Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:06
@Lichtträger0
Für mich ist das ein menschverachtender Umgang mit Leben und ein weiterer Grund die Zeugen auf keinen Fall in irgendeiner Form anzuerkennen, weder als Christen noch als sonst irgendetwas. Das einzige was sie sind, ist gemeingefährlich.

Von theologische Verfehlungen wie falschen Übersetzungen oder so muss man ja gar nicht anfangen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:07
mal ganz ehrlich, ich find das keine religionen wirklich die "richtige" is, alle haben ihre fehler und ihre makel


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:07
1. Moses 9,2 and Acts of the Apostles 15,29 Ich kann es nciht auf deutsch finden.. ich werde eine uebersetztung suchen moment...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:08
@Cricetus

kannst du griechisch, aramäisch oder latain?

könntest du das also selbst herausfinden, wie ausschlaggebend die fehler sind? oder hast du alles nur irgendwo gelesen und gehört?

selbst wissen aneignen und dann urteilen


P.S. schreib heute als hätt ich 2 pullen wodka getrunken, sry


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:09
@vespertilio
daß ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von der Hurerei; so ihr euch vor diesen bewahrt, tut ihr recht. Gehabt euch wohl!
Hier. Da steht aber nichts von "Es ist verboten anderen ihr Blut in die Adern zu pumpen, um sie am Leben zu halten"


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:10
@Cricetus

es is ein uralter bibeltext, natürlich steht das explizit nicht so drin!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:11
@Lichtträger0
Genau darum geht es ;).
Es geht aber bei diesen Verboten nicht um humanitäre Hilfe, sondern um Verbrechen gegenüber anderen Menschen. Also ein komplett anderer Kontext.
Übrigens kann ich latein und altgriechisch :D, aramäisch brauche ich nicht, weil das AT auf hebräisch geschrieben ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:12
Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile,
was der Mensch nicht kennt, das verachtet er.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:12
Das ihr euch enthaltet vom blut... Blut / enthalten? kein blut.
Meine eltern waren schon immer gegen bluttrasfusionen, keine ZJ, also bin ich schon so aufgewachsen. ich wollte vorher auch schon kein fremdes blut und jetzt natuerlich erstrecht nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:13
@kelpie
So geht es der Evolution :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:14
@Cricetus
mist, okay falsch gepokert, hattest ein besseres blatt ;D

okay 2te runde:

dafür hast du aber keine unveränderten originaltexte daheim?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:14
Ich finde es Traurig,
@verspertillo du musst mitlerweile eine ganz dicke Haut haben, Respeckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:15
@Lichtträger0
Nein, die sind nicht mehr erhätlich^^. Aber der Kontext ist einigermaßen klar ersichtlich ;). Außerdem sind mir frühe Befunde durch die nahe Unibibliothek zugänglich^^


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:18
@kelpie es tut mir leid fuer sie, dass sie ihr leben nicht geniest und sich zu hause zurueckzieht und nur konakt in den versammlungen zu menschen hat, dass ist doch auch traurig. ich bin einfach ueberhaupt nicht so ein mensch der zu hause sitzt... ich brauche es zu tanzen und aus zu gehen. das leben zu geniessen... das tut der seele gut oder wie man sagt. zj muessen nicht nur beten und bibel lesen. ich lese auch nicht jeden wachturm nur wenn ich ein thema interessant finde oder wenn wir den wachturm gerade durchnehmen in der versammlung. aber manche tun nur das und das kann ich nciht verstehen... aber wenn es ihr gut damit geht ist doch alles gut...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:22
@kelpie ach du meinst du findest traurig das ich kein blut nehme?? aber das ist doch meine eigene entscheidung. ich esse auch keine tiere und angeblich braucht es der mensch zum leben. bin schon 11 jahre vegetarian und kerngesund... ich wurde nicht gezwungen kein blut zu nehmen. ich habe es auch nciht einfach angenommen nur weil meine eltern es sagen. ich bin ein eigenstaendiger mensch und ich habe mich informiert, mit aerzten geredet, mit zeugen jehovas spaeter dann und mich deshalb entschieden. ich koennte es einfach nicht mit mir vereinbaren fremdes blut zu nehmen. aber auch das ist jedem seine sache...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:24
@vespertilio
Wie kann man vegetarier sein wen der gott im alten testament sogar blutopfer verlangt? o_O


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:27
@interrobang ich kann einfach keine tiere essen!!! ich kann es nciht.. finde massentierhaltung abartig.. und das gabs damals bestimmt noch nicht!!! damals haben die menschen ein paar tiere zu hasue gehabt dann geschlachtet... heute gehen wir in den supermarkt und wissen nicht was wir da kaufen und spaeter essen. ich kann das einfach nciht. in der bible steht nicht du sollst fleisch essen. es gab tieropfer ja. aber heute verlangt gott keine tieropfer, weil er sich laut offenbarung raushaelt bis hammergedon.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:27
@vespertilio
wenn ich dir mal eine Frage stellen darf,
hast du nie das gefühl gehabt mal etwas anderes auszuprobieren?
In seinen jungen Jahren probiert man sich ja halt hin und wieder aus.
hast du zum Beispiel mal selber geraucht oder Alkohol getrunken?
Und dann noch eine Frage wie sieht es aus mit sex, das wird doch glaube ich in der
Bibel nicht gerne gehört, giebt es da einschränkungen? Was schreibt die Bibel da vor?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:28
hammagedon sry


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:29
@vespertilio
Nunja.. Jesus hatte keinen Respekt vor Tieren und laut der Bibel haben Tiere auch keine Seele.


Anzeige

1x zitiertmelden