen Vorzeichen anführen möchtest, aber auch diese setzen zumindest eine Zweiheit zunächst voraus.

Um heute hellzusehen braucht man eine mißgestaltete Seele, ein(e) malcreature.
Es sei denn, man hat auch dieses auf den heutigen Nenner gebracht.
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber wir leben im Zeitalter der bewußten Denk- und Erfahrungskraft, die sich auch dieses bewußt aneignet, jedoch als Nebenresultat, welches zwangsläufig irgendwann einmal Sehen eröffnet und deshalb zunächst einmal geopfert werden muß/te.
Allzuviele huldigen heute den überkommenen aufgebrühten alten Praktiken und das sogar ohne sie verstehen zu können.
Früher brauchte ein Menschen sein Denken nicht um Erleuchtung zu erlangen, dafür war er aber trotz allem nicht frei.
Heute versteht er wegen seines Denkens, welches er heute selbständig auszuführen in der Lage ist, diese früheren Zustände wahrhaftig nicht mehr, geht aber in einer falschen Annahme dieser Praktiken davon aus diese einfach übernehmen zu können, ohne zu erkennen, daß der Mensch sich wesentlich wandelt und dies auch soll um der Erlangung seiner eigenen Freiheit willen.
"Um im Unendlichen Dich zu finden,
Muß mußt erst unterscheiden
Und dann verbinden."


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

02.02.2011 um 22:00
@kore
Zitat von korekore schrieb:ch gehe von einer Vielheit aus, welche Du lediglich unter anderen Vorzeichen anführen möchtest, aber auch diese setzen zumindest eine Zweiheit zunächst voraus.
In deinem eigenen Denken" Und nur dieses setzt voraus.
Für mich ist das gar nicht so.

Niemand kann hellsehen. Jedenfalls wurde der Beweis noch nie erbracht.
Intuition ist nichts anderes als Lebenserfahrung und damit die Reflexe in unserem Unterbewusstsein. Es ist alles nur eine Frage der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, aber hauptsächlich eine Frage der Übung.


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2011 um 21:15
Hallo @ niselprim
Dein Zitat:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 11.01.2011:Führst Du das bitte mal genauer aus? @freily
Denn ich bin der Meinung, dass die Rechnung der 2.300 Morgen-Abend ab 457 v. Chr. berginnt.
ich glaube Du hast da was überlesen, was mir auch schon oft passierte.
Der Einstieg zu den 2300 Jahren beginnt mit:
9 Und aus einem von ihnen wuchs ein kleines Horn; das wurde sehr groß nach Süden, nach Osten und nach dem herrlichen Land hin.)*. 10 Und es wuchs bis an das Heer des Himmels und warf einige von dem Heer und von den Sternen zur Erde und zertrat sie. 11 Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres und nahm ihm das tägliche Opfer weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums.
Erklärung: )* das herrliche Land ist das heilige Land.

Die 2300 Jahre beginnen damit definitiv mit den Ereignissen um die Römer, die das Heiligtum den Tempel zerstörten. Den Beginn sehe ich mit deren Einmarsch ins heilige Land und damit auch die Erfüllung der Danielprophezeiung, die noch heute am Laufen ist, bis der 3. Tempel gebaut ist.

Im übrigen wird der Daniel 7 in der Offenbarung des Johannes nochmals wiederholt, aber die Apokalypse als solches wird nicht stattfinden, denn die war schon für die Juden bzw. für das Volk.

Liebe Grüße


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.02.2011 um 10:01
ja @nocredit
ganz recht, in diesem meinem Denken, daß ja wohl zumindest eine Zweiheit, oder Gegensatz zu deinem Denken momentan bildet, oder nicht? Denn du sagst: für mich ist das gar NICHT so!
Hellsehen kann jeder, nur wissen es die meisten nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

04.02.2011 um 11:33
Zitat von korekore schrieb:Hellsehen kann jeder, nur wissen es die meisten nicht.
Um hellsehen zu können benötigt man eine Gehirnkapzität, die alle Zusammenhänge einbezieht, um ein präzises Ergebnis vorrauszuahnen.

