Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 08:33
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Würde mich nämlich auch interessieren woher die 2. Gruppe kommt. Ist halt schon bequem wenn man einfach ne neue Gruppe erfinden kann. In 100 Jahren kommt dann wahrscheinlich Gruppe 3... ;)
Du hast wahrscheinlich völlig recht.
Als dem treuen und verständigen Sklaven in Jehovas irdischer Schaltzentrale der Macht mal ein Licht aufging, und ihm auffiel welch einen Fehler er sich mal wieder geleistet hatte, brach den Geistgesalbten der Angstschweiss aus.
Nur kurzfristig, fiel ihnen doch ein, dass sich die Mitglieder ihrer Endzeitsekte aus einem ganz bestimmten Klientel rekrutieren und zudem indoktriniert sind auch den grössten Bockmist kommentarlos durchzuwinken. Deshalb gab man sich auch keine allzu grosse Mühe etwas halbwegs Intelligentes zustande zu bringen.
Die "Generation 1914" war schon seit längerem nicht mehr zu halten, sogar bei den Schäfchen war es vereinzelt schon zu geistigem Schluckauf gekommen, "neues Licht" war dringend nötig.
Nun haben die Geistgesalbten das "neue Licht" ja ständig bei sich und ziehen es bei Bedarf aus dem Hut, wie der Zauberer das Kaninchen.
Die, die zu Lebzeit der "Generation 1914" auch schon geistgesalbt wurden tragen die Fahne weiter und,wie sollte es anders sein, dass Spielchen wird so weitergehen. Bei Bedarf (der unweigerlich kommen wird) wird die nächste Generation aus dem Hut gezohen, nach Generation 1914 2.0 folgt Generation1914 3.0 usw. usw. usw.
Wie man so einen Schwachsinn bedenkenlos abnicken kann?
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich hab da eine Theorie. Der Zeuge Jehovas fällt wahrscheinlich beim Hören der Worte "neues Licht" in eine geistige und körperliche Katalepsie, die lediglich die zum Kopfnicken benötigten Muskeln ausschliesst.
Bei der nächsten Belästigung durch Angehörige der Endzeitsekte an meiner Haustür werde ich es mal ausprobieren.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 14:45
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:
Oder wer schrieb es ?
schnallst du nicht, dass ich auch diese NUR als Link bekomme? Ich brauch sie mir eben nur nicht selbst runter zu laden. Kein Papier - ich kaufe auch keine Zeitungen und habe auch keine Bücher. Einzig und alleine für meinen Drucker benutze ich Papier -- aber den brauche ich ganz selten.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du kennst oder weisst, alles nur übers Internet, mehr nicht.
du musst es natürlich wissen :D Aber war auch von dir nicht anders zu erwarten das du einfach jemanden der Lüge bezichtigst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wenn man mit soch kleinen heftchen leute erreicht
kann ja jeder machen wie er gerne möchte..... Ich persönlich finde es von Vorteil das das Internet schneller ist und die Heftchen schon 3 Monate vor dem das Papier in den Haushalten verteilt wird man sie schon lesen kann. Privat bedeutet das für mich das ich den Papierlesern immer einen Schritt vorraus bin.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: im 2. falle geht man den in den texten angegebenen bibelstellen mal nach ,schlägt sie auf und hat dann womöglich die entsprechenden erklärungen schon vorgefunden..
du meinst die Erklärung der Zeugen..... aber ob die richtig ist bezweifel ich oft. Da setze ich mich lieber mit anderen Christen auseinander die nicht indoktriniert wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 21:54
@arenyx
@emanon

hat man jemals von der generation 1914 hochgerechnet , indem man für eine generation 50,70,100 oder 120 jahre nahm und dann auf 1964,1984 2014 oder 2034 kam?
hab ich noch nirgends gelesen. offenbar schaffst dir da falsche zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:04
@pere_ubu
Warst du nicht der User, der Probleme mit einfachsten mathematischen Operationen hatte?
Mir schwebt da so was vor.
Wieviel Jahre durchschnittliche Lebenserwartung möchtest du denn gerne zugrunde legen? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:06
Ich würde mal gerne mit einem Zeugen diskutieren. ^^
Das macht richtig Bock ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warst du nicht der User, der Probleme mit einfachsten mathematischen Operationen hatte?
ich hab nicht die geringsten probleme mit mathematik , mit der einfachen schon gar nicht.
aber deine arroganz und unverschämtheit ist mir bereits bekannt .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:11
@pere_ubu
Tu mal was Butter bei die Fische und arbeite dich nicht an Nebenkriegsschauplätzen ab.
Wieviel Jahre schweben dir denn für die Generation 1914 vor?
Auch als Nichtgeistgesalbter wirst du doch zu einer Meinungsäusserung fähig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:36
@pere_ubu
Nun, die Entscheidungsfindung scheint sich ja noch etwas hinzuziehen, ich les mir dann morgen das Ergebnis durch, zu dem du gekommen bist, falls du denn zu einem kommen solltest.
Solltest du darüber hinaus helleres Licht bekommen haben, können wir anhand einfacher mathematischer Operationen und ein wenig gesundem Menschenverstand gerne mal die Zeitrechnung des treuen und verständigen Sklaven mit der der realen Welt abgleichen.
Da hast du dir ja schon einmal eine blutige Nase geholt.
Bis morgen also, falls dich nicht der Mut verlassen sollte. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 22:39
@emanon


