Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:11
@pere_ubu

Nur kurz angefragt: Du bist der Chef deiner Frau?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:26
@Schwurbeloge


wenn ich eine frau hätte ,dann wäre ich nur soviel chef über sie wie jesus chef über mich ist:

1.korinther 1:3
3 Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist;+ das Haupt einer Frau aber ist der Mann;+ das Haupt des Christus aber ist Gott.+


nur ist mir schleierhaft ,wie ich da meine frau schädigen sollte ,denn christus schädigt mich ja auch nicht-- ganz im gegenteil! ist diese analogie so schwierig zu verstehen?


Epheser 5:23

23 denn ein Mann ist [das] Haupt seiner Frau,+ wie der Christus auch [das] Haupt der Versammlung ist,+ er, [der] Retter [dieses] Leibes.


genausowenig schädigt jesus die versammlung--ebenfalls ganz im gegenteil.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:32
@pere_ubu

Ah okay, wenn du mal eine Frau hast wird die dir bestimmt mal erzählen wieviel Chef Du bist ;)

Danke für die Antwort. Schöne Nacht noch


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:der zeuge sollte zeuge sein und kein richter...
sonst würde er ja richter genannt werden...
wieso macht er sich dann zum richter?

von wem hat der zeuge diese befugnis?
Hallo!

Nach der Bibel:

Ganz gleich welcher christlichen Kirche jemand angehört, treffen die inspirierten Worte des Apostels Paulus auf jede Gemeinde zu, die sich ernthaft nach der Bibel ausrichten will.

Nach den Worten des Apostels, darf in einer christlichen Kirche kein Mensch geduldet werden, der reuelos schwere Sünden begeht und diese nicht bereut.

1. Kor. 5: 9 - 13:

"In meinem Brief schrieb ich euch, keinen Umgang mehr mit Hurern zu haben, 10 nicht [in dem Sinne] gänzlich mit den Hurern dieser Welt oder den Habgierigen und Erpressern oder Götzendienern. Sonst müßtet ihr ja aus der Welt hinausgehen. 11 Nun aber schreibe ich euch, keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen. 12 Denn was habe ich damit zu tun, die, die draußen sind, zu richten? Richtet ihr nicht die, die drinnen sind, 13 während Gott die richtet, die draußen sind?
„Entfernt den bösen [Menschen] aus eurer Mitte.“

( Elberfelder Online Bibel )

"Ihr, richtet ihr nicht, die drinnen sind?

..." tut den Bösen von euch selbst hinaus." ( 1. Kor. 5: 12, 13 auszugsweise )


Diese Maßnahme hat nichts mit den JZ zu tun, sondern muss ( müsste ) eigentlich von jeder Kirche praktiziert werden, die sich christlich nennt, es sei denn, die Kirche macht ihr eigenes Ding.


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich komm da einfach nicht mehr mit was du dir da biblisch zusammenreimst. die heirat ist eine gesegnete verbindung von mann und frau, wär mir neu ,dass die bibel da irgendwo eine lüge sähe oder beschreiben würde.
die heirat ist eine verbindung zwischen dem männlichen und dem weiblichen...
und das spielt sich schon vor der geburt ab...

der mensch hat zwei gehirnhälften, eine männliche und eine weibliche,
und das bis sie der tot wieder scheidet...

und jesus sagt:
es gibt drei zeugen bei der geburt:
wasser, blut und der heilige geist...

für mich sind das genug zeugen,
da brauche ich keine neuen, die mir irgend etwas erzählen wollen...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist;+ das Haupt einer Frau aber ist der Mann;+ das Haupt des Christus aber ist Gott.+
jeder dient am schluss gott und das haupt eines jeden menschen ist christus...
zu was macht es denn einen mann wenn sein haupt christus ist?
also welches haupt ist dann "das haupt" der frau,
wenn nicht christus...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein ausschluss ist kein richten.
und jeder zeuge weiss ,dass er kein richter ist.

trotzdem soll die versammlung "rein" gehalten werden. dazu solltest die ermahnungen an die ersten christenversammlungen am anfang der offenbarung vielleicht mal nachlesen.
Ausschluss:
das Verbot für jemanden, an etwas teilzunehmen
--------------------------
also ist jemanden etwas zu verbieten, kein richten?
wie kommt man dann dazu, jemanden auszuschließen?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 01:59
@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ah okay, wenn du mal eine Frau hast wird die dir bestimmt mal erzählen wieviel Chef Du bist ;)
mir sind diese rebellisch emanzipatorischen tendenzen nicht fremd :D
bin ja nicht von gestern ;)

allerdings hab ich mit frauen auch genug in der richtung erlebt die du andeutest ;) , muss man ja nicht ewig wiederholen. ;)

es soll allerdings auch frauen geben ,die diese analogie verstanden haben ,und umgekehrt auch die männer dafür.

dir auch ne gute nacht .


