Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:34
@pere_ubu
Diese werden aber durch pausen kenntlich gemacht... zudem

Offenbarung 22,13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Offenbarung 22,16
Ich, Jesus,

Offenbarung 1,17
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Jesaja 44,6
44. Kapitel
6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit dem Rest
zum rest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:„Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin.
der "knecht" kann sich nur auf ein ihm treues "volk" beziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:36
@pere_ubu
Willst Du es nicht begreifen was ich meine oder stellst Du Dich nur so?

Mit dem Rest meinte ich das Fettgedruckte, also noch mal:
Jehova sagt:
"VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner...."
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:39
@Optimist


wenn VOR jehova ,laut jesaja 43:10 kein gott gebildet wurde...

dann denk bitte mal konsequent...

dann kann jesus ,der damit nur nach im geschaffen wurden sein konnte ,nicht DER ,sprich der allmächtichtige gott , ’El Schaddáj sein .


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:40
@pere_ubu
Nach ihm wurde auch keiner geschaffen ;)

zudem Jesus nicht geschaffen wurde...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:41
jesus wurde gezeugt ,doch @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:41
@pere_ubu
Nö steht doch in Jesaja 43,10


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:41
Es geht DARUM:

Jesus ist lt. der NWÜ doch EIN Gott, richtig?

Wenn er also EIN Gott ist, dann kann entweder dieser Spruch von Jehova nicht stimmen:
""VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner...."

oder Jesus kann nicht "nur" EIN Gott sein, sondern müsste DER Gott sein, damit der Jehova-Spruch passt.

Verstehst jetzt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:45
@Citral
@Optimist


(Johannes 1:18) . . .Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.

das ist jesus da
wer lesen kann soll lesen.

jesus ist der einziggezeugte Gott , insofern ,bevor sich das wieder 5 wochen im kreis dreht ,ja , zum x-tausensten male , jesus ist EIN gott ,der einziggezeugte sogar , aber nicht DER gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:46
@pere_ubu
Wir hatten das gestern schon Hebräer 11,17 :)

einziggezeugt heißt nicht als einzig gezeugt...

Jetzt mal wieder zu Jesaja 43,10 :)

Jesus wurde nicht vorher und nicht nachher gezeugt wie ihr das sagt


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:47
@pere_ubu
mir geht es im Moment NUR darum (die Zeugung oder Erschaffung können wir gerne danach klären):
Jesus ist lt. der NWÜ doch EIN Gott.

Wenn er also EIN Gott ist, dann kann entweder dieser Spruch von Jehova nicht stimmen:
""VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner...."

oder Jesus kann nicht "nur" EIN Gott sein, sondern müsste DER Gott sein, damit der Jehova-Spruch passt.
Wäre Dir dankbar, wenn Du mal speziell DAZU was sagen könntest.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn er also EIN Gott ist, dann kann entweder dieser Spruch von Jehova nicht stimmen:
""VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner...."
warum kann das nicht stimmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:49
@pere_ubu
Weil Jesus logischerweise nach eurer Lehre nach Jehova gebildet sein müsste, was aber Jesaja 43,10 widerspricht.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:50
@pere_ubu
Wenn Jesus EIN Gott ist, wie soll das dann stimmen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner...."
Jehova sagt, dass es keinen weiteren Gott außer ihm gibt, also auch kein "EIN Gott" (Jesus).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:51
@Citral
@Optimist


jesus wurde weder
1. vor ihm gebildet
2. und nach ihm ( was ja per se unmöglich ist, DER gott vergeht nicht... , das muss man dabei ja berücksichtigen ) .
wurde jesus auch nicht gebildet.

und dazwischen ist unendlich viel zeit .


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:52
@pere_ubu
Dann ist Jesus ewig nach deiner Aussage....

Es gibt nur 1(vor),2(während bzw. ewig), 3(danach)

also Jesus war schon immer gel?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:54
@pere_ubu
Jehova sagt DAMIT: "VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner....", dass es KEINEN weiteren Gott AUßER ihm gibt, oder nicht?

Und wenn Du das mit JA beantwortest, DANN kann über Jesus NICHT gesagt werden, er ist EIN Gott.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:54
@Citral
könntest du dir mal die mühe machen mitzudenken?
jesus kann unmöglich seit ewig gewesen sein ,weil er gezeugt wurde. zum zeugen braucht es aber stets einen zeuger der vor dem gezeugten dasein MUSS:

ende der unsinnsdiskussion für mich.....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:55
@pere_ubu
Es ist ganz einfach....

Entweder stimmt deine Auslegung nicht

oder


Jesaja 43,10 ist falsch...

