Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 23:52
Text
s gibt Menschen die mir einiges angetan haben, toleriere ich die deswegen oder suche rationale Gründe warum die mir so schlimme Sachen angetan haben? Definitiv NICHT, jeder Mensch hat instinktiv das Bedürfnis Rache zu leisten nach so einer Sache.
Und Feindesliebe wäre absolut KOMPLETT GEGEN die menschlichen Instinkte, und nur selbstheuchlerisch.
@Matoskah
So wie Du richtest und Urteilst , so wird Gott über Dich auch urteilen und richten.

Ich habe auch eine extrem Schlimme Kindheit gehabt , mit meinem Stiefvater. Und mir hatte Gott gesagt , sei gerecht , und ich schimpfte. Was ist denn gerecht ,In der Hölle soll er schmorren, was er mir alles angetan hat,..... so ungefähr und heulte . Und er sagte : Tu Gerechtes, Du musst ihm verzeihen und das mit Deinem Ganzen Herzen. Und ich dachte auch , ich kann das nicht . Aber ich konnte es , schon nach einigen Tagen, ging es mir selbst besser.. es fiel wie ein schwerer Stein von mir weg.

Aber auch ich bin nicht perfekt. Im Streit mit meiner Mutter, habe ich zwar verziehen , aber ich wende mich ihr erst wieder zu , wenn Gott mir dazu ein Zeichen gibt.
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Auch Gott hat Fehler gemacht bei unserer Erschaffung. Sonst wäre die Verbannung aus dem Paradies, die Sintflut und der Untergang von Sodom und Gomorhha reine Willkür gewesen, oder?

Zum Rest kann ich nur hoffen, dass du das nicht Ernst meinst!
Gott macht keine Fehler, sein Wissen ist ganz anders , als unser kleiner Verstand. Angenommen, Du weißt , der Nachbarshund ist voller Flöhe und vorher aber hattest Du ihn ab und an gestreichelt oder mit ihm gespielt. Was tust Du , wenn D angenommen selbst zwei Katzen oder Hunde hast , dann sagst Du auch : lasst mal den Nachbarshund in nächster Zeit nicht bei uns mit ins Wohnzimmer , oder? .. das ist nur ein Beispiel.., damit Du die Verbannung aus dem Paradies verstehst. Das Paradies , war vorher ohne Sünde. Und das Reich Gottes, ist auch ohne Sünde. Wie der Nachbarshund vorher ohne Flöhe war und später doch. LG Dir

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 23:55
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und wenn Jesus Gottes Geist hatte, und Gott und damit AUCH Jesus PERFEKT waren, wieso war Jesus dann mit Sünde behaftet?
Jesus war nie mit Sünde behaftet . Er hielt Satans Versuchungen stand. Adam war anfangs auch ohne Sünde.., nur er hielt Satans Versuchungen nicht stand. Er aß , von der Frucht der Erkenntnis aus der Hand von Eva.

Deswegen sind Jesus und Gott Gleich .


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 23:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:´So wie Du richtest und Urteilst , so wird Gott über Dich auch urteilen und richten.

Ich habe auch eine extrem Schlimme Kindheit gehabt , mit meinem Stiefvater. Und mir hatte Gott gesagt , sei gerecht , und ich schimpfte. Was ist denn gerecht ,In der Hölle soll er schmorren, was er mir alles angetan hat,..... so ungefähr und heulte . Und er sagte : Tu Gerechtes, Du musst ihm verzeihen und das mit Deinem Ganzen Herzen. Und ich dachte auch , ich kann das nicht . Aber ich konnte es , schon nach einigen Tagen, ging es mir selbst besser.. es fiel wie ein schwerer Stein von mir weg.

