Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:50
...eine glaubensgemeinschaft basierend auf ängste..nichts weiter als eine erfindung hochintelligenter menschen die durch diese künstlich erzeugten ängste "stinkreich" wurden..

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:53
ja ,hier geht es aber nicht um rechtsfragen eigentlich ,sondern eher um glaubensfragen .

und genau ,es geht um leben und tod . aber es geht auch um die frage der rettung des EWIGEN lebens.
ich glaube langsam ,dass es entweder keiner unterscheiden will ,oder dass hier eh keiner an ewiges leben glaubt/zu hoffen wagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:57
@pere_ubu
Es geht hier primär darum zu sehen , dass Leben retten nicht unter das Verbot der Einnahme von Blut fällt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:57
stimmt, ich habe sogar grosse angst, vor vielen Dingen....ups, durchschaut


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:58
...und immer schön jeden monat 10% deines einkommens spenden sonst gehts tief runter zu luzifer


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:00
@vespertilio
weist du viele menschen haben weniger Angst vor dem Tod , aber vor der Vernichtung und die wird durch die ZJ gelehrt,nicht der Bibel


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:03
Zitat von europäereuropäer schrieb:...und immer schön jeden monat 10% deines einkommens spenden sonst gehts tief runter zu luzifer
wenn man keine ahnung hat... wo hast du das denn her?? wir sind nicht signtology


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:07
Ach komm.. Hör auf..10% oder jeden zehnten.. Ich hab eure bibel hier.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:07
Ein allmächtiger Gott ist nicht auf Spenden sterblicher angewiesen,er kann aus Steinen Geld machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:07
deine rettung die du meinst , ist anderen gleich dem zweiten tod . darum geht es mir. worum es "es" geht ,ist mir eigentlich egal :D @Kopfnuss


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:08
den zehnten ,den ziehn übrigens nur die off. kirchen ein ,lol , und zwar mit hilfe des staates


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:11
Natürlich...weil religion ein sehr lukratives geschäft ist..
Ich zahle keine steuern an irgendwelche religionsgemeinschaften


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:11
aber nur weil man eine organisation leitet/führt ,muss man sich ja nicht benachteiligen lassen ,und auf vergünstigungen verzichten ,die jedem sportverein zustehen (anerkennung als körperschaft) . ich weiss nicht ,ob damit automatisch die angesprochenen kirchensteuern fliessen ,ich denke nicht .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:11
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ach komm.. Hör auf..10% oder jeden zehnten.. Ich hab eure bibel hier
Ja sicher... 10% son schwachsinn jeder spendet was er will und kann.. die Kirchen nehmen steuern und die sind pflicht!

Wir haben die gleiche Bibel wir kath. evang. ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:13
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ich zahle keine steuern an irgendwelche religionsgemeinschafte
Ich auch nicht und ich bin JW... uuhhh


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:15
steuern zahlen sogar automatisch arbeitslose an die kirche ,egal ob sie drin sind oder nicht,da wird ein betrag abgezogen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:steuern zahlen sogar automatisch arbeitslose an die kirche ,egal ob sie drin sind oder nicht,da wird ein betrag abgezogen .
Sehr traurig finde ich das! Man wird also quasi gezwungen an etwas zu zahlen ohne daran zu glauben. Naja oder das Amt. lol

Wir werden nicht gewungen zu zahlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:19
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich auch nicht und ich bin JW... uuhhh
..ich bin so stolz auf dich ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:21
Zitat von europäereuropäer schrieb:..ich bin so stolz auf dich
das haettest du dir aber irgendwie auch sparen koennen... ugh


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:38
anfeindungen werden nur zwischen 12 und 15 uhr entgegengenommen :D danke


Anzeige

melden