Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:49
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Trinität = jesus ist Gott
wie kann das sein ?
wenn man das so betrachtet wie die anderen Christen. 1.Der Demiurg, 2. der Gheist - die Beeinflussung des Demiurgen auf Jesus und 3. Jesus als Person in Fleisch und Blut. Sind nach meiner Rechnung drei.
Zitat von CitralCitral schrieb: dass die Menschen damals mehrere Jahrhunderte gelebt haben.
...und wer soll das nun wieder glauben?
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: aber spricht einiges dagegen.
ich bin da nicht so fit. Was spricht denn dagegen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:49
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was haltet ihr von der 6000 jahre existens der welt?
wenn du die erde damit meinst ,deren alter ist unbestimmt und kann durchaus milliarden jahre alt sein.

was in der genesis beginnt ,ist das leben auf der erde.
aber es wird auch gesagt ,das ein tag wie tausend jahre vor gott sind .
( (2. Petrus 3:8) . . .Indes möge diese e i n e Tatsache eurer Kenntnis nicht entgehen, Geliebte, daß e i n Tag bei Jehova wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie e i n Tag. )



"*** it-2 S. 1077 Tag *** (einsichtenbuch)
Von der gesamten Periode der sechs Zeiteinheiten oder Schöpfungs„tage“, die der Zubereitung des Planeten Erde gewidmet waren, ist in 1. Mose 2:4 als von e i n e m „Tag“ die Rede: „Dies ist die Geschichte der Himmel und der Erde zu der Zeit, da sie erschaffen wurden, an dem Tag, ( also alle tage zusammen 6 oder wenn man so will 7 ) : an dem Jehova Gott Erde und Himmel machte.

also könnte ein tag aus der schöpfung bis zu 6000 -7000 jahre sein.

damit kommt man eig. auch in realistische grössenordnungen .

mit datierungen organischem materials hab ich eh so meine zweifel ,da die methoden für oft erwähnte 10..000 de von jahren auf der c-14 methode beruhen ,die aber ungeeignet ist für grössere zeiträume:

siehe: Standardfehler und Messgenauigkeit

unter: Wikipedia: C-14-Methode


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:51
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das es Vermutung sind weißte schon oder?
Ja das die bibl. Aussagen Vermutungen und religiöse Vorstellungen sind weiß ich, aber Vorstellungen sind nun mal nicht die Realität.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:52
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wenn man das so betrachtet wie die anderen Christen. 1.Der Demiurg, 2. der Gheist - die Beeinflussung des Demiurgen auf Jesus und 3. Jesus als Person in Fleisch und Blut. Sind nach meiner Rechnung drei.
bißchen verwirrend :)
1. Gott
2. Geist
3.Jesus

aber was meinst du mit Beeinflussung Gottes auf Jesus ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja das die bibl. Aussagen Vermutungen und religiöse Vorstellungen sind weiß ich, aber Vorstellungen sind nun mal nicht die Realität.
Die Bibel ist das Wort Gottes!
Ich weiß genau, dass wolltest du nich hören ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was hier bei "Spiritualität" aber leider oft vergessen wird.
Ja wie wahr. Spirituelle Menschen scheinen weder ein Verständnis für Zeit und Raum noch für Naturwissenschaft aufbringen zu können, was äußerst störend für jeden Fortschritt sein kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:55
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Bibel ist das Wort Gottes!
Was leider nichts weiter als eine unbewiesene Behauptung ist.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:56
@Kayla
Doch ... da steht doch
Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Was für beweise brauchst du noch? :D


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: deren alter ist unbestimmt und kann durchaus milliarden jahre alt sein.....
das ist die einzige Erklärung die man so akzeptieren kann.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: aber was meinst du mit Beeinflussung Gottes auf Jesus ?
die Beeinflussung auf Jesus denken. Was er wie und wo gesagt hat wurde durch den Demiurgen gelenkt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
hast du noch nie von dem lied gehört : und dann hats zummm gemacht
zummm = urknall :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:58
@GiusAcc

:D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 20:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was leider nichts weiter als eine unbewiesene Behauptung ist.:)
immerhin setzt ein "leider" dazu.
ich denke wenn man sich länger damit beschäftigt ,grad auch was bereits erfüllte prophezeiungen betrifft ,dann kann man das irgendwann einsehen.
ging mir zumindest so ,war ja schliesslich auch mal skeptisch.....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:00
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Doch ... da steht doch
Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Ja und nur weil da was steht das nicht bewiesen ist, muss ich es glauben ? Muss ich nicht, weil es eben Mythos und nicht Wahrheit ist. Du solltest vielleicht öfters mal die Naturwissenschaften studieren und weniger deine bibl. Weisheiten, die nichts mit Wissen zu tun haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:00
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:die Beeinflussung auf Jesus denken. Was er wie und wo gesagt hat wurde durch den Demiurgen gelenkt.
also ich glaube nicht das gott jesus beeinflusst hat, er tat alles aus freien stücken sonst wäre das eine zwangsaktion jesu gewesen und hätte sicherlich nichts mit dem Opfer für die Menschheit zu tun


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:02
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: sonst wäre das eine zwangsaktion jesu gewesen
ganz im Gegenteil. Er war dafür geboren worden, es war seine Bestimmung, so wie JEDER Mensch seine Bestimmung hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:04
@Kayla
Makroevolution ist nicht bewiesen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Beeinflussung
das klingt oft negativ, dieses wort, würde ich persönlich nicht so anwenden :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:05
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Makroevolution ist nicht bewiesen
Und Kreatonismus erst recht nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:05
@Kayla
Immerhin ein Eingeständniss von den Biologen was als Wissen verkauft wird, aber nix anderes als Glaube ist :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:07
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Immerhin ein Eingeständniss von den Biologen was als Wissen verkauft wird, aber nix anderes als Glaube ist
Die Biologen können wenigstens noch was eingestehen, Bibelanhänger eben leider nicht und weil sie denken alles zu wissen sind sie höchstwahrscheinlich auf dem Holzweg.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:08
@Kayla
Ne du verstehst nicht :)

Wir haben das Wort Gottes ya? :D
Gott irrt sich nicht :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:09
:popcorn:


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:09
Wie denn auch, er existiert ja nicht :D

Jedenfalls gehe ich davon aus ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:09
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Gott irrt sich nicht
Doch er hat das fehlerhafte Konstrukt Menschheit erschaffen, obwohl er wußte, das sie neugierig ist und nach Erkenntnis streben würde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 21:10
@Kayla
Naja ;) das war unser Fehler ;) der hat uns ja gewarnt...


Anzeige

1x zitiertmelden