Aber auch ich bin nicht perfekt. Im Streit mit meiner Mutter, habe ich zwar verziehen , aber ich wende mich ihr erst wieder zu , wenn Gott mir dazu ein Zeichen gibt.
Bestenfalls bin ich mein eigener Gott.
Ich denke, es gibt verschiedene Dimensionen wie man eine schlimme Kindheit haben kann. Meine Geschichte lass ich hier mal aus.
Es gibt gewisse Dinge die man jemandem NIE verzeihen kann, wenn man noch den Rest des Lebens drunter leidet.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott ist Geist . Jesus Innere war Gottes Geist . Perfekt Adams Innerstes auch , er war ja auch zunächst sündenfrei. Perfekt .das ist das Abbild von Gott .
Danach nicht mehr, er war mit der Sünde behaftet.
und dann
Jesus war nie mit Sünde behaftet.....Deswegen sind Jesus und Gott Gleich .
Ich erkenn hier einen klaren Widerspruch in deinen Aussagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 23:59
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ein reelles Bedürfnis aufgrund von "Regeln" und "Geboten" oder gar einer Moral niederzulegen ist Humbuck. Wenn ich jemanden hasse, hasse ich ihn, und versuche nicht diese Person mit Feindesliebe doch irgendwie zu mögen, dann unterdrückt man sich selbt vollkommen.
Hallo!

Dafür ist ein Christ ein Christ, ein Fußstapfennachfolger Jesu. Er hat sich dafür entschieden dem Beispiel Jesu zu folgen und eben nicht aus dem Bauch heraus zu entscheiden!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:01
@Tommy57
Na ja, aber was passiert wenn man jedem Ei hinterherrollt sieht man ja tagtäglich auch in den Nachrichten.
Individualität heißt das Sprichwort.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:02
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Zum Rest kann ich nur hoffen, dass du das nicht Ernst meinst!
Doch .. , Du kannst aber nochmal genauer drauf eingehe, was Du da jetzt nicht verstanden hast , dass Du mich nicht Ernst nimmst.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Bestenfalls bin ich mein eigener Gott.
Ich denke, es gibt verschiedene Dimensionen wie man eine schlimme Kindheit haben kann. Meine Geschichte lass ich hier mal aus.
Es gibt gewisse Dinge die man jemandem NIE verzeihen kann, wenn man noch den Rest des Lebens drunter leidet.
Ich wünsche Dir die Kraft , dass auch Du wie ich verzeihen kannst . Du wirst Dich umgucken, was schweres Dich auf einmal loslässt..

Eine schlechte Kindheit, ist zurück, wenn man aber mit Jesus vorwärts geht , dann geht es einem wieder gut, und man kann die Kindheit abschalten, so wie ich :-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich wünsche Dir die Kraft , dass auch Du wie ich verzeihen kannst . Du wirst Dich umgucken, was schweres Dich auf einmal loslässt..

Eine schlechte Kindheit, ist zurück, wenn man aber mit Jesus vorwärts geht , dann geht es einem wieder gut, und man kann die Kindheit abschalten, so wie ich :-)
Es gibt wie gesagt Dinge die man einem nie verzeihen kann, wenn man tagtäglich aufgrund der Folgen davon dran erinnert wird, auf übelste Art und Weise.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch gläubig, hab gebetet und gefleht, stand mir jemand zur Seite? Nop, keiner.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:08
@leserin

Das man jemandem, der im Suff seine Frau/Mann und Kinder halb totschlägt, verzeihen soll. Mit Verlaub, ich sehe solche Kinder regelmäßig und habe dadurch auch häufig mit ihnen zu tun. Mir fehlt gewissermassen der Bezug, da ich körperliche Gewalt weder von meinen Eltenr, meinem Mann noch sonstwem erfahren habe. Ich kann auch nachvollziehen, dass einb kleines Kind seinem Vater/seiner Mutter verzeiht, die Eltern sollten die maßgeblichen Figuren sein.

Was ich NICHT verstehe sind Erwachsene, die sagen: Verzeiht ihnen!

