Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 18:09
Youtube: Zeugen Jehovas - Endzeitschwindel in alle Ewigkeit?
Zeugen Jehovas - Endzeitschwindel in alle Ewigkeit?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 18:29
@Namah
etta schrieb:
Trotzdem bin ich davon überzeugt das der Mensch sich bald mit einen Atomkrieg zerstüören wird.
wie kann man sich nur so von einer Religion verrückt machen lassen? -- Kopfschüttel --
.
Was hat das mit der Religion zu tun? Brauchst doch nur Nachrichten gucken


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 19:38
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb: Was hat das mit der Religion zu tun? Brauchst doch nur Nachrichten gucken
... auch davon solte man sich bekloppt machen lassen.


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 20:41
Beidseitig,
hier werden videos ohne Inhaltsangabe reingestellt bzw. jeder versucht damit seine "Meinung" zu untermauern oder sie zu stärken.
Im Grunde is es so oder so Subjektiv.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 20:50
Zu letzterem Video von pere-ubu,
finde ich interessant das dieser Bruder gegen Ende des Videos hier klar sagt, dass man versucht manche Vorträge gleich aussehen zu lassen sich "kurzschaltet" , ich sehe das Problem darin dass man den Vortragrednern hier eigenständigs denken(arbeiten an dem Vortrag) wegnimmt.

Schlussendlich ist die Inrtepretation der Vorträge und Themen vorgegeben und lässt eigenständiges denken nicht zu.
Meine Meinung, die ebenfalls subjektiv daherkommt :-)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 20:51
@arenyx

ohne Inhaltsangabe wurde dieses Video nicht gepostet, ich hatte nur keine Zeit mehr meinen vorherigen Poat abzuändern, dass dieses Video sich auf deiesen Post bezieht, dürfte außer Frage stehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 08:23
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wie kann man sich nur so von einer Religion verrückt machen lassen? -- Kopfschüttel --
Schon Jesus hat die Menschen mit solchen Sprüchen verunsichert.
Hallo!

Nicht die JZ prophezeien, dass unser gegenwärtiges Weltsystem bald enden wird, sondern Gottes Wort, die Bibel lehrt das.

Wenn Jesus Christus vom Ende des Systems spricht, trifft das auch ein.

Jesus kündigte das Ende des jüdischen Systems und die Zerstörung Jerusalems für seine Tage an:

Lukas 19: 41 - 44

"Und als er näher kam, schaute er die Stadt an und weinte über sie 42 und sprach: „Wenn du, ja du, an diesem Tag die Dinge erkannt hättest, die mit Frieden zu tun haben — doch nun sind sie vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es werden Tage über dich kommen, da werden deine Feinde eine Befestigung aus Spitzpfählen um dich bauen und werden dich ringsum einschließen und dich von allen Seiten bedrängen, 44 und sie werden dich und deine Kinder in deiner Mitte zu Boden schmettern, und sie werden in dir keinen Stein auf dem anderen lassen, weil du die Zeit deiner Besichtigung nicht erkannt hast.“

Matthäus 24: 1,2:
Als Jesus nun wegging und sich aus dem Tempel begab, traten jedoch seine Jünger herzu, um ihm die Bauten des Tempels zu zeigen. 2 In Erwiderung sprach er zu ihnen: „Seht ihr nicht alle diese Dinge? Wahrlich, ich sage euch: Keinesfalls wird hier ein Stein auf dem anderen gelassen, der nicht niedergerissen werden wird.“


Jesu Prophezeiungen zum Ende des jüdischen Systems sind genau eingetroffen!

37 Jahre nach den prophetischen Äußerungen Jesu kamen die römischen Legionen unter Titus und machten Jerusalem und den Tempel, wie vorhergesagt, dem Erdboden gleich!


1 100 000 Juden kamen dabei ums Leben und 97 000 Juden nahmen die Römer in Gefangenschaft!

JESUS CHRISTUS machte die Leute nicht verrückt, seine Prophezeiungen sind alle eingetroffen!
JESUS ist ein WAHRER PROPHET!

