Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:02
@AnGSt
Ich benenne hier die Unterscheidung des unbewussten Ich, das letztlich eine Egobrille aufgesetzt hat. Jemand sagt, der Typ ist echt ein Arsch oder die Amis sind selbstgerecht oder was auch immer. Das ist eine Unterscheidung, die sich aus Unbewusstem speist. Das verbraucht viel Energie und führt doch meistens zu nichts. Illusionen, die das eigene Weltbild stützen und schützen.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:06
Ah, verstehe.

Die Konzentration auf einen Wunschgott erzeugt bei mir ähnliche Gefühle wie die Vorstellung von angenehmem Licht und bendingungsloser (Göttlicher) Liebe im Herzchakra. Die Gottesvorstellungen sind sogar nützlich dazu.

@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:07
@AnGSt
Wenn es das bewirkt, dann ist es real :) Dein Wunschgott ist der echte, sage ich mal.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:26
@dedux

Mein Gewissen könnte sagen "ja, ein vorgestellter Gott und ein echter, ich weiss nicht so recht welcher besser ist". Ich kann aber auch erkennen dass der echte auch vorgestellt ist, während er aus dem Wort "echt" erschaffen ist.

Mir tut sich eine 180° Wende im Begriff der Paradiesgeschichte auf. Ist vielleicht die Schlange verantwortlich für die ungeprüften Unterscheidungen des unbewussten ich? Dann ist sie ein Verblender und Lügner. Und Meschiach für die mit dem Schwert geprüften? Oder ist dies ein Bild, das entsteht, wenn die Frau anderer Meinung als die Schlange ist?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:39
Ein Versuch zur Synthese: Ungeprüfte Unterscheidungen, Verblendungen und Lügen entstehen dort, wo das Kind sich nicht ausprobieren durfte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:42
Fraglich ist mir, ob das Baby sich schon die Gedanken der Verblendung machen konnte, dass es nicht sterben wird, wenn es den Rat der Mutter nicht befolgt. Es kann doch den Rat der Mutter noch gar nicht so wörtlich verstehen, reagiert eben unbewusst auf sie.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:42
@AnGSt
Ich sehe die Schlange als die Kundalini. Sie ist die seelische Energie, die sich durch jede Schicht bohrt, egal ob das gut oder böse auf das Ich wirkt, denn es muss einfach sein.

Das Kind musste fehlende eigene Erfahrungen durch Glauben ersetzen und hat daraus Glaubenssätze gemacht


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:45
@dedux

Oh, da kommen wir zu verwandten Schlüssen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:51
@AnGSt
Man kann sich in biblischen Geschichten durchaus verirren, daher ziehe ich immer auch andere Quellen zu Rate. Die Vertreibung aus dem Paradies ist eine ergreifende Geschichte und sie trägt einen ab und zu davon. Lassen wir es gut sein für heute, ich muss morgen früh raus.
Letztlich bleibt die Unterscheidung zwischen gut und böse eine fiese kleine Nervensäge, was auch immer Positives dabei rum kommt ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:52
@dedux

Ich habs gerade erlebt. Wollte einen Thread in dem was neues gepostet wurde nicht anschauen, diese Erfahrung nicht machen, und wollte mir dann einen Grund, eine Illusion, zurecht legen warum sich der nicht anschauenswert ist, anstelle der Erfahrung.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:53
machs gut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 20:53
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habs gerade erlebt. Wollte einen Thread in dem was neues gepostet wurde nicht anschauen, diese Erfahrung nicht machen, und wollte mir dann einen Grund, eine Illusion, zurecht legen warum sich der nicht anschauenswert ist.
Zuviel Saturn heute, morgen ist ein neuer Tag, ich hab dich lieb, mein "AGS" :)


melden

Zeichen der Zeit

11.09.2016 um 23:25
Ne tut mir leid ich habe keine Idee ausser das unser Bewusstsein nicht wachsen, sondern dessen was man sich bewusst werden kann auch bewusst wird und das unbequeme nicht immer mit einem wenn und aber von sich abwendet.
Jo @DonFungi sehe ich auch so - christlich betrachtet, ist das Ziel, Im Vater zu sein.
Das bedeutet, bewußt im Bewußtsein Gottes zu leben, Den Willen Gottes zu denken und zu leben, einfach den Willen Gottes zun tun. Gott Ist Das Leben und das Leben ist die Natur, also ist es all zu natürlich, das Leben so hinzunehmen, wie es ist. Aber es ist auch nicht falsch, sondern mE Gottes Wille, das Leben zum Besseren fortzuführen, um das Unbequeme angenehmer erscheinen zu lassen, um das Joch leichter tragen zu können ;)