Dass niemand so schlau ist, wissen wir. Und besonders nicht irgendwelche Esoteriker, die ja mal von Zusammenhängen und Präzision nichts verstehen.

@kore


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2011 um 22:39
@kore
Hellsehen ist eine Frage der Aufmerksamkeit. Man kann durchaus zukünftige Geschehnisse vorhersehen. Das liegt aber nicht an irgendeiner dualen Denkweise, sondern an der komplexen Erfahrung, die man als Mensch im Laufe seines Lebens sammelt.

Im übrigen ist das duale Denken ein primitives egoistisches Denken.
Menschen, welche fast alle ihre Sätze mit einem ICH formulieren, haben klarerweise das psychologische Problem, dass ihr ICH immer das vollkommene ist.
Aber ICH ist EGO und wer in allem mit dem Ego denkt, ist eine Egoist ;)


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2011 um 22:47
@nocredit

du bist also kein egoist?^^ (lachkrampf)


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2011 um 19:34
Zitat von nocreditnocredit schrieb am 30.01.2011:Nein es war kein Verstand da!
Warum nimmt dann der Hund oder die Katze nicht die Verhaltensweisen des Menschen an? @nocredit Das 'Mogli Mädchen' zeigt wieder einmal, lediglich, dass zwar der Mensch sich bestmöglichst anpasst - aber tut das das Tier auch?
Zitat von jiddujiddu schrieb am 30.01.2011:im anfang war das wort,
und das wort war bei gott,
und gott war das wort.
dasselbe war im anfang bei gott,
alle dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht was gemacht ist.
in ihm war das leben,
und das leben war das licht der menschen.
das licht scheinet in der finsterniss,
und die finsterniss hats nicht ergriffen...
Schön zitiert @jiddu ;) Aber kannst uns auch den Sinn der Aussage erklären?
Zitat von korekore schrieb am 31.01.2011:Tut man letzteres, dann verschreibt man sich dem Bösen und erringt zwangsläufig ungeheure Macht .
Immer schwieriger wird es von da ab einen Weg noch zu korrigieren.
Soll das heißen, wer Gutes tut erringt keine Macht oder erheblich weniger? @kore
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 31.01.2011:Wir Menschen sind eine sehr spezielle Spezies und durch unseren "freien Willen" nicht ganz so strukturiert wie ein Haufen Ameisen
Was soviel bedeutet, dass Ameisen doch eher wie Roboter handeln? @DieSache
Stellt sich die Frage, was besser ist. Durch gewisse Freiheiten und Eigenständigkeiten etwas zu bewirken oder einfach nur dem System einspruchslos zu dienen?
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb am 31.01.2011:Chinesen und andere östliche Völker kamen erst nach dem Alten Testament - Atlantis ist eine Legende!
Sicherlich war zur Zeit des Römischen Reiches auch das Chinesische Reich
- nur wussten sie nichts voneinander, weil sie zu weit entfernt voneinander waren @Oathkeeper
Oder meinst, die Menschen dort wurden plötzlich aus dem Boden gestampft?
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb am 31.01.2011:Nur zur Information! Der Mensch wurde im Nahen Osten erschaffen. Von da aus hat er sich nach links in Afrika und im Mittelmeerraum zuerst verbreitet!
Echt? Woher die Überzeugung?
Dazu müsste man wohl erst das einstige Paradies gefunden haben, würd ich mal meinen ;)
- Geht man von Pangäa aus, wo bitte schön war dann der Nahe Osten?
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 31.01.2011:Wahsagerei praktiziert man mit tarot-Karten, Pendeln, Spiegeln, Rauch, mit Hilfsmitteln eben.
Und Hellseherei wird dir in die Wiege gelegt, es ist eine Gabe.
Gut, darin sind wir uns einig @Zerox
Also wäre beispielsweise die Traumdeutung eine der effektivsten Art und Weise von Prophetie?
Und ein Orakel ist sozusagen eher ausgemachter Blödsinn?
ich glaube Du hast da was überlesen, was mir auch schon oft passierte.
Der Einstieg zu den 2300 Jahren beginnt mit:
9 Und aus einem von ihnen wuchs ein kleines Horn; das wurde sehr groß nach Süden, nach Osten und nach dem herrlichen Land hin.)*. 10 Und es wuchs bis an das Heer des Himmels und warf einige von dem Heer und von den Sternen zur Erde und zertrat sie. 11 Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres und nahm ihm das tägliche Opfer weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums.
Erklärung: )* das herrliche Land ist das heilige Land.

