Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:30
@morgenrot37
Gut, darfst du. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:34
@morgenrot37
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...
Mir fällt gerade auf, es ist ja Winter ... und da hast Du trotzdem 2 Bindeglieder freigelegt (in der Kälte)? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:36
@Optimist
Sideshow-Bob schrieb:
...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...

Mir fällt gerade auf, es ist ja Winter ... und da hast Du trotzdem 2 Bindeglieder freigelegt (in der Kälte)? :D
Hab ich nicht gesagt, das hat @Sideshow-Bob gesagt. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:37
@morgenrot37
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...
Man könnte es auch so auffassen: "sie hatte gerade...." :) (er war nur faul und hatte das "sie" weggelassen, wird ja häufig so gemacht)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:43
@Optimist
Sideshow-Bob schrieb:
hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...

Man könnte es auch so auffassen: "hatte sie gerade...." :) (er war nur faul und hatte das "sie" weggelassen, wird ja häufig so gemacht)
:D :D Ja könnte man, aber hälst du ihn für so faul? Ich glaube nicht, er schreibt doch hier soviel, das sieht nicht nach Faulheit aus. :)
Vielleicht klärt er das ja noch auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:45
@morgenrot37
Jetzt mal ernstlich, schau dir mal diesen komischen Strich nach dem "hatte" an, der muss doch was zu bedeuten haben :) :
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:hatte' gerade zwei
Ich dachte ja zunächst das ist ein Fussel auf meinem PC, aber nein, der ist echt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 19:51
@Optimist

Ja, das Strichlein an "hatte". keine Ahnung, er kennt sich gut aus in den Computerzeichen.
Ich habe keine Ahnung, was das heissen könnte. Aber auch da erwarte ich eine Aufklärung.
Er kann uns Zwei ja mal ein bisschen was lernen.
Machst du das @Sideshow-Bob??


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:07
@Optimist
Ein Bindeglied, kann auch ein vermittelndes Glied sein, ich denke er meinte DAS. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:18
@morgenrot37
War von mir vorhin sowieso nur ein blöder Scherz :)
Aber ich kann mir vorstellen, dass @Sideshow-Bob "Bindeglied" irgendwie doppeldeutig gemeint haben könnte (naja, mal sehen was er sagt, wenn er es dann aufklärt:) )

Normalerweise werden ja mit "Bindeglied" diese Missinglinks zwischen den Arten bezeichnet.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:20
@Optimist

Ich glaube, ich weiss jetzt was das Strichlein bedeuten soll. Da gehört noch ein "n" hin. dann heisst es nämlich. Hatte'n gerade usw..... soll heissen, " Wir hatten gerade zwei usw.... Was hälst du davon?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:27
@morgenrot37
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...
-> nach Deiner Theorie (die ich ziemlich plausibel finde :) ) müsste es heißen:
...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, hatten (also S. und Du) gerade zwei Bindeglieder freigelegt...
Das macht aber auch nicht so richtig Sinn.
Denn er schrieb ja, dass er Dich NUR gesehen - nicht gesprochen hatte... ;)

Was für einen Wirbel doch dieses lapidare Witzchen von @Sideshow-Bob bei uns verursacht hat. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:39
@Optimist
Sideshow-Bob schrieb:
...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, hatte' gerade zwei Bindeglieder freigelegt...
-> nach Deiner Theorie (die ich ziemlich plausibel finde :) ) müsste es heißen:

...ich hab' grade beim Jogging Morgenrot im Steinbruch gesehen, wir (also S. und Du) hatten gerade zwei Bindeglieder freigelegt...

Das macht aber auch nicht so richtig Sinn.
Denn er schrieb ja, dass er Dich NUR gesehen - nicht gesprochen hatte... ;)
morgenrot schrieb:
Naja, das sagt man halt so. :)

Optimist schrieb:
Was für eine Wirbel doch dieses labidare Witzchen von @Sideshow-Bob bei uns verursacht hat. :)
morgenrot schrieb:
Es macht Spass, zu rätseln, und zu simmulieren, aber ich denke wir werden es erfahren.

