Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

17.06.2012 um 21:33
@Niselprim
niemand ist unschuldig.
ein einsatz der bombe ist nicht erforderlich, jeder weiss was sie kann.
sie representiert die absolute macht auf erden.
0 atombombe
und btw vergiss nicht die unzähligen atomtests

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

17.06.2012 um 21:42
Ja, die absolute Macht auf Erden.
Aber wieviel Atommächte haben wir bereits? @Malthael Abgesehen von denen wir nichts wissen.

Jedoch, um der Atombombe auch Geltung zu geben, kann man sie vielleicht hier formuliert erkennen:

13,13 Und es tut große Zeichen, daß es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen läßt;


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

18.06.2012 um 11:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
So gesehen leuchte es mir genau mit diesem Satz allein schon ein, wieso wir die" lauwarme Gemeinde " sind.

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiss bist. Ach, dass du kalt oder heiss wärst! So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiss, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.“ (Off. 3:14-16).

Es ist aufschlußreich die Gemeindebriefe zu lesen.


6) Philadelphia = Zeit der Mission von etwa 1750 bis 1850 n. Chr.

Wir kennen alle die Geschichte und das, was danach kam und das was zur Zeit ist.

Hältst Du Europa für das für das Tier, welches die Endzeit herbeiführt ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

18.06.2012 um 11:21
@Niselprim


Meiner Meinung nach könnten wir uns in der Epoche des sechsten Siegels der Apokalypse befinden. Das Sechste Siegel handelt von Naturkatastrophen und das Siebte Siegel letztendlich spricht von den sieben Posaunen, die sich auf sieben unterschiedliche Plagen beziehen.

Das wir eine Anhäufung von Naturkaatstrophen zur Zeit haben, auch in der jüngsten Vergangenheit, läßt sich offensichtlich nicht leugnen.


2x zitiertmelden
ps3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

18.06.2012 um 11:31
hörensagen trifft auf hörensagen, was entsteht?

dieser thread hier. 133 seiten nonsense.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

19.06.2012 um 08:21
@Niselprim
ich meinte damit daß wir unser modernes Denken und unsere Kultur nicht ohne die griechische Kultur besäßen.
Dabei spielt gar keine Rolle was wir mittlerweile daraus machten auch aus der Demokratie.
Ohne das Griechentum hätten wir gar kein NT somit nie ein Christentum beginnen können.


melden

Zeichen der Zeit

20.06.2012 um 21:12
Es war lediglich die Menscheit soweit, die Dinge für die Nachwelt aufzuschreiben
und zu dieser Zeit waren halt zufällig die Griechen @kore
Ohne die Griechen hätten wir auch keine persischen Ideologien in unseren ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hältst Du Europa für das für das Tier, welches die Endzeit herbeiführt ?
Jain @Kayla in der Johannesoffenbarung ist ja von zwei Tieren die Rede.
Das Eine ist der Antichrist=die Hure Babylon
und das Andere ist die weltliche Macht, wodurch der Antichrist agiert sozusagen.
Die EU ist zwar ein Steckenpferd und mit dem Römischen Reich zu vergleichen,
aber sehe ich die tatsächliche künftige Weltherrschaft in den Vereinten Nationen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meiner Meinung nach könnten wir uns in der Epoche des sechsten Siegels der Apokalypse befinden. Das Sechste Siegel handelt von Naturkatastrophen und das Siebte Siegel letztendlich spricht von den sieben Posaunen, die sich auf sieben unterschiedliche Plagen beziehen.

Das wir eine Anhäufung von Naturkaatstrophen zur Zeit haben, auch in der jüngsten Vergangenheit, läßt sich offensichtlich nicht leugnen.
Meiner Meinung nach macht der Darsteller nach dem sechsten Siegel einen Schnitt,
während die Posaunen geschichtlich betrachtet zum großen Krieg führen.