Für die Zeit seiner Wiederkunft sagte er das Ende des gesamten Weltsystems voraus.

Biblische Prophezeiungen markieren unsere Tage als die "letzten Tage" und es besteht kein Zweifel, dass sich Jesu Prophezeiungen auch heute noch vollends erfüllen werden.

Das vorhergesagte Ende des gegenwärtigen Weltsystems bedeutet jedoch NICHT das Ende unserer Erde, sondern nur das Ende der Menschenherrschaft!

Jesus Christus sagte auch voraus, dass er bei seiner Wiederkunft als König des Reiches Gottes über die Erde regieren wird.
Im bekannten "Vater Unser" lesen wir schon lange die Worte:

DEIN REICH KOMME! DEIN WILLE GESCHEHE, WIE IM HIMMEL, SO AUCH AUF ERDEN!

Ja, wenn Christus Jesus bald vollends über die Erde regieren wird, dann wird es endlich Frieden für alle Menschen geben, die Gott und ihren Nächsten und Gerechtigkeit lieben.

Das Paradies auf Erden wird unter der Herrschaft Jesu Christi wieder hergestellt!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 08:47
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nicht die JZ prophezeien, dass unser gegenwärtiges Weltsystem bald enden wird, sondern Gottes Wort, die Bibel lehrt das.
Deshalb lagen die Zeugen mit den von ihnen prophezeiten Weltuntergängen bisher auch immer richtig, nicht wahr?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 09:28
@emanon
diese Prophezeiungen der Zeugen waren vermutlich nicht so richtig biblisch. ;)

Aber dem stimme ich zu:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: Nicht die JZ prophezeien, dass unser gegenwärtiges Weltsystem bald enden wird, sondern Gottes Wort, die Bibel lehrt das.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:01
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Zu letzterem Video von pere-ubu,
finde ich interessant das dieser Bruder gegen Ende des Videos hier klar sagt, dass man versucht manche Vorträge gleich aussehen zu lassen sich "kurzschaltet" , ich sehe das Problem darin dass man den Vortragrednern hier eigenständigs denken(arbeiten an dem Vortrag) wegnimmt.

Schlussendlich ist die Inrtepretation der Vorträge und Themen vorgegeben und lässt eigenständiges denken nicht zu.
Meine Meinung, die ebenfalls subjektiv daherkommt :-)
wieso ,wenn weltweit zeitgleich auf verschiedenen kongressen das gleiche vorgetragen wird dann ist das vollends in ordnung ,da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt was biblische erbauung betrifft.

versammlungen und kongresse sind ja nicht zum debattieren da , sondern zur biblischen erbauung und einem zusammenkommen.
debatierten oder diskutieren kann man danach , was auch nicht ausbleibt , da wird jeder ZJ irgendwo ,ob im freundeskreis ,in der familie oder vll. auch im internet danach drüber reden ,diskutieren und "eigenständig denken" .

nur sind zusammenkünfte ja keine debatierclubs , wo sollte das denn enden?

@Optimist
ja was denn nun?

einerseits stimmst dem zu:
Tommy57 schrieb:
Nicht die JZ prophezeien, dass unser gegenwärtiges Weltsystem bald enden wird, sondern Gottes Wort, die Bibel lehrt das.

und im nächsten moment aber bezichtigst die ZJs doch des prophezeiens:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diese Prophezeiungen der Zeugen waren vermutlich nicht so richtig biblisch. ;)
ich musste mich auch längst korrigieren als ich das datum 1914 anfangs für eine prophezeiung der ZJs hielt , es ist aber eine auslegung und deutung der prophetie daniels.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:03
@Optimist
deswegen lehnte jesus ja auch die bekehrung von nichtjuden ab. weil ja bald schluss ist... dieses bald sind über zweitausend jahre...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: weil ja bald schluss ist.
zum "bald" vielleicht mal das hier lesen:


Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht (Seite 47) (Beitrag von Tommy57)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:deswegen lehnte jesus ja auch die bekehrung von nichtjuden ab
falsch.
die gute botschaft sollte an alle völker,nationen und "zungen" ergehen.

