Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:35
@larryned
Die Esos meinen zwar immer dass unsere Welt dual ist, aber bei ihren eigenen Idealen dann wieder doch nicht. Wo die Liebe regiert, regiert in Wahrheit der Hass.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:39
@nocredit

ja da hast du recht ... die esos ..hihi .. sie koennen gut sehen aber schlecht hoeren ...


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:40
@nocredit
Äh...ich denke, wir beide sind mit diesem Thema restlos durch. ;)


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:41
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Weil diese Liebe an eine Bedingung geknüpft ist und damit in dem anderen keinen ebenbürtigen Mitmenschen erkannt wird. Das wäre keine Nächstenliebe. Das ist falsch verstandene und gelebte Liebe.
Aber dies Bindung ist doch die Beachtung des Anderen. @PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Und ich unterscheide ganz bewusst Toleranz und Akzeptanz. Man sollte eigentlich gar nicht tolerieren, weil das bedeuten würde, dass man etwas gleichgültig hinnimmt. Akzeptanz ist das wertfreie Annehmen einer anderen Sichtweise, die von der eigenen völlig abweicht.
Ich sags mal so @PartOfAll
Ich kann ja Deine Gesinnung tolerieren,
muss sie aber nicht akzeptieren und daher auch nicht annehmen. Jetzt verstanden?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich war nur irritiert, weil da überhaupt gar nicht zu meinem Post davor passte, verstehste?
Ja @Zerox bin im Gedanken bereits zum Thema des Threads etwas weiter gesprungen.
Also?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:43
@Niselprim
Also was? Du willst wissen wer der Antichrist ist, ja?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:44
@nocredit

Nein, das stimmt nicht. Die Welt ist nicht dual, sondern dreifaltig...


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:46
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also was? Du willst wissen wer der Antichrist ist, ja?
Ja @Zerox Deine Meinung, bitte ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:49
@Niselprim
ich würde sagen Jesus ist ein Antichrist. Oder du :D
Also auf Jesus komme ich ganz einfach aus dem Grunde
1.-Wird er König der Juden genannt
2.-nennt er Jehova Herr, aber Satan seinen Vater und auch mal Herren, klingt sehr ketzerisch.
okay, gebe zu mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst, wie wär's mit einem Gedankenanstoß?


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:52
Antichrist = Pseudomessias @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:53
@Niselprim
Lag ich dann so falsch? Pseudomessias... Fällt mir doch nur Jesus ein... Ich denke mal darübner nach...


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:54
@Zerox
und nur wenn man Einfältig ist....


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:55
Wie kann CHRISTUS auch Antichrist sein? @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:55
@nocredit
Ach, erzähl mal, was du darüber denkst, warum die Welt nicht dreifaltig sondern dual ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:56
@Niselprim
Muss nicht's heißen, Namen sind nur rauch und Asche. Mohammed vielleicht? langsam wird's peinlich befürchte ich, sag's doch einfach und wir reden darüber.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 21:58
@Zerox

Wieso sollte die Welt in der wir uns räumlich orientieren können, dual oder dreifaltig sein?

Zeit und Gravitation kommt auch noch dazu. Das gibt eine ziemlich vielseitige Welt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:01
@nocredit
Wie soll sie denn sonst sein? Einfaltig? das ist Unsinn, am Anfang gab's das Objekt, seinen Betrachter und den Hintergrund, nicht mehr, nicht weniger und das ist Dreifaltigkeit...


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:03
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mohammed vielleicht? langsam wird's peinlich befürchte ich, sag's doch einfach und wir reden darüber.
Mann hey! @Zerox Ich würde gerne Deine Meinung hören :)

Aber wennst nicht willst, dann lass es einfach sein :(


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:04
Welche Bindung, @Niselprim ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich kann ja Deine Gesinnung tolerieren,
muss sie aber nicht akzeptieren und daher auch nicht annehmen. Jetzt verstanden?
Ich hab's auch vorher schon verstanden. :D
Niemand soll die Gesinnung eines anderen annehmen. Das meinte ich nicht.
Mit anderen Worten: Das Zulassen der Gesinnung des anderen ist Wertschätzung des anderen, ohne den anderen dafür zu beurteilen oder zu bewerten, dass er eine andere Gesinnung hat.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:04
@Zerox
diese These ist wohl eher einfälltig. Es sei denn, du warst der Beobachter :D


melden

Zeichen der Zeit

06.03.2011 um 22:05
@PartOfAll

Das Zulassen der Gesinnung für wen?


Anzeige

1x zitiertmelden