Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 17:13
Ich bin dort nicht angemeldet @Hexenjäger666,
was steht denn dort? :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 17:22
Es geht um Missbrauchsfälle. Sobald ich daheim bin poste ich ohne FB


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 17:23
Okay, alles klar @Hexenjäger666 :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 18:32
http://www.bruderinfo.de/?p=1440

Hier ist der Link ohne facebook.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 19:09
@Hexenjäger666


Die meisten Zeugen Jehovas gibt es in den USA (1 ,03 Mio.)

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zeugen_Jehovas.html#Organisation (Archiv-Version vom 28.12.2014)

da jetzt von einer prozesswelle zu reden , bei der folgenden anzahl von fällen:

112013 0812 Prozesslawi1

das ist schon hähnebüchener unsinn .
vielmehr beweisst es wohl signifikant ,dass missbrauchsfälle bei zeugen jehovas weit unter dem durchschnitt liegen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 19:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist schon hähnebüchener unsinn .
vielmehr beweisst es wohl signifikant ,dass missbrauchsfälle bei zeugen jehovas weit unter dem durchschnitt liegen.
kennst du die Zahl der angezeigten Fälle, nicht die der verhanelten ;) ?
Die Fälle die nicht Angezeigt werden lassen wir mal gleich komplett.....

Zudem bitte was ist das die verlinkten seiten aneght sind ja wohl deutlich PRO ZJ. Das könnte ich jetzt auch mit der Kath.Kirche machen.Hast da auch was amtliches

http://www.jehovas-zeugen.de/ (Archiv-Version vom 17.05.2014) (Offizielle Seiten der Zeugen Jehovas inklusive FAQ)
http://www.watchtower.org/ (Archiv-Version vom 19.07.2013) (Offizielle Seiten der Zeugen Jehovas) (englisch)
http://www.jw-media.org/ (Archiv-Version vom 09.08.2013) (Autorisierte Seite der Zeugen Jehovas)
http://www.bundestag.de/parlament/gremien15/gremien/enga/enga_kir.html (Archiv-Version vom 05.05.2005) (Offizielle

Wenn er daher recharchiert hat dann ist schon klar was dabei rauskommt. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 19:55
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Zudem bitte was ist das die verlinkten seiten aneght sind ja wohl deutlich PRO ZJ.
du meinst das "bruderinfo"?
da hast dich wohl noch nicht ausreichend mit beschäftigt, das ist beim besten willen keine pro-seite.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Die Fälle die nicht Angezeigt werden lassen wir mal gleich komplett.....
über etwas was man nicht weiss kann man auch nichts gescheites aussagen.

fakt ist ,dass jeder fall einer zuviel ist/wäre ,das sollte unstrittig sein.
nur kann man einfach nicht behaupten ,dass die fälle unter zeugen höher sind als im durchschnitt , sondern bei nüchterner betrachtung weit drunterliegen.

das hochbauschen eines angeblichen "pädophilenparadieses" scheint mir nur ablenken zu wollen von den skandalösen zuständen innerhalb der katholischen kirche.

ich versteh jetzt grad nicht was die 4 links aussagen sollen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:15
Die Zeugen JehovasSpiritualität / von Hexenjäger666 am 17.12.2013

Wir werden dafür sorgen, dass die WTG vernichtet wird. Grüße die Hexenjäger.


wünsche wohl zu ruhen ...
das solch schüsse selbst hier nach hinten losgehen ist schon witzig :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du meinst das "bruderinfo"?
da hast dich wohl noch nicht ausreichend mit beschäftigt, das ist beim besten willen keine pro-seite.
ich meinte die von deiner verlinkten seite woraus er seine quellen bezieht.hab ich oben angeführt, ausserdem ist dies ja nichts offizielles sondern selbst recharchiert ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:17
@arenyx


die grafik?
die hatte ich ja aus der bruderinfoseite kopiert ,in der der artikel stand über eine angebliche prozess"lawine".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur kann man einfach nicht behaupten ,dass die fälle unter zeugen höher sind als im durchschnitt , sondern bei nüchterner betrachtung weit drunterliegen.
punkt
1. richtig kann man nicht stimm ich dir zu.
2.drunterliegen-unter was liegt sowas darunter?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die grafik?
die hatte ich ja aus der bruderinfoseite kopiert ,in der der artikel stand über eine angebliche prozess"lawine".
achso sorry ok, aber woher stammt deine grafik mit den gezeigten Fällen in den jeweiligen Bundesstaaten?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:26
Es ging darum zu zeigen, dass jeder einzelne Missbrauchsfälle zu viel ist, auch wenn es "nur" einer unter den Zeugen ist. Prozesslawine ist passend, da die Zeugen ja behaupten (oder unter den Tisch zu kehren versuchen) das sowas bei Ihnen nicht vorkommt. Die Dunkelziffer ist viel höher!!! Wer sowas leugnet oder gar herunterspielt, sollte sich Gedanken machen. Sie beschuldigen Kirchen und sind keinen Deut besser!