matthäus24:14
14 Und diese gute Botschaft+ vom Königreich+ wird auf der ganzen bewohnten Erde* gepredigt* werden, allen Nationen zu einem Zeugnis;*+ und dann wird das Ende*+ kommen.

allein das schliesst ein bald aus ,und verständige christen wussten damals damit bereits ,dass kein "baldiges" ende dieses system der dinge zu erwarten war ,weil da noch eine gewaltige aufgabe bevorstand.

jesus predigte ja nicht nur den juden ,wie du annimmst , mit seinem neuen bund bewirkte er ja im grunde das ganze gegenteil , der plötzlich jedem , unabhängig von volk, nation oder sprache offenstand.

galater 3
26 Ihr alle seid tatsächlich Söhne+ Gottes durch euren Glauben an Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr in Christus getauft worden seid,+ habt Christus angezogen.*+ 28 Da ist weder Jude noch Grieche,+ da ist weder Sklave noch Freier,+ da ist weder männlich noch weiblich;+ denn ihr alle seid e i n e r in Gemeinschaft mit Christus Jesus.+


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:24
@pere_ubu
falsch. paulus kam damit an das es allen gepredigt werden sollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:25
matthäus 24:14 möchtest ignorieren? @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falsch.
die gute botschaft sollte an alle völker,nationen und "zungen" ergehen.
aber ist man davon nicht noch meilen Weit entfernt?
China,einige Arabische Länder- generell Asien.
Auch Teilwesie in Europa-Russland, Ukraine..
dennoch kündigen die ZJ zumindest an, das es nicht mehr lange dauert?

Mich würde interessieren ob du @pere_ubu
und du @Tommy57
es erwartet noch zu erleben?.Ernst gemeinte Frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:29
@arenyx


mittlerweile sind , soweit ich informiert bin , alle völker , nationen und zungen erreicht ,auch china und die arabischen länder.

es heisst ja nirgends, dass es jedem einzelnen verkündet werden muss. ( natürlich möglichst vielen ,aber es ist nicht zwangsweise gefordert , das es jedem verkündet werden muss )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:29
@pere_ubu
Dem gegenüber steht mt 10:5-6 und mt 10:23


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso ,wenn weltweit zeitgleich auf verschiedenen kongressen das gleiche vorgetragen wird dann ist das vollends in ordnung ,da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt was biblische erbauung betrifft.

versammlungen und kongresse sind ja nicht zum debattieren da , sondern zur biblischen erbauung und einem zusammenkommen.
debatierten oder diskutieren kann man danach , was auch nicht ausbleibt , da wird jeder ZJ irgendwo ,ob im freundeskreis ,in der familie oder vll. auch im internet danach drüber reden ,diskutieren und "eigenständig denken" .

nur sind zusammenkünfte ja keine debatierclubs , wo sollte das denn enden?
ich meinte ja jene die den Vortrag leiten , da soll es doch wenigstens eigenständiges denken geben und ein eigener Vortrag ohne Vorgaben entstehen.
Wenn aber das Ziel schon vorgegeben ist, so ist es schwer eigenstädniges denken zu entwickeln und den zuhörern zu vermitteln, dass sie selbst die Wahrheit erforschen sollen, einfach übernehmen komtm dabei raus. Zumindest mir würde es so vorkommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2014 um 11:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mittlerweile sind , soweit ich informiert bin , alle völker , nationen und zungen erreicht ,auch china und die arabischen länder.

es heisst ja nirgends, dass es jedem einzelnen verkündet werden muss.
bei maischberger war vor kurzem mal eine Diksussion, Christen -Moslems etc.was halt gerade so Thema war(glaub da gings schon um die Isis) , und da wurde nebenbei gesagt das schätzungsweise( weiss nicht mehr welcher Herr das gesagt hat) Hunderte Millione Menschen in China-Korea-ein paar Arabischen Ländern selbst in Japan und auch Europäer(Ostblock) noch nie eine Christliche Bibel zu Gesicht bekommen haben.

Und was meinst du, wirst du es noch erleben harmageddon?


Anzeige

1x zitiertmelden