Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:05
@Niselprim
Achso, du willst meine Meinung hören? Sag das doch, ich dachte du willst auf was ganz bestimmtes hinaus und ich weiß nur nicht worauf :D Besonders als du dann Pseudomessias sagtest, dachte ich daran und das würde mir immer noch Spanisch vorkommen, wenn es das nicht mitunter auch wäre...
Ich werde mal kurz darüber nachdenken...

@nocredit
Dann erklär mir deine, ganz uneinfältige, These doch mal und wir reden ein bisschen darüber...

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:07
@Zerox

Ich habe keine These.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:08
@nocredit
Aber bezeichnest mich als einfältig, kannst selbst dazu aber nicht's sagen ... :D


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:10
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das Zulassen der Gesinnung für wen?
?


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:13
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Niemand soll die Gesinnung eines anderen annehmen. Das meinte ich nicht.
@PartOfAll so hab ich das nicht gesagt und auch nicht gemeint - bitte nochmal nachlesen!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Mit anderen Worten: Das Zulassen der Gesinnung des anderen ist Wertschätzung des anderen, ohne den anderen dafür zu beurteilen oder zu bewerten, dass er eine andere Gesinnung hat.
Die Gesinnung des Anderen muss man auf jeden Fall zulassen, sonst ginge es in Richtung Tötungsdelikt (Du sollst nicht töten).
Also toleriert man diese Gesinnung. Man muss sie aber nicht akzeptieren.


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:18
Ich kann ja Deine Gesinnung tolerieren, muss sie aber (...)nicht annehmen.?
Ist heute hier das 'dicke, fette Heuwägelchen' unterwegs? :D


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:18
@Niselprim

Das geht es ohnehin. Gerade was den Glauben angeht, und egal ob religiös oder pseudoreligiös
wurde am meisten sinnlos getötet!


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:20
:sleepy: Gute Nacht.


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:20
Ach Du :D brauchst diese Aussage nicht persönlich nehmen @PartOfAll
ich hab nichts gegen Deine Gesinnung :)

Gute Nacht


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 23:11
@Niselprim

άντίχριστος

Anti christos

Gegen Messiahs (gegen gesalbter)

gegen מזרח 40-7-200-8 (mizrâch)

= 255 wie "Falschheit"oder einfach "falsch" רמיה 200-40-10-5

Messiach 40-300-10-8 = 358

Der falsche Messiahs

255 + 358 = 613

613 Gebote und Verbote der Thora (5 Bücher Mose)

613 Gebote und Verbote sind der falsche Messiahs


melden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 18:47
Nur gut, dass ich nur 10 bzw. 2 Gebote kenne :) @Zerox

Was meinst Du, kann man davon ausgehen, diese 613 Gebote sind alle von GOTT
oder haben da die Schriftgelehrten - gegen welche ja Jesus aussagte - einiges dazu...?

Oder sollte man 358 Richtige rauspicken :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 18:59
ich glaube viele menschen hoffen einfach das ein großer knall kommt, weil sie unzufrieden mit ihrem leben..schon fast depressiv sind und am nächsten tag nicht aufstehen wollen...und das einzige, was dies "endlich" verhindern würde, das einzige was diesen ewig zu scheinenden kreislauf beenden könnte wäre der besagte große knall.... um endlich frei zu sein.


melden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 19:01
Das ist Blödsinn @niggie
Was soll denn der große knall.... befreient sein,
wenn die Drangsal kommt und dann bestimmt keiner mehr wirklich ausschlafen kann?


melden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 19:11
@Niselprim

ich glaube nich, dass es blödsinn ist. warum wird das thema immer wieder aufgewärmt, das zieht sich doch wie ein roter faden durch die menschheitsgeschichte. dieses "gottesfürchtige" bald geht die welt unter. wenn man mal alle "jetzt geht die welt unter" diskussionen seit der menschheitsgeschichte sammeln würde, würde das n ziemlich großer haufen werden.

warum denken alle immer jederzeit es geht die welt unter??. die zeichen deuten es?!
es gab doch schon immer raub mord krieg, auch in großem stil und irgendwelche katastrophen.

z.b. mittelalter, da gabs die kleine eiszeit. da gabs ne ganze generation nur schnee, das ganze jahr. themse, weser alles war zugefroren, dazu kam die pest, wer nicht verhungerte oder erfror hat die pest heimgesucht, dazu kamen noch kriege. die waren damals echt gef**** ^^

und das ist nur ein beispiel und der welt gehts immernoch gut (hätte wohl damals keiner gedacht) ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 19:23
Zitat von niggieniggie schrieb: dieses "gottesfürchtige" bald geht die welt unter. wenn man mal alle "jetzt geht die welt unter" diskussionen seit der menschheitsgeschichte sammeln würde, würde das n ziemlich großer haufen werden.
Wer redet hier vom Weltuntergang? @niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:das zieht sich doch wie ein roter faden durch die menschheitsgeschichte
Warum wohl - weil die Offenbarungen ihren Lauf nehmen?
Zitat von niggieniggie schrieb:z.b. mittelalter, da gabs die kleine eiszeit. da gabs ne ganze generation nur schnee, das ganze jahr. themse, weser alles war zugefroren, dazu kam die pest, wer nicht verhungerte oder erfror hat die pest heimgesucht, dazu kamen noch kriege. die waren damals echt gef**** ^^
Und woher kam die Pest?

