Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 18:51
Ja klar @geeky habe es schon verstanden ,nein im ernst macht einmal bei so einer sitzung mit ihr werdet sehen das es nur fromme gläubige sind.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 19:09
@informer

Bist du denn überhaupt im Predigtdienst und gibst eifrig Zeugnis?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 19:14
@geeky

Nein bin ich nicht wäre aber eine interesante tätigkeit einer muss zu den leuten auch sprechen ,ein guter freund von mir mit dem ich so einiges erlebt habe hat sich vollkommen den pedigerdienst verschrieben.Nehme meinen hut vor ihm ab kenne keinen der von einem extreme ins andere übergegangen ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 19:35
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Nein bin ich nicht
Ok, das macht dein "Ja klar könnte ich das" für mich verständlicher. Hättest du nämlich schon mal einen Berichtsbogen ausfüllen müssen, dann wüßtest du auch, daß das gar nicht so einfach und erst recht kein "ja klar" ist mit dem Verkündigen der frohen Spaghettimonster-Botschaft. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 19:45
@geeky

Ja das klar bleibt ja ,natürlich könnte ich es wenn ich wollte das gleiche könntest du auch oder jemand anderst.Es ist halt auch mit viel arbeit verbunden und eventuell werde ich noch verprügelt ,daher sage ich in vornherein nein mache ich nicht und habe es auch nicht vor.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 20:16
@informer

Du meinst also wirklich, wenn du im Predigtdienst bist könntest du verkündigen was du möchtest, ohne daß sich irgendjemand in der Führungsstruktur daran stören würde?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 21:05
@geeky

Ne nicht was ich möchte sondern nur das von dem ich überzeugt bin ist eigentlich auch schon falsch den wer sagt mir ob es richtig ist ,aber du hast recht sollte ich interesse haben an dieser tätigkeit so muss ich in harmonie mit der führungsschicht verweilen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 22:18
Zitat von informerinformer schrieb: muss ich in harmonie mit der führungsschicht verweilen.
...finde doch mal erst die Harmonie zu dir selbst, bevor du deine Energie an andere verschwendest.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 22:21
Ja natürlich das wäre ja die wichtigste sache die ich hinter mir bringen muss ,bevor ich mir über andere dinge den kopf zerbreche.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.05.2011 um 22:35
Wer eben im Harmonie mit sich selbst ist, würde sich NIEMALS einer Sekte/Gemeinschaft anschließen. Du findest dein eigenes ICH für dich selbst und nicht das, was dir irgendein Ältester usw. aufschwatzt. Wenn Körper und Geist miteinander EINS sind, wird KEIN anderer Mensch dich umformen können. Nicht mal bei der agressivsten Beeinflussung.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2011 um 00:33
Ja stimme dir zu wenn ich so weit wie möglich mich zurück errinern kann ,dann fällt mir eigentlich nur das alter zwischen 0 und cirka 13 jahren ein die harmonisch abliefen.Aber ich könnte mir auch vorstellen das es einige fertiggebracht haben bis ins hohe alter harmonisch zu strahlen mit einigen patzer natürlich.Diese personen würden natürlich mystisch auf mich wirken keine frage..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2011 um 12:29
Zitat von informerinformer schrieb: 0 und cirka 13 jahren ein die harmonisch abliefen
Oh weia, da hast du mich total falsch verstanden. Lies noch mal GENAU nach, was ich in meinem letzten Post schrieb. Es geht um die Harmonie zwischen KÖRPER und GEIST. Nicht darum, mit wem du rumzoffst. Es geht NICHT um andere Personen nur um dich SELBST um dein eigenes ICH. Um dich als INDIVIDUUM.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 03:29
ja und du wirst es uns bestimmt gleich zeigen wie das vonstatten geht @@Namah


ich zitiere mal aus deinem link(schwarze seele.de?? ,oder wie auch immer:

"Über das Menschenopfer
Der mutmaßliche Grund für ein Opferritual ist, die Energie aus dem Blut eines frisch geschlachteten Opfers in die Atmosphäre der magischen Arbeit einzubringen und dadurch die Erfolgschancen des Magiers zu vergrößern. Da Blut Lebenskraft bedeutet, nehmen die "Weiß-Magier" an, dass es keinen besseren Weg gibt, die Götter oder Dämonen zu besänftigen, als ihnen eine ausreichende Menge davon anzubieten. Wenn man diese These mit der Tatsache verbindet, dass eine sterbende Kreatur reichlich Adrenalin und andere biochemische Energie ausschüttet, so hat man scheinbar eine unschlagbare Kombination. Da dem "Weiß-Magier" natürlich klar ist, welche Konsequenzen die Ermordung eines Menschen nach sich zieht, verwendet er für seine Zeremonien Vögel, Hühner oder andere "niedere" Lebewesen. Offensichtlich empfinden diese scheinheiligen Schurken keine Schuld, wenn sie anstatt eines Menschen ein anderes Leben vernichten. Ein "Magier", der seinen Namen verdient, ist dagegen fähig genug, die nötige Kraft aus seinem eigenen Körper zu gewinnen, anstatt aus einem unfreiwilligen und unschuldigen Opfer!

