Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:22
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Geoterristisch ist mir ein unbekanntes Wort.
ja mei.
hatt ich grad selbst konstruiert .
musst dich jetzt aber nicht dümmer stellen als nötig . ich meinte natürlich das erdalter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:musst dich jetzt aber nicht dümmer stellen als nötig
Das hat nichts damit zu tun. Das Wort gibt es nicht und ich glaube nicht, das du es nötig hast, mit ich habs mir mal eben ausgedacht zu antworten und gleich ein Satz weiter einen Menschen zu beleidigen.

Das Erdalter meinst du also: Wie haste das denn rausbekommen und wie lang ist das Erdalter denn?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:29
@pere_ubu

Ich habs aber schonmal geschrieben, es ist wurscht. Ich hab auf eine Frage von Emanon geantwortet.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:30
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Laut biblischer Zeitrechnung befinden wir uns genau im Jahre 5775 von Erschaffung der Welt.
Tja, die Frage ist....
Wer findet den Fehler von den religiös verblendeten Fundamentalisten ?
Ich wette, keiner ! :D

images


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:30
Zitat von rookyrooky schrieb: Geburtstag feiern wir nicht, auch nicht Weihnachten oder den Quatsch.
Ich denke mal, das es daher kommt, dass der Geburtstag das wichtigste Fest eines Individuums ist. (Die Zeugen wollen aber keine Individuen- sondern sie sollen - "gehorchen" und glauben was ein Mensch XY ihnen dazu erzählt.)Denn da hat sich der König durchgesetzt, JEDER Mensch ist ein König. Von tausenden von Spermien setzt sich (meistens) nur ein einziger durch. Der beste und schnellste. So schrieb es auch A. Crowley: JEDER Mensch ist ein König und sollte auch als solcher behandelt werden. Die Christen hingegen sehen nur J.C. als König an. Die Geschichte mit Weihnachten ist auch so eine Sache. Warum bekam J.C. Geschenke? Auch wenn er seinen eigenen Geburtstag selbst nicht feiern wollte, so haben doch andere seinen Geburtstag gefeiert. Was soll daran quatsch sein. Gans im Gegenteil. Ich denke mal, wenn wir heute kein Weihnachten feiern würden, würden weitaus weniger Menschen, die mit Religion nicht so ganz vertraut sind sogar vergessen, wer und was J.C. war. Zudem sollte man auch bedenken, WARUM Weihnachten eingeführt wurde. Die ganze Sache hat geschichtlich auch etwas mit Licht zu tun.....


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:33
Zitat von einGimpeinGimp schrieb: und gleich ein Satz weiter einen Menschen zu beleidigen
boah ey.
wie zartbeseitet hier immer alle sind.

aber komischerweise nur beim einstecken ,wenns ums austeilen geht , ich mein nicht dich grad ,dann setzt man da andere standards :D

lag jedenfalls nicht in meiner absicht. ich schrieb ja auch vom "dummstellen"-- und nicht vom dummsein.
zum dummstellen gehört ja immer noch eine gewisse intelligenz ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:boah ey.
wie zartbeseitet hier immer alle sind.
Wie Leute sich nicht eingestehen können, was sie anderen gerne zusprechen?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:38
@pere_ubu

Da ich hier ja mitbekommen habe, das du ein echter Zeuge werden möchtest, musste aber noch ganz schön an dir arbeiten. Aber nichts für ungut, ich bin nicht beleidigt.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:38
bin ich ja beruhigt ;) @einGimp


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:40
@pere_ubu

Ich wette jetzt mal, du warst auch vorher null beunruhigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:42
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Ich wette jetzt mal, du warst auch vorher null beunruhigt.
was willst verlieren?
:D
liegt gar nicht in meinem sinn irgendjemanden zu beleidigen ,ich hab halt nur ne spitze feder/zunge ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liegt gar nicht in meinem sinn irgendjemanden zu beleidigen ,ich hab halt nur ne spitze feder/zunge ;)
Eine spitze Feder/Zunge ist sowas nicht. Was du hast kann man eher als selbstherrlich bezeichnen.

Es lag ja nicht wirklich in deinem Interesse, wissen zu wollen, woher ich diese Zahl 5775 habe (denn die kennst du ja sicherlich selbst, auch wenn du mit dieser Jahreszahl nicht konform gehst) sondern du wolltest einfach nur mal wieder jemanden trietzen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 19:58
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Es lag ja nicht wirklich in deinem Interesse, wissen zu wollen, woher ich diese Zahl 5775 habe (denn die kennst du ja sicherlich selbst, auch wenn du mit dieser Jahreszahl nicht konform gehst) sondern du wolltest einfach nur mal wieder jemanden trietzen.
nein.
wie kommst darauf dass ich wüsste woher du die zahl hast wenn ich dich das gleichzeitig frage?

aber dann möchtest mich jetzt beleidigen und als lügner darstellen? :D
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Was du hast kann man eher als selbstherrlich bezeichnen.
steht dir frei ,das so zu sehen ,auch wenn ich es nicht recht nachvollziehen kann.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 20:03
apropos beleidigtseinwollen ( kommt offenbar gross in mode )


Papst Franziskus über Meinungsfreiheit: "Wer meine Mutter beleidigt, erwartet einen Faustschlag"

Bei religiösen Gefühlen und seiner Mutter hört für Papst Franziskus der Spaß auf. Das hat der 78-jährige Argentinier auf seiner Reise nach Manila deutlich gemacht. Er sprach auch über seinen Umgang mit der Gefahr eines Anschlags.

http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-pontifex-wuerde-sich-fuer-ehre-seiner-mutter-pruegeln-a-1013191.html

und das als "selbsternannter" stellvertreter christi auf erden ......


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 20:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber dann möchtest mich jetzt beleidigen und als lügner darstellen? :D
Du glaubst also wirklich ich nehme es dir ab, das du nicht weist, woher ich diese Jahreszahl habe?
Du scheinst mich wirklich für völlig bescheuert zu halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 20:09
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Du scheinst mich wirklich für völlig bescheuert zu halten.
eigentlich ganz und gar nicht ,wo ich dir doch die intelligente fähigkeit zum sich dummstellen attestierte :D

ich halte dich mittlerweile eher für unfähig mir die frage mal einfach zu beantworten.
woran hapert denn die einfache antwort?

muss ich jetzt wirklich zum x-ten mal schreiben ,dass sie mir nach wie vor schleierhaft ist und nicht weiss wo sie herkommt und wie sie sich zusammensetzt :ask:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 20:19
@Namah
Die Geschichte mit Weihnachten ist auch so eine Sache. Warum bekam J.C. Geschenke? Auch wenn er seinen eigenen Geburtstag selbst nicht feiern wollte, so haben doch andere seinen Geburtstag gefeiert.
Aus dem einfachen Grund, weil es gar keine "Geburtstagsgeschenke" waren, sondern Anerkennungen für einen künftigen "König" - und damit ein leichter Affront gegen Deine Wer-sollte-König-sein Darstellung...

König Herodes, hätte sicher sein Gefallen an A. Crowley gehabt, als er vorsorglich alle Jungen in Betlehm umbrachte, um sich wie bei den Spermien-Rennen, sein persönliches Königtum ein zweites Mal zu sichern.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2015 um 20:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss ich jetzt wirklich zum x-ten mal schreiben ,dass sie mir nach wie vor schleierhaft ist und nicht weiss wo sie herkommt und wie sie sich zusammensetzt :ask:
Ok, das kann ich auch... pass auf und lese genau nach was mein erster Satz war auf den du so gern angesprungen bist. Achte auf die ersten Wörter.
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Laut biblischer Zeitrechnung befinden wir uns genau im Jahre 5775 von Erschaffung der Welt.
Laut biblischer Zeitrechnung... (du weist schon, das man eine Zeitrechnung nach schriftlichen Angaben erstellen kann?)

Willst du immer noch wissen, woher ich auf diese Jahreszahl komme?

Und jetzt sag nochmal du hast immer noch keine Antwort. Oder besser gesagt, wirf mir nochmal dumm stellen vor.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2015 um 16:23
Aah, es tut sich was. :)
Folgt man den Vorstellungen irgendwelcher "Schriftsteller", die vor vielen Jahrhunderten ihre Werke zu Papier (oder Papyrus, oder Ziegenhaut oder...) gebracht haben, dann wurden die Menschen um 4025 v. Christus erschaffen.
Das konnte ja dank @pere_ubu schon geklärt werden.
Bevor ich da jetzt genauer drauf eingehe hab ich noch ein paar Fragen an die Bibelsachverständigen.
Wer wurde da alles von Gott, Jehova und Konsorten geschaffen?
Wars nur Adam und Eva, oder legte GJuK noch eine weitere oder mehrere weitere Serien auf?
Als diese "Geschaffenen" (wie viele waren es?) das Paradies verlassen mussten (in welchem Jahr war das?) wo genau kamen sie da auf der Erde an?

@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Na emanon, hat das Selbstbewusstsein einen kritischen Wert erreicht – das wieder eine Dosis “Schräge Glaubensbilder-Verhöhnen“ her muss?
Nö, ich versuche mein Wissen zu erweitern. :D
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:An einer potenziell sinnenhaften Antwort bist Du doch nicht etwa interessiert – sondern doch eher am Nektar vom Beifall, vermeintlich Schwachsinnige vorzuführen?!
Ich habe eine Frage gestellt, dass du das als Anlass nimmst dich selbst vorzuführen war für mich nicht vorherzusehen. Ich geniesse es aber, entbehrt es doch nicht einer gewissen Komik. :D
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Als bei einer Deiner letzten Fragen, tatsächlich Jemand, sein Glaubensbild erklärt hat – bist Du doch gar nicht drauf eingegangen – sondern hast lieber mit “Deiner" Buch-Vorstellung, wieder mit einer ganzen Agenda der Schlechtigkeit reagiert – statt auf Deine gestellte Frage? Wenn Du Spielregeln so gestaltest, lockst Du auch keine mehr in die Arena ;)
Glauben kann man doch alles, dagegen ist doch garnichts zu sagen. Kritisch wirds doch in der Regel erst, wenn der Gläubige Glauben Glauben sein lässt und seine Interpretationen anfängt als Wahrheit zu verkaufen.
Ist eigentlich garnicht schwer zu verstehen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Zum Thema – ich kann mir kaum vorstellen, das ein Zeuge der Moderne, nach all den Änderungen, an solchen "Rechnungen" noch seinen Glauben dran festmacht?
Da hoffe ich mal, dass du recht hast, auch wenn ich nicht so optimistisch an die Sache heran gehe, wie du es wohl tust. Aber schön zu sehen, dass du die Zeitrechnung der Bibel auch für fehlerhaft (bis hirnrissig) hälst. :D
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Das müssten doch eher bewegliche Studienobjekte sein – die wohl kaum eine große Bedeutung für die religiöse Praxis haben dürften?
Sie hilft wahrscheinlich keinem Gläubigen unverletzt die Strasse zu überqueren, ist aber doch Teil des Glaubens der Zeugen. Oder hat sich da was geändert?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Was hat man noch alles in Schule und Studium gelernt, was heute überholt ist – wenn sich Religion als allgemeiner Irrum darstellen soll – ist doch die Wissenschaft die heilige Kuh?
Mach dir keine Sorgen, die Religionen sind nichtgefährdet. Es wird immer Menschen mit Löchern in ihren Hirnen und/oder Herzen geben, die einen Lückenbüsser brauchen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2015 um 16:59
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Zum Thema – ich kann mir kaum vorstellen, das ein Zeuge der Moderne, nach all den Änderungen, an solchen "Rechnungen" noch seinen Glauben dran festmacht?
welche Änderungen meinst du da speziell?


Anzeige

melden