""6,7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm! 6,8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name [ist] `Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit [Pest-]Tod und durch die wilden Tiere der Erde.""
Zitat von niggieniggie schrieb:und das ist nur ein beispiel und der welt gehts immernoch gut (hätte wohl damals keiner gedacht) ^^
Nun ja, wenn Du der Meinung bist - der Welt ginge es gut - Deine Sache @niggie
Doch ist nun mal das damalige vierte Siegel noch nicht das Siebte.


melden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 19:30
@Niselprim

also ich glaube nicht, dass wir menschen nur leben, um durch die rache gottes oder wem auch immer wieder zu sterben. es geht ja irgendwie nur darum, wir sind verdammt, der untergang ist nah usw.

warum sollte man die menschen erschaffen paralel die offenbarung und dann gemütlich dabei zusehen wie man die menschheit langsam wieder vernichtet indem die offenbarung (die ja auch geschaffen werde musste) langsam ihren lauf nimmt.

ist das der sinn des menschendaseins? auf die erfüllung der offenbarung zu warten??

seh ich nicht so ^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.03.2011 um 20:41
Zitat von niggieniggie schrieb:ist das der sinn des menschendaseins?
Der Sinn des Menschendaseins ist es, heilig zu sein/werden @niggie
Was bedeutet, wir sind für die Heilung von etwas sozusagen zuständig.
So kann man sagen, dass es unserer Aufgabe ist, diese Heilung herbeizuführen.

In den Offenbarungen GOTTes, unseres VATERs, ist beschrieben, wie diese Heilung vonstatten geht. Von Vernichtung kann also überhaupt nicht die Rede sein, da wir ja etwas heilen ;)
Der Vernichter und Zerstörer ist ein Anderer,
der laut den Offenbarungen bekämpft wird und dem Untergang geweiht ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.03.2011 um 09:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst Du, kann man davon ausgehen, diese 613 Gebote sind alle von GOTT
oder haben da die Schriftgelehrten - gegen welche ja Jesus aussagte - einiges dazu...?

Oder sollte man 358 Richtige rauspicken
Ich kenne um ehrlich zu sein auch nur die 10 'Grundgebote', die Gott Moses auf dem begr gab und in Stein hauen ließ und zwei zusätzliche gebote, wie das 'Mache dir keine Zeichen (aus Trauer) auf die Haut', was soviel heißt wie 'Ritze dich nicht aus Trauer'.
Wenn du mich fragst stammt keines dieser gebote von Gott selbst, sondern sind nur Richtlinien und regeln, für das Zussammenleben miteinander. Was das mit den Zeichen angeht, ist's vielleicht zum selbstschutz gedacht, wer weiß? Aber ich dachte du bist so tief gläuvig, wieso kennst du dann nur 2 :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.03.2011 um 10:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In den Offenbarungen GOTTes, unseres VATERs, ist beschrieben, wie diese Heilung vonstatten geht. Von Vernichtung kann also überhaupt nicht die Rede sein, da wir ja etwas heilen
Der Vernichter und Zerstörer ist ein Anderer,
der laut den Offenbarungen bekämpft wird und dem Untergang geweiht ist.
ist für dich jehova vater und satan der 'Andere Buhmann'? :D

@niggie
Ich glkaube auch nicht dass wir leben, um auf die Offenbarung einer angeblichen Apokalypse oder sonstigem zu warten, allerdings muss ich @Niselprim Recht geben, dass wir leben um heilig/weise zu werden, das ist der oberste und erste Zweck unseres Dasein's. Und durch diese ganze Globalisierungskacke, vergessen wir Menschen unseren Ursprung und unseren bezug zu Kultur/Land/Leuten, eventuell sogar den zu'r Religion (wobei ich sagen muss, religiös bin ich selbst nicht, ich beschäftige mich nur sehr mit dieser Thematik).


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.03.2011 um 10:08
@Zerox
@Niselprim

warum werde ich erschaffen (von wem auch immer) nur um dann den weg des heiligen zu gehen?
oder sonst erklärt mir das etwas genauer mit heilig/weise. vllt hab ich da auch einfach ne falsche deutung von heilig/weise ^^


Anzeige

2x zitiertmelden