So jemand gehört verurteilt und eingesperrt. Sie haben sich an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft vergriffen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:10
@IrreBlütenfee

verzeihen kann und brauch/soll man auch nur jemanden ,der aufrichtig bereut.
ansonsten sind sünden nach wie vor sünden.

nur sollen wir die sünde hassen --und nicht den sünder.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:13
@Matoskah
so wie Du , so dachte und fühlte ich auch . schau
leserin
Profil von leserin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Können seelische Wunden verheilen? 29.11.2011 um 00:24

Na ja, wie zum Beispiel, wenn man misshandelt oder gemobbt wurde.
Ist nur ein Beispiel!
Wird man diese Erinnerungen dann irgendwann verarbeiten können und sagen können "Ja, es war schon schlimm, aber ich bin jetzt darüber hinweg" oder braucht so etwas lange?

ich schrieb vor etwa einem Jahr dazu Gedanken. Als Leserin..


Gedichte17.03.2011 um 14:03

Hass

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte
mehr und mehr,

Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel,
Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich.

Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.

der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.

Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze
wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein,
und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.

ist von mir geschrieben
Du körperlichen Wunden heilen..

die seelischen nie.., man verdrängt , aber man vergisst nicht ...

und wehe man sieht ein Kind ,das gemobbt wurde oder misshandelt wurde, oder geohrfeigt wurde..,

da würd man nie zuschauen..,man geht sofort an dem Gemobbten oder Geschlagenen zu helfen,..,
weil man weiss wie groß das Leid anschliessend ist . Das Leid in der Seele, die Narben im Herzen.., die innerlichen Wunden , die nicht richtig heilen..

das Verdrängte , dass dann in den Träumen zurückkehrt und Angst macht.

LG
So sah ich das damals . Heute habe ich verziehen, und dadurch konnte ich geheilt werden. Mit den Glauben zu Gott erhielt ich die Kraft wieder aufrecht zugehen. und genau wie Jesus zu einem Gelähmten die Hand reichte und sagte :Steh auf und geh.

So reichte er auch mir die Hand. :Steh auf.., denn ich war wirklich ganz unten , und fast hätteich mir mein Eigenes Leben genommen, durch Seroqule. Deren Nebenwirkungen sind Lust auf Selbstmord, so war es bei mir.

--------------------

Nur wenn Du verzeiehn tust , kannst Du geheilt werden. @Matoskah Bete einfach mal für Dich ganz ihm stillen zu Jesus , mit Deinem Leiden , wegen Deiner Kindheit. Du kannst Sicher sein, er wird Dich an Die Hand nehmen, wenn Du ihm vertraust , wie ich . Dann wird es Dir rasch , schnell besser gehen, ohne Tabletten , ohne Psychologe .., allein durch Jesus. Er kann Dir Deinen innerlichen Schmerz nehmen. Und er wird das tun, sowie Du ihn um Hilfe bittest . LG Dir@Matoskah


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:20
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:So jemand gehört verurteilt und eingesperrt. Sie haben sich an den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft vergriffen!
wir sind gar nicht in der Lage zu urteilen. Das sieht man an den Todesstrafen, wir sehen es zur Zeit in Syrien , wo Isis hinrichtet .
Wir sehen das man wegen Drogen drei bis fünf Jahre in den Knast wandert ..., während Jugendliche, die halb tot andere verprügelt haben , Bewährung kriegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:26
@leserin

Du drückst dich um eine Antwort. Erkläre mir als jemandem, die die Folgen regelmäßig sieht, warum man so jemandem verzeihen sollte. Über die seelischen Folgen scheinst du dir mittlerweile keine gedanken mehr zu machen. Im Übrigen ist Körperverletzung in D eine Straftat. Insofern gibt es Menschen, die darüber urteilen können, die nennt man Richter!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:37
@IrreBlütenfee

ich sehe auch kein problem darin solche leute der gerichtsbarkeit zu übergeben.

daran sollte auch kein christ zweifeln das diese gesetzbebung auch ihre biblische berechtigung hat , sofern gottes grundsätze damit nicht verletzt werden.

