Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dem Rest Deines Postings stimme ich zu.
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hier hast du natürlich recht...
Woher die plötzliche Einsicht (beim Betrachten eurer letzen postings)...?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Woher die plötzliche Einsicht (beim Betrachten eurer letzen postings)...?
Wie meinst Du das, dass auch ich meine Einsicht geändert hätte? (wegen dem "Eurer").

Ich hatte doch genau wie du von Anfang an geschrieben, dass Weihnachten ein heidnisches Fest ist (wenn auch mehr in Fragestellung formuliert, aber ich wusste ja, DASS es so ist :) ).


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:45
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Woher die plötzliche Einsicht (beim Betrachten eurer letzen postings)...?
na weil du recht hast:)
aber das sagt ja nicht, das ich unrecht habe...
es zeigt ja nur, das trotzdem viele an den weihnachtsmann glauben...
auch wenn er nichts mit christus zu tun hat...

ein jeder geist entsteht ja durch erinnerung oder nicht?

so lange menschen an etwas glauben, wir deren/diese präsenz nicht vergehen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:so lange menschen an etwas glauben, wir deren/diese präsenz nicht vergehen...
richtig erkannt.
gott, den weihnachtsmann, den osterhasen, etc. gibt es nur, weil es menschen gibt die ihre aufmerksamkeit auf diese richten. wird man seine aufmerksamkeit von ihnen abwenden, so würde auch deren einflüsse auf uns verschwinden.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:56
@bluesbreaker..pssst spinnst du kannst doch nich die schwachstelle von freddy verraten


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:57
@BluesBreaker
richtig erkannt.
gott, den weihnachtsmann, den osterhasen, etc. gibt es nur, weil es menschen gibt die ihre aufmerksamkeit auf diese richten. wird man seine aufmerksamkeit von ihnen abwenden, so würde auch deren einfluss verschwinden.
danke:)
denn so lange es nur "einer" verstanden hat,
weiß ich, das man es verstehen kann, was ich vermitteln wollte...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 13:28
Diese Maßnahme hat nichts mit den JZ zu tun, sondern muss ( müsste ) eigentlich von jeder Kirche praktiziert werden, die sich christlich nennt, es sei denn, die Kirche macht ihr eigenes Ding.
t
wie auch die Zeugen, die so auch nicht schon immer gehandelt haben.1954 soweit ichs noch im Kopf habe. ;)
Und ob sie das Ausschlussverfahren wirklich richtig anwenden is sowieso nochmal ein anderes Thema.
Brooklyn hat gesprochen also wirds schon stimmen.

generell, warum kommen viele fundamentalistischen Glaubensgemeinschaften eigentlich immer aus den USA?
Ist mir mal so aufgefallen muss ja nichts heissen :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 13:39
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Und die Zeugen entscheiden wer sich ernsthaft nach der Bibel ausrichtet? Für Sie selber sind das nämlich NUR sie, alles andere ist die falsche Religion und Babylon die Große. Und das soll nicht richten sein???
Also auch ich sehe es als ein richten an, was soll das denn sonst sein?
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Die Frau in dem Video hat keine reuelose schwere Sünde begangen. Es gab für ihren Ausschluss keine biblische Grundlage!
Ne gab es auch nicht.
Ich denke das ist reiner Eigennutz der ZJ ... "nur wir sind die richtigen Schäfchen Gottes, sonst keiner".
"Wir wollen die Macht und wir stehen über all denen die nicht so glauben und das tun wie wir".

Traurig ist sowas ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 13:40
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Traurig ist sowas ...
keine angst. beim jüngsten gericht werden die zeugen die ersten sein, welche von gott gerichtet werden.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 13:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden,
und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Wie kannst du zu deinem Bruder sagen:
Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!
und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?

Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge,
dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
Und dann kam diese Antwort;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und umgekehrt?
der mit dem "splitter" kann doch wohl durchaus auf balken im auge und bretter vor dem kopf aufmerksam machen?
ein auf etwas aufmerksam machen ist auch kein verurteilen und richten ,sondern eine liebevolle zurechtweisung. (" ihnen hängt da ne spaghetti im bart ")
und du wieder;
Zitat von KomanKoman schrieb: gibt hier kein umgekehrt...
oder kennst du bibelstellen wo jesu umgekehrt redet?
Was ich damit sagen möchte ist, das man mal wieder hergeht und sich die Bibel selber
so zurechtbiegt wie man es persönlich lieber hätte.
Da kann es noch so schwarz auf weiß stehen, nein es wird gedreht und gewendet.
Und so geht das mit vielen Dingen die in der Bibel stehen.
Man weiss selber gar nicht mehr was nun eigentlich noch stimmt, weil jede "Gruppe" für sich etwas anderes in diesen Schriften sieht.
Am besten man lässt man die Finger ganz davon und denkt sich im Stillen seinen Teil und gut ist.

Denn so wie es bisher läuft bringt es die Menschen die an die Bibel glauben nicht zusammen sondern auseinander.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:00
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:keine angst. beim jüngsten gericht werden die zeugen die ersten sein, welche von gott gerichtet werden.
Das weiss ich nicht @BluesBreaker, sollte es diesen Gott wirklich geben und man geht nach der Bibel,
könnte das durchaus möglich sein.
Nur wenn du ( jetzt mal als Beispiel ) nun hergehst und sagst das die ZJ als erstes gerichtet
würden, so bist du dann auch keinen deut besser als sie, denn du richtest ja nun auch. :D
So wie sie es auch tun.

Total verzwickte Sache ist das :D

:)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:08
@Nesca
ich vergass das ironie smiley ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:10
Na ich habe dich schon verstanden @BluesBreaker :D
Ich bin nur her gegangen und habe es aus den Augen eines Gläubigen geschrieben. :)

Denn wen man mal ehrlich ist, dürfte nicht ein Gläubiger hergehen und einen anderen Menschen
verurteilen, denn dürfen dürften sie eigentlich nicht.

Eigentlich ..... :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:22
Dieses Zitat passt sehr gut zum jetzigen Thema;

Wenn Du mit einem Finger auf andere Menschen zeigst, so denke immer daran, daß drei Finger Deiner Hand auf Dich selbst zeigen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:28
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn wen man mal ehrlich ist, dürfte nicht ein Gläubiger hergehen und einen anderen Menschen verurteilen, denn dürfen dürften sie eigentlich nicht.
ja wir wissen ja, dass viele gläubige wasser predigen und wein trinken ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:33
Ist mir unbegreiflich das es ihnen nicht selbst auffällt.
Bei anderen sehen sie die "Fehler" nur bei sich selber nicht, seltsam.
Dabei ist es doch so offensichtlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:44
@Nesca
Es ist doch so einfach.

Quod licet Iovi, non licet bovi!
Damit ich es nicht übersetzen und erklären muss Wikipedia: Quod licet Iovi, non licet bovi :D
Man stelle sich vor, sie würden die gleichen Massstäbe, die gerne bei missliebigen Themen an Andere angelegt werden, auch bei sich und ihrem Glaubenskonstrukt verwenden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:belege mein freund : belege
Das Chaos wäre vorprogrammiert.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 14:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Chaos wäre vorprogrammiert.
Stimmt :D


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 17:06
Prozesslawine überrollt WTG!


Anzeige

melden