Das klappt mit dem Zitieren nicht, weiß nicht woran das liegt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:42
@Optimist / @morgenrot37

Genau 'hatte bezog sich "nur" auf Morgenrot und war eine Parodie, auf den erhobenen “Vorwurf“, das die meisten Gläubigen "Nichts" für eine Analyse ihres Glaubens tun – da fand ich eine Suche von Bindegliedern im Steinbruch schon für herrlich absurt. ;D
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:emanon schrieb:
Natürlich bemüht sich auch die Wissenschaft um Erklärungen. Ich seh da aber durchaus Unterschiede. Die Wissenschaft versucht ein Modell zu entwickeln, dass die einzelnen Auswirkungen erklärt und forscht immer weiter, bis sie es letztendlich durch Messdaten oder Experimente beweisen kann, bei vielen Gläubigen hörts aber nach "Gott wars" auf, und jeglicher weitere Untersuchungen bleibt aus.
Für mich stellt sich dieses “Nichts tun“ gegenüber von den meisten Menschen, die den Zufall für sich hinnehmen, sehr relativ da:
Sideshow-Bob schrieb:
Morgenrot hatte schon die häusliche Prägung für ein Gottes-Bewußtsein, hatte ein einschlägiges Erlebnis, hat die Bibel studiert und “religiöse Fachleute“ konsultiert, ihren Glauben vielfach diskutiert, selbst mit den Zeugen in leidige Streitgespräche geführt, weitere Erfahrungen gewonnen und damit eine persönliche Überzeugung aus der PRAXIS entwickelt.

Ob sie damit ihre Täuschung perfekt gemacht hat, oder ein Stück Wahrheit gefunden hat, mal dahin gestellt:

Es ist aber eine Überzeugung, die u.U. mehr Praxis und Substanz hat – als die Überzeugung von so manchen "Wahl-Evolutionisten", dessen Höhepunkte eine PM war, wo auf dem Titelbild Einstein aus dem schwarzen Loch geflogen kam – das etwas schräge Bild soll aussagen: es gibt im Alltag kaum evolutionäre Praxis, die einen persönlichen "Glauben" ( und davon kann man da wirklich sprechen ) an die wahnsinnigen Zufälle der Evolution rechtfertigen würde – denn das Gehalt am Monatsende, ist sicher nie ein Zufallsprodukt?!
...aber Morgenrot - mein Gruß, muss wohl bei Deiner letzten Sprengung im Steinbruch untergegangen sein - Und? Hast Du die beiden Skelette von Adam und Eva schon ausgestellt ;D

adeve


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:46
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es macht Spass, zu rätseln, und zu simmulieren, aber ich denke wir werden es erfahren.
genau.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das klappt mit dem Zitieren nicht, weiß nicht woran das liegt.
Du musst nur darauf achten, dass das was Du zitieren willst, innerhalb dieser beiden "(ZITAT) (/ZITAT)" steht. Und vor allem darf bei so einem "(ZITAT)" nichts falsch sein, also es darf keine Klammer fehlen, oder kein Schrägstrich am Ende und am Anfang muss man aufpassen, das da KEIN Schrägstrich ist usw..
Kurz - die Formatierung muss völlig exakt sein.

Mir ging es auch schon so, dass ich z.B. eine Klammer ausversehen gelöscht hatte und dann kam das Zitat falsch.


@Sideshow-Bob
Genau 'hatte bezog sich auf Morgenrot und war eine Parodie, auf den erhobenen “Vorwurf“, das die meisten Gläubigen Nichts für eine Analyse ihres Glaubens tun – da fand ich eine Suche von Bindegliedern im Steinbruch schon für herrlich absurt. ;D
Aha, ihr hattet also doch BEIDE die Bindeglieder gesucht. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:47
@Sideshow-Bob
...aber Morgenrot - mein Gruß, muss wohl bei Deiner letzten Sprengung im Steinbruch untergegangen sein - und hast Du die beiden Skelette von Adam und Eva schon ausgestellt ;D

adeve
War ich gerade am Sprengen, als du mich gegrüßt hast? Da kannst du mal sehen, wie abwesend ich war.

Nee, Adam und Eva, liegen noch in der Kiste. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:48
@Optimist
Sideshow-Bob änderte:
Genau 'hatte bezog sich "nur" auf Morgenrot



melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:48
@morgenrot37
;D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:53
....ich hätte die Korrekturzeit wohl besser einsetzen sollen: "herrlich absurd"


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:54
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nee, Adam und Eva, liegen noch in der Kiste. :)
also das kann man ja auch wieder doppeldeutig auffassen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.02.2015 um 20:58
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Nee, Adam und Eva, liegen noch in der Kiste. :)

also das kann man ja auch wieder doppeldeutig auffassen :D
Jetzt hab' ich aber herzhaft lachen müssen, hast recht, das ist doppeldeutig. :D


1x zitiertmelden