@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Eigentlich ist das was wir @ich, @snafu, @dedux hier machen nicht ganz gerecht für Dich, oder? Du versuchst die Offenbarung in der Welt draußen zu erkennen, einstimmige Gedanken zu finden und die Einheit zu spüren, stimmts? Vielleicht willst Du noch Deinen Glauben verbreiten, für mehr Einheit, die du letztendlich selbst zu spüren zu bekommen hoffst (in Form von etwas von Rückkehr von Jesus, neues Jerusalem, Reich Gottes und was es sonst noch so da gibt), stimmts?
Dass ich mit euch Dreien nicht Durch Jesus Christus Im Vater Sein werde, das ist mir bewußt ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:habe ich irgendetwas in dieser Bestandsaufnahme von Deinem Wort oder Geist 'verdreht' oder miss- bzw noch nicht verstanden?
Warum es dir hier weniger um die Offbg Gottes sondern mehr um meine Person geht,
das verstehe ich nicht. Ich jedenfalls möchte mich nicht über mich oder dich unterhalten,
sondern über die Offbg Gottes.
Da aber du und besagte Andere das nicht können, schreibe ich halt an euch nicht unbedingt ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wir (sofern ich einen Gemeinsamen Nenner über uns drei außer Dir überhaupt wagen kann) sind der Ansicht dass das lebendige Wort Gottes nicht draußen, sondern in uns ist, und solches offenbarte in uns meint. So wollen wir die Einheit mit ihm spüren. Sag mal, siehst Du einen Unterschied zwischen Offenbarung und Prophetie und wenn ja, welchen?
Das Wort Gottes Ist erst in Jemand, wenn dieser Jemand Es aufgenommen hat bzw. Es ins Herz geschlossen hat. Ich weiß, dass @snafu den Inhalt der Bibel als einen Lebenszyklus betrachtet, also die Schöpfungstage sind bei ihr Empfängnis und die Apokalypse der körperliche Tod - so oder so.
@dedux denke ich , meint es auch so oder annähernd, aber bei dir @AnGSt bin ich mir nicht sicher, welches Spiel du hier zu spielen beabsichtigst.
Dass @dedux seinen Mentor @snafu versucht zu verteidigen, das kann ich ja verstehen,
aber wofür du Partei ergreifst, das ist mir hierbei schleierhaft.

Du, er, sie oder es werden keine Einheit mit Ihn spüren, wenn ihr im Satan/Tod die Erlösung seht.

Unterschied zwischen Offenbarung und Prophetie? Ja:
Prophetie ist eine Aussage oder Vorhersage
durch ein Sprachrohr Gottes oder jemand welcher sich auf einen Gott beruft.
Offenbarung kann eine Prophetie sein,
aber in jedem Fall ist es vor der Offbg etwas Verborgenes gewesen.
Verstehst du?
Ein Prophet übermittelt eine Botschaft, ist diese Botschaft eine Vorhersehung
und tritt diese Vorhersehung ein, dann ist das eine Offenbarung.
Eine Offenbarung kann ein "Geheimnis" (gewesen) sein, eine Prophetie nicht.




Dualität @dedux @AnGSt @snafu ist nicht gleich Dualität - sowie @dedux es bereits erkannte:
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bemerke gerade, dass ich Dualität mit Polarität verwechsle.
Gegensetzliche bzw. unvereinbare Dualität ist bspw. Leben vs. Tod @AnGSt
Ergänzende bzw. vereinende Dualität ist bspw. Yin und Yang @snafu
Dieses aus Zwei macht Eins ist die Polarität @dedux das Plus und Minus bei Elektrizität
oder auch der Nord- und Südpol im Magnetismus und auch Mann und Frau als Eltern (Familie).





@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das Lamm heiratet das neue Jerusalem?
Jep ;) Jesrusalem ist die Braut Gottes :)
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Zu der UNO wollte ich noch sagen, dass gesagt wird, wenn ich es noch richtig weis, dass der Antichrist tötlich verwundet ist und plötzlich wieder lebt. Die UNO ist mMn auch faktisch tot, da sie nichts durchsetzten kann, da sich die Vetomächte gegenseitig blockieren.
Die UNO kann nicht der Antichrist sein, da sie eine weltliche Macht ist
- wenn, dann ist sie der "Prophet des Antichrist" - das Tier aus der Erde; Offbg d Joh 13,11...
- die Todeswunde hat(te) aber des Tier aus dem Meer (der Antichrist); Offbg d Joh 13,1...

Also, der Antichrist ist das Tier aus dem Meer
und das Tier aus der Erde ist die weltliche Unterstützung/Macht des Antichrist
- natürlich sind beide Tiere im Reich des Antichrist, also geographisch betrtachtet beieinander.