Die 2300 Jahre beginnen damit definitiv mit den Ereignissen um die Römer, die das Heiligtum den Tempel zerstörten.
Da bin ich anderer Meinung @freily
Das Gesicht beginnt definitiv mit dem Schafbock und dem Ziegenbock (am Ulai-Kanal).

"""-: Bis wann [gilt] das Gesicht von dem regelmäßigen [Opfer] und von dem entsetzlichen Verbrechen, daß sowohl das Heiligtum als auch der [Opfer]dienst zur Zertretung preisgegeben sind? 8,14 Und er sagte zu mir: Bis zu 2 300 Abenden und Morgen; dann wird das Heiligtum [wieder] gerechtfertigt."""

Warum sollte man einen zerstörten Tempel neu einweihen wollen?
Meinst net, es geht um das Jerusalem in der Offenbarung durch Johannes beschrieben
und einen anderen 'Tempel'?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.02.2011 um 19:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also wäre beispielsweise die Traumdeutung eine der effektivsten Art und Weise von Prophetie?Und ein Orakel ist sozusagen eher ausgemachter Blödsinn?
traumdeutung nein, Wahrträume ja.
Und orakel ist relativ, aber im Sinne der wahrsagerei ist es blödsinn


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.02.2011 um 19:55
@Niselprim
habe nur die komentare von irgendwem hier kopiert, kann nix dafür, das et so rüberkam, als ob des meine meinung is


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.02.2011 um 20:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum nimmt dann der Hund oder die Katze nicht die Verhaltensweisen des Menschen an?
Das habe ich dir schon hunderte male erläutert Niselprim.
Die Ursache dafür ist der differente Kehlkopf des Menschen der es uns ermöglicht in einer sehr komplexen Kodierung untereinander zu kommunizieren und mit dieser auch zu denken.
Wir können sogar die Stimmen von Tieren nachmachen, aber dafür ist es den meisten Tieren umgekehrt nicht möglich, unsere nachzuahmen.

Es gibt Vögel, die das aber trotzdem sehr wohl können und diese Vögle sind auch sonst oft dazu befähigt, kreative Problemstellungen schneller und mit Abstand besser zu lösen als wir Menschen! Und jedem der einen Hund hat, müsste eigentlich schon längst aufgefallen sein, dass sich dieser nach seiner Eigenheit sehr wohl dem Menschen anpasst und sogar in der Lage ist, aus dessen Mimik die emotionale und manchmal sogar die gesundheitliche Verfassung seines Menschen abzulesen!

Überhaupt Niselprim sind Menschen wie du, die sich unbedingt einbilden wollen, das ihr Glaube der Gott-Vater der Welt und damit auch der Herr über alle andern Menschen ist, in ihrer Wahrnehmung ziemlich eitel.
Es ist zwar verständlich, dass es für solche Menschen eine ziemliche Demütigung bedeuten würde, manchmal einsehen zu müssen, dass bei ihrem Glauben, im Besitz der einzigen und allgültigen Wahrheit zu sein, so einiges nicht ganz zusammenpasst, aber
die Psychologe der Bibel und ihr Wahrheitsgehalt ist und beliebt nun mal trotzdem ein ziemlicher Kackenmist!

Vielleicht ist es dir irgendwie bewusst Niselprim, dass das Gedächtnis des Menschen ziemlich miserabel ist, wenn es darum geht Erinnerungen zu rekonstruieren. Der Mensch ist noch nicht mal in der Lage seine eigene Lebensgeschichte absolut wahrheitsgetreu wieder zu erzählen, weil er sich grundsätzlich nur an Dinge erinnern kann, die mit starken Erlebnis-Emotionen einhergegangen sind.