römer13
13 Jede Seele* sei den obrigkeitlichen Gewalten+ untertan,+ denn es gibt keine Gewalt+ außer durch Gott;+ die bestehenden Gewalten stehen in ihren relativen+ Stellungen als von Gott angeordnet.*+ 2 Wer sich daher der Gewalt widersetzt*, hat sich der Anordnung Gottes entgegengestellt; die, die sich ihr entgegengestellt haben, werden für sich ein Gericht empfangen.+ 3 Denn die Herrschenden sind nicht für die gute Tat ein Gegenstand der Furcht, sondern für die schlechte.+ Willst du also ohne Furcht vor der [obrigkeitlichen] Gewalt sein? Fahre fort, Gutes zu tun,+ und du wirst Lob von ihr haben; 4 denn sie ist Gottes Dienerin, dir zum Guten.+ Wenn du aber Schlechtes tust,+ so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht ohne Zweck; denn sie ist Gottes Dienerin*, eine Rächerin+ zur Kundgabe des Zorns an dem, der Schlechtes treibt.

5 Daher besteht zwingender Grund*, daß ihr untertan seid, nicht nur jenes Zorns wegen, sondern auch [eures] Gewissens+ wegen. 6 Denn darum zahlt ihr auch Steuern; denn sie sind Gottes öffentliche Diener*+, die für ebendiesen Zweck beständig dienen.* 7 Erstattet* allen, was ihnen gebührt: dem, der die Steuer [verlangt], die Steuer;+ dem, der den Tribut [verlangt], den Tribut; dem, der Furcht [verlangt], die Furcht;+ dem, der Ehre [verlangt], die Ehre.+


das ändert jedoch nichts daran ,nicht den sünder hassen zu sollen --sondern die sünde.

oftmals werden solche verhaltensweisen ja weitergegeben ,d. h. dass diese gewalttäter selbst meistens opfer von gewalt waren.

nur durch die differenzierung zwischen sünde und sünder lässt sich dieser "gordische" knoten durchtrennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:39
ich habe dazu eben geschrieben. 00.13
---------------------------------------
und
bei mir waren die seelischen Folgen so schlimm, dass ich zum Psychiater musste. Und ich bekam Tabletten.
Ich bin mit mir nicht mehr klargekommen. Mit meinem Leben nicht. Ich wollte auch gar nicht mehr leben. Mich hatte es nicht nur Pschisch in der Seele verfolgt . Ich bekam sogar psychisch hervorgerufenens Fieber. Psychisch hervorgerufene Bauchschmerzen, fast jeden tag Bauchschmerzen, oft musste ich ins KH , man dachte Blinddarm, jedesmal . und es war nur Psychisch hervorgerufen . Bekam Unterleibsspiegelung , durch den Nabel. Aber alls war Psychisch hervorgerufen.

Im erwachsenen Alter, hatte mich meine eigene Kindheit niedergemacht .. fertiggemacht . Jede Nacht Alpträume., Angst , Verfolgungswahn...die Schmerzen.., schwere manische Depressionen ... und und und.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Über die seelischen Folgen scheinst du dir mittlerweile keine gedanken mehr zu machen.
Nur dadurch , dass ich verzeihen konnte, wie es mir Gott sagte, sei gerecht und verzeih , dadurch konnte ich all das loswerden. Meine eigene Kindheit haftete an mir, an meiner Seele . Als ich verzieh , wandelte alles in mir, dazu hatte ich Jesus . Durch ihn erhielt ich die Hilfe, anders zu sehen, das was ich durch das verzeihen von mir abwarf, die Wut und den Hass , die Rache.. das war wie eine Leerung eines dreckigen vollen Eimers. **Der Eimer ** war ich dann mal selbst . Danach wurde ich ruhiger, zufriedener, in mir wurde es rein.., ich sah dann wieder die schönen Dinge.., unsere Natur, die Wälder, die Liebe zu meinen Tieren , drangen wieder in den Vodergrund. Ich
**der nun vom Dreck geleerte Eimer ** wurde wieder befüllt.. , mit Freude, Zufriedenheit , Ich konnte wieder denken :-) Ja , Ohne Jesus , wäre ich wahrscheinlich nicht mehr da.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:47
@leserin

Weißt du was ich bedauernswert finde?

