Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:40
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb: schade um die Freundschaft die einst echt dicke war.
ich finde es im allgemeinen sehr traurig eine Freundschaft von einem Glauben - egal welchen - abhängig zu machen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Enterich etwas mehr Zeit hat möchte ich gerne mit ihm die Rechnung mal durchgegeh, die zum Jahr 1914 geführt hat.
Rechnung?
Du meinst dieses Gestammel das auf
1 Zeit sind X Tage
3 Zeiten sind 3 XTage
Aber nach 3X Tagen ist...überhauptnichts passiert
Also setzen wir mal für Tage Jahre ein... beruht


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibts da eine Anordnung zum Rauchen/Nichtrauchen?
Ja. Rauchen war früher verpönt, jetzt quasi nicht mehr erlaubt.
Natürlich gibt man jedem eine angemessene Zeit, damit aufzuhören.
Auch wenn er rückfällig wird.
Ich persönlich empfinde das als einen "heilsamen Druck". Mein Vater, ist an den Folgen
des Rauchens allzufrüh verstorben.
Zitat von emanonemanon schrieb:1914 ist j nicht die einzige Ente die zu Wasser gelassen wurde.
Dafür ein riesen Schwarm. Deshalb heißt es auch "Weltkrieg"
Aber mehr zu diesem Thema nach meinem Urlaub. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:57
@Namah
Zum einen wusste mein Mann nur von Erzählungen wie sehr sich sein Kumpel verändert hatte und warum. Der Kontakt war schon auf null, als er von unserer Hochzeit erfuhr- vorbei kam mit den guten Absichten uns ein Geschenk da zu lassen. Ich habe ihn vorher nie gesehen und finde es auch traurig mit zu erleben was aus Menschen wird wenn sie fehlgeleitet werden. Von einen Lebensfrohen Lebensbejahenden Partypeople zu einem nach aussen gefühlten 70 Jährigen dem einfach nicht zu helfen ist..

Wir als Familie können nichts daran ändern oder verhindern. Die Zeugen Jehovas sind ein komisches eingefahrenes Volk. Es gibt für sie Lebensansichten und Einstellungen die für mich absolut nicht nachvollziehbar sind. Wir respektieren Glaubensrichtungen und bei uns war der Herr auch willkommen.
wenn er sich zb. Den Nazis angeschlossen hätte, wäre es eine ganz andere Geschichte.

Freundschaft... tja.. Leute kommen, Menschen gehen ihre eigenen Wege und das muss man respektieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:59
@shyrasylverana
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb:Ich habe sogar die Bibel der Jehovas zur Hochzeit als Geschenk bekommeb von einem Kumpel meines Mannes, dem man, so sehe ich das, eine Gnadenlose Gehirnwäsche verpasst hat.
So ziemlich jede Religion und jede Sekte die existiert, beruht auf dem Prinzip der Gehirnwäsche... ich habe sehr viele Kontakte in Japan, und bekam mal von einem Zeugen den ich kannte ungefragt Propagandamaterial der Zeugen Jehovas auf japanisch!! Wenn das Papier wenigstens ein bisschen weicher wäre, könnte man es als Klopapier recyclen...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 15:03
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Wenn das Papier wenigstens ein bisschen weicher wäre, könnte man es als Klopapier recyclen...
na ja, zum Lagerfeuer machen reicht es aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 15:05
@Brunche
Lach...

Wir lagern auf Mittelalter Märkten als Heerlager. Mir kam die Idee ein Bibelverbrennungsritual vorzuführen... Aber unser Umzug kam schneller als das Heerlager und dieses Buch wollte ich defenitiv nicht in unserem Eigenheim haben.. wäre wirklich eine lustige Sache gewesen. Aber was solls. Weg ist Weg.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 19:09
habe was gelesen

Heute erheben Millionen Anspruch auf Abraham als ihren Vater. Alle können seine Bündnisvorrechte haben, solange sie das Werk Abrahams ausführen. Der Herr sagte Abraham nie, dass er allein durch den Bund gesegnet würde oder dass nur seine direkten Nachfahren dadurch gesegnet würden. Die Aufgabe bestand darin, dass durch ihn und seine Nachkommen all Familien aller Nationen gesegnet werden würden. Alle, die das Bündnis des göttlichen Erlösers akzeptieren, werden geistig Abrahams Nachkommen und empfangen dieselben Segnungen wie seine biologischen Nachfahren
@Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 21:02
wie werde ich die Zeugen denn los? ich weis nicht mehr weiter, aber auf dem friedlichen netten Wege verstehen die es nicht, dass ich für sowas keine Zeit und Interesse habe. Seit Jahren kommen die mich besuchen mal Eine mal Andere, hatte auch lange Pause, dachte "Gott sei dank", seit kurzem werde ich aber wieder belagert. Habe die noch nie in die Wohnung gelassen. Jetzt habe ich schon bei jedem Türklingeln Paranoia dass die es sind...