@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Schönheit=Braut? Warum nicht

Assoziationen zum Lamm, damals Opfertier, Unschuld, der Egotod opfert die eigene Überheblichkeit als Akzeptanz der Liebe in der Schöpfung, daraus folgt das Lamm, die wahren Qualitäten des Ich, die durch die Tore in die Stadt gelangen.
Du liegst etwas falsch, wenn du schon wieder einen Menschen zu Gott machst,
denn Tiphereth = Jakob
und bedeutet Aufrechterhaltung des Daseins, Pracht, Verherrlichung und Schönheit.
Somit ist Israel, die Braut Gottes, das Zentrum der inneren Sephiroth ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 05:47
@Niselprim

Warum? Warum heiratet er das neue Jerusalem? Ich verstehe den Sinn nicht.
Er will alle, die dort leben, zu seinen Frauen machen? Oder kann man ihn auch als Mann heiraten?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die UNO kann nicht der Antichrist sein, da sie eine weltliche Macht ist
- wenn, dann ist sie der "Prophet des Antichrist" - das Tier aus der Erde; Offbg d Joh 13,11...
- die Todeswunde hat(te) aber des Tier aus dem Meer (der Antichrist); Offbg d Joh 13,1...

Also, der Antichrist ist das Tier aus dem Meer
und das Tier aus der Erde ist die weltliche Unterstützung/Macht des Antichrist
- natürlich sind beide Tiere im Reich des Antichrist, also geographisch betrtachtet beieinander.
hm, da habe ich mich wohl geirrt. :ok: Ich bin wirklich mal gespannt, wer sich als der Antichrist herausstellen wird.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 08:57
@Niselprim

So gut ich kann denke ich hier nicht in Spielen und auch nicht in Parteien. Ich schreibe evtl später noch mehr dazu, gehe nun weg.


melden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 16:30
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Warum? Warum heiratet er das neue Jerusalem? Ich verstehe den Sinn nicht.
Er will alle, die dort leben, zu seinen Frauen machen? Oder kann man ihn auch als Mann heiraten?
Kompliziert, was ;) Nee :) les halt einfach mal die Bibel @noilluminati
vielleicht verstehst dann mehr davon, was darin geschrieben steht :)
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich bin wirklich mal gespannt, wer sich als der Antichrist herausstellen wird.
Spekulationen darüber gibt es einige.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 16:34
Du hast doch schon von Harmagedon geschrieben @noilluminati
wie deutest du (oder auch @ alle hier) diese Stelle hier; Offbg d Joh:
16,12 Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde. 16,13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister [kommen], wie Frösche; 16,14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 16,15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16,16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Harmagedon heißt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 17:03
@Niselprim

Ich habe mir Gedanken gemacht. Ob es Dir gerecht ist, dass wir hier schreiben was wir schreiben war eine Art Frage ob es Dir angenehm ist. Ich würde diesen Thread verlassen wenn Du das wolltest und wenn @snafu und @dedux mit gehen. Ich bin als Mensch eingebunden in ein größeres Ganzes und kann mich nicht nur um mich selbst kümmern. Da Du im Moment für mich auch zu diesem Ganzen gehörst und wohlmöglich etwas in uns die Einheit dieses Ganzen nicht haben will, habe ich die Sachebene verlassen und zwischenmenschliche Fragen gestellt um das zu überprüfen. Willst Du keine zwischenmenschliche Beziehung zu mir, auch gut. Ich kann versuchen das zu akzeptieren. Das würde aber heißen, dass ich gehen muss, weil es für mich immer auch zwischenmenschliches unter Menschen (zu klären) gibt, möge das Thema auch noch so sachlich sein. Nur gehe ich wie geschrieben nicht allein.

Und wenn wir hier weg sind, und selbst wenn wir auf die Dir entgegengesetzte Seite der Erde ziehen würden, so sind wir vier dennoch immer eingebunden in ein größeres Ganzes. Ist es nicht der Satan, der dies leugnen will? Kommt es nicht erst dann wenn man ihn dies tun lässt zu Unterstellungen, Vorurteilen und Angriffen, weltweit und auch in Deinem, meinem, unserem Leben?

Daher ist für mich auch der Austausch mit Menschen, die etwas ganz anderes als ich glauben, vielleicht auch das absolute Gegenteil, immer eine Möglichkeit in meinem Menschsein zu wachsen, auch wenn man mir meine schlechten Seiten zeigt wo ich sie selbst (noch) nicht sehen kann.

