Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:03
@ moderator , nein ,wenn ich mich hier beleidigungen wie "affe" ausgesetzt sehe,dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das noch länger möchte

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:03
@pere_ubu
hauptsache der herr pere_ubu steht im mittelpunkt....


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:06
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber die erfinder benutzten die wissenschaft^^ sicherlich nicht die bibel
weder noch , sie folgten einfach praktischen Überlegungen und ihrem eigenen Verstand.

Wissenschaftler sind da eher Weltfremder, anders kann ich mir manche Scheusslichkeiten nicht erklären,zb Zyklon B


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:11
@Kopfnuss
zyklon B wurde mit den gleichen elementen des periodensystemes erfunden wie die materialien für die herstellung eines handys. in erster linie war es ein schädlingsbekämpfungsmittel, leider haben es die nazis noch für andere zwecke benutzt....es wurde sicherlich nicht für den zweck erfunden, menschen zu vernichten...

ein wissenschaftler ist sicherilch nicht weltfremd. alles um uns herum verdanken wir der wissenschaft. der glauben diente höchstens als motivation.

der mensch benutzt die erfindungen entweder für gute oder schlechte zwecke. aber auch nur um sein ICH zu befriedigen....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:18
@BluesBreaker

aber es geht doch hier nicht um eine auswahl ist doch nicht so das ich mir 100 moeglichkeiten aussuche wie die erde entstanden ist und dann auswaehle das ist ja dann wie die lottery!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:19
@vespertilio
du hast ja auch die jüdische ansicht ausgewählt?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:21
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:alles um uns herum verdanken wir der wissenschaft
Nö, Beispiel Thomas Alva Edison,der besuchte nur wenige Monate eine Schule als Kind.
Die Dinge um uns herum sind nicht von wissenschaftlern


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:23
@Kopfnuss
er ist der grundpfeiler heutiger wissenschaft^^ und sogar von der atomwissenschaft :)

danke der war gut!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:24
@BluesBreaker

aber ich hatte keine liste vor mir mit moeglichen theorien.
ich glaube schon immer an gott und die Bibel und fuehle mich hingezogen eine religionsgemeinschaft zu besuchen.. haette beinahe gruenden geschrieben haha
Ich habe mir nur die ZJ als meine #wegbeleiter#ausgesucht weil mir as von allesn anderen religionen am naehsten kam.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:25
@vespertilio
eben du hast die ZJ ausgewählt.

ich eben keine. wieso auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:er ist der grundpfeiler heutiger wissenschaft^^ und sogar von der atomwissenschaft
Schön, dass man sich auf ihn beruft,er war so viel Wissenschaftler wie du und ich gewesen, er war Erfinder


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:30
@Kopfnuss
;)

ich lasse es sein. ist er halt erfinder. ist ihm sicherlich alles im traum ein-erfinderet...

hast du eigentlich eine ahnung was der mann alles für die menschheit geleistet hat?

und mit abstand am meisten habe die griechen der menschheit zum ruhm von heute verholfen. auf den griechen basieren die grundlagen der mathematik. schau dich um. alles mathematik um uns ;)...

das ist wissenschaft und fortschritt. hingegen die kirche steckt immer noch im jahr 1 nach christus ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:36
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: schau dich um. alles mathematik um uns ;)
Ich habe nicht den Eindruck in einer Matrix zu leben,sondern in gottes siebentägiger Schöpfung.
Hätten sich die Menschen daran gehalten würden wir heute in einem Paradies leben ohne die Scheusslichkeiten der Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:39
@Kopfnuss
klar das du mich nicht verstehst :)

all die materiellen dinge um dich, der unsichtbare strom in den elektrischen leitern in den wänden, die dich umgeben....all dies wurde mittels mathematik erschaffen. sofern du schon nur die masse von was betrachtest, befindest du dich in der mathematik....

kennst du diesen effekt:

Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:41
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Hätten sich die Menschen daran gehalten würden wir heute in einem Paradies leben ohne die Scheusslichkeiten der Wissenschaft
und noch in höhlen leben. den es wäre nichts erfunden worden. da es zum erfinden, das hilfsmittel wissenschaft braucht...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:48
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und noch in höhlen leben.
Eine Folge geistiger Degeneration durch Missachtung göttlicher Gesetzte
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das hilfsmittel wissenschaft braucht...
sind ebenfalls Folgen der Degeneration,da der Glaube mit seinen Fähigkeiten Wunder zu vollbringen verloren ging und der Mensch sich selber überlassen war.
Hieraus ergab sich dann die Wissenschaft als Ersatz


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:51
@Kopfnuss
sind wohl wachturm geschichten nehme ich wohl richtig an...

naja, finde es schade wird die menschheit alls übel dargestellt. dabei müssten wir nur die motivation ändern und einfach besser weiter machen. nicht nach dem geld werten gehen. nach den guten, wie es die bibel warhlich lernt ;)...

es ist aber dennoch spannend die ansichten von dir zu sehen. sehr faszinieren und auch bisschen unbegreifen für mich, da bin ich ehrlich. es wird wohl auf deiner seite nicht ander aussehen ;). das macht uns quasi gleich.

also wünsche dir gute nacht!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:53
Ich kenne persöhnlich einige, da leider die ganze familie einer Bekannten von mir bei den Zeugen sind.

Wie schon öfters erwähnt sind sie christen die sich sehr streng an die Bibel halten. Aber dennoch nichts mit dem Vatikan am Hut haben.

Eine freundin meiner Mutter ist gestorben weil sie blutkonserven gebraucht hätten aber ihre eltern Die zeugen sind dagegen waren.... eigendlich dämlich

LG codex

Ps bei mir war vor 3 wochen ein zeuge den hab ich sehr verwirrt zum schluss hat er mir nur einen folder gegeben und mir noch alles gute gewunschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:55
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb:bei mir war vor 3 wochen ein zeuge
ein Zeuge kann nciht bei dir gewesen sein.. denn wir gehen immer zu zweit predigen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 23:59
Naja ich weis das es ein zeuge war den diese persohn kenne ich persöhnlich und von der weis ich das sie Zeuge ist. Muss aber ehrlich gestehe kenn die gepflogenheiten nicht bei euch. Aber ich weis das sie auch alleine stehen und den Wachturm verkaufen, da ich jeden tag zum Bahnhof muss und sie dort stehen =) @vespertilio


Anzeige

1x zitiertmelden