Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:38
@interrobang

Welch ironie lol

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ok, macht trotzdem keinen sinn fuer mich... dann sollte es nicht bibel heissen oder
es kann aber auch nicht sein, dass ein herr namens Charles Taze Russell nach fast über 1900 jahren nach der entstehung der bibel, diese so für sich auslegt, damit er die ZJ gründen konnte. eure bibel sollte auch nicht bibel heissen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:dann sollte es nicht bibel heissen oder
"Bibel" ist kein geschützter Markenname, es heißt nichts weiter als einfach nur "Buch".


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur ein leitfaden an dem man sich orientieren "kann".
ja, aber das schrieb ich ja auch schon in meinem letzten Post.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ich vermute es wurde zwecks parodie so genannt. (so wie die schwarze messe eine parodie auf die heilige messe ist)
jawoll.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 17:53
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe ja nicht gesagt das ich das glaube, ich sagte das soetwas ueber Satanisten gesagt wird. Ich oft darueber gelese habe und in die USA darueber oft was in den Medien berichtet wird. Aber egal, ihr dreht es euch eh so hin wie es fuer euch am besten passt, plus werdet ihr gleich unfreundlich wenn man das gegenteil behauptet...
Einerseits weiss ich dass du den "medien" nicht glaubst wenn es um Aids/HIV geht - aber wenns um den phöösen phöösen Satanismus geht - dann haben die plötzlich doch Recht?

Mit so einer Einstellung zu leben ist natürlich einfach!
Man blendet aus was einem nicht passt - was einem passt wird zur Wahrheit hochstilisiert!
Tadaa - der "verständige Sklave" ist geboren!
Er versteht dass er gepeitscht wird - aber er glaubt nicht dass er an der Kette liegt!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:er Titel SATAN wird sowohl für übernatürliche Wesen, wie auch z.B. für böse Menschen verwendet. Satan an sich ist im NT (Neuen Testament) ein Eigenname u. bezeichnet eine übernatürliche Wesenheit mit gottähnlichen, jedoch dämonischen Kräften. Satan ist der Versucher in den verschiedenen Evangelien, auch Menschenfeind genannt. Satan ist im christl. Kulturkreis auch als Teufel, "Herr der Finsternis", "Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt.
Mir ist es völlig latte ob er in einem Kulturkreis (der den Satan nicht mag!) als sonstwas dargestellt wird!
Ich mlöchte klare Beweise warum Satan=Teufelist und warum er so böse ist!
Die GRafik hattest du gesehen ja?
Wer bringt mehr Menschen um laut Bibel?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und wuerde ich es verstehen wuerde ich nicht wieder fragen.. du musst nicht gleich unfreundlich werden.. unglaublich. man kann hier nicht 5 saetze normal reden..
Ich werde nicht "gleich unfreundlich"
Dir wurde jetzt so oft erklärt was Satanismus ist - sollten wir nicht längst darüber hinweg sein ständig mit Opferkulten rumzuschmeissen?
Wenn du es jemanden 10x erklären musst - wer verliert denn nicht die Geduld?
Und NOCH sind hier alle freundlich!



Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:So langsam denke ich du und Greeky seid ein und die selbe person. ...
ich sags jetzt zum letzten Mal:
Offtopic Schnick-schnack!
Doppelacounts sind verboten!
Wenn du was zu sagen hast - sags der Moderation!
Deine Anschuldigung ist recht schwer!
Aber kannst du sie auch beregen?
Was sagt die Bibel über sowas?
Verleumdung...
Da gabs doch was
JA das war auch noch direkt eins der 10 Gebote :O

Denk mal nach was du hier fürn Mist baust gerade!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 18:55
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es kann aber auch nicht sein, dass ein herr namens Charles Taze Russell nach fast über 1900 jahren nach der entstehung der bibel, diese so für sich auslegt, damit er die ZJ gründen konnte. eure bibel sollte auch nicht bibel heissen
Wir waren vorher bibelforscher... und unsere bibel ist genau ie gleiche wie die bibel der katholiken und evangelen.