Schau

Das siebente Siegel und die sieben Posaunen.
Kapitel 8
8,1 Und als es das siebente Siegel öffnete, entstand ein Schweigen im Himmel, etwa eine halbe Stunde. 8,2 Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben. 8,3 Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, und er hatte ein goldenes Räucherfaß; und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben, damit er es für die Gebete aller Heiligen auf den goldenen Altar gebe, der vor dem Thron ist. 8,4 Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen auf aus der Hand des Engels vor Gott. 8,5 Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Donner und Stimmen und Blitze und ein Erdbeben.


und

Der Beginn der Ereignisse der siebenten Posaune.
11,15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen in alle Ewigkeit. 11,16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 11,17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, daß du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 11,18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.


Klingt mE schon irgendwie nach dem Selben Ereignis.

Aber auch

16,17 Und der siebente goß seine Schale aus in die Luft; und es kam eine laute Stimme aus dem Tempel vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen. 16,18 Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem ein Mensch auf der Erde war, ein so gewaltiges, so großes Erdbeben. 16,19 Und die große Stadt wurde in drei Teile [gespalten], und die Städte der Nationen fielen, und der großen [Stadt] Babylon wurde vor Gott gedacht, ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben. 16,20 Und jede Insel verschwand, und Berge wurden nicht gefunden. 16,21 Und ein großer Hagel, wie zentnerschwer, fällt aus dem Himmel auf die Menschen nieder; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, denn seine Plage ist sehr groß.


Im sechsten Siegel sind wir, meiner Meinung nach, bestimmt @Kayla wenn nicht sogar schon weiter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 08:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im sechsten Siegel sind wir, meiner Meinung nach, bestimmt @Kayla wenn nicht sogar schon weiter.
Wenn wir sogar schon weiter sind, dann stellt sich die Frage wie weit ? Doch genau da ist auch der Punkt, wenn wir es wüßten, nach Möglichkeiten zur Umkehr zu suchen. Aber eigentlich müssten wir das jetzt schon und die getroffenen Maßnahmen sind zumindest vom Kollektiv her doch eher halbherzig. siehe Umweltgipfel Rio, da steht das Endprotokoll schon fest, bevor überhaupt irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden. Das finde ich persönlich schon besorgniserregend.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 10:47
Für die Endzeit gibts keine Vorbereitung, ausser beten, wenn man religiös ist.
Und wieso die letzte Weltkultur?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 10:51
@Kayla
Wir haben mitnichten eine Anhäufung von Katastrophen. Erdbeben gabs immer, ebenso Vukanausbrüche und Überschwemmungen. Bei Stürmen ist eine Zunahme der Stärke und Häufigkeit zu beobachten im MITTEL der Jahre, nicht jährlich. Das ist zum Teil hausgemacht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 19:52
@hsintru
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Wir haben mitnichten eine Anhäufung von Katastrophen. Erdbeben gabs immer, ebenso Vukanausbrüche und Überschwemmungen.
Das stimmt, wir hatten aber auch schon öfter Weltuntergänge, soll heißen, Zivilisationen gingen unter. Das könnte auch bedeuten das es die Apokalypse nicht nur einmal gibt.


melden

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 20:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:siehe Umweltgipfel Rio, da steht das Endprotokoll schon fest, bevor überhaupt irgendwelche Entscheidungen getroffen wurden. Das finde ich persönlich schon besorgniserregend.
Jou @Kayla da ist das Geld mal wieder wichtiger als das Leben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir sogar schon weiter sind, dann stellt sich die Frage wie weit ?
Darum unterhalten wir uns ja hier ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch genau da ist auch der Punkt, wenn wir es wüßten, nach Möglichkeiten zur Umkehr zu suchen. Aber eigentlich müssten wir das jetzt schon und die getroffenen Maßnahmen sind zumindest vom Kollektiv her doch eher halbherzig.
In dieser Beziehung denke ich hilft nur ein Motto, nämlich selbst ist der Mann. Ähm...O.K., oder auch Frau ;)

Man wird in Zukunft selbst zusehen müssen, wo man und wie man und seine Lieben bleibt.

