Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:das erste Bewusstsein ist das Bewusstsein des Jehova und das höhere ist das des Satan's (Voice of Silence), Synagoge Satan's - Tempel der Stille (in den Zeichen) und die Stille tut bekanntlich niemandem etwas.
Weißt du, dass satan Eva gelehrt hat was er weiß? huch, sie an,l er hat ihr, uneigennützig geheimes Wissen vermittelt, Satan ist das Bewusstsein und der Gott über Jehova und sicherlich nicht der Buhmann, denn schließlich hat er die Welt erschaffen. Er gibt tiefe Liebe und Zuneigung. Nur ein Gott steht noch über Jehova und Satan und das ist genaugenommen auch kein Gott, es ist das NUN.
Der Huluppu-Baum @Zerox - betrrachte mal die Inanna als sei sie Sophia ;)
Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum
""Symbolik
Am Anfang der Zeit, bei Erschaffung der Welt, wächst auf der Erde nur ein einziger Baum. Er symbolisiert die übliche archaische Weltenteilung auf drei Ebenen: Himmel, Erde und Unterwelt. Noch ist die Welt in Unordnung, der Baum droht durch die fehlende Ordnung fortzutreiben und damit die noch junge Welt dem Chaos zu überlassen. In diesem Moment greift Inanna ein und rettet den Baum, sinnbildlich die Welt, da der Baum die Weltachse symbolisiert. Es erscheint hier die erste schaffende Kulturhandlung, die durch das Beenden des nomadischen Umherziehens und Gründung von Städten mit Ackerbaukultur, in Form des Pflanzens des Baumes im heiligen Garten, dargestellt wird.
""


So, und jetzt gehen wir in den Garten Eden zurück :)
Da waren bei der Erkenntnis nicht nur die Schlange, sondern auch CHRISTUS.
Und dazwischen Adam und Eva - zuerst Eva, welche zu Lilith wurde, dann Beide -
Weil sie, nach dem sie die Unabhängigkeit erkannt und bestrebt hatten, dem Satan
gegenüber ungehorsam waren, bestrafte er sie mit dem 'Mantel des Vergessens',
damit sie das eigentliche 'Ich' und ihre wahre Herkunft vergessen sollten.

Satan ist keines Wegs der Höchste, er ist ein Abtrünniger des Himmels
und kam erst nachdem DAS BEWUßTSEIN seines selbst bis zur Vollkommenheit
an CHRISTUS in seiner WEISHEIT abgetreten hatte.

Satan, die Schlange gab an Eva lediglich die 'Geheimnisse der Erde',
das ist die 'Weisheit von Unten', weiter.
CHRISTUS aber gab Adam das LICHT, welches Satan in der 'Tiefe der Finsternis' fesselt.

Hat er gut hingekriegt, dass so Mancher ihn für den SCHÖPFER hält.
Von wem und womit wurde er gesalbt? Frage ich Dich @Zerox
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Glaube kann beim besten willen nicht Wissen sein, weil Wissen oft nur Glaube ist.
Wenn also jemand behauptet, er hätte ein höheres Bewusstsein (Wissen), weil er glaubt,
dann ist das eine Beleidigung und Herabsetzung des menschlichen Verstandes und jeglicher Vernunft.
Ich bin von anderem Wissen überzeugt als Du @nocredit weil ich Anderes meine zu wissen, als Du.
Mein Bewußtsein geht dadurch halt in eine andere Richtung als Deines @nocredit

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich wäre auf einen persönlichen Kleinkrieg/Machtkampf aus, weil dem definitiv nicht so ist.
tja... ich bin wohl der einzige, der den Braten riecht :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:39
@Niselprim
Okay, du machst es kompliziert, ich merke das schon, doch ich habe die Dinge ander's gelernt als du. Das Satan der Schöpfer ist, kannst du jeden hochgradischen Freimaurer fragen evtl, auch jüdische Rabbi's, die die Bibel & Thora auf hebräisch lasen und sich die Mühe machten, das ein bisschen zu entschlüsseln.
Das was ich sagte, zählt schließlich zu ziemlich geheimen Wissen ;)
Und nund frage ich dich @Niselprim wo wurde Jehova gesalbt? Gesalbter bedeutet nicht's weiter außer Messias. Wo ist Jehova ein Messias oder gar Satan? Weder der eine noch der andere.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:39
@nocredit

es gibt immer jing und jang, das gute und das böse, tag/nacht. alles herrscht im gegensatz.
und wie es das schlechte auf der erde gibt, so gibt es das gute.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:41
@nocredit
Entweder das oder du bist der einzig durchgeknallte hier :D
Keine Ahnugn, das wird man wohl niemals herausfinden können ^^


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:45
@Niselprim

in der Bibel steht nur das, was die Menschen damals glaubten.