Beides kann nicht richtig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:56
@pere_ubu
Könntest Du bitte, ehe Du die Segel streichst, mal noch etwas zu meinem Argument sagen:
Jehova sagt, dass es KEINEN weiteren Gott AUßER ihm gibt, oder nicht? (und zwar DAMIT: "VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner....")

Und wenn Du das mit JA beantwortest, DANN kann über Jesus NICHT gesagt werden, er ist EIN Gott.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 22:00
@Optimist

wenn du das so sehen willst ,dann ist jesus gar kein gott ,weder geschaffen noch sonstwie und johannes 1:18 für dich dann unwahr.

wenn du die bibel als gottes wort akzeptieren willst ,als inspiriert ( siehe timotheus) , dann musst auch alles in einklang bringen können , da geht es dann nicht zu denken ,jesaja hat recht ,johannes lügt...
..sondern man muss weiterdenken und beides "unter einen hut" kriegen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 22:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: beides "unter einen hut" kriegen.
Meine Auslegung... Jesus wurde nicht gezeugt... einziggezeugt bezieht sich auf die Stellung und Jesaja 43,10 die Bedeutung bleibt erhalten :)

Was hast du zu bieten?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 22:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du das so sehen willst ,dann ist jesus gar kein gott
Das kann ja nicht sein, wegen Joh. und anderer Verse.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,weder geschaffen
Wo steht dass er geschaffen ist? Jesus wurde gezeugt.
Mit der Zeugung von Jesus sehe ich übrigens so, dass sich das auf die Zeugung IN Marias Leib bezieht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du die bibel als gottes wort akzeptieren willst ,als inspiriert ( siehe timotheus) , dann musst auch alles in einklang bringen können
Genau.
Also noch mal, wie willst Du DAS in Einklang bringen?
Jehova sagt, dass es KEINEN weiteren Gott AUßER ihm gibt, oder nicht? (und zwar DAMIT: "VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner....")

Und wenn Du das mit JA beantwortest, DANN kann über Jesus NICHT gesagt werden, er ist EIN Gott (sondern DER Gott)



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 22:03
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesaja 43,10 ist falsch...
Da steht wortwörtlich:

8 Laß hervortreten das blinde Volk, welches doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben. (Jesaja 42.18) 9 Laßt alle Heiden zusammenkommen zuhauf und sich die Völker versammeln. Wer ist unter ihnen, der solches verkündigen möge und uns hören lasse, was zuvor geweissagt ist? Laßt sie ihre Zeugen darstellen und beweisen, so wird man's hören und sagen; Es ist die Wahrheit. (Jesaja 41.22-26)
10 Ihr aber seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, auf daß ihr wisset und mir glaubt und versteht, das ich's bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. (Jesaja 41.8) 11 Ich, ich bin der HERR, und ist außer mir kein Heiland. (5. Mose 32.39) (Jesaja 44.6) 12 Ich habe es verkündigt und habe auch geholfen und habe es euch sagen lassen, und war kein fremder Gott unter euch. Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR; so bin ich euer Gott. (Jesaja 43.10) 13 Auch bin ich, ehe denn ein Tag war, und ist niemand, der aus meiner Hand erretten kann. Ich wirke; wer will's abwenden?
Gott führt sein Volk aus Babel
14 So spricht der HERR, euer Erlöser, der Heilige in Israel:


Und: (Jesaja 41.8) 11 Ich, ich bin der HERR, und ist außer mir kein Heiland, also ist J.Christus nicht der Heiland, jedenfalls nicht nach Jesaja.

Es gibt keinen Gott außer dem Einen, nach Jesaja.

Die Bibel ist in ihrer Vieldeutigkeit einfach kein zuverlässiges Werk und widerspricht sich des Öfteren selbst. Wäre J.Chr. schon immer gewesen, hätte das auch bei Jesaja erwähnt werden müssen. Aber da steht nur was von dem einen Heiland, welcher Gott selbst ist, das er außerdem noch Vater eines Sohnes ist, der gezeugt wurde oder wird, geht daraus nicht hervor.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 22:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und: (Jesaja 41.8) 11 Ich, ich bin der HERR, und ist außer mir kein Heiland, also ist J.Christus nicht der Heiland, jedenfalls nicht nach Jesaja.

Es gibt keinen Gott außer dem Einen, nach Jesaja.

Die Bibel ist in ihrer Vieldeutigkeit einfach kein zuverlässiges Werk und widerspricht sich des Öfteren selbst. Wäre J.Chr. schon immer gewesen, hätte das auch bei Jesaja erwähnt werden müssen. Aber da steht nur was von dem einen Heiland, welcher Gott selbst ist, das er außerdem noch Vater eines Sohnes ist, der gezeugt wurde oder wird, geht daraus nicht hervor.
Du vergisst, dass unser Gott im vergleich zu den Zeugen Jehovas Dreieinig ist und tada :) plötzlich macht es Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden