Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 00:45
hmm...auch nicht schlecht

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 01:27
Finde ich sogar einen sehr guten Gedanken:
Zitat von ZnaflabZnaflab schrieb:Wer andere "gering schätzt" und "schlecht behandelt", ausbeutet, schlägt, peinigt ... der tut sich dies alles doch selbst damit an..“
Dazu passt, dass Jesus sinngemäß sagt: Was ihr einem anderen tut, tut ihr mir.
Und warum tut man es Jesus "an"?
Weil man als Christ sinnbildlich IM Leib Jesu ist. (und Jesus gleichzeitig auch in einem drin)

Geistig gesehen ist man (zusammen mit andren Christen) EIN Leib....
...wie eben auch das Gleichnis des Ölbaumes symbolisiert.
Deshalb kann man sagen: Wenn man einen anderen Menschen ("Zweig") schädigt, schädigt man sich selbst, weil alle "Zweige" an EINEM Baum "wachsen".


melden

Die Zeugen Jehovas

14.06.2014 um 01:33
Genau so verhält es sich....


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2014 um 23:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 12.06.2014:ich halte es somit für dringend erforderlich die hure babylon ,das weltreich der falschen religion , schleunigst zu verlassen um nicht an ihren untaten teilzuhaben:
Welche Religionen sind deiner Meinung nach die falschen Religionen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2014 um 03:40
Zitat von EttaEtta schrieb:Welche Religionen sind deiner Meinung nach die falschen Religionen?
die erkennt man an ihren "früchten".
und wenn ich dann das ausschlussverfahren anwende,dann bleibt einfach nicht viel übrig......


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2014 um 19:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wenn ich dann das ausschlussverfahren anwende,dann bleibt einfach nicht viel übrig......
Sehe ich nicht ganz so. Gerade was das Christentum betrifft. Aber bei den anderen religionen habe ich schon ein mulmiges Gefühl. Ein evangelisscher, Katholik usw. hat genauso viele Chancen am Tag des Herrn mitgenommen zu werden. der Glaube an Gott und Jesus ist wichtig. Natürlich gehört die Bibel und die Buße auch dazu. Das nur eine einzige christliche Religion dabei sein darf, ist für mich Humbuk.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 07:06
Ausschlussverfahren der Zeugen... Die Biegen sich die Bibel hin, wie sie sie brauchen ;)

Hier ein wenig Satire zum Thema Fußball und Zeugen. Sehr lustig 😜

http://www.svhelden.info/erbrechet/2012/05/sollten-christen-fuballspiele-im-fernsehen-anschauen/


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 08:54
@Susa78

genial seite, danke für den link :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wenn ich dann das ausschlussverfahren anwende
Upsala, wusste gar nicht das das Ausschlussverfahren jetzt Gott den Menschen übertragen und überlassen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:21
hier liegt wohl ein missverständnis vor.

wer im zusammenhang gelesen hätte ,der wär aber von allein drauf gekommen:

[1] Methode nach der man etwas aussucht, indem man ungeeignet erscheinende Wahlmöglichkeiten eliminiert.

http://de.wiktionary.org/wiki/Ausschlussverfahren


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:24
Du brauchst mich nicht belehren, da steht ganz eindeutig:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 11.06.2014:ich



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:27
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du brauchst mich nicht belehren
??? doch ,offensichtlich ja!
willst es noch nicht mal verstehen nachdem ich es dir grad erklärte?

ja klar steht da ich. ICH bin es der da entscheiden und ausschliessen muss bei der frage ,was für mich die richtige religion ist.

also das nenn ich begriffsstutzig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:31
Okay, dann habe ich da wohl etwas durcheinander gebracht.
Du verwendest das Ausschlussverfahren an bei der Suche nach der richtigen Religion. Etta fragte dich ja nach deiner Meinung. Sorry. :)

Wieso gibst du dich diesen Glauben dann nicht zu 100 % hin und bleibst weiter "Dauerstudent" ?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:32
@GiusAcc


seit wann sind hier user das thema?
Zitat von arenyxarenyx schrieb am 11.06.2014: Sorry. :)
kein problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:34
@pere_ubu
Die User sind insofern Thema, weil sie bis zum Erbrechen einen Glauben verteidigen dem sie nicht zu 100 % vertreten.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:35
@GiusAcc


was denkst du denn noch über mich zu wissen?
wie gesagt ich mach mich hier nicht zum thema und lass mich auch nicht zum thema machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 18:40
@pere_ubu
Nur das was ich von deine Posts hier kenne, das reicht mir um zu wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 19:35
Wird schon seine Gründe haben, warum er da nicht reinkommt ;)

Normalerweise nehmen die jeden auf, den sie bereits auf ihre Seite gezogen haben - was ja bei ihm der fall ist.

Bei meinem Vater war es der Alkohol. War so ein neunmalkluger Hosenscheißer, der die Zeugen auch bis aufs Blut verteidigt hat und wehe wir Kids hatten mal keinen Bock auf Versammlung. Ihr müsst dahin, da lernt ihr nur gutes, blablabla... Aber selber durfte er sich nicht Taufen lassen 😂


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 22:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ICH bin es der da entscheiden und ausschliessen muss bei der frage ,was für mich die richtige religion ist.
Religion?

Bist du sicher in irgendeiner Religion zu Gott zu kommen? Jesus hat keine Religion gebracht. Religionen gibt es viele, aber nur einen einzigen Weg. Religionen sind Menschenwerk, die versuchen aufgrund eigener Bemühungen Gott zu gefallen, was aber komplett fehl am Platz ist.
Römer 3,10-12 und 19-20
wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!
Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, 20 weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Christliche Religiösität gibt es leider auch (Orthodoxe, Katholiken, etc. eigentlich überall da wo Christen anzutreffen sind), aber ob diese im Sinne Gottes sind, soll jeder anhand seines Wortes prüfen. Ich bezweifle, dass religiöse Christen, echte Christen sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2014 um 23:40
@Salachrist
in römer 3 geht es nicht um religionen ,da bildest falsche zusammenhänge.da wird erklärt dass niemand unter dem gesetz gerecht sein bzw. vielmehr: werden kann.

was die richtige religion ( anbetung) betrifft gab es einen aufschlussreichen artikel:


Wie weiß man, welche Religion richtig ist?

Dieser Artikel greift Fragen auf, die auch Sie sich vielleicht schon einmal gestellt haben, und er zeigt, wo Sie in Ihrer Bibel die Antwort finden. Jehovas Zeugen würden sich gern mit Ihnen über diese Fragen unterhalten.

1. Gibt es nur eine richtige Religion?

Jesus lehrte nicht, dass mehrere Religionen richtig sind, sondern nur eine. Er verglich sie mit einem Weg, der zum Leben führt, und erklärte dazu: „Wenige sind es, die ihn finden“ (Matthäus 7:14). Gott erkennt nur die Anbetung an, die mit der Bibel, seinem Wort der Wahrheit, übereinstimmt. Wahre Anbeter sind alle in einem einzigen Glauben verbunden. (Lesen Sie Johannes 4:23, 24; 14:6; Epheser 4:4, 5.)

2. Warum behaupten so viele verschiedene Religionen, sie seien christlich?

Falsche Propheten haben das Christentum verdorben und für eigene Interessen missbraucht. Wie Jesus voraussagte, tun sie so, als wären sie seine „Schafe“, handeln aber wie raubgierige Wölfe (Matthäus 7:13-15, 21, 23). Besonders nach dem Tod der Apostel Jesu entwickelte sich das Christentum in eine ganz falsche Richtung. (Lesen Sie Apostelgeschichte 20:29, 30.)

3. Was sind einige Merkmale der wahren Religion?

Die Bibel wird als Gottes Wort respektiert. Echte Christen leben nach den Grundsätzen der Bibel. Die wahre Religion unterscheidet sich also von Religionen, die auf menschlichen Ideen aufgebaut sind (Matthäus 15:7-9). Echte Christen predigen nicht das eine und tun dann das andere. (Lesen Sie Johannes 17:17; 2. Timotheus 3:16, 17.)

Gottes Name, Jehova, wird geehrt. Jesus machte Gottes Namen bekannt. Er half den Menschen, Gott kennenzulernen, und lehrte sie beten, dass Gottes Name geheiligt werde (Matthäus 6:9). Welche Glaubensgemeinschaft setzt sich in Ihrer Gegend dafür ein, dass Gottes Name gebraucht wird? (Lesen Sie Johannes 17:26; Römer 10:13, 14.)

4. Woran erkennt man echte Christen?

Echte Christen predigen das Reich Gottes. Jesus wurde mit der Botschaft vom Reich Gottes auf die Erde gesandt. Gottes Reich oder Königreich ist die einzige Hoffnung für die Menschheit. Jesus sprach davon bis zu seinem Tod (Lukas 4:43; 8:1; 23:42, 43). Er gab seinen Nachfolgern den Auftrag, das Königreich zu predigen. Wenn Sie jemand auf Gottes Königreich anspricht, welcher Religion gehört der Betreffende wahrscheinlich an? (Lesen Sie Matthäus 10:7; 24:14.)

Jesu Nachfolger sind kein Teil der gottlosen Welt von heute. Sie mischen sich nicht in Politik oder soziale Auseinandersetzungen ein (Johannes 17:16). Außerdem achten sie darauf, dass die schädlichen Denk- und Handlungsweisen der Welt nicht auf sie abfärben. (Lesen Sie Jakobus 1:27; 4:4.)

5. Was ist das Hauptmerkmal echter Christen?

Unter ihnen herrscht eine bemerkenswerte Liebe. Durch Gottes Wort lernen sie, Menschen aus allen ethnischen Gruppen zu respektieren. Falsche Religionen haben Kriege oft massiv unterstützt, doch wahre Anbeter Gottes tun das nicht (Micha 4:1-4). Vielmehr setzen sie selbstlos Zeit, Kraft und Geld ein, um anderen zu helfen und Mut zu machen. (Lesen Sie Johannes 13:34, 35; 1. Johannes 4:20, 21.)

Welche Glaubensgemeinschaft stützt alle ihre Lehren auf Gottes Wort, ehrt Gottes Namen und verkündigt Gottes Königreich als einzige Hoffnung für die Menschheit? Welche Glaubensgemeinschaft lebt Nächstenliebe aus und unterstützt keinen Krieg? Diese Kriterien treffen auf Jehovas Zeugen zu (1. Johannes 3:10-12)

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2011568?q=woran+erkennt+man&p=par


Anzeige

3x zitiertmelden