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 21:10
@Bublik79

Erzähle denen doch einfach du seist Satanist oder Deprogrammierer oder geb ihnen einen Kugelschreiber und sag ihnen sie sollen die Bibel erst mal komplett abschreiben. Es fehlen im Gegensatz zur Lutherbibel 17 komplette Bibelstellen, 20 zur Hälfte und überall wo bei denen vernichten steht, steht in anderen verlieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 22:55
@Namah


wenn hier jemand deprogrammierer braucht ,dann wohl satanisten.

und wenn die NWÜ von der lutherbibel abweicht, dann hat das seine gründe .
oder wolln wir uns mal damit beschäftigen an wie vielen stellen die lutherübersetzung fehlerhaft ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 23:26
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jetzt habe ich schon bei jedem Türklingeln Paranoia dass die es sind...
Da hilft ne Türklingel mit einer Kamera dran. Da kannst du so tun als ob du nicht da wärst. :D

und als Abschreckung könntest du ein paar Pentagramme platzieren oder ähnliches :troll:


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 23:29
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wie werde ich die Zeugen denn los?
Das ist deine gute erziehung die dir im Weg ist.

Möglichkeit 1)
Häng ein Schild an die Haustür
Betteln und Missionieren verboten.

Möglichkeit 2) Benutze die magischen Worte
Je nach Geschmack stehen zur Auswahl
"Ich habe kein Interesse mit ihnen zu sprechen gehen sie bitte und kommen sie nicht wieder"
"Verpisst euch ihr Arschlöcher"

Möglichkeit 3) Du kannst eine Menge Spass haben wenn du dich mit ihnen streitest


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 23:40
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:"Ich habe kein Interesse mit ihnen zu sprechen gehen sie bitte und kommen sie nicht wieder"
das wäre völlig ausreichend.
aber so gradeheraus scheinen die wenigsten reden zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 23:41
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Möglichkeit 3) Du kannst eine Menge Spass haben wenn du dich mit ihnen streitest
möchte ich bezweifeln ,da zum streiten immer 2 gehören und die ZJs da wohl kaum mitmachen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 00:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wäre völlig ausreichend.
Ich hätte es nicht vorgeschlagen wenn ich mir nicht sicher wäre dass es funktioniert.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber so gradeheraus scheinen die wenigsten reden zu können.
Das liegt daran dass die meisten keine asozialen arschlöcher wie ich sind

Es liegt in der Natur menschlichen sozialverhaltens dass man jemanden der einen persöhnlich anspricht zumindest erklähren lässt was er von einem will.
Es fällt leich zu verstehen wie dieses VErhalten es einem ermöglich Beziehungen und positive Soziale Kontakte aufzubauen.
Aber es gibt eben auch Menschen die das ausnutzen
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:möchte ich bezweifeln ,da zum streiten immer 2 gehören und die ZJs da wohl kaum mitmachen...
Zum Lieben gehören zwei.
Zum streiten reicht einer der es will völlig...
Was wollen sie denn machen?
Das inteligenteste was sie aus ihrer Sicht tun können ist sich zu verabschieden... dann hat er doch erreicht was er die ganze Zeit wollte.
Aber ach die Zeugen sind ja auch nur menschen. sie haben ein bischen anderes Sozialverhalten aber ihre sozialen Zwänge sind wahrscheinlich noch bindender

Ich habe mich mal 2 Stunden lang mit zwei Zeugen gestritten die schon nach einer halben offensichtlich das dringenden Bedürfnis gehabt hatten sich von mir zu entfernen es aber nicht über sich gebracht haben das auch tatsächlich zu tun.