Ich werde ales andere etwas spaeter beantworten.. bin mal weg!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 18:59
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir waren vorher bibelforscher... und unsere bibel ist genau ie gleiche wie die bibel der katholiken und evangelen.
öhm.. ich dachte es fehlen 2 kapitel usw...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 23:03
@vespertilio
Welche Ziele verfolgen die ZJ? Ich weiß immer noch nicht, welche politischen Ziele diese Organisation verfolgt! Entlarven konnte ich diese ominöse Gruppierung schon, es geht um die Spenden, die auf freiwillige Basis eingetrieben werden!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2011 um 23:06
Jedenfalls scheinen die ZJ sehr reaktionär zu sein!! @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 11:01
@collectivist

Der Führungskaste in Selters und Brooklyn geht es nicht nur um das Geld ihrer Untertanen, sondern auch um deren unbezahlte Arbeitskraft; jeder von den Zeugen während ihrer "Freizeit" gebaute Königreichsaal z.B. mehrt schließlich auch das Immobilienvermögen der WTG. Selbstverständlich versuchen die PR-Beauftragten der Sekte das gegenüber der Öffentlichkeit schönzureden, aber intern wird unmißverständlich klargemacht: Ihr Schafe gehört uns Hirten, mit allem was ihr habt und seid:

"Legt euer Geld zu Füßen der Apostel nieder"
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/geld/864.html (Archiv-Version vom 11.06.2010)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 12:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Welche Ziele verfolgen die ZJ? Ich weiß immer noch nicht, welche politischen Ziele diese Organisation verfolgt! Entlarven konnte ich diese ominöse Gruppierung schon, es geht um die Spenden, die auf freiwillige Basis eingetrieben werden!
Unser Auftrag ist es die frohe Botschaft weiterzugeben unser Ziel ist es ins Paradies zu kommen. Entlarven?? Haha sicher.. Ohne Geld kann man auf dieser Welt nicht leben, das ist ja wohl FACT. Bei uns ist es kein MUSS Geld zu geben. Der der hat gibt, der der nicht hat gibt nichts. Es wird nicht kontrolliert wer wieviel gibt. Wir geben keine Spendenschale rum oder so.

Und @geeky Du kommst nur mit deinen Aussteiger Berichten. Das kann man doch nicht 100 prozent ernst nehmen, entschuldige mal. Aber Aussteiger haben NATUERLICH ein schlechtes negatives Bild sonst wuerden es ja keine Aussteiger sein. Aber auszusteigen ist nicht verboten. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm.. ich dachte es fehlen 2 kapitel usw...
Das wurde hier schon ein paar mal erklaert :)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn du es jemanden 10x erklären musst - wer verliert denn nicht die Geduld?
So viele erklaeren sich hier 100 mal... nicht alle sitzen hier ununterbrochen und lesen jede einzige zeile mit.. !!!

Ich muss jetzt 6 Stunden Auto fahren... bin dann mal weg.. auf zur promotion ugh rest beantworte ich heute abend vom hotel.. bye bye


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 13:21
Ach @vespertilio, du kommst doch immer nur mit deinen Zeugen-Geschichten. Das kann man doch nicht 100% ernstnehmen, entschuldige mal. Die Zeugen haben NATÜRLICH ein gutes positives Bild von ihrer Sekte, sonst wären sie ja keine geworden und es noch immer sein. Aber drinzubleiben ist nicht verboten, es ist sogar viel einfacher als wieder selbständig im Denken und Handeln zu werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 13:26
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Unser Auftrag ist es die frohe Botschaft weiterzugeben unser Ziel ist es ins Paradies zu kommen
Ins Paradies, ich nehme an ins irdische Paradies, nach der Schlacht von Harmagedon, des letzten Kampfes zwischen den guten und bösen Mächten, den Heerscharen Satans gegen die Heerscharen Jehovas oder wie?
Ihr Zeugen postulierten schon, dass Tag X am 20.03.2011 vollbracht werden sollte! Wieder mal eine Fehlprophetie!
http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 13:40
@vespertilio
Was hat der Redner von der Versammlung heute so schönes erzählt?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 20:31
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und unsere bibel ist genau ie gleiche wie die bibel der katholiken und evangelen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: öhm.. ich dachte es fehlen 2 kapitel usw...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Das wurde hier schon ein paar mal erklaert
Wenn du das doch weißt, warum schreibst du immer noch, daß eure Schrift der der Evangelen oder Katholiken gleich ist ?

Noch einmal, 17 Stellen fehlen, bei über 20 fehlt die Hälfte und einige Stellen sind total verdeht.

Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Du kommst nur mit deinen Aussteiger Berichten
es geht nicht nur um Geekys Austeigervideos, sondern auch um Berichte von Ärzten und Psychologen. Im Gegensatz zu dir haben wir Beweise.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.05.2011 um 22:50
@vespertilio
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.
Zitat von geekygeeky schrieb: , es ist sogar viel einfacher als wieder selbständig im Denken und Handeln zu werden
das ist ja das Problem......
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: dass Tag X am 20.03.2011 vollbracht werden sollte
diesen Tag habe ich - wie wohl so viele - verschlafen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2011 um 14:15
@vespertilio


Das sehe ich nun ein klitzekleinwenig anders. Natürlich geht ohne Geld in unserer heutigen Gesellschaft garnichts, es ist das Schmiermittel, dass den sozialen Motor am Laufen hält. Aber bei den ZJ gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen freiwillig oder unter Druck gespendetem. Es wurde schon vielfach bekannt gemacht, dass die Zeugen Jehovas etwas mehr von ihren Mitgliedern fordern, als nur eine kleine Spende. Viele Anhänger "spenden" der Sekte all ihr Hab und Gut.

Die Sache mit den Aussteigern ist eine ebenso zwielichtige Sache. Es ist Fakt, dass auf viele Aussteiger massivster Druck ausgeübt wurde, in verschiedenen Richtungen. Namah hat das ganz richtig gesagt- es gibt Beweise.

Gruß,

A.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 00:09
in Bremen wurde der Antrag auf Körperschaft abgelehnt. Es tut sich so langsam was. ....

Antrag des Rechtsausschusses
1. Der Rechtsausschuss empfiehlt der Bürgerschaft (Landtag) einstimmig, das
Gesetz über die Verleihung der Rechte einer Körperschaft öffentlichen Rechts
an Jehovas Zeugen in Deutschland (Drs. 17/819) abzulehnen.
2. Der Rechtsausschuss empfiehlt der Bürgerschaft (Landtag) einstimmig, das
Gesetz über die Veränderung des Verfahrens hinsichtlich der Anerkennung von
Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie Weltanschauungsgemeinschaften
als Körperschaft des öffentlichen Rechts (Drs. 17/913) abzulehnen.

http://www.bremische-buergerschaft.de/fileadmin/volltext.php?area=&np=&navi=informationsdienste5&buergerschaftart=1&dn=D17L1753.DAT&lp=17&format=pdf&edatum=2011-04-2 (Archiv-Version vom 27.08.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 00:49
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Viele Anhänger "spenden" der Sekte all ihr Hab und Gut
Das es viele sind wage ich zu bezweifeln das es einige sehr sehr wohlhabende sind schon eher ,die meisten sind wahrscheinlich arme schlucker wie die meisten hier die eine unterkunft und kinder zu unterhalten haben.Aber der eine 10 oder 20 geht sich alle mal aus das steht ausser frage.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ihr Zeugen postulierten schon, dass Tag X am 20.03.2011 vollbracht werden sollte! Wieder mal eine Fehlprophetie!
Kann sein das das einer gesagt hat der sollte meiner ansicht nach sofort zu den katholiken transferiert werden den in der bibel der ZJ steht ( Von jenem Tag und jener stunde hat niemand kenntnis weder die engel der himmel noch der sohn.sondern nur der vater ).Dieser herr wird wahrscheinlich auch anderst darüber denken.
http://www.krone.at/Welt/US-Prediger_nennt_neuen_Termin_fuer_Weltuntergang-Erst_in_5_Monaten-Story-264492
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 21.05.2011:Welche Ziele verfolgen die ZJ? Ich weiß immer noch nicht, welche politischen Ziele diese Organisation verfolgt! Entlarven konnte ich diese ominöse Gruppierung schon, es geht um die Spenden, die auf freiwillige Basis eingetrieben werden!
Na wenns nur das ist ,so sind die spenden auf freiwillige basis das kleinere übel gegenüber zahlungen die nicht auf freiwillige basis beruhen.Ich bin kein ZJ denoch stimme ich mit manchen hier nicht überein da ich mir auch ein bild machen durfte von dieser gesellschaft und das ist alles andere als das hier beschriebene.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 09:30
Zitat von informerinformer schrieb: ich mir auch ein bild machen durfte von dieser gesellschaft und das ist alles andere als das hier beschriebene.
Nach außen hin geben sie sich wie die Schafe, aber innerlich sind sie reißende Wölfe. Ich bin auch in mehreren Z.J. Aussteigerforen. Du willst mir also sagen, daß ALLE diese Leute, die dort ausgestiegen sind lügen ? Es haben sich dort auch Selbsthilfegruppen gebildet. Somit lernt man diese Menschen auch persönlich kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden