Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso willst eigentlich afghanischen opiumbauern jetzt helfen? :D
weil es menschen sind? o_O
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Soldaten werden in den Krieg geschickt. Und im Militaer wirst du ausgebildet zum toeten. Was willst Du mir da jetzt noch weiter erklaeren. Ich glaube nciht, dass meine Bekannten mir das aus scherz erzaehlen, die hier bei der Base sind.
Wie willst du die menschen beschützen? mit gebeten und worten?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Im Krieg wird immer gemordet. Dazu ist ein Krieg doch da.
lol?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:08
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und Polizisten lernen Blumenkränze zu fleuchten und Tango tanzen?
IRRTUM!
Polizisten lernen auch mit versch Waffen (Pistole und MP manche auch MG36 oder anderes) zu schiessen!
Wo liegt der WIRKLICHE UNTERSCHIED?
Du fragst mich ernsthaft wo der unterschied zw einem Polizisten und einem Soldier liegt??
Ein Polizist verteidigt sich wenn er angegriffen wird. Er erschiest nicht wahrlos 100 von Menschen.

Ein Soldat wird losgeschickt um Menschen zu toeten. Iraq, Afganistan... glaubst du sie flechten Blumenkraenze??
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie willst du die menschen beschützen? mit gebeten und worten?
Wenn es keine Kriege gaebe braeuchtest Du auch niemanden beschuetzen im Krieg.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:11
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ein Soldat wird losgeschickt um Menschen zu toeten
glaubst du das von allen militärischen missionen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn es keine Kriege gaebe braeuchtest Du auch niemanden beschuetzen im Krieg.
es gibt aber krieg also? sagen wir dein land legt alle waffen nieder und ein anderes land greift an. was dan?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:glaubst du das von allen militärischen missionen?
ich weiss selber das military auch noch andere sachen tut. aber sie ziehen auch in den krieg um zu toeten.. erzaehl mir doch keinen. ich war zwar noch nie im krieg aber glaube schon das kriegsfilme nicht einfach aus der luftgegriffen sind...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es gibt aber krieg also? sagen wir dein land legt alle waffen nieder und ein anderes land greift an. was dan?
es ist voellig egal welches land anfaengt... ja es gibt kriege und das ist traurig!! und soldaten ziehen in den krieg plus sie toeten menschen. das ist fact!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:16
@vespertilio
du beziehst dein wissen aus hollywood? aua...
es gibt aber krieg also? sagen wir dein land legt alle waffen nieder und ein anderes land greift an. was dan?

es ist voellig egal welches land anfaengt... ja es gibt kriege und das ist traurig!! und soldaten ziehen in den krieg plus sie toeten menschen. das ist fact!!!!
weich doch nicht der frage aus.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:22
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ein Polizist verteidigt sich wenn er angegriffen wird. Er erschiest nicht wahrlos 100 von Menschen.
Soso .. aber deine Freunde "in der Base" tun das anscheinend täglich Oo
NATÜRLICH NICHT!
Auch die haben strikte Befehle wann man schiessen darf UND WANN NICHT
Und die zweiten sind erheblich wichtiger!
Vergehen werden übrigens sehr hart bestraft im Allgemeienn!
->Logisch! Geht ja auch um viel - um MENSCHENLEBEN
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich weiss selber das military auch noch andere sachen tut. aber sie ziehen auch in den krieg um zu toeten.. erzaehl mir doch keinen. ich war zwar noch nie im krieg aber glaube schon das kriegsfilme nicht einfach aus der luftgegriffen sind...
Da habe ich auch nie was gegen gesagt!
Aber meinst du nicht das deine Pauschalisierung irgendwie abwertend gegen Menschen ist die das nicht verdient haben?

Und "Kriegsfilme" ja da weisst du aber genug über Krieg um hier den Mund aufzumachen^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:30
also ich hab mich dem kriegsdienst verweigert , ich für mich möchte keine blutschuld auf mich nehmen .
komischerweise wird immer von verteidigung und rettung im hier und jetzt gesprochen .

schon mal soweit gedacht , das manche auch etwas weiter denken und ihr weiteres (ewiges) leben schützen möchten , indem sie NICHT zur waffe greifen?

wäre doch anhand der threatüberschrift gar nicht mal unmöglich .;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:32
@pere_ubu
Niedlich wie hilflos du jetzt versuchst vom Thema abzulenken oO
Da sind aber noch n paar Fragen offen oO


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du beziehst dein wissen aus hollywood? aua...
Nein, aber ich war nie im Krieg.
es gibt aber krieg also? sagen wir dein land legt alle waffen nieder und ein anderes land greift an. was dan?

es ist voellig egal welches land anfaengt... ja es gibt kriege und das ist traurig!! und soldaten ziehen in den krieg plus sie toeten menschen. das ist fact!!!!