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 02:03
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ganz gleich welcher christlichen Kirche jemand angehört, treffen die inspirierten Worte des Apostels Paulus auf jede Gemeinde zu, die sich ernthaft nach der Bibel ausrichten will.
was haben diese worte noch mit den worten christus gemein?

ich folge keinen apostel sondern christus...
und dieser ißt nun mal auch mit solchen menschen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 02:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich folge keinen apostel sondern christus...
und dieser ißt nun mal auch mit solchen menschen...
dir ist wohl nicht klar ,welch befugnisse die apostel hatten nach ausschüttung des heiligen geistes und unter wessen inspiration sie standen?

ich versuchte dir oben schon klarzumachen ,dass jesus NICHT mit abtrünnigen speiste ,sondern mit ,wenn überhaupt , unbewusst sündigen menschen ,die NACH seiner begegnung dann allerdings wohl zumeist ein anderes bewusstsein erlangten.

mit reuelosen sündern soll man weder speisen noch sie grüssen.das wäre ein anteilhaben an ihren verfehlungen.

übrigens das ende naht.... jetzt auch "amtlich"




http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4455836/die-menschheit-ist-am-ende.html

Alle Modelle, die die NASA-Forscher durchspielten, prophezeien den Untergang der Zivilisation. Berücksichtigt wurden Faktoren wie Klimawandel, Ressourcenverbrauch und Bevölkerungswachstum.
Das Modell "Menschheit" hat ausgedient, jetzt ist es amtlich. Unvermeidlich sei der Untergang unserer Zivilisation, egal welchen Weg wir beschreiten, so sagt es eine von der NASA veröffentlichte Studie voraus. Der Grund für diese aussichtslose Lage liegt nicht im Verhalten bestimmter Personengruppen sondern in der Natur unserer Gesellschaft, sagen die Forscher und vergleichen die heutige Situation mit frühen Zivilisationen, die untergingen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 02:37
nasa wollte auch schon spätestens in den 90ern marsstädte bauen..nur soviel dazu


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 02:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:übrigens das ende naht.... jetzt auch "amtlich"
das wievielte mal wäre das?

eine studie bleibt eine studie....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dir ist wohl nicht klar ,welch befugnisse die apostel hatten nach ausschüttung des heiligen geistes und unter wessen inspiration sie standen?
klar weiß ich das,
aber jesus sagt auch, ich solle mein kreuz nehmen und "IHM" folgen...
nicht nimm dein kreuz und folge den aposteln...

sie sind dafür da. um die botschaft christus zu verbreiten...
aber ich sehe keinen fehler, an christus seinen worten fest zu halten...
ich versuchte dir oben schon klarzumachen ,dass jesus NICHT mit abtrünnigen speiste ,sondern mit unbewusst sündigen menschen ,die NACH seiner begegnung dann allerdings wohl zumeist ein anderes bewusstsein erlangten.
kannst du mir das zeigen?
nur ein-zwei beispiele....
wo leute, die mit jesu speißten, anders wurden?
ich meine natürlich die zöllner,huren und heiden...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das wievielte mal wäre das?
mit einer studie ,ob von der nasa oder dem club of rome etc. pp. ist man natürlich kein endzeitsektierer.

dazu wird man erst abgestempelt wenn man sich dessen auch durch getätigte prophezeiungen in der bibel überzeugt hat ,von denen sich unmengen schon erfüllt haben und andere sich gerade vollfüllen.

but the show must go on:
matthäus 24:38
Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut* waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah+ in die Arche hineinging,+ 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte:+ so wird die Gegenwart* des Menschensohnes sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:aber jesus sagt auch, ich solle mein kreuz nehmen und "IHM" folgen...
nicht nimm dein kreuz und folge den aposteln...

sie sind dafür da. um die botschaft christus zu verbreiten...
aber ich sehe keinen fehler, an christus seinen worten fest zu halten...
von wem kennst du eigentlich die worte christi ,wenn nicht von seinen aposteln und jüngern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:von wem kennst du eigentlich die worte christi ,wenn nicht von seinen aposteln und jüngern?
na von jesus christus...
für mich ist es ein unterschied ob man seinen worten folgt,
die aus seinen munde kamen....
oder den worten, die jemand weiter verbreitet in seinen namen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:21
das sehe ich etwas anders..die apokalypse findet seit jeher statt..kriege seuchen und hungersnöte und die gier der menschen war schon immer alles da..ps: danke du weiser da oben dass du uns damit gesegnet hast...heutzutage wird nur mehr kommuniziert...vor 300 jahren hat ne nachricht von ner seuche in asien wie lang bis nach europa gebraucht ? richtig solange dass es dann ko sau gejuckt hat..aber heute is doch alles weltuntergang..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:30
@koman..ich weiss man soll keine einzeiler posten drum muss ich dir auf diese umständliche art und weise zustimmen ..*peace*