Entgegen allen herkömmlichen magischen Theorien wird die Freisetzung dieser Kraft nicht durch das Blutvergießen erreicht, sondern durch den Todeskampf der lebenden Kreatur! Diese Entladung bioelektrischer Energie ist dasselbe Phänomen, das bei einer heftigen Zunahme von Gefühlen auftritt, wie z.B. ein Orgasmus, blinder Zorn, tödlicher Schrecken, verzehrender Kummer etc. Von diesen Gefühlsregungen sind Orgasmus und Wut diejenigen, die man am einfachsten durch eigene Willenskraft erzeugen kann; Als drittes folgt der Kummer. Wenn man bedenkt, dass zwei der drei Regungen, die am leichtesten erzielt werden können (Orgasmus und Wut), den Menschen als "sündhaft" ins Unterbewusstsein eingebrannt wurden, so ist es kein Wunder, dass diese von den "Weiß-Magiern", die riesige Mühlsteine an Schuld mit sich herumschleppen, gemieden werden!


weiter kann und will ich mir den müll .nicht antun .

bleibt nur zu hoffen ......dass du davon bald runterkommst und kuriert wirst.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 12:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Offensichtlich empfinden diese scheinheiligen Schurken keine Schuld, wenn sie anstatt eines Menschen ein anderes Leben vernichten
Du liest nur das was du lesen willst, nicht das, was da tatsächlich steht. Da wird AUFGEKLÄRT - NICHTS anders. Da macht man sich Gedanken über solche Leute. Natürlich herscht in der satanischen Bibel ein anderer Ton. Da wird nicht mit schönen Worten um den heißen Brei drum herumgeredet. Abgesehen davon, würden solche Taten ENTGEGEN den 11 Regeln, 9 Gesetzen und der satanischen 9 Sünden gehen. Lass mich mal überlegen, wo gegen noch : Gegen das Buch Satan - auf jeden fall - das Buch Luzifer - auch dagegen - das Buch Belial - nein, kann nichts finden. Auch im Buch Belial -nö- und bei den Henochischen Sclüsseln - Fehlanzeige. Ende der satanischen Bibel.

@pere_ubu
Wer BEWUSST lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich unterhalte mich in einem Z.J. Ausseigerforum mit einigen, die viele Jahre dabei waren. Ich wollte wissen, WARUM diese Menschen sich von einer Religion entfernen, die sie doch über viele Jahre als die EINZIGE Wahrheit ansahen. Herausgekommen ist, dass diese Menschen sich mit der Bibel so beschäftigt haben, das denen irgendwann die Wiedersprüche von alleine aufgefallen sind und sie sich dadurch immer weniger mit dieser Lehre identifizieren konnten. Abgesehen davon, was die Z.J. für einen Zirkus mit dem Menschen ansich machen. Schlafentzug, Essenentzug, vollkommene Kontrolle, Gemeinschaftsentzug.... Die Liste ließe sich jetzt noch endlos weiterführen. Ist schon komisch das ALLE anderen solche Sachen mitmachen müssen. Nur die Leute die du kennst machen das natürlich nicht. Träum weiter....:D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: bleibt nur zu hoffen ......dass du davon bald runterkommst und kuriert wirst.
MUUUAAAHHHHH :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 12:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:dass diese Menschen sich mit der Bibel so beschäftigt haben, das denen irgendwann die Wiedersprüche von alleine aufgefallen sind und sie sich dadurch immer weniger mit dieser Lehre identifizieren konnten. Abgesehen davon, was die Z.J. für einen Zirkus mit dem Menschen ansich machen. Schlafentzug, Essenentzug, vollkommene Kontrolle,
Welche Widersprüche im konreten bitte,denn nur so lässt sich drüber diskutieren

Entzug.
Belege wo und wann das geschah hast du sicher vorliegen aus neutraler Quelle.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 13:03
@Kopfnuss
Ein Beispiel, die Volkszählung des Staates Israel:
"Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!"

(2. Samuel 24,1)
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe."

(1. Chronik 21,1)
Ob es Gottes Wille oder die Einflüsterungen des Teufels waren ist doch irgendwie schon ein ziemlicher Widerspruch oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 13:18
@Cricetus

es geht hier um Widersprüche zwischen Lehren der ZJ und der Bibel, nicht um innerbiblische Übertragungsfehler.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 13:21
@Kopfnuss
Okay :D.
Lassen sich Zeugen beschneiden? Ich denke nein.
Dienen Zeugen einem König? Ich denke nein.
Setzen sich Zeugen über Gesetze hinweg, um Menschen zu heilen? Ich denke nein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 13:22
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:hast du sicher vorliegen aus neutraler Quelle.
Was würdest du denn in Bezug auf das Topic als eine solche neutrale Quelle akzeptieren?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2011 um 13:24
@geeky
Ich würde sagen... z.B. watchtower


Anzeige

melden