Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 15:14
Hier noch was nettes über die "Nächsten Liebe" der Zeugen.

Nun Kauft man schon Land in fragwürdigem Gebiet. Wird Jehova freuen wenn seine Natur für ein weiteres Haus geopfert wird.

Auszug aus dem text:
Doch der Schein einer vom westlichen Wachstumsdogma unberührten Idylle trügt. Selbst innerhalb der Siedlung werden Flächen gerodet, um Raum für Bauvorhaben zu schaffen. So wird auf einer kürzlich abgeholzten und mit Pestiziden behandelten Fläche demnächst ein Gotteshaus der Zeugen Jehovas errichtet.
http://www.klimaretter.info/umwelt/hintergrund/14962-shuar-ecuador-ressourcen-menschenrechte (Archiv-Version vom 30.11.2013)

klar muss ja passieren wird der ein oder andere Zeuge jetzt antworten.... T_T

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 15:48
@arenyx
@arenyx


in ecuador gab es 1980 5.000 zeugen.
2010 bereits 70.000. die sind lernfähiger und einsichtiger als hier ;)

da brauch man irgendwann auch ein grösseres zweigbüro.

haben etwa die zeugen dort pestizide versprüht? du kannst dir sicher sein ,dass das nicht gemacht wird, insofern wird da eher was gerettet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 15:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also der Anfang IST wohl dann doch Gott, oder nicht? :)
"ich" denke schon:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist mit Mos.1 "IM Anfang erschuf Gott..." ? -> wer oder was ist HIER gemeint, der IM Anfang ist?
das ist Gott-Wort....

Gott schafft immer vollständiges...
ein wort für himmel...
ein wort für erde... usw...
oder mensch zb...
doch der mensch versteht nicht das wort von gott...
zb Baum...
er sieht den baum aber versteht ihm nicht, deswegen zerlegt er ihm in viele wörter,
die den baum er-klären...

doch diesen gott, was die menschen alle beschreiben, ist nicht gott...
sondern christus...

gott kann man nicht beschreiben und sollte es auch nicht tun...
aber wir tun es, andauernd...

deswegen hat gott das wort "christus" in die welt geschickt...
das ist das wort, was sich "selbst" durch des menschen wörter, erklären kann...
christus sagt:
es gibt "gott" meinen vater...
aber ihr werdet ihn nie fassen können....
denn alles was ihr fassen und beschreiben könnt, ist nicht gott,
sondern sein eingeborener sohn...

also immer wenn wir sagen, gott ist gut oder gott ist schlecht,
reden wir nicht von gott, sondern von christus...
egal welche religion jetzt gott beschreibt...
jesu hat deswegen klar gemacht:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich aber sage: Liebt eure Feinde!15 Betet für die, die euch verfolgen! 45 So handelt ihr wie wahre Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt die Sonne für Böse und Gute aufgehen und sendet Regen für die Gerechten wie für die Ungerechten.
gott macht keinen unterschied...
es ist der mensch selbst, der dies macht...
in dem er gott beschreiben will, und jeder tut dies anders...
also beschreiben sie nicht gott sondern seinen sohn...
nur dieser ist gekommen um den leuten zu zeigen, was sache ist...
er hat den leuten aufgezeigt, das, wenn sie schon jemanden beschreiben und anbeten,
es nur "christus" sein kann...
denn:
"Gott" kann man nicht beschreiben...
noch solle man sich ein bildnis machen:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (3. Mose 26.1) (5. Mose 27.15) (Psalm 97.7) (Jesaja 40.18-26) (Römer 1.23) 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
denn du würdest nicht gott dienen...

denn christus ist der weg zu gott:
zumindest beschreiben wir ja immer, wie wir zu gott kommen:)
also ist es doch offensichtlich, das dieser "der weg" ist...

egal wie lange und wie viele götter wir schon beschrieben haben,
am ende ist es immer nur einer gewesen...
und das war nicht gott, sondern sein sohn...
den wir ewig schon beschrieben haben und ihm auch schon ewig folgen...
mehr oder weniger...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 15:59
@arenyx
mit hölzern die beim bau anfallen wird sorgsam umgegangen ,die werden sogar benutzt und dort gleich mitverbaut ,wie auch beim neubau der weltzentrale zu sehen ist :

https://www.youtube.com/watch?v=tNjygYOQFeI
(untertitel aktivieren ,ist mit deutscher übersetzung)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in ecuador gab es 1980 5.000 zeugen.
2010 bereits 70.000. die sind lernfähiger und einsichtiger als hier ;)

da brauch man irgendwann auch ein grösseres zweigbüro.

haben etwa die zeugen dort pestizide versprüht? du kannst dir sicher sein ,dass das nicht gemacht wird, insofern wird da eher was gerettet werden.
achso wir waren das nicht aber nutzen mal das land dort? Wo eh vom Aussterben bedrohte Tiere leben (oder nicht mehr) für Gottes weg alles schön und recht..?
Das ist also die Botschaft die verkünde wird...
ich konter einfach mal mit euren Hauseigenen Puplikationen warum dies NICHT ok ist das sie darauf bauen.
Werden diese Probleme jemals gelöst? Das werden sie, verspricht der Schöpfer der Erde, Jehova Gott. Wie die Bibel zeigt, hat er eine Regierung eingesetzt, die bald weltweit herrschen und die Probleme auf der Erde lösen wird. Diese Regierung wird „nie zugrunde gerichtet werden“ (Daniel 2:44). Außerdem wird sie den richtigen Umgang mit den Ökosystemen der Erde beaufsichtigen, während die Bewohner der Erde immer mehr über ihren Schöpfer lernen, über denjenigen, der in der Bibel mit dem Namen Jehova bezeichnet wird (Jesaja 54:13). Alle dann lebenden Menschen werden größte Wertschätzung für die Erde haben — auch für die Wälder.
[Bildnachweis auf Seite 26]
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102003929?q=abholzen&p=par

und hier..
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102003442?q=abholzen&p=par

bin gespannt wie du jetzt argumentierst!!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit hölzern die beim bau anfallen wird sorgsam umgegangen ,die werden sogar benutzt und dort gleich mitverbaut ,wie auch beim neubau der weltzentrale zu sehen ist :
sag ja so kann man sich es schön reden...
zudem dies mal gar nicht dort in Ecuador so geschehen wird(Hölzer mitverbaut etc.) oder?!! ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:06
Zitat von arenyxarenyx schrieb:achso wir waren das nicht aber nutzen mal das land dort?
seitwann bedeutet nutzen dem missbrauchen oder ausnutzen.
da wird ökologisch gebaut nach neuesten richtlinien,

ich weiss gar nicht wogegen ich argumentieren soll :) , auch wenn du hundert ausrufezeichen setzt.

darf jetzt keiner mehr bauen ,und das auch nicht wenn er es umweltbewusst macht?
schonmal was von bevölkerungszuwachs gehört? da bleiben neubauten nicht aus.

naja ,viel feind--viel ehr :D freut mich immer wieder das bestätigt zu sehen :popcorn:


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:10
seitwann bedeutet nutzen dem missbrauchen oder ausnutzen.
da wird ökologisch gebaut nach neuesten richtlinien,

ich weiss gar nicht wogen ich argumentieren soll :) , auch wenn du hundert ausrufezeichen setzt.

darf jetzt keiner mehr bauen ,und das auch nicht wenn er es umweltbewusst macht?
schonmal was von bevölkerungszuwachs gehört? da bleiben neubauten nicht aus.
Wenn ich ein Land nutze das auf kosten der Tiere und der Natur und im übrigen (Fall Ecuador) sogar auf kosten der Menschen dort geht, doch dann habe ich mitschuld wenn ich dort Land Kaufe und etwas hinstelle denn da wird es kein Nachhaltiges Bauen geben oder?
Wenn ich weiss das dies mit Blutgeld bezahlt wurde.
Ohne Nutzer kein Bau ohne Bau keine schäden....
Und zum Klarstellen wir reden hier von Ecuador.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:12
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:zudem dies mal gar nicht dort in Ecuador so geschehen wird(Hölzer mitverbaut etc.) oder?!! ;)
ach nein? das vermutest jetzt mal so. warum sollte man dort so dumm sein und die hölzer nicht verbauen?
aber da du mehr darüber zu wissen vorgibst möchtest uns sicherlich gleich drüber aufklären was dort mit dem holz deiner meinung nach geschieht.
gründet sich dann aber hoffentlich auf handfesteres als auf deine hohlen behauptungen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:14
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn ich weiss das dies mit Blutgeld bezahlt wurde
blutgeld.sag mal gehts noch??
komm mal runter. heut geben sich dümmliche kritiken wohl mal wieder die klinke in die hand.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:denn da wird es kein Nachhaltiges Bauen geben oder?
äh ,warum nicht?
ist man in ecuador dümmer und rückständiger als anderswo?

