Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:22
einiges hätte man sich seit dem aber auch echt sparen können :D @Kopfnuss

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:22
@Kopfnuss
Können wir das nicht auch mit den Islamisten machen,
ich meine das mit den Zähnen?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:25
naja , zeugen gabs da noch gar nich lol jedenfalls nicht so wie heute, insofern dürften die sich eh nicht angesprochen fühlen .


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:27
aber da es damals auch noch kein net gab ,mit entsprechenden foren , hat man das wahrscheinlich im geselligen beisammensein bei bier und scheiterhaufen geregelt .:D


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:28
@pere_ubu
ja das waren noch Zeiten,langweilig wars da nie.


@ramisha


ist noch zu früh


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:32
@Kopfnuss
Man hat mich heute schon in einem anderen Thread auf zwei Jahre
vertröstet. Ich nehme an, das deckt sich auch mit deinem Zeitraum.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:38
@ramisha
Dauert schon länger,bei uns hat es vom Mittelalter bis heute gedauert,der Islam ist heute so um 1400,schätze ich mal


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:21
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wehrdienst hat übrigens nichts damit zu tun, dass man Menschen tötet^^
Nein? Wozu werden denn die Soldaten ausgebildet???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein? Wozu werden denn die Soldaten ausgebildet???
Autsch !
Du lebst in Deutschland oder?
Dann solltest du eigentlich auch wissen was Soldaten für dich tun und wozu sie ausgebildet werden:

Gemäß dem Weißbuch 2006 [15] hat die Bundeswehr den Auftrag,

- die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern,
- einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten,
- die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten,
- zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und
- die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern.

Als Aufgaben sind in der Konzeption der Bundeswehr festgelegt:[15]
- Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus,
- Unterstützung von Bündnispartnern,
- Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger,
- Rettung und Evakuierung,
- Partnerschaft und Kooperation,
- Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unglücksfälle).

Wikipedia: Bundeswehr#Auftrag und Aufgaben


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:33
Zitat von AidaAida schrieb:Für mich ist Jesus Gott. Wenn er es nicht wäre, wäre das Christentum hinfällig.
Jesus hat versprochen, dass jeder der sein Wort hört und glaubt ewiges Leben hat. Dies kann nur Gott versprechen.
Für mich ist das die Wahrheit; erlebte, erfahrene Wahrheit.
Jesus war ein Mensch, Gott ist ueberall, natuerlich auch in jedem von uns. Gott ist der Allmaechtige. Jesus ist NICHT Gott. Er ist Gottes Sohn, wir alle sind Gottes Kinder.

Luk 18:19 Jesus sprach zu einem Mann, der ihn als “gut” bezeichnete. Er fragte ihn: “Was heißest du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.”

Mat 19:17 sagte er zu ihm: "Was fragst du mich über das, was gut ist? Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.”

Jesus sagte nicht, dass er Gott ist. Wenn Jesus den Menschen gsagt haette, er sei gott, dann haette er den Mann beglueckwuenscht. Aber er hat ihn Jesus dafuer zurechtgewiesen, verneint, dass er gut sei und damit auch verneint, dass er Gott sei.

1. Kor 11:3: “Ich lasse euch aber wissen, dass Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.”

1. Kor 15:28: “Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allem.”

Da Jesus sich Gott untergeordnet hat, war er nicht Gott.

Jesus wuchs in Weisheit auf, aber Gott ist Allweise:

Psa 147:5 “Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert.”

Luk 2:52 “Und Jesus nahm zu an Weisheit.”

Gott braucht nicht zu lernen, aber Jesus lernte.

Heb 5:8 “Obwohl er ein Sohn war, hat er Gehorsam gelernt.”

Markus 13:32 “Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. “

Da Jesus nicht wusste, war er nicht allwissend und deshalb kann er nicht Gott sein, dessen Wissen allumfassend ist.

Die Bibel sagt, die Lehren Jesu´ stammten von Gott, NICHT von Jesus selbst

Jo 7:16 “Jesus antwortete ihnen und sprach: ´Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.”

Jesus hätte dies nicht gesagt, wenn er Gott waere, denn in dem Fall waere die Lehre seine gewesen.

und so weiter....!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:37
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:- die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern,
- einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten,
- die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten,
- zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und
- die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern.....
Ja, ich lebe in Deutschland. Fuer mich ist das einfach nur netter verpackt. Also unsere Military werden zum toeten ausgebildet. und es ist ja egal in welchem land du christ bist.... Ob du Deutscher Soldat bist oder us military. Am ende bist du im Krieg und toetest oder netter gesagt verteidigst dein land. aber menschen sterben trotztem... und das ist toeten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Fuer mich ist das einfach nur netter verpackt.
Also einfach ausgedrückt: Du hast keinerlei Ahnung ......

In diesem Falle müsstest du auch Polizisten verurteilen ....


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:44
äpfel mit birnen verwechselt ,glatte 6


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:46
@Thermometer Ein Polizit wird nicht losgeschickt um zu toeten. Also wirklich.

Unser Military wird zum toeten ausgebildet. Ich habe viele Bekannte die in einer Base, auch hier in Deutschland sind. Aber Du kennst natuerlich das System besser ud ich habe keinerlei ahnung. Und am Ende steht ein deutscher Soldat auch auf dem Feld und mordet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:53
@vespertilio
@pere_ubu
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ein Polizit wird nicht losgeschickt um zu toeten. Also wirklich.
Soldaten auch nicht! Hab ich dir doch oben - sogar EXTRAFETT - gezeigt!
Polizisten und Soldaten:
Wikipedia: Exekutive
gehören beide zum Staatsdienst!
Beide sind da um die Ordnung zu wahren ...
notfalls mit Waffen!

@pere_ubu
Beide Exekutive!
Der einzige der ne 6 bekommt bist du!

Der Unterschied ist nicht wirklich so gross wie du glaubst!
https://www.youtube.com/watch?v=xWDrDtAniE0
Sind die da um zu töten?
NEIN - Sie sind dort eher wie polizisten!
Sie SCHÜTZEN die Menschen - und führen nicht automatisch Krieg!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich habe viele Bekannte die in einer Base, auch hier in Deutschland sind. Aber Du kennst natuerlich das System besser ud ich habe keinerlei ahnung.
Ich war in der Bundeswehr oO

ich --> Ahnung!
Du --> Nicht!
Noch Fragen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und am Ende steht ein deutscher Soldat auch auf dem Feld und mordet.
Am Ende muss der Polizist auch töten!
Sonst bräuchte er ja seine Dienstwaffe nicht :/


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:56
das "geschäft" wird nicht gerechter und sauberer, nur weil du dich dran beteiligst hast .@Thermometer
und ja , beide ,äpfel und birnen ,sind beides obst .:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:58
wieso willst eigentlich afghanischen opiumbauern jetzt helfen? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 22:58
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Soldaten auch nicht!
Soldaten werden in den Krieg geschickt. Und im Militaer wirst du ausgebildet zum toeten. Was willst Du mir da jetzt noch weiter erklaeren. Ich glaube nciht, dass meine Bekannten mir das aus scherz erzaehlen, die hier bei der Base sind.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:01
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich war in der Bundeswehr oO

ich --> Ahnung!
Du --> Nicht!
Noch Fragen?
Ja hab ich. Warst Du im Krieg???
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Am Ende muss der Polizist auch töten!
Sonst bräuchte er ja seine Dienstwaffe nicht
Genau, ein Polizist erschiesst also in jedem Fall jemanden. Okay wusste nicht das das hier in Deutschland so gemacht wird. In den US ist das anders. Mich hat noch keiner angeschossen weil ich zu schnell gefahren bin. Hab ich ja richtig glueck gehabt.

Im Krieg wird immer gemordet. Dazu ist ein Krieg doch da.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 23:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das "geschäft" wird nicht gerechter und sauberer, nur weil du dich dran beteiligst hast
bleib beim topic und unterlasse sowas sinnloses!

Zumindest stimmts du mir ja scheinbar zu dass beides doch sehr ähnlich ist^^
und ein vergleich mehr als sinnvoll ist!

Warum eine Armee abzulehnen, wenn ihr doch glaubt dass euer Gott auch welche hat? :D

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso willst eigentlich afghanischen opiumbauern jetzt helfen? :D
Greif das an was ich sage .. und nicht das was du dir dazu denkst was ich vielleicht meinen könnte wenn ...

@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Soldaten werden in den Krieg geschickt. Und im Militaer wirst du ausgebildet zum toeten.
Und Polizisten lernen Blumenkränze zu fleuchten und Tango tanzen?
IRRTUM!
Polizisten lernen auch mit versch Waffen (Pistole und MP manche auch MG36 oder anderes) zu schiessen!
Wo liegt der WIRKLICHE UNTERSCHIED?
Auch polizisten gehen zB in den Kosovo .. und machen dort dasselbe wie die Soldaten ...
Seltsam oder?


Anzeige

1x zitiertmelden