Zudem Niselprim, ist der Mensch ein sehr eitler Affe, der sich überaus schwer tut, die Ideale mit denen er sich identifiziert und identifizieren will skeptisch zu hinterfragen und sehr schnell boshaft emotional werden kann, wenn andere es wagen sollten, diese Ideale anzuzweifeln.

Die Bibel wurde etwa 700 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung niedergeschrieben und das war noch eine Zeit, als die Menschen jedes noch so einfache Naturphänomen als willkürliche Reaktion der Götter auf menschliches Fehlverhalten deuteten.

Dass solche Menschen jede Legende und jeden Mythos als praktische Tatsache glaubten und bei jedem Weitererzählen der Geschichten diese mehr oder weniger absichtlich noch wunderhafter ausschmückten, liegt einfach in der Natur der menschlichen Psyche.

Das alleine würde schon genügen, sich zu fragen, was denn die Motivation solcher Menschen ist, die sich darum balgen, wessen Glaube nun der wahrere ist und die in der heutigen Zeit auch ganz leicht verstehen könnten, dass Wunder eigentlich nicht anderes sind, als sehr komplexe Verkettungen von Zufällen, welche man nur begreifen kann, wenn man sich sehr eingehend und aufmerksam mit den Einzelheiten auseinander setzt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 00:02
@Niselprim

nein, soll nur heißen, dass bei Ameisen ihre Position im Haufen festgelegt ist, während wir Menschen unseren freien Willen haben und ihn mitunter dazu nutzen eben nicht nur an einem "zugewiesenen" Platz in unserer Gesellschaft zu stehen...wir können selber wählen wo wir stehen, ok vorausgesetzt der über uns lässt uns auch ;)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 09:27
@herzbetont
soso....

@nocredit
ich habe nirgends von einem dualen Denken gesprochen...
auch wenn man um es überhaupt erlernen zu können (das Denken), erst mal in der Dreidimensionalität angekommen sein muß.

@Niselprim

Nein, das wollte ich damit nicht sagen, aber, daß es Ziel und Zweck des linken Weges ist.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 10:44
@kore
Zitat von korekore schrieb am 23.01.2011:nicht alles läßt sich mit Logik lösen.
Schon gar nicht da wo diese hinkt. Wir leben in einer Welt des Dualismus, auch Du.
Schon mit der Geburt, spätestens beginnt die erste irdische Trennung.
Zitat von korekore schrieb:ich habe nirgends von einem dualen Denken gesprochen...
Ja stimmt du hast nicht von einem dualen Denken gesprochen! Das war ich!
Zitat von korekore schrieb:auch wenn man um es überhaupt erlernen zu können (das Denken), erst mal in der Dreidimensionalität angekommen sein muß.
Das duale und das dreidimensionale Denken ist eine denken im Sinne des Scheinens, Kore - und das Denken im Sinnen des Scheines mag sich zwar spirituell nennen, aber es ist noch nicht mal in der Wirklichkeit angekommen!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 10:46
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das duale und das dreidimensionale Denken ist eine denken im Sinne des Scheinens, Kore - und das Denken im Sinnen des Scheines mag sich zwar spirituell nennen, aber es ist noch nicht mal in der Wirklichkeit angekommen!
ok, wenn du das jetzt auch auf deutsch. dem einfachen volke nahe bringen könntest. hier wäre schon einer dankbar dafür.