Aller Unfrieden dieser Welt ist darauf zurückzuführen, dass Gläubige beim Verstehen von Zusammenhängen, beim Verstehen ihrer Mitwelt und beim Verstehen ihrer Mitmenschen, von der Prämisse ausgehen, dass Glaube Wissen und damit die obergültigste aller Wahrheiten wäre.

Das ist nicht besonderes anständig und ein Gott der das gutheißen sollte, wäre wohl eher als ein hämischer Teufel für Egoisten zu betrachten.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:47
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Okay, du machst es kompliziert, ich merke das schon, doch ich habe die Dinge ander's gelernt als du. Das Satan der Schöpfer ist, kannst du jeden hochgradischen Freimaurer fragen evtl, auch jüdische Rabbi's, die die Bibel & Thora auf hebräisch lasen und sich die Mühe machten, das ein bisschen zu entschlüsseln.
Da widerspreche ich Dir ja auch nicht direkt @Zerox
Ich bin sogar davon überzeugt, dass seine Kräfte die Menschen gemacht haben
und er uns den Odem eingehaucht hat.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und nund frage ich dich @Niselprim wo wurde Jehova gesalbt? Gesalbter bedeutet nicht's weiter außer Messias. Wo ist Jehova ein Messias oder gar Satan? Weder der eine noch der andere.
Vielleicht lässt das mit 'Jehova' mal - wie Du bereits bemerkt haben müsstest,
rede ich vom VATER und vom CHRISTUS.
So. CHRISTUS ist der 'Gesalbte' und wurde vom jungfräulichen GEIST höchst persönlich mit seiner Güte bis ER vollkommen war übergossen und gesalbt.
'Messias' hat wohl mehr mit Messe zu tun als mit Heiligkeit ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:50
Zitat von nocreditnocredit schrieb:in der Bibel steht nur das, was die Menschen damals glaubten.
Richtig - was sie Annahmen zu wissen ;) @nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ist nicht besonderes anständig und ein Gott der das gutheißen sollte, wäre wohl eher als ein hämischer Teufel für Egoisten zu betrachten.
Ebenso gebe ich Dir @nocredit hier damit recht, im Hinblick dessen, dass ja Satan uns in diese Lage gebtracht hat.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht lässt das mit 'Jehova' mal - wie Du bereits bemerkt haben müsstest,
rede ich vom VATER und vom CHRISTUS.
Christus - Jesus und Vater - Satan

Aber da muss ich dir widersprechen @Niselprim , in den heiligen Zeichen ist, wie ich es bereits sagte, Messias gleichzusetzten mit Gesalbter.
Und der heilige Geist, ist das nicht Jehova, also Gott? Oder wie oder was? ^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ebenso gebe ich Dir @nocredit hier damit recht, im Hinblick dessen, dass ja Satan uns in diese Lage gebtracht hat.
Wo sind die Beweise?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 19:55
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:es gibt immer jing und jang, das gute und das böse, tag/nacht. alles herrscht im gegensatz.
und wie es das schlechte auf der erde gibt, so gibt es das gute.
Das ist ein ziemlicher Blödsinn und unaufmerksames Schwarzweißdenken.

Zwischen all dem und in Kombination untereinander, gibt es Abermillarden feine Übergänge und Nuancen!

Es "herrscht" überhaupt nichts, außer Angst.


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:00
@nocredit

d.h. wir sollen jetzt alle unsere lebenszeit in angst verbringen??^^


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:04
@Niselprim
Warum sollten wir den ausbaden, was ein Gott und ein Gegensatz zu ihm nicht selbst zu klären im Stande ist?

