Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:17
ich weiss nich obs gestattet iss ,aber ich kopier mal meinen eigenen ex-beitrag ,da damals keiner drauf eingegangen ist ,und das thema blut grad nochmal angesprochen würde:


apropo blutspende:

http://www.allmystery.de/artikel/gedaechtnis_zellen.shtml

intressant , dass sogar die "WISSEN"schaft langsam dahinkommt , so mancher "GLAUBE" schon längst ist.


ich zitiere:Feedbackschleifen kommen bei allen atomaren, molekularen und zellulären Systemen vor. Daher müssten die Belege für ein atomisch-sytemisches Gedächtnis, ein molekular-systemisches Gedächtnis sowie für ein zellulär-systemisches Gedächtnis auch auf diesen Ebenen zu finden sein.

Die Theorie systemischer Erinnerungsmechanismen dient als Erklärung für eine Reihe umstrittener und scheinbar abnormer Beobachtungen in der komplementären und alternativen Medizin, einschließlich der Homöopathie.8 Dies führt zu neuen Aussagen. Eine davon ist, dass sensible Empfänger von fremden Organen Details der Lebensgeschichte des Spenders durchleben können, die in dem transplantierten Gewebe gespeichert sind.

wer will schon plötzlich jemand anderes werden oder sein? oder gar plötzlich fremdes denken implantiert zu bekommen . ausserdem wird mit blut und organen ein widerliches geschäft betrieben .viele menschen aus der sogenannten 3.welt sind gradezu gezwungen eigenes blut zu verkaufen.
ausserdem sollte es bekannt sein ,dass durch blut auch krankheiten übertragen werden ,von hepatis bis aids . ich such da noch mal nen link von einer ärztlichen seite raus ,wo aufgeklärte ärzte das auchso sehn und alternative wege wählen ,weil denen das risiko einer bluttransfusion auch zu gefährlich ist .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:17
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir koennen immernoch selber entscheiden was mit unseren Koerpern passiert
Tja ich dachte es gibt da son Verbot. Das haben mir auf jeden Fall die beiden vor meiner Haustür so erklärt. Es gibt auch Fälle, in denen Zeugen gestorben sind, weil sie kein Blut wollten. Natürlich kannst du dann einfach sagen "Hey, das war ihre Entscheidung". Aber an dieser Entscheidung ist der Typ Schuld, der diesen Blödsinn aus der Bibel rausgelesen hat und all die anderen, die ihm glauben und ihm nacheifern und so alle anderen dazu bringen auch mitzueifern.

Nur weil man scheinbar frei ist in seinen Entscheidungen, weil kein Obermufftig einen Zeugen mit ins Krankenhaus begleitet und klarstellt, dass dieser Zeuge keine Bluttransfusion möchte, heißt das nicht, dass dieser Zeuge frei in seiner Entscheidung ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:18
@Cricetus

Die westlichen instanzen kannste auch in den müll kippen ,den es ist schon öffter vorgekommen das verseuchtes blutpäckchen ausgegeben worden sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:18
Die ZJ wegen der Verweigerung Blut zu sich zu nehmen anzugreifen ist völlig untauglich,da in der Bibel Paulus sagt , dass man es nicht zu sich nehmen soll.
Wers dennoch tut verstößt gegen die Bibel und damit gegen das Christentum.

Nicht die ZJ leben das Christentum falsch sondern der Rest anderer christl Konfessionen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:20
Laut der bibel darf man blut weder trinken noch essen (diskriminierent für vampire) wo aber steht in der bibel etwas von transfusionen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:22
@informer
Ich habe niemals behauptet es gäbe eine westliche ethische Instanz. Ich habe lediglich gesagt, dass die Zeugen auf Grund ihres unmenschlichen Umgangs untereinander für mich keine ethische Instanz sind und als Beispiel die verweigerten Bluttransfusionen genannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:25
@Cricetus

Ich finde hier keinen kritikpunkt ,wenn ich zweifel habe an der Medizin so sind sie berechtigt.Kenne unzählige alte menschen die keine chemie von den selbsternannten göttern annehmen wollen.Sie haben den weg des sterbens gewählt ,würde nicht anderst entscheiden wollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:26
dann nochmal die offizielle seite der zeugen zu dem thema:

http://www.watchtower.org/x/hb/index.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

(ich les es selber grad da zum ersten mal )


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:29
@informer
Es geht ja auch nicht unbedingt um Leute die mit 80 Jahren sagen, dass sie den ganzen Stress nicht mehr haben wollen, sondern zum Beispiel um 20 jährige oder auch um Kinder, die auf Grund der Ideologie, die ihnen eingehämmert wurde oder auf Grund der Ideologie der Eltern "selbstbestimmt" sterben wollen.
Ich hätte übrigens kein Problem damit Blut fremder Leute in mir zu haben^^.