melden

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 11:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:traumdeutung nein, Wahrträume ja.
Also selber Träumen? @Zerox
Josef und auch Daniel im AT haben 'bedeutende' Träume wahrheitsgemäß gedeutet
- nichts Wahres dran oder doch, weil sie den Traum wussten?
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:habe nur die komentare von irgendwem hier kopiert, kann nix dafür, das et so rüberkam, als ob des meine meinung is
Warum erzählst Du uns nicht einfach Deine eigene Meinung? @Oathkeeper Nur zu ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Ursache dafür ist der differente Kehlkopf des Menschen der es uns ermöglicht in einer sehr komplexen Kodierung untereinander zu kommunizieren und mit dieser auch zu denken.
Damit meinte ich nicht nur das Sprechen @nocredit
Insgesamt: Beispielsweise wird ein Menschenkind auf allen Vieren laufen lernen, wenn es 'isoliert' bei Hunden und Katzen aufwächst.
Klar wird es auch nur bellen oder miauen, da es sich nichts anderes abschaut ;)
Das Fliegen wie ein Vogel wird es dennoch nicht erlernen können - wenn es bei Vögeln aufwüchse - da es keine Fügel hat. Doch hat der Mensch sich das Fliegen abgeguckt und gelernt ;)

Und übrigens: Was sollen diese persönlichen Angriffe?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Überhaupt Niselprim sind Menschen wie du, die sich unbedingt einbilden wollen, das ihr Glaube der Gott-Vater der Welt und damit auch der Herr über alle andern Menschen ist, in ihrer Wahrnehmung ziemlich eitel.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Vielleicht ist es dir irgendwie bewusst Niselprim, dass das Gedächtnis des Menschen ziemlich miserabel ist, wenn es darum geht Erinnerungen zu rekonstruieren.
Aber wir haben Möglichkeiten gefunden, Wssen auch andersweitig zu speichern.

Was die Menschheitsgeschichte von Gund auf und im Bezug auf GOTT oder die Götter anbelangt,
bin ich davon überzeugt, dass da in den Überlieferungen sehr viel Lug und Trug drinsteckt
- weshalb wir folglich in der Rekonstruktion große Probleme haben -

Gilt es doch die Wahrheit zu erkennen ;) @nocredit Oder?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wir können selber wählen wo wir stehen, ok vorausgesetzt der über uns lässt uns auch
Wohl wahr! @DieSache ;)
Zitat von korekore schrieb:Nein, das wollte ich damit nicht sagen, aber, daß es Ziel und Zweck des linken Weges ist.
Wieso links oder rechts? @kore Nehmen wir halt einfach den direkten Weg?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.02.2011 um 11:24
@Outsider
Denken ist ein kreativer Prozess morpheus
Wir benötigen dafür eine in Lauten kodierte Sprache mit der wir mehr oder weniger alle Gefühle, Empfindungen und Sinneseindrücke beschreiben können. Ohne diese Sprache wäre unser Denken
nur sehr schwerfällig und vielleicht sogar überhaupt nicht möglich und unser Gehirn so klein, dass selbst die Schimpansen darüber lachen würden!

Leider ist uns Menschen dieser Umstand überhaupt nicht bewusst und wir bilden uns gerne ein, dass wenn wir schon denken können, dann muss die Ursache dafür eine höhere geistige sein, was aber bei näherer und aufmerksamer Betrachtung ein Blödsinn ist. Der Mensch für S-Ich selbst und alleine, wäre dümmer und hilfloser als ein Affe.

Weil jeder Mensch ein ausgesprochen starkes Bedürfnis nach einem vollwertigen Selbstwertgefühl hat und sich zumindest unterbewusst im klaren darüber ist, dass seine wirklichen Fähigkeiten und Kompetenzen in der Strukturierung unseres immer schneller werdenden Informationsaustausches ziemlich limitiert sind, ergänzt er sich das Fehlende durch Glaube.

Solche Menschen sind dann überzeugt davon, dass ihr Glaube das wahre Licht der Welt ist. Was zum einen nicht nur zu weitgreifend schwerwiegenden Ver(w)irrungen führt, sondern sich auch katastrophal auf den nachhaltigen Umgang mit unserer Mitwelt auswirkt.

Wir können auf Grund dessen, dass wir immer immer mehr werden und bald aus allen Nähten platzen, nicht so spirituell denken wie Steinzeitmenschen, sondern wir müssen möglichst rasch Lösungen finden, wie wir allen Menschen beibringen können, in realistischen Zusammenhängen zu denken.


Anzeige

melden