Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:11
@kore
Zitat von korekore schrieb:Die Taufe hat mit Prozentrechnung nicht das Geringste zu tun... Wer zu solch einer Denkweise kommt obwohl er getauft ist der solle sich schämen...
Ich schäme mich 😉

Bin zwar als Zeugin getauft, das hat als solches aber keinerlei Bedeutung für mich. Alles Humbug und Hirnwäsche. Bin in den scheiß reingeboren und hab es mit nicht selber raussuchen dürfen.... Dafür jetzt. Egal ob Moslem, Jude oder Christ - Hauptsache Mensch. Und wenn es den da oben gibt, zählt nur das für ihn!!!

Und nicht Androhungen von "ihr seid alle Tod, wenn ihr nicht das glaubt was ich glaube.... " Blabla....

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:13
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Alles Humbug und Hirnwäsche.
Warum tust du dir dann die Hirnwäsche noch freiwillig an?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:18
@Susa78
Leute wir dich würde ich gerne mal sehen, wenn der Tag kommt, von den die Zeugen immer reden :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:34
@Polymorph
Sideshow-Bob schrieb:
Dann ist es so, als wenn Jemand z.B. eine Abmachung zu einer Arbeitsstelle getroffen hat, und auch Lohn erwartet, es wäre merkwürdig wenn er seinen Arbeitsvertrag nicht formal unterschreiben würde.

Polymorph schrieb:
Besser wäre es, wenn man erkennen würde, dass man selbst eine Arbeitsstelle ist und mit sich selbst Abmachungen trifft. Den Lohn erntet, für dass was man säte. Nichts unterschreiben braucht, weil es im Geburtsrecht vorhanden ist.
Tun doch auch die meisten – ob es besser ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

Geburtsrecht?

Die meisten sind andersrum auch in einem Arbeitsverhältnis angestellt – allein die Berechtigung sich Selbstständig zu machen, steht noch lange nicht für eine erfolgreiche Befähigung. Das was die Menschheit seit Jahrtausenden in ihrer Eigenregie hinlegt, ist nicht gerade so der Knaller, so das eine Hinwendung zu einem vermeintlichen Gott nicht so unverständlich ist.[/quote]


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:49
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Tun doch auch die meisten
MMn tun es die Wenigsten. Wirkliche Eigenregie legt nur dieser dann ab, der erkennt das er ein Lebenlang nur geformt wurde. Anders bleibt alles beim alten. Ob man vom TV, einer Religion, der Politik, dem Bildungsweg oder den Eltern geformt wurde, ist da eigentlich fast egal.

Wie ist es denn in der Menschheitsgeschichte bisher abgelaufen die wir kennen? Menschen haben Menschen regiert. Menschen wurden/werden von Menschen wissentlich geformt. Besonders mithilfe von religiösen Institutionen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 15:58
@whiteboi schrieb:
@Susa78
Leute wir dich würde ich gerne mal sehen, wenn der Tag kommt, von den die Zeugen immer reden :)
Naja, man würde genau so blöd gucken, wie ein Zeuge Jehovas, der nach der Reinkarnation hier wieder auftaucht. ;)

Über religiöse Realität kann man sich wohl unendlich streiten, "Furcht vor Vernichtung" oder ein "Paradies-Handel" halte ich für sich allein für unglückliche Bausteine, um sich mit Gott einzulassen.

Es bliebt die Frage nach einer persönlichen Aufrichtigkeit in der Sache...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:13
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Leute wir dich würde ich gerne mal sehen, wenn der Tag kommt, von den die Zeugen immer reden :)
Was wäre wenn du derjenige bist der doof aus der Wäsche guckt, weil du dann feststellst, dass Jesus Gott ist und die Zeugen Jehovas doch eine Sekte waren?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:16
@Salachrist
Warum sollte ausgerechnet ICH dumm aus der Wäsche gucken? :P

Und ob Sie eine waren oder nicht....die Zeugen sind offiziell anerkannt als Religion soweit ich weiß ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:17
@whiteboi
Weil du und die anderen Gott komplett verfehlt haben.

Interessiert doch Gott nicht, ob ihr eine eingetragene Religion seid.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:20
@Salachrist
Ich bin aber kein Zeuge, falls du das denkst :P


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:21
@whiteboi
Symphatisant? Lehrst auf jedenfall das selbe und scheinst hier auch die zu verteidigen.

Wer sagt denn sonst sowas
Beitrag von whiteboi (Seite 1.418)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:24
@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Wer sagt denn sonst sowas
Na wäre doch interessant zu sehen, wie die Leute gcuken würden, wenn der Tag kommen würde. Und ja, auch lustig es anders rum zu sehen ;)


Und meine Eltern sind Zeugen geworden vor einiger Zeit ;) Kenne mich also lediglich damit aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:24
@whiteboi
Glaubst du denn das, was deine Eltern glauben?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:29
@Salachrist
Nein! Ich bin da schon in einem Alter, wo ich meine eigenen "Gedanken" habe :D Ich kann aber einiges nachvollziehen, wenn man das so sagen kann


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 16:33
@Polymorph
Sideshow-Bob schrieb:
Tun doch auch die meisten