Von daher lasse ich Dich oder @snafu zB glauben was sie glauben will. Und sie braucht es vor mir nicht geheim halten, sondern darf mir das auch offenbaren, sachlich wie auch zwischenmenschlich wenn sie will. Denn dieses und dass sie auch meinen Glauben akzeptiert und mich so sein lässt wie ich bin, eben das ihr zwischenmenschliches Verhalten mir gegenüber einfach stimmt, ist mir mehr wert als wenn sie und ich und vielleicht noch der Rest der Welt den selben Glauben hätten. Kurz: Wie man mich behandelt ist mir wichtiger als was man glaubt. Und was man glaubt (bzw schreibt, sagt) soll kein Grund sein jemanden unangenehm zu behandeln.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 17:09
So sagte Jesus: Was ihr euch getan habt das habt ihr mir getan. Oder so ähnlich. Ich hoffe Du verzeihst mir sofort wenn ich es falsch zitiere.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2016 um 17:31
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe mir Gedanken gemacht. Ob es Dir gerecht ist, dass wir hier schreiben was wir schreiben war eine Art Frage ob es Dir angenehm ist. Ich würde diesen Thread verlassen wenn Du das wolltest und wenn @snafu und @dedux mit gehen.
Nun ja - mir wäre es schon Recht, wenn die Behauptungen hier auch mit Stellen und dazugehörigen Erläuterungen aus der Offbg d Joh bzw. wenigstens aus der Bibel untermauert würden.
Behaupten kann man viel ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich bin als Mensch eingebunden in ein größeres Ganzes und kann mich nicht nur um mich selbst kümmern. Da Du im Moment für mich auch zu diesem Ganzen gehörst und wohlmöglich etwas in uns die Einheit dieses Ganzen nicht haben will, habe ich die Sachebene verlassen und zwischenmenschliche Fragen gestellt um das zu überprüfen.
Die Unterschiede sind die Sichtweisen und Erklärungen über dieses große Ganze.
Wir sind ein Teil des Lebens und ein Teil des Daseins,
aber wir sind nicht das Dasein und wir sind auch nicht das Leben - wir leben und wir sind.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Willst Du keine zwischenmenschliche Beziehung zu mir, auch gut. Ich kann versuchen das zu akzeptieren. Das würde aber heißen, dass ich gehen muss, weil es für mich immer auch zwischenmenschliches unter Menschen (zu klären) gibt, möge das Thema auch noch so sachlich sein. Nur gehe ich wie geschrieben nicht allein.
Und weiter? @AnGSt Eine gute Unterhaltung im Bezug auf das Thema hier wäre mir recht :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und wenn wir hier weg sind, und selbst wenn wir auf die Dir entgegengesetzte Seite der Erde ziehen würden, so sind wir vier dennoch immer eingebunden in ein größeres Ganzes. Ist es nicht der Satan, der dies leugnen will? Kommt es nicht erst dann wenn man ihn dies tun lässt zu Unterstellungen, Vorurteilen und Angriffen, weltweit und auch in Deinem, meinem, unserem Leben?
Satans Wille sind eure Verwechslungen,
denn dadurch leugnet ihr (unbewußt oder mit Absicht) die Wahrheit und dient der Lüge.
Was seid ihr, wenn ihr euch selbst zu Gott macht - nicht mehr und nicht weniger als Satan?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Daher ist für mich auch der Austausch mit Menschen, die etwas ganz anderes als ich glauben, vielleicht auch das absolute Gegenteil, immer eine Möglichkeit in meinem Menschsein zu wachsen, auch wenn man mir meine schlechten Seiten zeigt wo ich sie selbst (noch) nicht sehen kann.
Deine schlechten Seiten kann ich dir nicht aufzeigen,
aber falschen Aussagen und Darstellungen kann ich widersprechen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Von daher lasse ich Dich oder @snafu zB glauben was sie glauben will. Und sie braucht es vor mir nicht geheim halten, sondern darf mir das auch offenbaren, sachlich wie auch zwischenmenschlich wenn sie will. Denn dieses und dass sie auch meinen Glauben akzeptiert und mich so sein lässt wie ich bin, eben das ihr zwischenmenschliches Verhalten mir gegenüber einfach stimmt, ist mir mehr wert als wenn sie und ich und vielleicht noch der Rest der Welt den selben Glauben hätten. Kurz: Wie man mich behandelt ist mir wichtiger als was man glaubt. Und was man glaubt (bzw schreibt, sagt) soll kein Grund sein jemanden unangenehm zu behandeln.
Ist ja auch richtig so - stellst gerade eine gute Einstellung dar.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So sagte Jesus: Was ihr euch getan habt das habt ihr mir getan. Oder so ähnlich. Ich hoffe Du verzeihst mir sofort wenn ich es falsch zitiere.
Ich weiß was du meinst.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und wenn wir hier weg sind, und selbst wenn wir auf die Dir entgegengesetzte Seite der Erde ziehen würden, so sind wir vier dennoch immer eingebunden in ein größeres Ganzes.
Ja @AnGSt :) das große Ganze ist wie ein Uhrwerk,
indem sich auch der Zeiger an seinen bestimmten Weg halten muss :ok:


Anzeige

2x zitiertmelden