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:42
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:das sehe ich etwas anders..die apokalypse findet seit jeher statt..kriege seuchen und hungersnöte und die gier der menschen war schon immer alles da..ps: danke du weiser da oben dass du uns damit gesegnet hast...heutzutage wird nur mehr kommuniziert...vor 300 jahren hat ne nachricht von ner seuche in asien wie lang bis nach europa gebraucht ? richtig solange dass es dann ko sau gejuckt hat..aber heute is doch alles weltuntergang..
ja, natürlich gibt es heutzutage mehr nachrichten und erweiterte medienmöglichkeiten was den informationsfluss betrifft.

aber es verdichtet sich etwas ,was auch "neutrale" beobachter wahrnehmen. es scheint alles auf einen kulminationspunkt hinauszulaufen.

scheint muss man sagen ,wenn man es durch nachvollziehbare prophezeiungen nicht in REAL ablaufen sehen würde ,dann wäre man sich da im grunde schon bewusst und der glaube wird im gegensatz zum angeblich weiseren "wissen" ... mindestens "ebenbürtig".

sicherlich gab es schon immer hunger und kriege ,das ist unbestritten.
neu ist nur mit dem ersten weltkrieg 1914 das ausmass des ganzen:

stichwörter: industrielle massenvernichtung oder auch :weltherrschaft ,kriege die früher geführt wurden waren nie "welt"-umfassend sondern mehr oder weniger begrenzt regionale konflikte.
--------
pere_ubu schrieb:

von wem kennst du eigentlich die worte christi ,wenn nicht von seinen aposteln und jüngern?
Zitat von KomanKoman schrieb:na von jesus christus...
wäre mir neu ,dass jesus selbst etwas geschriebenes hinterlassen hätte. du kennst seine worte und lehren nur von seinen jünger und aposteln. dessen solltest dir mal klarwerden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:49
sobald jemand im zusammenhang mit glauben " solltest du dir klar werden" sprciht is doch eher eine drohung..oh man ich zäum das pferd von hinten auf egal..ich hab mein kampfkreuzer in SWTOR..so zu "verdichten sich die punkte" stimmt auch nicht..durch fortschrittlichere medizin sind massenseuchen nicht mehr das thema ( klar wenn man lieber 10 panzer kauft alsimpfstoff für menschen isses nen problem)..is wiederum die gier..kriege die seit anbeginn der zeit teils ganze völker ausrotteten gibts heut auch nich mehr...also trotz aller untergangsszenarien gehts ja doch irgendwie vorwärts..wobei man sagen muss dass fehlender fortschritt im sozialen umdenken evtl zu einem "bürgerkrieg" der extraklasse führt...habs noch nich ausgearbeitet aber bin erst seit kurzem kein stiller mitleser mehr..ich hoffe des reicht fürn anfang

nachtrag...einen meteoriteneinschlag kann man auch nich mit gutem willen aufhalten...das is aber wenigstens rechnerisch erfassbar..im gegensatz zu einem gott der erst alle straft dann alle lieb hat und dann doch alle ausrotten will


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wäre mir neu ,dass jesus selbst etwas geschriebenes hinterlassen hätte. du kennst seine worte und lehren nur von seinen jünger und aposteln. dessen solltest dir mal klarwerden.
das bin ich mir...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 03:55
also eigentlich is gott senil und hat kein plan was er tut und jesus als der noch fitte sohn hat noch ne ahnung..so is meine sichtweise


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:03
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:also eigentlich is gott senil und hat kein plan was er tut und jesus als der noch fitte sohn hat noch ne ahnung..so is meine sichtweise
da berichtet uns der "fitte" sohn aber anderes über seinen vater:

Matthäus 6:10

10 Dein Königreich+ komme. Dein Wille+ geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde.+

Markus 14:36

36 Und danach sagte er: „Abba*, Vater,+ alle Dinge sind dir möglich; entferne diesen Becher von mir. Doch nicht, was ich will, sondern was du willst.“+

Johannes 5:30

30 Ich kann gar nichts aus mir selbst* tun; so, wie ich höre, richte ich; und mein Gericht ist gerecht,+ denn ich suche nicht meinen eigenen Willen, sondern den Willen+ dessen [zu tun], der mich gesandt hat.

Johannes 6:38

38 denn ich bin vom Himmel herabgekommen,+ nicht um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.+


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:04
genau das ist das problem dabei dass jesus nicht nur die sünden der menschen sondern auch die fehler seines vaters auf sich nimmt,,,


Anzeige

melden