war mir eine freude mich mit ihnen auszutauschen :D schönen tag noch :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:18
@pere_ubu
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102009172?q=ecuador&p=par

Lies EURE Puplikationen dann wirst du verstehen wie scheinheilig sie sind.Andere verurteilen das sie auf diesen Boden bauen aber selbst.....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach nein? das vermutest jetzt mal so. warum sollte man dort so dumm sein und die hölzer nicht verbauen?
aber da du mehr darüber zu wissen vorgibst möchtest uns sicherlich gleich drüber aufklären was dort mit dem holz deiner meinung nach geschieht.
gründet sich dann aber hoffentlich auf handfesteres als auf deine hohlen behauptungen.
Wenigstens weis sich das du die eigenen Artikel wie auch den aus der Zeitung gar nicht gelesen hast...
. Das führt zu weiterer, unkontrollierter und häufig rücksichtsloser Abholzung von Primärwald.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:blutgeld.sag mal gehts noch??
komm mal runter. heut geben sich dümmliche kritiken wohl mal wieder die klinke in die hand.
Achso bedrohte Tiere zählen nicht, Familien die aus ihren Leben gerissen werden auch nicht?
Oder wie?....
Logisch für Jehovas Zeugen gelten ihre eigenen Puplikationen nicht, nochmals lies sie durch dso schnell kannst du gar nicht fertig geworden sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber da du mehr darüber zu wissen vorgibst möchtest uns sicherlich gleich drüber aufklären was dort mit dem holz deiner Meinung nach geschieht.
gründet sich dann aber hoffentlich auf handfesteres als auf deine hohlen behauptungen.
erschreckend weist so viel über die Welt und was falsch läuft weist aber nicht WO Nachhaltig gebaut wird mit dem Holz aus deren Ländern (Brasilien,Ecuador usw.)Bestimmt nicht direkt am gleichen Ort mein Freund. Alleine schon die Pestiziden lassen dies gar nicht zu.
Besuche die Länder dort selbst, höre nicht auf Erzählungen und dann sagst mir dort wird mit dem Holz Nachhaltig gebaut!

Edit:
ich war schon in Südamerika in einigen Ländern nur mal vorweg! ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:29
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich war schon in Südamerika in einigen Ländern nur mal vorweg! ;)
aber du weisst damit noch lange nicht wie zeugen jehovas bauen.
sieh dir mal das video oben an.
da wurde unter anderem auch beim bau auf den winterschlaf der bären rücksicht genommen und die bäume die dem bau weichen mussten in der entsprechenden jahreszeit gefällt.

aber wenns nach deiner logik geht dann nehmen wir uns alle am besten einen strick ,weil damit der natur dann wohl am dienlichsten geholfen werden würde.

man muss aber nicht von schlechte auf andere schliessen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber du weisst damit noch lange nicht wie zeugen jehovas bauen.
sieh dir mal das video oben an.
ich weiss aber wie dort gerodet wird und wo das Holz hingeht! ;)
In New York in München ja da kann man Nachhaltig bauen aber doch nicht dort(also man könnte es schon :) ),sieh es dir doch selbst an hindert dich keiner.
Die Giftstoffe die aus Laboren in Europa kommen um schnellere Abholzung zu Garantieren lassen nachhaltiges bauen meist gar nicht zu.
Und schon gar nicht an Flußgebieten, die im übrigend dadurch auch sehr geschädigt werden.Und somit das weitere leben beeinflussen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:34
ja--und all das auf dem mist der zeugen gewachsen....