Dieses Video ist auch von Bruderinfo, aber mit viel Argumentationen aus den Wachttürmen und wie die WTG dieses Verbrechen vertuscht!

Youtube: Kindesmissbrauch und die Wachtturm-Organisation - Ein Blick hinter die Fassade
Kindesmissbrauch und die Wachtturm-Organisation - Ein Blick hinter die Fassade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:28
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:achso sorry ok, aber woher stammt deine grafik mit den gezeigten Fällen in den jeweiligen Bundesstaaten?
aus genau diesem bruder-info -artikel ;) sagt ich doch grad.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:35
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Prozesslawine ist passend
nö ,ist nen weiterer schenkelklopfer.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:, da die Zeugen ja behaupten (oder unter den Tisch zu kehren versuchen) das sowas bei Ihnen nicht vorkommt
hat nie jemand verlautbaren lassen ,dass es sowas nicht auch unter ZJs geben könnte.

aber wie wir ja grad nachrechnen durften ist überhaupt gar keine signifikanz gegeben.

das strittige ist ja wohl auch vielmehr der umgang mit dem thema , denn die zahlen sind es nicht.

wenn bei zeugen jehovas solch ein fall bestätigt wird ,dann wird derjenige ausgeschlossen ,egal ob ältester oder sonstwas , und verliert seine ämter--- in den meisten anderen kirchen werden die täter versetzt .....also sollte man sich mal besser überlegen was da wohl schlimmer ist.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Die Dunkelziffer ist viel höher!!!
über dunkelziffern kann man schlecht spekulieren---weil zu dunkel...

deshalb:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Gedanken machen.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:39
denn die zahlen sind es nicht.

Oh doch, sie zahlen! Gegen die Gerichtsbeschlüsse kommt die WTG nicht an - so weit reicht dann die Macht (oder der Segen Jehofers) dann doch nicht :D

wenn bei zeugen jehovas solch ein fall bestätigt wird ,dann wird derjenige ausgeschlossen ,egal ob ältester oder sonstwas , und verliert seine ämter--- in den meisten anderen kirchen werden die täter versetzt .....
Nein, sie werden ihren Ämtern enthoben, aber nicht ausgeschlossen. Also nichts anderes wie bei allen anderen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn bei zeugen jehovas solch ein fall bestätigt wird ,dann wird derjenige ausgeschlossen ,egal ob ältester oder sonstwas , und verliert seine ämter--
Was heisst ausgeschossen ? ganz aus ZJ verbannt oder nur aus den Ämtern enthoben ?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:51
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Nein, sie werden ihren Ämtern enthoben, aber nicht ausgeschlossen
Woher weisst du das ?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 20:59
Haben mir die 3 Personen erzählt, die durch diese Hölle gegangen sind. Eine hat sogar geklagt. Alles was in dem Video gesagt wird kann ich unterstreichen. Bei meiner Freundin war es der eigene Onkel, der kurzzeitig sein Amt als Ältester verlor, aber durch "echte Reue" wieder eingesetzt wurde. Zum Glück ist er jetzt Tod. Das ist die einzig gerechte Strafe. Sie hat nicht geklagt, denn ihre Eltern haben ihr nicht geglaubt. Somit kein Rückhalt, sie versucht das nach über 30 Jahren immer noch zu verarbeiten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 21:09
@Threadkiller2


ausgeschlossen werden alle ,komplett von der versammlung , die keine ernsthafte reue erkennen lassen.

was erstmal auf alle zutrifft , bei denen solch ein vergehen bzw. verbrechen nachgewiesen ist.
hätte derjenige bei dem es vorgefallen sein sollte echte reue gezeigt, dann hätte er sich bereits vor auffliegen der tat zur selbstanzeige bringen müssen , das wäre das mindeste.

was danach möglich ist anhand von aufrechter reue , und nicht nur lippenbekenntnissen , das ist ein anderes thema , da können einige auch vom saulus zum paulus werden ,diese möglichkeit ist biblisch nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 21:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann hätte er sich bereits vor auffliegen der tat zur selbstanzeige bringen müssen , das wäre das mindeste.
Blablabla.... Das müssten Älteste, die ja die Hüter der Versammlung sind zur Anzeige bringen, da sie als Vertrauenspersonen angesehen werden und in den meisten der Vorfällen, die ersten sind, denen die Tat zugetragen wird. Zuerst wird aber verlangt, das man der WTG Bescheid gibt. Ob Anzeige erstattet wird, ist jedem selbst überlassen. Man appelliert an das gewissen (genauso wie beim stehlen).


Anzeige

melden