Polymorph schrieb:
MMn tun es die Wenigsten. Wirkliche Eigenregie legt nur dieser dann ab, der erkennt das er ein Lebenlang nur geformt wurde. Anders bleibt alles beim alten. Ob man vom TV, einer Religion, der Politik, dem Bildungsweg oder den Eltern geformt wurde, ist da eigentlich fast egal.
Stimmt – und die einzige Eigenregie scheint darin zu bestehen, das man lediglich auswählen kann, wovon man ggf. geformt werden will – Und hier besteht vorgeblich der Kontrast zwischen göttlicher Anleitung oder dem “Eigenen Willen“ ( und der wie beschrieben auch anderen starken Beeinflussungen unterliegt und damit kaum existiert).
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wie ist es denn in der Menschheitsgeschichte bisher abgelaufen die wir kennen? Menschen haben Menschen regiert. Menschen wurden/werden von Menschen wissentlich geformt. Besonders mithilfe von religiösen Institutionen.
Ja – das ist die Wechselbeziehung von menschlicher Eigenregie ( oder gar persönlicher Egoismus, der in Folge, die Rechte und Freiheit anderer schädigt)

Es ist daher kaum anzunehmen, das eine harmonische Verhältnismäßigkeit solcher Einflüsse – durch das aufgeweckte Selbstbewusstsein einzelner Menschen passiert ( von denen es auch schon unzählige gab).

Die Bibel bzw. Gott erkennt dieses Unrecht schon seit Urzeiten:
Prediger 8:9Das alles hab ich gesehen und richtete mein Herz auf alles Tun, das unter der Sonne geschieht zur Zeit, da ein Mensch herrscht über den andern zu seinem Unglück.

Oder wie die Gute Nachricht auch treffend sagt:


9Noch etwas habe ich beobachtet. Ich habe untersucht, was alles unter der Sonne geschieht, wenn einige wenige die Macht besitzen und die anderen darunter zu leiden haben.
Wenn Religionen in die gleiche Kerbe schlagen, ist das sicher doppelt schlimm – deshalb gib's ja auch eine Bibel, wo jeder persönlich diesen Kontrast feststellen kann...

Eine Zwickmühle bzw. eine große Herausforderung bleibt es so oder so.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2014 um 20:05
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:und die einzige Eigenregie scheint darin zu bestehen, das man lediglich auswählen kann, wovon man ggf. geformt werden will
Oder sich selbst treu bleibt und sich selbst formt. Die Wirklichkeit so sieht, wie sie wirklich ist.

Wenn in irgendeinem Buch steht, die Liebe und das Wort sei das Stärkste auf der Welt, dann nehme ich dass als Wirklichkeit, weil es nach meinem Erleben so wirkt. Wenn in einem Buch steht, dass man erntet was man sät, so ist es nach meinem Erleben genauso wirklich. usw.

Wenn in einem Naturbuch, die Wirklichkeit beschreibt so wie sie ist, aber an einer Stelle aussagt, Bäume könnten fliegen und Eier legen, - dann glaube ich nicht dem ganzen Buch.

Warum sollte ich mein selbst erlebtes unter dem eines Buches stellen?

Solange man "Thesen" aus Büchern, Filmen, Erzählungen usw., mit seinem Erlebten abgleichen kann, sie nicht als Dogmen ansieht, sie auch jederzeit durch neu erlebtes hinterfragen kann, - verfällt man auch nicht mehr so schnell in Illusionen die dazu dienen jemanden in eine Form zu pressen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Die Bibel bzw. Gott erkennt dieses Unrecht schon seit Urzeiten:
Wohl wahr. Aber selbst ohne diesen Vers zu kennen, braucht man nur mit offenen Augen sich umschauen, um die gleiche Schlüsse zu ziehen. Eben die Wirklichkeit so wie sie ist.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:deshalb gib's ja auch eine Bibel, wo jeder persönlich diesen Kontrast feststellen kann...
Ja man kann Wahrheiten in der Bibel ausfindig machen. Aber genauso gut kann man sich darin verlieren wie in allem, wenn man sich selbst vergisst und sich dem gelesenen, oder erzählten unterwirft, ohne selbst zu erleben.

Warum also, sein erlebtes unter dem eines Buches stellen und dieses dann sogar noch von einer Institution, nach deren Bilde sich erklären lassen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2014 um 14:37
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Warum tust du dir dann die Hirnwäsche noch freiwillig an?
Tu ich nicht mehr, bin vor 6 Jahren erwachet

@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Leute wir dich würde ich gerne mal sehen, wenn der Tag kommt, von den die Zeugen immer reden :)
Dann komm vorbei wenn es soweit ist, wohn in der Nähe von Stuttgart 😉 außerdem habe ich keine Angst mehr. Auch die Zeugen machen mir keine Angst mehr ;) Ich hab ein gutes Herz, liebe meine Mitmenschen (mehr oder weniger) und helf wo ich kann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2014 um 17:38
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Tu ich nicht mehr, bin vor 6 Jahren erwachet
Ahso. ging davon aus:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Bin zwar als Zeugin getauft
Also ausgeschlossen seit 6 Jahren?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2014 um 08:31
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Also ausgeschlossen seit 6 Jahren?
Ausgetreten vor 6 Jahren ;) Natürlich mit allen Strafen seitens der WTG.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2014 um 09:16
hallo @Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Egal ob Moslem, Jude oder Christ - Hauptsache Mensch. Und wenn es den da oben gibt, zählt nur das für ihn!!!
genau das ist auch die einzig wahre bekenntnis...
zumindest die, was uns christus lehren wollte...

johannes taufte mit der taufe der umkehr...
er taufte menschen die sich schon zu etwas anderes bekannten,
wieder zurück...

wieder zum mensch sein...


Anzeige

melden