bitte mach dich nicht lächerlicher als nötig ;) @arenyx

natürlich gibt es im regenwald einen raubbau an hölzern ,bestreitet niemand. nur hat ein neubau damit per se null zu tun.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:37
Und slebst wenn nachhaltig gebaut wird ist das ..
Die Shuar in Santa Ana wissen, dass ihr Wohlstand von einem intakten Wald abhängt. Jede Beeinträchtigung des Ökosystems bedeutet eine Bedrohung ihrer Lebensgrundlagen und Kultur. Wie lange die Shuar angesichts der voranschreitenden Veränderungen ihre traditionelle Lebensweise noch beibehalten können, wissen sie nicht. Ob ihre Menschenrechte und ihre Lebensphilosophie respektiert werden, wenn es um die "nationalen Interessen" geht, ist mehr als ungewiss. Auch hier scheint sich zu bewahrheiten, dass das Gesetz schweigt, wenn die Interessen mächtiger Einzelpersonen sprechen.
unentschuldbar.
Und wenn die Zeugen auch nur ein kleines Rad darin sind, so sind sie doch involviert, und vollbringen eher das man Gottes Welt nicht ehrt so wie er es verlangt.
Jeder Kauf rechtfertigt für die Geldgeilen typen da eine weitere Abholzung darüber sind wir uns doch einig oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bitte mach dich nicht lächerlicher als nötig
achso sich darüber zu echauffieren ist also lächerlich, ist also lächerlich wie mit der Natur umgegangen wird.
NA dann bist du schon auf dem besten Weg ein guter Zeuge zu werden miein freund.;)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:41
@arenyx


denen wird ,auch gerade da! , wohl kaum jemand mehr respekt entgegenbringen als die ZJs.
denn im gegensatz zu krimellen regenwaldabholzern ,die dabei tatsächlich auch über leichen gehn ,zumeist indios ( die denen eh menschen 2. klasse sind) werden sie bei zeugen auf keine ethnischen ,rassistischen oder nationalen ressentiments treffen.
was besseres kann denen dort gar nicht passieren. wenn die weiterhin probleme mit jemanden haben wird das nicht länger unbeobachtet bleiben.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:44
Ausserdem sagte ich nicht...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja--und all das auf dem mist der zeugen gewachsen....
die Opferrolle steht dir/euch nicht , so Persönlich war derAngriff gar nicht auf die Zeugen, eher so zu verstehen, das sie dieses unterfangen/vorgehen bzgl. der Shuar in Santa Ana zumindest nicht gerade verurteilen!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was besseres kann denen dort gar nicht passieren. wenn die weiterhin probleme mit jemanden haben wird das nicht länger unbeobachtet bleiben.
sie waren doch glücklich. Natürlich wäre es wohl dennoch passiert aber so ist man ein Rädchen in dem ganzen so einfach ist das. Nur zu sagen ok wir kommen machen alles besser das befreit nicht von der mitschuld denn "schweigen ist ebenfalls ein schlimmer Täter".... ;)

Welch ironie, sie bauen dort ihr haus und geben ihnen Zeitschriften (Erwachet 8.1 05) dann in die Hand wo drinnen steht das sie das abholzen verurteilen haha episch einfach nur episch!
Ganz anders ist es in Südamerika. Im brasilianischen Regenwald gibt es beispielsweise offiziell fast 7 600 Firmen zur Holzgewinnung. Viele von ihnen gehören zu einem der etablierten internationalen Großkonzerne. Für solch eine Firma ist ein Mahagonibaum ungefähr 25 Euro wert. Doch bis er als Möbelstück in einem Geschäft steht, möchte schließlich der Handel, die Holzverarbeitung und andere etwas an dem Baum verdienen, sodass sein Holz am Ende 110 000 Euro oder sogar noch mehr wert ist. Wen wundert es da, dass Mahagoni auch als „grünes Gold“ bekannt ist!
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102005002#h=9:212-9:558

ich "liebe" die doppel Zunge der Zeugen....


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2013 um 16:49
gleicher Erwachet...
Das Überleben der Menschheit ist gefährdet
Ohne Frage war vieles, was der Mensch getan hat, gut gemeint. Doch er weiß einfach nicht genug über die Umwelt, um die Folgen seiner Entscheidungen genau voraussehen zu können. Das hatte verheerende Auswirkungen. „Wir haben das Gleichgewicht des Lebens so gestört, dass wir nicht nur das Land gefährden, das uns ernährt, sondern auch unser eigenes Überleben“, sagt Tim Flannery, Direktor des Museums von Südaustralien.
Was ist die Lösung? Wird der Mensch jemals lernen, mit der Natur in Harmonie zu leben? Kann die Erde wirklich noch gerettet werden?
[Fußnote]
Wahnsinn einfach nur Wahnsnin.Merken das die aktiven Zeugen eigentlich gar nicht, diese Doppel Moral.


Anzeige

melden