Ich denke, wir sind kurz vor diesen Ereignissen...
Ankündigung des Gerichts.
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk, 14,7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.
14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.
14,13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die von jetzt an im Herrn sterben! Ja, spricht der Geist, damit sie ruhen von ihren Mühen, denn ihre Werke folgen ihnen nach.


... was aber nicht bedeutet, dass alles an einem Tag geschieht oder in relativ kurzer Zeit.

Meines Erachtens könnte es in Ägypten und in Syrien noch gewaltig knallen.
Und damit meine ich wirklich gewaltig, so dass die Gegenden unbewohnbar sind
- Ägypten für 70 Jahre und Damaskus für 40 Jahre -
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Für die Endzeit gibts keine Vorbereitung, ausser beten, wenn man religiös ist.
Ich bin religiös :D @hsintru aber nicht nur um zu bitten, sondern auch um zu danken ;)
Und ich bin dankbar, dass ich mich, aufgrund der Offenbarungen, vorbereiten kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 20:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meines Erachtens könnte es in Ägypten und in Syrien noch gewaltig knallen.
Und damit meine ich wirklich gewaltig, so dass die Gegenden unbewohnbar sind
- Ägypten für 70 Jahre und Damaskus für 40 Jahre -
Also insgesamt gesehen ist diese ganze Region dort schon immer ein Konflikt- u. Unruheherd gewesen. Problematisch wird es nur, wenn der Rest der Welt da mit hineingezogen wird oder sich hineinziehen läßt.


melden

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 21:36
Nicht hineinziehen lassen, ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan @Kayla
Wenn es von Flüchtlingen nur so hagelt, muss man sie letztendlich doch aufnehmen,
schon der Nächstenliebe wegen :D sind halt auch Menschen, gell.
16,12 Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit der Weg der Könige von Sonnenaufgang her bereitet wurde.
Wie weit ist Syrien vom Euphrat weg?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 21:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie weit ist Syrien vom Euphrat weg?
Nicht sehr weit.


melden

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 21:46
Würde eher sagen, er ist ziemlich nahe @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.06.2012 um 21:50
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde eher sagen, er ist ziemlich nahe
Das meinte ich ja, mit nicht sehr weit.:)


melden

Zeichen der Zeit

24.06.2012 um 17:37
Hast Du den Bomber gesehen? @Kayla Die wollen das vor den NATO-Rat bringen :(


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.06.2012 um 09:27
@Niselprim
das stimmt ja so auch wieder nicht.
Oder glaubst du die Römer hätten nicht schreiben können? Dennoch wurde das NT zuerst auf Griechisch festgehalten und ich weigere mich solches als einen Zufall zu bezeichnen..


melden

Zeichen der Zeit

25.06.2012 um 19:41
Ich gebe Dir ja irgendwo recht @kore

13,18 Und er stand auf dem Sand des Meeres. 13,1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. 13,2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther, und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 13,3 Und [ich sah] einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.

Der persische Löwe; Der griechische Bär; Der römische Panther.

Wie Du siehst, hat der Antichrist an Ideologie so einiges Althergeholtes in sich.
Dennoch steht das Gesamtgerüst auf den griechischen Bärenfüßen.
Und doch war die persische Kultur eine art MultiKulti,
wo die Leute beispielsweise ihre eigenen Religionen ausleben durften.

Das Bewußtsein, für die Nachwelt aufzuschreiben, kam tatsächlich zur Zeit der alten Griechen
und es ist auch kein Zufall, dass da dann auch Jesus seinen Auftritt hatte,
wenngleich die römische Überzeugung nicht aussterben würde, bis zur Wiederkunft des CHRISTUS.


Anzeige

1x verlinktmelden