Die sind nie wieder bei mir aufgetaucht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 00:24
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Zum Lieben gehören zwei.
Zum streiten reicht einer der es will völlig...
nein. alleine streiten ist schlecht möglich.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du kannst eine Menge Spass haben wenn du dich mit ihnen streitest
und wird wohl auch kaum "spass" machen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das liegt daran dass die meisten keine asozialen arschlöcher wie ich sind
aber vll. sehen das "arschlöcher" ja anders.....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 10:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wenn hier jemand deprogrammierer braucht ,dann wohl satanisten.
lol, das ist der beste Witz den ich heute gelesen habe :D Jetzt müsstest du nur noch genau wissen was ein Deprogrammierer ( nennt man heute eher Aussteigehilfe) macht und das DU davon keine Kenntnis hast merkt man.....
Du bist ja nur sauer das sich solche Menschen die sich mit Deprogramming beschäftigen andere versuchen Tipps zu geben wie sie die Zeugen loswerden können. :D Das wir den Zeugen ein Dorn im Auge sind ist logisch........
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Möglichkeit 3) Du kannst eine Menge Spass haben wenn du dich mit ihnen streitest
wie wahr ;) :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und wenn die NWÜ von der lutherbibel abweicht, dann hat das seine gründe .
Natürlich weicht sie von der NWÜ Übersetzung ab genau wie ALLE anderen Schriften wo BIBEL daraufsteht. Aber das müssen wir ja nicht noch einmal diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 13:30
@Namah
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein. alleine streiten ist schlecht möglich.
1)Doch
Los kommt nächsten Runde
Nein, doch, nein, doch, nein, doch...
Bemerkst du beim Versuch mich zu widerlegen beweist dass ich recht habe?

2) Davon abgesehen... werden wir mal eine Spur härter und nehmen Prügeln statt streiten.
(Wohlgemerkt ich habe nicht vor irgendjemand zu verprügeln)
Aber würdest du sagen dass es nicht möglich ist jemanden zu verpürgeln der nicht zurück prügelt?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wird wohl auch kaum "spass" machen.
Ich tue ihnen genau das an was sie die ganze Zeit über anderen Menschen antun:
Ihre sozialen Hemmungen ausnutzen um sie in ein Gespräch zu binden dass sie nicht wollen.
Das hat schon so etwas von Gerechtigkeit


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 13:48
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Aber würdest du sagen dass es nicht möglich ist jemanden zu verpürgeln der nicht zurück prügelt?
natürlich geht das.....
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Ich tue ihnen genau das an was sie die ganze Zeit über anderen Menschen antun:
Ihre sozialen Hemmungen ausnutzen um sie in ein Gespräch zu binden dass sie nicht wollen.
Das hat schon so etwas von Gerechtigkeit
!!!!!!!!!! dazu gibt es von meiner Seite nichts mehr dazu zu fügen !!!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 18:03
@JPhys2


auch mit dem prügeln siehts nicht anders aus.
auch dazu gehören 2 wenn es eine prügelei werden soll. ansonsten gibt es nur einen prügelnden und einen verprügelten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 18:40
Möglichkeit 3) Du kannst eine Menge Spass haben wenn du dich mit ihnen streitest


wie wahr ;) :D
Auf die Resonanz wäre ich gespannt. :D
Es würde keine geben.

Das einzige was man damit erreicht ist, das man die, "die eigene Frust", rausläßt.
Mehr nicht.
Beim nächsten Besuch würden die sich genauso freundlich benehmen wie zuvor auch.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 18:46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Beim nächsten Besuch
beim NÄCHSTEN Besuch? List du überhaupt die dafür vorgesehenen Post's?
Manchen ist das Wort Logik ja nicht bekannt.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Die sind nie wieder bei mir aufgetaucht.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 19:21
Zitat von NamahNamah schrieb:beim NÄCHSTEN Besuch? List du überhaupt die dafür vorgesehenen Post's?
Manchen ist das Wort Logik ja nicht bekannt.
Du zerstückelst mein Post wie es dir gefällt, gerade das was dir nicht passt ?
Du hast nur die hälfte Zitiert von dem was ich geschrieben hatte.

Wenns dir nicht passt was ich schreibe, lasse es.
Ich lese die vorherigen Posts.
Auf so ein Kommentar werde ich dir in Zukunft keine Antwort mehr geben und dich ignorieren wies @pere_ubu macht. :D


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 19:26
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du hast nur die hälfte Zitiert von dem was ich geschrieben hatte.
aus welchem Grund MUSS man alle Post zitieren? Du scheinst das Prinzip nicht so ganz kappiert zu haben.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Auf so ein Kommentar werde ich dir in Zukunft keine Antwort mehr geben und dich ignorieren wies @pere_ubu macht. :D
du kannst dir gar nicht vorstellen wie pups egal mir das ist. :D :D :D Ist mir schon klar das wir Kritiker euch ein Dorn im Auge sind :D


Anzeige

2x zitiertmelden