@pere_ubu
Diese Story von wegen "anderer Leute Gedanken" ist völlig unbelegt und ist mitnichten wissenschaftlicher Kontext, sondern lediglich Inhalt einiger Schwurbelseiten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:33
hehe , diese" schwurbelseite " wäre dann diese . lol


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:35
@pere_ubu
Du nimmst allmy für wissenschaftliche fakten her? selbst schuld ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:38
@Cricetus

Gut ich meine jetzt auch nicht direkt die 80 jährigen ,ich für mich kann auch nur sagen das ich die medizinischen einrichtungen soweit wie möglich meiden sollte und nicht für jedes wehwechen zum medizinmann gehe.Ich muss aber auch sagen das ich bis dato kein medizinischer härtefall war oder bin.Aber ich gebe dir recht das keine ideologie in die privatsphäre des einzelnen zu urteilen hat was gut oder schlecht ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:39
nein,ich beziehe diese lieber aus sektenausstieg . de ^^ aber es sollte ja auch nur zur diskussion stehn .selbst "offizielle" wissenschaft ist für mich nicht die ultimo ratio .

wie heisst es doch so schön : "wissentschaft ist der aktuelle stand des irrtums" lol

wird doch laufend erweitert , bzw, revidiert .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:41
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Tja ich dachte es gibt da son Verbot. Das haben mir auf jeden Fall die beiden vor meiner Haustür so erklärt. Es gibt auch Fälle, in denen Zeugen gestorben sind, weil sie kein Blut wollten.
VERBOT! Es ist nichts verboten. Du musst nur mit den Konsequenzen leben. Was du jetzt wahrscheinlich als Erpressung siehst, hoert sich ja auch erstmal so an. Aber jeder Mensch kann tun und lassen was er will! Ueberall, jederzeit, ABER es gibt AUCH ueberall Konsequenzen fuer falsches Tun. In den deutschen Grundgesetzen, in der Bibel, in der Kirche, in alles anderen Laendern und Gesetzen. Wir nehmen kein fremdes Blut, das ist richtig. Und es sind auch schon Menschen gestorben die kein Blut genommen haben. Aber vielleicht werden sie auch mit Blut gestorben. Sie haben sich so entschieden und ich wuerde es nicht anders tun. Es ist doch toll, das wir die Moeglichkeit haben selbst zu entscheiden. Ich nehme keine Medikamente, keine Drogen, ich Rauche nicht, ich esse kein Fleisch, aber ich trinke Alkohol z.B. das ist meine Entscheidung. Das hat kein Gott entschieden und auch keine Religion. Aber aus meiner sicht kann letzten Endes nur Gott ueber mich Richten. Und fuer die die nicht an Gott glauben eben nicht. Man kann niemanden zwingen an Gott zu glauben. Aber man kann auch niemanden zwingen nicht an Gott und die Bibel zu glauben!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird doch laufend erweitert , bzw, revidiert .
Im gegensatz zu religionen die die gleichen fehler immer wieder machen. nur so kommt man zu wissen. wen dir wissenschaft nicht gefällt zieh in die wüste und benutze sie nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:44
@vespertilio
Okay ihr nennt es falsches Tun. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es im Allgemeinen als Verbot aufgefasst wird...
Man kann niemanden zwingen nicht zu glauben, aber man kann aufhören falsche Interpretationen der Bibel als Gottes Wort zu verkaufen^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:49
@interobang

ok ,hast da nen link zu ner wüste???

ich werd hier dem ganzen mist nämlich langsam überdrüssig looool


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:50
@pere_ubu
Dan hör auf mist zu posten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:53
Zitat von CricetusCricetus schrieb: aber man kann aufhören falsche Interpretationen der Bibel als Gottes Wort zu verkaufen^^
Und Du kennst die "richtige" Interpretation? wenn du dir ja so sicher bist das unsere falsch ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:55
mist? wo? bissl genauer darfst ruhig werden ^^


Anzeige

melden