Wie kann ein liebender Gott uns als bewusst empfindende, aber unwissende Sterbliche, welche sich
im Überlebens-Wettbewerb und unsinnigen Machtkämpfen um den wahren Glauben untereinander wie blöde Hammel die Schädel einrennen sollen, vormachen, wir hätten einen freien Willen?!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:06
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Christus - Jesus und Vater - Satan
Du kannst doch nicht den Morgenstern mit Luzifer auf die gleiche Stufe stellen @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und der heilige Geist, ist das nicht Jehova, also Gott? Oder wie oder was?
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
So erzeugte der Ursprung durch das Licht seiner Weisheit den heiligen Geist,
ausgestattet mit Weisheit und Bewusstsein in erster Kraft, mit Einsicht,
Unvergänglichkeit, ewigem Leben und Wahrheit.
Er übergoss den heiligen Geist mit seiner Güte und salbte ihn,
bis er vollkommen war, gab ihm Verstand hinzu - ohne Worte-
worauf dem Willen das Wort folgte
und er gab ihm den Namen: CHRISTUS
Der Ursprung ist Unvergänglichkeit und Vollkommenheit im reinen Licht,
welches nicht messbar und für kein Auge sichtbar ist.
Der Ursprung hat keine Mängel und blickt auf sich selbst in seinem Licht,
da All-Es in der Quelle des Geistes existiert und vom reinen Licht umgeben ist.
In der Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit GOTTes, sind VATER, SOHN und HEILIGER GEIST Eins.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:in den heiligen Zeichen ist
Erzählst Du mir bitte mehr davon @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wo sind die Beweise?
In den Apokryphen - aber kannst auch alleine durch die Bibel darauf kommen :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:08
@niggie

Wir verbringen unser Lebzeit immer in Angst.

Das hat die Evolution im Laufe unserer Entwicklung so in uns hineinprogrammiert, oder denkst du
dass Raubkatzen, Bären und andere krokodiligen Urviecher auch von Gott 10 Gebote erhalten haben, bei dem das wichtigste hieß: " du sollst keine wehrlosen Menschen fressen"? :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:08
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum sollten wir den ausbaden, was ein Gott und ein Gegensatz zu ihm nicht selbst zu klären im Stande ist?

Wie kann ein liebender Gott uns als bewusst empfindende, aber unwissende Sterbliche, welche sich
im Überlebens-Wettbewerb und unsinnigen Machtkämpfen um den wahren Glauben untereinander wie blöde Hammel die Schädel einrennen sollen, vormachen, wir hätten einen freien Willen?!
Merkst Du selbst nicht, dass Du @nocredit Dir selbst schon die Antwort gibst?


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:10
bären, genau wie die viele menschen glauben nicht an 10 gebote oder sonst n gott.
@nocredit


melden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:12
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das hat die Evolution im Laufe unserer Entwicklung so in uns hineinprogrammiert, oder denkst du
dass Raubkatzen, Bären und andere krokodiligen Urviecher auch von Gott 10 Gebote erhalten haben, bei dem das wichtigste hieß: " du sollst keine wehrlosen Menschen fressen"?
Die meisten von ihnen werden auch nicht unsere Kognition haben :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kannst doch nicht den Morgenstern mit Luzifer auf die gleiche Stufe stellen
WhatTheFuck?!
In der Antike war's doch total normal, dass der Morgenstern sowohl Venus als auch Merkur. Also kann Luzifer sowohl Jesus als auch Merkur sein O.o
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
Wo hast du her, dass Licht ausschließlich gut und Dunkelheit nur böse ist? ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Ursprung ist Unvergänglichkeit und Vollkommenheit im reinen Licht,
welches nicht messbar und für kein Auge sichtbar ist.
Unfug, am Anfang war die Dunkelheit, nicht das Licht und daraus wuchst ein Korn...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In der Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit GOTTes, sind VATER, SOHN und HEILIGER GEIST Eins.
Aha, Satan, Jehova und Jesus sind also ein und die selbe person. jesus war schizophren, er hat zu sich selbst Vater und Herr gesagt :D :D :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erzählst Du mir bitte mehr davon @Zerox
Heilige Zeichen - Hebräisch, hatte ich schon was gepostet, vor einigen Seiten... ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In den Apokryphen - aber kannst auch alleine durch die Bibel darauf kommen
Ach und wo in der Bibel kommt man darauf, dass satan uns alle in's Unglück stürzen wird?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

10.03.2011 um 20:19
@nocredit

hinzu kommt das angst nicht die einzige emotion ist, die es gibt. und auch andere emotionen sichern das überleben als nur angst.


Anzeige

melden