mit dem ton such dir nen anderen ,der den nerv hat dein verhalten zu übersehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 23:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat man jemals von der generation 1914 hochgerechnet , indem man für eine generation 50,70,100 oder 120 jahre nahm und dann auf 1964,1984 2014 oder 2034 kam?
hab ich noch nirgends gelesen. offenbar schaffst dir da falsche zusammenhänge.
naja da sie aber schon Geistgesalbt waren zu dem Zeitpunkt stellt sich eher die frage wie Alt sie damals waren oder?
Und man weiß doch wer damals Geistgesalbt war oder zumindest diejenigen selbst, warum melden die sich nicht zu Wort? Schon mal überlegt?
Kennst du einen Geistgesalbten aus "deiner" Versammlung?

Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2013533?q=geistgesalbte&p=par
Wer ist also der treue und verständige Sklave? Dem Muster entsprechend, nach dem sich Jesus der Wenigen bedient, um die Vielen zu speisen, handelt es sich um eine kleine Gruppe geistgesalbter Brüder, die während der Gegenwart Christi federführend darin sind, die geistige Speise vorzubereiten und auszuteilen. Während der gesamten „letzten Tage“ haben die gesalbten Brüder, die den treuen Sklaven bilden, gemeinsam in der Weltzentrale gedient. In den letzten Jahrzehnten ist der Sklave eng mit der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas in Verbindung gebracht worden. Dabei gilt zu beachten, dass das Wort „Sklave“ in Jesu Gleichnis in der Einzahl steht, was auf einen kollektiven Sklaven hindeutet. Ihre Entscheidungen trifft die leitende Körperschaft somit gemeinsam.
eine kleine Gruppe?Der treue Sklave ist gesalbt wer von denen war 1914 schon Gesalbt bzw.lebte überhaupt schon?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 07:24
@pere_ubu
Gute Entscheidung, deine Nase wird es dir danken. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 18:50
Agnostizismus
Thomas Henry Huxley
Der Agnostizismus (gebildet von dem altgriechischen Verb ἀγνοεῖν a-gnoein „nicht wissen“) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere solche theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz einer höheren Instanz, beispielsweise eines Gottes, betreffen – entweder ungeklärt oder grundsätzlich nicht zu klären sind.
Quelle: Wikipedia.

Ein tollen Glauben hast du da, @emanon,
wenn es um die Schöpfung geht, ich weis es nicht.
Wenn es um Gott geht, ich weis nicht.
Usw, Usw, alles weis ich nicht,
aber bei den anderen den Macker spielen, Gell ? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 18:58
@GiusAcc
Immernoch besser als im Inbrust der Überzeugung Unsinn zu behaupten nur mit der Argumentation "ich glaubt das halt so".


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 19:01
@Schleierbauer
Du musst es ja wissen, oder eben nicht wissen,
wie auch immer. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 19:42
@GiusAcc
Oh ich bin kein Agnostiker sondern Christ aber ich unterhalte mich tausend mal lieber mit nem Agnostiker als mit nem unreflektierten Christen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 19:49
@Schleierbauer
Ja sicher,
wenn du ihn dein Wissen oder deine Argumente um die Ohren knallst,
kann er ja immer noch sagen, weis ich nicht.

Ob ein Christ, der dir in ein Forum begegnet, Unreflektiert ist, das weist du, Gell ?

Stehe mir mal gegenüber, dann reden wir weiter. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 19:58
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ja sicher,
wenn du ihn dein Wissen oder deine Argumente um die Ohren knallst,
kann er ja immer noch sagen, weis ich nicht.
Er setzt sich immerhin mit denen auseinander im Gegensatz zu dir, Optimist und pere, die einfach alles, was der Bibel widerspricht mit kopierten Nonsensargumeten begegnet
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ob ein Christ, der dir in ein Forum begegnet, Unreflektiert ist, das weist du, Gell ?
Man siehts ja an euren Postings.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 20:25
@GiusAcc
Meine Güte giussac. Glaubt du nach deinen Auftritten hier im Forum allen Ernstes, du könntest mir ad hominem ans Bein pinkeln?
Lass es, du langweilst nur.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 20:44
@emanon
Derjenige der langweilt, bist du.
Meinst, dein Auftreten ist Glaubwürdiger ?
Ich kann sagen, Glaube ich, weis ich.
Du nicht.
Habe in deinen Posts rum geschnüffelt, :D.
erzähl mir nix,
pinkel dich selbst an, meins wird immer mit Wasser,
runter gespült, zwecks, Reinigung. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Warst du nicht der User, der Probleme mit einfachsten mathematischen Operationen hatte?
Mir schwebt da so was vor.
Mir schwebt da auch was vor.
Nämlich, ich weis es nicht.
Ich könnte dich, @emanon, fragen, existiert Gott ?
Weis ich nicht.
Glaubst du an Gott, @emanon ?
Weis ich nicht.
Wenn das keine Trollerei ist, dann weis ichs auch nicht. :D


Anzeige

melden