weich doch nicht der frage aus.
Habe ich doch schon beantwortet. Wenn es keine Kriege gaebe... Es wird wohl kaum einfach nur ein Land die Waffen niederliegen... Auf dieser welt wahrscheinlich sowieso nicht.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Soso .. aber deine Freunde "in der Base" tun das anscheinend täglich Oo
NATÜRLICH NICHT!
Auch die haben strikte Befehle wann man schiessen darf UND WANN NICHT
Und die zweiten sind erheblich wichtiger!
Vergehen werden übrigens sehr hart bestraft im Allgemeienn!
->Logisch! Geht ja auch um viel - um MENSCHENLEBEN
Natuerlich nicht, wie daemlich,, aber sie waren in Afganistan und haben menschen geschossen. meine schwesters man kommt grad wieder und er hat menschen gemordet. klar um sich zu verteitigen um das land zu verteidigen. blabla ihm geht es nicht gut, seelisch. er hat viele menschen sterben sehen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und "Kriegsfilme" ja da weisst du aber genug über Krieg um hier den Mund aufzumachen
ich wusste so sehr das ihr darauf rumreiten werdet... ich habe den Krieg ZUM GLUECK nur im Fernsehen gesehen!! um einigermassen das gefuehl davon zu bekommen wie es ist, oder es sich vorstellen zu koennen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:36
@vespertilio
ich glaube nicht das man sich den krieg vorstellen kann wen man nicht mittendrinnen war.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:36
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Niedlich wie hilflos du jetzt versuchst vom Thema abzulenke
Das Thema war eigentlich Die Zeugen Jehovas. Oder sehe ich das falsch. Bleib mal cool,,


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:37
@interrobang Man kann wohl eine bildliche Vorstellung haben. Auch ohne dabei gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das Thema war eigentlich Die Zeugen Jehovas. Oder sehe ich das falsch. Bleib mal cool,
und gerade geht es um eure einstellung dem militär gegenüber. ich bin übrigens auch zum zivildienst gegangen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Man kann wohl eine bildliche Vorstellung haben. Auch ohne dabei gewesen zu sein.
Kannst du dir vorstellen wie es ist ein kind auf die welt zu bringen ohne es einmal getan zu haben? das bild was man sich machen kann entspricht nicht annähernd der realität.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und gerade geht es um eure einstellung dem militär gegenübe
GENAU, danke.. und pere_ubu hat genau davon gesprochen und nicht niedlich vom thema abgelenkt!!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:40
@vespertilio
doch das hat er. ^^ auserdem ist er alles andere als sachlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:42
Interrobang schrieb:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du beziehst dein wissen aus hollywood? aua...
Du antwortest:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein, aber ich war nie im Krieg.
Irgendwie sehe ich da keinerlei Sinn oO
Woher hast du jetzt dein Wissen?
Wenn du nicht im krieg warst - aber gesagt hast dass du aus Filmen weisst dass ...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:klar um sich zu verteitigen um das land zu verteidigen. blabla ihm geht es nicht gut, seelisch. er hat viele menschen sterben sehen.
Niemand hat gesagt dass Kriegsdienst ein Kinderspiel ist ..
aber deswegen wird er nicht sinnlos oder?

Und
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:blabla ihm geht es nicht gut, seelisch.
finde ich ehrlichgesagt als Aussage ziemlich widerlich oO
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ich habe den Krieg ZUM GLUECK nur im Fernsehen gesehen!! um einigermassen das gefuehl davon zu bekommen wie es ist, oder es sich vorstellen zu koennen.
Darum glaubst du auch an Pokemon ja?
Filme sind FIKTION!
Was du daraus auf die Wirklichkeit beziehen willst?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das Thema war eigentlich Die Zeugen Jehovas. Oder sehe ich das falsch. Bleib mal cool,,
Und ihre Lebensstil .. also auch Kriegsdienstverweigerung!
Das passt also super zum Thema!
Und @pere_ubu versucht mit unsachlichen und unsinnigen Aussagen das Thema zu stören!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:48
unsinnig? dass ich verweigert hab? dass ich keine blutschuld auf mich nehmen will? dass ich merke ,dass hier scheinheilige christen rumrennen , die wasser predigen und wein trinken? dass sie von obeb von ihren kanzeln liebe und friede predigen ,und gleichzeitig im schlamm an der front militärseelsorger haben???

wenn all das unsachlich ist , bitte , aber vielleicht nur für dich , denn du verstehst nicht ,worauf ich hinaus will.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:51
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Irgendwie sehe ich da keinerlei Sinn oO
Woher hast du jetzt dein Wissen?
Wenn du nicht im krieg warst - aber gesagt hast dass du aus Filmen weisst dass
zum 10ten mal ich meinte die ungefaehre bildliche vorstellung eines krieges.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Niemand hat gesagt dass Kriegsdienst ein Kinderspiel ist ..
aber deswegen wird er nicht sinnlos oder?
Kriege werden nicht sinnlos, sie SIND sinnlos, immer sinnlos gewesen und werden immer sinnlos sein!!!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:finde ich ehrlichgesagt als Aussage ziemlich widerlich
Huh?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Darum glaubst du auch an Pokemon ja?
Filme sind FIKTION!
Was du daraus auf die Wirklichkeit beziehen willst?
Du verstehst es nciht oder?? eine ungefaehre vorstellung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 00:30
schon geradezu irrwitzig , sich am verbot der bluttranfusion stören ,aber hier plötzlich das vergiessen von millionen litern blut im kriege rechtfertigen wollen.

übrigens ist nach und in kriegen der bedarf an bluttransfusionen immer am höchsten


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 00:38
@pere_ubu
wo wurde bitte krieg gerechtfertigt?


Anzeige

melden