Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 21:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:verstehst du mich absichtlich falsch? jesus hat gott damals vater gennant wie es viele getan haben.
nein, nicht absichtlich!
Für mich ist Jesus Gott. Wenn er es nicht wäre, wäre das Christentum hinfällig.
Jesus hat versprochen, dass jeder der sein Wort hört und glaubt ewiges Leben hat. Dies kann nur Gott versprechen.
Für mich ist das die Wahrheit; erlebte, erfahrene Wahrheit.

Anzeige
1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 21:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nennt mir doch mal jemand im gegenzug eine andere "gesalbte" versammlung/gemeinde/kirche. ich hör ewig nur ,dass es jeder besser wissen will ,aber letztendlich nur zitiert und verlinkt. wer seid denn ihr? wo steht ihr ? und glaubt ihr nicht an die gemeinschaft (also das eine da sein MUSS )?
Kurz und einfach NEIN !
Ich glaube nicht an die Gemeinschaft von Freiheitsraubenden Gruppen oder sogenannten Sekten die den Freien Willen den uns allen Gott gegeben hat
also gibt es auch kein -MUSS-

zum besser wissen gibt es immer einen der es besser weis
Jesus sagte Gott Vater und ich sind eins ...
und sagte auch
was du dem geringsten deiner Brüder getan (Mitmenschen) das hast du mir getan
das bedeutet
Jesus und wir sind eins ...
das im ende bedeutet
Gott Vater und Jesus und Wir sind eins !
wir sind alle ein Teil von Gott

-

Hölle und Teufel waren eine Erfindung der Spanier im fühen Christentum

-

Beachte Konzil zu Konstantinopel

Die größte Lüge der Kirche"

- Verbot der Reinkarnationslehre -

553 n.Ch. wurde die Wiedergeburt von 105 Kirchenleuten verdammt. Zuvor war sie ein Fundament der christlichen Lehre.

diese ist auch in der Religionsgemeinschaft der Z.J. verboten ...
mit anderen Worten
Z.J. Akzeptieren weder Gott noch die Worte Jesu ...

damit haben wir ewiges Leben


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 21:54
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:er allein wahre Gott ist der Vater Jesu, welcher Jesu zur Erde gesandt hat
das "du" weist auf den Vater,nicht auf Jesus
dies mag deine Wahrheit sein - meine ist es nicht. Siehe meine Antwort an Interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 22:22
@Aida
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
nein, nicht absichtlich!
Für mich ist Jesus Gott. Wenn er es nicht wäre, wäre das Christentum hinfällig.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
irrtum


was hinfällig damit wird sind gewisse kirchenlehren


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 22:40
bei soviel widersprüchen und antibiblischen lehren innerhalb der grossen kirchen ,da wundert es mich nicht , dass manche lieber satanisten werden/sind , allein als widerstand sozusagen . :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 22:56
@pere_ubu
Ich verachte die Kirchen (auch ZJ) nicht wegen ihren "Antibiblischen Lehren"
Genau wegen diesen "antibiblischen" sehe ich ja noch Hoffnung für Standardchristen!
Allein deswegen sind der Grossteil der Christenheit überhaupt gesellschaftsfähig - WEIL sie auch ANTIBIBLISCHEM folgen!
(Man stelle sich eine Gesellschaft vor in der das 1ste bis 3te Gebot Gesetz wären oO - Religionsfreiheit ade ...)
Das "antibiblische" in den Kirchen ist also nichts schlechtes - es ist der Grund warum ich als Satanist überhaupt friedlich Kontakt zu Christen halten kann!

Ich verachte Christen nicht wegen "antibiblischen Lehren"
denn die "Biblische Lehren" DIE sind VIEL SCHLIMMER!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 00:59
@Thermometer
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
Ich verachte Christen nicht wegen "antibiblischen Lehren"
denn die "Biblische Lehren" DIE sind VIEL SCHLIMMER!

für dich wahrscheinlich schmerzlich :D
verachten möcht ich übrigens sowieso nichts , ist ja bekannt wie es um die stärken und schwächen der mitmenschen bestellt ist :D ( brauch ja nur mich zu betrachten ,lol) ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 01:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für dich wahrscheinlich schmerzlich
Es wäre schön wenn du dich mal so ausdrücken würdest dass man dich auch versteht oO


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:02
@Thermometer
er meint damit,dass du in der Hölle braten wirst für alle Ewigkeit,äusserst schmerzhaft stell ich mir vor


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:02
@Aida


Johannes 17:1-26

1 Jesus redete diese Dinge und erhob seine Augen zum Himmel und sprach: „Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit dein Sohn dich verherrliche, 2 so wie du ihm Gewalt über alles Fleisch gegeben hast, damit er der ganzen [Anzahl] derer, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. 3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus. 4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und habe das Werk vollendet, das du mir zu tun gegeben hast. 5 Und nun, Vater, verherrliche mich an deiner Seite mit der Herrlichkeit, die ich an deiner Seite hatte, ehe die Welt war.


johannes 3:1-16

16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe. 17 Denn Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

wieso kann man nicht klar unterscheiden zwischen vater und sohn? ist doch eindeutig


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:04
@pere_ubu
sehr eindeutig, es sei denn Jesus litt unter persönlichkeitsspaltung


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:07
man sollte sich mal fragen ,was hinter der idee der trinität steht. genauso wär die "unsterbliche" seele noch diskussionswürdig :D


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:09
@pere_ubu
ich habe die Trinitarier schon immer für Häretiker gehalten


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:13
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:er meint damit,dass du in der Hölle braten wirst für alle Ewigkeit,äusserst schmerzhaft stell ich mir vor
:D Achso ^^

Wirds aber nicht ;)
Gibt ja keine Hölle...

Was ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich verachte Christen nicht wegen "antibiblischen Lehren"
denn die "Biblische Lehren" DIE sind VIEL SCHLIMMER!
@Kopfnuss
Die "biblischen Lehren" - das sollte klar sein hier oO - können sich allein auf das weltliche beziehen
(was anderes gibts wohl nicht ...) hier auf Erden sind also die "biblischen Lehren" unmenschlich grausam und abzulehnen!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:14
mir ist unverständlich ,dass wenn sich jemand so ausgiebig mit der schrift befasst , dass dann solche konstrukte aufgestellt werden ,und diese bis auf den heutigen tag vehement verteidigen .

das ist für mich predigen wider besseren wissen .


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:14
@Kopfnuss
Auf diese Art und Weise greift man zwangsweise wieder zum Großen Brockhaus! ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:17
@Thermometer
Bist du nicht traurig als Satanist ,dass es keine Hölle gibt .
Ist der Mensch an sich nicht "Unmenschlich" und "grausam".


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:17
Darf ich mal was zu den Zeugen Jehovas sagen?

Mir kommen sie immer sehr sanft und menschenbezogen rüber,
nicht aufdringlich, sondern zurückhaltend und eher scheu.

Wenn ich dagegen an Pierre Vogel und Konsorten denke,
fällt nur das krasse Gegenteil auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:18
@Kopfnuss
Selbst Satanisten glauben nicht an die Hölle!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2011 um 14:20
@ramisha
ZJ,nun den Zeugen ,wie dem ganzen Christentum sind die Zähne gezogen worden,sonst hätten wir noch die Zustände wie im Mittelalter,also biblische Zustände.


Anzeige

melden