Das DU DICH als dreckigen Eimer bezeichnest.
Derjenige, der dir das angetan hat, ist Dreck, nicht du!

Verzeih mir meine harschen Worte in den vorrangegangenen Posts, aber ich muss (will) mich um solche Kinder täglich kümmern, und kann nicht nachvollziehen, daß selbst die kindesmutter zu ihrem grün und blau geschlagenen Kind sagt: Das passiert nie wieder, Papa war halt sauer, dass du die Milch hast fallen lasse, im Normalfall ist Papa nicht so, dass weisst du... etc.p.p.

Entzug des Sorgerechts ist die einzige Antwort darauf, im Interesse der Kinder.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:52
es hat eine Heilung stattgefunden. Wahrheit ist .., ich bin das Pdychisch hervorgerufene Fieber los, Ich hab die Psychisch hervorgerufenen Bauchschmerzen , die ich mehr als Zwangig Jahre in mir trug los. Wahrheit ist , da ist die Wut der Hass weg, die Rachegefühle. :-)

meine manische Depressionen sind weg, ohne Tabletten und Angst und Kummer hab ich auch nicht mehr.

das ist Heilung oder?

Mein Glaube , mein Vertrauen, dass Jesus mir helfen kann hat geholfen. @IrreBlütenfee

falsch.., ich war wie ein Eimer, der mit ** Dreck gefüllt war, von meinem Stiefvater**
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: Das passiert nie wieder, Papa war halt sauer, dass du die Milch hast fallen lasse, im Normalfall ist Papa nicht so, dass weisst du... etc.p.p.
ja, das kenne ich ..., diese Mutter hat aber Angst . vor dem Papa, vor der alleinigen Verantwortung.

Entzug des Sorgerechts ist richtig.., Jesus sagt auch nicht , man muss so bleiben. Aber hier brauchen nicht nur die Kinder Hilfe, sondern auch ganz besonders der Vater und die Mutter. Denn ein Vater , der nicht krank ist , der macht sowas nicht . Der liebt sein Kind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:52
@pere_ubu

Selbst Opfer von Gewalt geworden zu sein ist keine Entschuldigung für selbst ausgübte Gewalt. Wenn dem so wäre, wäre unser ganzes Strafrecht hinfällig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:56
@IrreBlütenfee


nein ,keine automatische entschuldigung ,sagte ich auch nicht .
ich sprach dabei von aufrichtiger reue. ( und da berücksichten gerichte ja auch geständnisse dementsprechend und die strafe wird gemildert)

was meinst du worauf therapien von gewalttätern beruhen?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Selbst Opfer von Gewalt geworden zu sein ist keine Entschuldigung für selbst ausgübte Gewalt
nein ,wie gesagt ,es hilft aber beim verständnis dieses problems wenn man sich vor augen hält ,dass diese verhaltensweisen auch ihre gründe haben , sprich: dass diese gewalttäter dieses (angelernte) verhalten oftmals nur weitertragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:57
ich schau morgen wieder rein .., ich bin total müde , sorry.. wünsche Euch gute Nacht , schlaft gut später. Ich muss schlafen gehen :-) sonst bringt mich mein Rechner noch ins mein Bett . LG Euch allen


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2014 um 00:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Denn ein Vater , der nicht krank ist , der macht sowas nicht . Der liebt sein Kind.
Da muss ich dir Recht geben. Muss ich mir bloss meinen Mann anschauen, der regelmäßig für unseren Sohn Partei ergreift, da ich sagen wir, etwas strenger bin und sehr auf die Einhaltung gewisser Regeln achte.

So langsam kann ich mich deiner Denkweise annähern. Ist wohl doch ein Unterschied, ob man es selbst erlebt hat, oder lediglich die Folgen behandelt. Trotzdem bleibt mir nur ein Kopfschütteln ob solcher Taten...


Anzeige

1x zitiertmelden